Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3237 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13613 Mitglieder
zum Thema
Wo verabredet Ihr Euch zum Date177
Es gibt, wenn man die Date-Gesuche liest, viele verschiedene…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen
Seid gegrüßt...

... abgeleitet von meinem Thread, Hemmungen, offen mit dem Partner über Sex zu reden, würde mich ebenfalls interessieren, ob ihr

Männer Frau beim ersten Date schon einmal, oder sogar regelmäßig, gefragt habt (bzw. fragt), welche Vorlieben sie beim Sex hegt... wie sie es gerne mag... auf was sie steht... oder ob ihr, in alter Manier, einfach losgelegt habt (bzw. loslegt)... "auf gut Glück", dass es ihr sicherlich gefallen möge?

Frauen von Mann schon einmal gefragt wurdet, bevor es "zur Sache ging", wie ihr es gerne mögt? Wenn ja... war euch dies peinlich/unangenehm oder doch ein "feiner Zug", weil ihm euer sexuelles Wohlergehen wichtig gewesen zu sein schien? Ist dieses "Nachfragen" sogar ein wichtiger Punkt? Und wenn bis dato noch nicht erlebt... würdet ihr wert darauf legen, dass er euch nach euren Vorlieben befragt? Oder gilt auch hier eventuell reden ist Silber, handeln ist gold?


Leomhann
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mache das abhängig vom Verlauf des Gesprächs. Da für mich aber sowieso Vanillasex langweilig ist, läuft es immer darauf hinaus, dass ich mindestens anspreche, gerne Füsse zu verwöhnen und eher auf Lecken stehe als dem klassischen Beischlaf zu frönen. Und je nach Reaktion kommt dann noch Schmerz und Bondage und sowas ins Spiel. Aber das geht ja auch spontan - mal fragen ob sie mich beisst oder in die Nippel kneift und vielleicht sogar Nippelklemmen dranmachen will und sowas geht ganz gut noch im Bett :).

Und umgekehrt frage ich dann jeweils ob sie auch bestimmte Vorlieben spezieller Natur hat. Oft weckt das auch einen gewissen Trieb zu experimentieren. Was ich aber nicht tue ist ins Detail zu gehen. Also es geht eher um die Rahmenbedingungen als darum, ob sie beim Lecken gleichzeitig an den Brüsten oder doch lieber am Bauch gepackt werden will. Und ob ich die Nippel streicheln oder kneifen soll. Das findet man doch sehr schnell raus aufgrund der Reaktionen und es würde irgendwie den Reiz nehmen, das im Voraus zu besprechen.
****th Frau
4.847 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht - grad hier im Joyclub - dass die Männer schon vor dem 1. Date nach Vorlieben fragen. Mittlerweile nervt es mich ganz extrem. Ich will vieles spontan nach Lust entscheiden und nicht vorher schon das ganze totreden.
Vorlieben, sind doch auch sehr situationsabhängig, durch den entsprechenden Partner kann es sich zu mehr wollen entwickeln
ebenso ins Gegenteil
und wenn mich mein Gegenüber gleich mit seiner "Abhakliste" *blabla*
dann ist von meiner Seite das Treffen beendet, bzw kommt es gar nicht dazu, wenn diese schon in Mails erfragt werden
Hier im Joy werde ich ab und zu in der ersten Mail danach gefragt... *fiesgrins*
Und nein, ich sehe es nicht als feinen Zug an und gentlemanlike.
Da sitzen dann einfach Tastenwi***er an der anderen Seite.

Eine Vorliebenaustausch findet schon irgendwann (vor dem ersten Date) statt, aber vorzugsweise subtil.
Ein direktes Ansprechen würde ich unsexy finden. Ausserdem ist jede Konstellation anders. Was ich bei A nicht mag kann bei B zu einem absoluten Knaller werden.
ich warte
erstmal ab wie die Frau drauf ist - wie offen sie ist....
Wenn sie hemmungslos ist dann frage ich indirekt nach und bediene sie dann entsprechend ihrer Vorlieben .....
verklemmte Frauen mag ich gar nicht!
****th Frau
4.847 Beiträge
******ihh:
ich warte erstmal ab wie die Frau drauf ist - wie offen sie ist....
Wenn sie hemmungslos ist dann frage ich indirekt

Interessant!
Wie soll sie hemmungslos sein/werden, wenn du abwartend bist? Und wie bzw. was fragst du "indirekt"?
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*****ite:
Eine Vorliebenaustausch findet schon irgendwann (vor dem ersten Date) statt, aber vorzugsweise subtil.

Genau so meinte ichs mit "ich mache es vom Gespräch abhängig". zustimm

*****ite:
Ein direktes Ansprechen würde ich unsexy finden.

Allerdigs ist es doch auch doof, wenn ich nicht im Voraus klar sage, dass ich nicht vorhabe, klassischen Sex mit ihr zu haben. Oder nicht?
Forscherdrang
Ich würde das nicht Fragen, zum Einen macht es ja auch viel Spaß das herauszufinden oder herausfinden zu lassen, was der Partnerin oder mir gefällt, zum Anderen möchte ich grade eine Frau, die ich nicht kenne ungern in eine ihr unangenehme Situation bringen. Außerdem kann es ja sein, dass einer von uns beiden etwas ganz anders macht als wir es erwarten würden und dann etwas gefällt, was wir bei nachfragen abgelehnt hätten. Anders ist das natürlich wenn man sich gut und lange kennt. Da ist es sicher hilfreich zu fragen, ob wir mal das eine oder andere ausprobieren sollten.
Micha
Allerdigs ist es doch auch doof, wenn ich nicht im Voraus klar sage, dass ich nicht vorhabe, klassischen Sex mit ihr zu haben. Oder nicht?

Hier im Joy dürfte ein Blick auf dein Profil reichen.
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
*****ite:
Hier im Joy dürfte ein Blick auf dein Profil reichen.

Oh. Ich ging von allgemeinen Fall aus!

Also auf Joy gehe ich sicher anders vor als wenn ich sonst eine Frau treffe. Hier gehe ich davon aus, dass die Person mein Profil gelesen hat und daher um meine Vorlieben bescheid weiss. Da frage ich sie eher etwas konkreter über gewisse Vorlieben aus. Wenn sie z.B. auf Fusserotik steht, biete ich eine Fussmassage an. Und steht sie auf BDSM, frage ich halt, was sie damit meint. Und sollte etwas auf der negativen Seite sein, wo ich voll drauf stehe, spreche ich sie auch darauf an.
Frauen von Mann schon einmal gefragt wurdet, bevor es "zur Sache ging", wie ihr es gerne mögt?

Na logisch, bei Einzeltreffen ein Muss. Denn in den Vorlieben ist ja vieles nicht erkennbar...alles allgemein gehalten...Will man etwas aktiv ,passiv, beides...das ist bei Analsex, Natursekt, Fisting, BDSM usw doch sehr wichtig.

Wenn ja... war euch dies peinlich/unangenehm oder doch ein "feiner Zug", weil ihm euer sexuelles Wohlergehen wichtig gewesen zu sein schien?

Mir ist nie etwas peinlich *nene* ! Ich/Wir sind so, wie wir sind !

Und genau, weil das sexuelle Wohlergehen der dritten Person wichtig ist, muss man darüber reden. Außerdem ist ein Date Lebenszeit und die möchte ich sinnvoll nutzen und nicht mit 0815 Sex , Antisympatie oder Wunscherfüllung verschwenden. Es muss also passen, dann haben alle ihren Spaß *schleck*

*hicks* Ulla
****th Frau
4.847 Beiträge
**********SPaar:
Antisympatie

Geiles Wort *lol*

**********SPaar:
ist ein Date Lebenszeit und die möchte ich sinnvoll nutzen und nicht mit ... Wunscherfüllung verschwenden.

Aber wenn du/ihr euch um die Vorlieben des anderen kümmert bzw. danach fragt, bist du doch Wunscherfüller *gruebel*
Ich denke, dass sollte zuächst mal vom Ziel des Treffens abhängen.

Ich kann jemandem, den ich so interessant finde, dass ich ihn kennenlernen möchte, fragen, ob wir am Wochenende mal einen Ausflug an die See machen wollen. Dann geht es um das gemeinsame Erlebnis, und man klärt nicht als erstes die Details, um wieviel Uhr die Abfahrt ist, wann man genau in welchem Restaurant zum Essen einkehrt und ob man sich die Spritkosten teilt.

Ich kann aber auch jemanden für eine Mitfahrgelegenheit suchen. Dann steht das Ankommen im Fokus. Abfahrtszeit und -ort, Spritkosten, Raucher/Nichtraucher ... das alles sollte ziemlich exakt mit meinen Bedürfnissen übereinstimmen.

Soll heißen:
Ich suche hier nach einem interessanten Mann, mit dem ich dann auch gern und unbedingt Sex haben will. Aber ich suche nicht nach einem Sexdate. Deshalb empfinde ich die vorherigen Fragen danach, ob ich auf anal stehe oder ob ich rasiert bin unmöglich und absolut lustkillend.

Um bei dem Beispiel mit dem Ausflug zu bleiben: Wenn es dann wirklich zu Sex kommt, soll er nicht vorher mit all solchen Fragen sein Navi gefüttert haben, um schnellstmöglich ans Ziel zu kommen. Mir ist es lieber, wenn er während der Fahrt z.B. sagt "Oh, guck mal, da ist es aber schön, wollen wir da mal anhalten?"
Aber wenn du/ihr euch um die Vorlieben des anderen kümmert bzw. danach fragt, bist du doch Wunscherfüller *gruebel*
*wow*

Ok, ist schwer zu schreiben!!! Dann mache ich das gern *smile*
******014 Frau
367 Beiträge
Beim ersten Treffen?

Nein, die Vorlieben habe ich schon vorher erfragt. Irgendwie ist das bei BDSMler anders. *zwinker*
**********llbar Mann
266 Beiträge
Wieso fragen
also, hab ich das jetzt falsch verstanden?
Also ich hab mich nicht wegen den Vorlieben angemeldet, welche ein mögliches Date wünscht.

Angemeldet bzw. Vorlieben angegeben habe ich mich, wegen meiner Vorlieben und um möglicherweise, eine passende Partnerin zu finden.
Also irgendwie, war es bis jetzt immer, wenn merkte man sehr schnell, ob es in gleiche Richtungen geht oder ob es eher nicht passt.
Bin nicht so ausgehungert, es soll halt zum Guten Teil passen.
Einfach nur mal Sex, dazu bin ich nicht im Joy.

Ich Frage selten bei Treffen, eigentlich aber nicht.
Allerdings muss ja auch nicht von a) bis z) alles mal durch gespielt werden beim ersten mal.
Gut, wenn jemand nur unbedingt mal wieder Vögeln will oder seine Phantasien ausleben möchte, vielleicht schon.
Aber wenn man Eine Person, wirklich kennenlernen will, dann interessiert man sich ja schon für Lifestyle, Verhalten und Benehmen etc.
Da kann ein Treffen bei passender Chemie, dann auch für länger als nur wenige Std. Zeit ausgehalten oder genossen werden.
Wenn es genug Anziehungskraft gibt, erledigt sich Fragen...
Sex kann Jede/r, das zu finden, wo es immer wieder ein Genuss ist, Spass macht, oft wieder mal anders abläuft und nicht schnell langweilig wird, macht es zur berühmten Nadelsuche im Heu.

Ich weiss der Spruch geht anders, aber die meisten wollen ja auch nicht einfach ONS Anhäufen, beim suchen, bis Sie eine passende Nadel finden.
*cheers*
http://www.joyclub.de/my/2941889.gesche.html

Ein sehr schöner Vergleich! *ggg*


In freier Wildbahn, mache ich meine Vorlieben nur zum Thema, wenn ich den Eindruck gewonnen habe, dass der Typ auch damit umgehen kann. Ich liebe ja auch das verbale Vorspiel und wenn man zuvor sich angeregt unterhalten hat, kommt dieses Thema meist eh auf den Tisch. Aber nicht in allen Einzelheiten. So was kann einen Mann ja auch überfordern... Zwangsläufig wäre der erste Sex eben erst mal ein ONS und da geh ich unvoreingenommen ran. Da es mir auch wichtiger ist zu sehen, ob man miteinander kann und ob die Basics stimmen. Auch wie offen er Wünsche von sich aus äußert und er auf meine Wünsche eingehen will.
Loveangel_81 fragt nie nach den Vorlieben beim ersten Date, es sei denn es ergibt sich aus dem Gespräch heraus. Ich bin ein Freund vom langsamen gemeinsamen Entdecken was unseren natürlichen Sex angeht und ein bissl nett zusammen vögeln darum trifft sich ja*g* Eher stellt sich dann die Frage: zu dir oder zu mir!?
Meist ist es aber bei mir*zwinker*

Grüssle*wink*
Aber logo!!!
Wenn ich hier sowohl als Paar mit meinem Mann zusammen, sowie als Einzelfrau date, dann ist es, fnde ich, doch notwendig mit dem auserwaehlten Mann in Vorfeld bei einem Telefonat die Interessen und Neigungen zu besprechen!!
Es geht ja hier um Sexdates und nicht um eventuelle Beziehungen bis hin zur Hochzeit!Dafuer gibt es nun mal andere Portale, bekannt aus Fernsehwerbung!!!!
******982:
Es geht ja hier um Sexdates
vielleicht
bei manchen
andere wollen aber mehr im Bereich Erotik, stilvoll
wer nur *popp**spank**undwech*
klar, für den sollte die Abhakliste das Wichtigste sein *smile*
****th Frau
4.847 Beiträge
******014:
Irgendwie ist das bei BDSMler anders.

Ja und nein ... die Zeiten, dass ich mit einem 1. Date SM-Vorlieben ausleben will, sind lange vorbei. Da braucht es ein längeres Kennenlernen vorher. Und hier sind mir die "würde-ich-gern-mal-versuchen-Typen" sowas von zuwider, dass ich dafür gar nicht zur Verfügung stehe.
Natürlich, wenn man Vorlieben hat, wie BDSM oder andere eher nicht so häufige Fetische (wie NS, KV, AF usw.) ist eine Absprache ja teilweise unumgänglich. Bei meiner Einschätzung bin ich eher von Spielarten des Sexes ausgegangen die bei der breiten Masse außerhalb dieses Clubs üblich sind.
Wiedermal ein Beispiel, dass es die richtige Antwort nicht gibt.
Micha
"Beide" schreiben...
Wenn es hier um den Joyclub geht werden "Vorlieben" schon im Vorfeld angesprochen. Ob diese passen oder nicht ist ein entscheidendes Kriterium ob es überhaupt zu einem Date kommt. Allerdings meinen wir mit Vorlieben nicht direkt kleine Details wie zB. ob sie/er auf knabbern an den Ohrläppchen oder sonstwas steht.
Es geht dabei eigentlich eher um "größere" Sachen. Bei uns ist es zB. das Zuschauen von unserem "Ihm", dass er dabei einen Käfig trägt, ob es möglich ist unseren "Ihn" blasen zu lassen, wie er zu Fotos steht unter bestimmten Voraussetzungen usw.
Es gibt da einfach einige Punkte, die für uns wichtig sind oder die schon im Vorfeld abgeklärt sein sollten um eventuell unangenehme Situationen schon im Vorfeld zu vermeiden. Da für uns Dates über den Koyclub eine Ergänzung darstellen und wir nicht "darauf angewiesen" sind, kommen Dates auch nur in Frage, wenn der Mitspieler zu unseren Vorstellungen passt.
Ansonsten bleibt ein Abend, also die genauen Vorlieben aber offen. Es werden dabei eher no-gos angesprochen. Wie jemand angefasst werden möchte, wo er/sie vielleicht besonders drauf abfährt berührt /geküsst zu werden ist eine Sache des erforschens und erkundens.

Auf der Straße oder beim Ausgehen sieht es da aber auch schon wieder anders aus. Wenn sie ausgeht und angesprochen wird, sagt sie offen, dass sie verheiratet ist, aber nach kurzer Rücksprache meist nichts gegen ein Abenteuer spricht. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Es sind in einer solchen Situation einfach ganz andere Voraussetzungen. Hier im Joy sieht man als erstes das Profil. In unserem Fall ein sehr ausführliches, dem man schon einiges entnehmen kann. Unterwegs ist das nicht gegeben. Durch einen Flirt lernt man sich "anders" kennen und Vorlieben/Abneigungen werden beim Handeln angesprochen oder durch Geesten deutlich gemacht. In den seltensten Fällen so direkt und frühzeitig angesprochen wie hier.


LG NeueReize
****tia Frau
1.970 Beiträge
Ein Fragenkatalog muss nicht sein
Wenn es zum Date kommt und dieser vorher mein Profil gelesen hat,so wie ich auch seins,dann weis er auch was ich in etwa mögen könnte. Wenn die Sympathie beim kennen lernen sich auf Gegenseitigkeit beruht,dann schaut man halt wo es im Verlauf endet.Wenn mir was missfällt gehe auch aus der jeweiligen Situation raus oder verändere sie so das es mir gefällt.Mein Gegenüber wird schon merken was bei mir ankommt und was nicht,der hat sicherlich keine Tomaten auf den Augen und ich auch nicht.
Will ich eher Richtung SM und Fetisch orientiert,dann sind Fragen nicht zu vermeiden,sonst könnte es recht unangenehm werden wenn es nicht passt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.