Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1510 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?

Caroo
Besser hätte ich es nicht schreiben können!
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Ja das kommt mir auch sehr nahe, darum sehe ich meine Affaire ja auch als Beziehung *zwinker*
ich würde es ja immer Beziehung nennen .. wenn nicht jeder 2. unter Beziehung das konventionelle Prinzip (kennenlernen und irgendwann zusammen ziehen) verstehen würde .. da ich das so gar nicht mag, denn für mich gilt immer .. jeder behält Teile seine komplette Eigenständigkeit, die Wohnung und auch die Finanzen gehören da eindeutig dazu ...
****om Paar
230 Beiträge
Das bringt es auf den punkt.
****ga Frau
17.299 Beiträge
@caroo
ich würde es ja immer Beziehung nennen .. wenn nicht jeder 2. unter Beziehung das konventionelle Prinzip (kennenlernen und irgendwann zusammen ziehen) verstehen würde

Was spielt das für eine Rolle, wenn du das so empfindest, dann ist es richtig, was andere sagen, denken oder darüber urteilen ist doch nicht so wichtig. Das ihr Beide euch einig seid, das ist wichtig meiner Meinung nach.
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Ohh ja, sehe ich genauso.

Was stört es den Baum, wenn sich ein Tier an ihm kratzt?
*haumichwech*
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Beziehung, Affäre...
das eine schließt das andere für mich nicht aus.
Da es nicht nur um Sex geht, habe ich eine Affäre, die gleichzeitig eine Beziehung ist.

Wir sehen uns fast nur außerhalb der Öffentlichkeit...

Dazwischen telefonieren wir selten... Mailen meistens dreimal täglich.
Ich genieße Kommunikation und er auch. Es wäre schade, wenn da ein Ungleichgewicht bestehen würde.
********e_by Frau
342 Beiträge
Ob das jetzt Affaire heisst oder Beziehung...

mir kam es schon mal so vor, als wäre es mehr als eine Sexbeziehung.
aber dann, als es vorbei war, dann fragte ich mich, was war das überhaupt?
es hätte eine Sexbeziehung sein können, eine hätte eine Affaire sein können...

Als es vorbei war, hatte ich dann Klarsicht, was es war....es war "irgendwie fast nichts" von seiner Seite.

Es war jemand, der das anscheinend "Swingerclubmässig" betrieb.
Durch die Nachrichten von ihm, vermittelte er mir, wahrscheinlich nicht nur mir,
den Eindruck, einer freundschaftlichen Sexbeziehung, wo es sonst niemand gab.

Doch irgendwann kommt es eben auf.

So sicher kann man gar nicht sein, was es ist. Ob es wirklich so ist, oder ob er den Anschein erweckt?
Ob er hält, was er verspricht?

Gerade bei Menschen, die man nur mal zum Sex trifft.
**********amore Frau
428 Beiträge
@*******e111

Stimme Dir 100%ig zu. Das ist mir auch schon aufgefallen dass beide Partner es unterschiedlich sehen.

Lt. meinem Profil suche ich eine Beziehung, zwar locker aber doch so fest dass ich Vertrauen haben kann. Daher ist es wichtig Zeit zu investieren.

Der Partner war sehr lieb, wir haben in den meisten Punkten übereingestimmt, haben uns fabelhaft verstanden, mehrere Mails pro Tag, Küßchen hin, Küßchen her usw. Ich vermisse Dich, hab dich lieb etc. Ich hatte angefangen ihm zu vertrauen.

Bei unseren Treffen große Sympathie, Sexmäßig hat alles super gepaßt obwohl er einen "Makel" hatte der meiner Leidenschaft aber keinen Abbruch getan hat.

Durch Zufall habe ich nach einiger Zeit herausbekommen dass er entgegen seiner Zusicherung sich hier abzumelden weiterhin auf der Suche ist und auch Dates mit anderen Frauen ins Auge gefaßt hat.

Darauf hin habe ich die Beziehung/Affäire/Freundschaft+ etc. sofort beendet.

Wenn er mit gesagt hätte dass es für ihn doch keinen Sinn macht wäre es für mich kein Problem gewesen aber ich erwarte Ehrlichkeit, egal wie sich die "Zweisamkeit" nennt. Mit Zuneigung, Sympathie und Vertrauen spielt man nicht.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
wenn es knistert
dann investieren wir gerne Zeit.

Es wird sich getroffen, telefoniert oder geschrieben. Manchmal täglich, manchmal aber auch nur einmal die Woche oder alle 2 Wochen.

Es kommt darauf an wie beschäftigt man ist.

Gute Kontakte lassen wir wenigstens nicht ins Wasser fallen.
Kontakt sollte man
schon haben. Ich schreib mit meiner Affäre immer wieder mal kurz.
Für mich ist das wichtig, da wir uns nur alle paar Monate sehen. Sonst würde das nicht funktionieren.
..Eine Frau ist immer anders gestrickt als ein Mann..
..ich habe immer behutsam darauf geachtet, dass die Affäre nicht zerreißt.
Frauen haben den drang, mehr aus der Sache zu holen, als sie eigentlich sollte.
Sie verliebt sich viel schneller, und sie fordert irgentwann viel mehr.
So schön eine Affäre auch ist, so anstrengender kann sie sein.
Am Ende geht die Affäre kaputt, weil die Frau unachtsam war, weil sie nicht mehr begriffen hat, dass es eine Beziehung + ist.
http://www.joyclub.de/my/3553632.michag2.html *nachdenk*

Hieß das Thema nicht Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?
Wenn ich so darüber nachdenke käme mir gar nicht in den Sinn den Kontakt nur auf die Treffen zu reduzieren.
Das hat ja auch was mit Wertschätzung zu tun.
Einem Mann dem ein Telefonat oder eine SMS Zuviel ist für den ist mir meine Zeit zu schade.
Der darf sich dann gerne mit anderen treffen.
Due_Felice2013
..du hast ja echt.. *ja*
aber irgenwie finde ich, gehört das zusammen..
denke ich mal.. *faechel*
Wenn man eine Affäre eingeht, und ernsthaft es will..dann gehört alles im Rahmen dazu!
Es sollte aber nicht sein, dass nur noch der eine die Rolle Spielt, und vegißt, dass noch eine Ehe vorhanden ist.
Sicher ist es Wichtig mit einander zu kommunizieren, ein Lächeln senden, Kuss..nettischkeiten Schreiben.
Das treffen Planen, sich irre Freuen.
Es kann schon ein gewaltakt sein auf Dauer, wenn die Zeiten dem einen nicht mehr reichen.
Das habe ich auch schon anders erlebt.
Das der gebundene Partner die Drähte heiß glühen ließ.
Und dann immer mehr Raum in meinem Leben forderte. *schock*
Due_Felice2013
..Sicher, du als Single bist viel freier und da ging ihm die Klammer das du weg fliegst..
Die Regel ist das nicht, weil Frauen das eine nicht von dem anderen Trennen können.
Und wen sie sich mal verliebt haben, ist es eh um jede Zeit die man hat, zu wenig. *g*
********e_by Frau
342 Beiträge
*********e2013:
Das hat ja auch was mit Wertschätzung zu tun.
ja, das finde ich auch...
*******elle Frau
33.479 Beiträge
Muss doch nicht so sein oder kommen *zwinker*

Hatte auch schon einen verheirateten Mann zur Affaire und war in ihn verliebt.
Haben uns nur einmal im Monat im Hotel treffen können, das reichte auch .
Denn die Zeit die wir miteinander hatten , haben wir reichlich genutzt.

Als er gezwungen war zwischen Familie und mir eine Entscheidung zu fällen , habe ich ihn ziehen lassen , gerade weil er mir so viel bedeutet .

Kommt doch immer auch auf die Persönlichkeiten an, welche Absprache man hatte.....
****rel Mann
5 Beiträge
"Kommunikation an sich" kann sexy sein
Hi,

ich schreibe eigentlich sehr gerne mit Frauen die einen Platz in meinem Leben habe. Dazu gehört natürlich auch eine Affäre (bei mir dann ne sex-Beziehung). Ich kann mir gar nicht vorstellen mit einer Frau nur wegen sex kontakt aufzunehmen. Und dann auch nichts anderes zu machen als nur zu ficken. Kommt natürlich mal vor, aber das liegt dann an den Umständen.

Täglich ein paar WhatsApp ist eigentlich das Minimum.

LG Dirk
*******313 Mann
23 Beiträge
Affäre und Nähe
Hallo Ihr Lieben,

interessantes Thema. Speziell die Frage am Anfang der Diskussion: Wie viel Nähe lasst Ihr zu?
Ich hatte bis jetzt nur wenige Affären aber ich gebe Euch gerne meine Erfahrung mit. Ich fühle mich wohl, wenn ich meiner Partnerin viel geben kann: Zuneigung, Zärtlichkeit, Geborgenheit, Nähe aber auch Lust. Allerdings haben sich daraus auch immer Gefühle von beiden Seiten entwickelt. Ich würde durchaus sagen "Liebe".
Bsp.: Natürlich finde ich es schön eine Frau zu streicheln, die mir gefällt. Aber wenn ich diese Frau liebe, dann fällt die Streicheleinheit noch viel intensiver aus. Ich möchte damit sagen, dass ich gerne die volle, maximal mögliche Nähe zulasse, wenn es sich ergibt und dass damit jede Berührung einem wahren Zauber unterliegt. Körper und Geist gehören doch irgendwie zusammen und das Geben und Nehmen erhält ein Gleichgewicht.

Zur Liebe gehört aber auch Respekt und Loslassen können, wenn es die Situation erfordert. Aus diesen Liebesbeziehungen sind heute z.T. schöne Freundschaften entstanden und die Liebe lebt auf eine andere Weise weiter. Bei dieser Art "Affären" zu leben, ist mir natürlich bewusst, dass Liebeskummer vorprogrammiert ist. Aber ich lebe lieber intensiv. Sich einfach lebendig fühlen, körperlich wie geistig. Dem anderen alles geben. Was gibt es schöneres?

Also mein Fazit: L(i)ebt das Leben solange man auf dieser Welt sein darf *g* *wolke7*, wer weiß was nachher kommt?
****ga Frau
17.299 Beiträge
Also mein Fazit: L(i)ebt das Leben solange man auf dieser Welt sein darf *g* *wolke7*, wer weiß was nachher kommt?

ich vermute mal das nächste Leben und die nächste Liebe *g*
****om Paar
230 Beiträge
Stimmt
*top*
...und wenn nicht..
Dann lieber jetzt.. !
Alles andere ist Hokus Pokus.. *hochleb*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.