Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3281 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13208 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
zum Thema
Veränderte sexuelle Vorlieben mit steigendem Alter?87
Mich bewegt die Frage, inwiefern sich mit steigendem Alter Vorlieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beim ersten Date nach den Vorlieben fragen

****th Frau
4.847 Beiträge
******ame:
Mein Gegenüber wird schon merken was bei mir ankommt und was nicht,der hat sicherlich keine Tomaten auf den Augen

Du erwartest nicht ernsthaft von "den Männern", dass sie deine (generell die Zeichen einer Frau) lesen und deuten können?
Für mich ist es kein Problem, auch beim ersten Date über Vorlieben zu plaudern, solange ich daran nicht festgenagelt werde, meine Vorlieben können täglich variieren, aber das kann auch sehr unsexy sein, also zuviel darüber zu reden/fragen ...

... wenn es ein sexuelles Interesse am anderen gibt, würde ich mich auch nicht mit jemandem unbedingt gerne treffen, der alles geil findet, was ich nicht so gerne mag ... also, irgendwie sollte da eine - ich nenn es mal so - gleiche/ergänzende Linie schon im Vorfeld vorhanden sein ...
"Er" schreibt...
****th:
disasgame:
Mein Gegenüber wird schon merken was bei mir ankommt und was nicht,der hat sicherlich keine Tomaten auf den Augen

Du erwartest nicht ernsthaft von "den Männern", dass sie deine (generell die Zeichen einer Frau) lesen und deuten können?

Es ist schon traurig, wenn ein Mann, aber auch gleichermaßen umgekehrt eine Frau, nicht in der Lage ist zu sehen/merken ob das was man gerade macht dem Gegenüber gefällt oder nicht. Dafür gibt es genug Anzeichen, wenn man sich nicht wie ein Stein hinlegt und keine Regungen zeigt. Zusätzlich noch genügen Möglichkeiten dezent zu zeigen falls einem etwas missfällt oder auch sehr gut gefällt.

"Den Männern"... Als wenn alle Männer unfähig sind auf eine Frau einzugehen... Kopfschüttel

LG "Er" von NeueReize
****tia Frau
1.972 Beiträge
warmth

Klar doch,ansonsten gibt es ja noch den Hinweis mit dem Zaunpfahl.lach**
****th Frau
4.847 Beiträge
******ize:
Es ist schon traurig, wenn ein Mann,... nicht in der Lage ist zu sehen/merken ob das was man gerade macht dem Gegenüber gefällt oder nicht.

Kenne ich einige Exemplare, die das nicht können!
"Er" schreibt...
****th:
NeueReize:
Es ist schon traurig, wenn ein Mann,... nicht in der Lage ist zu sehen/merken ob das was man gerade macht dem Gegenüber gefällt oder nicht.

Kenne ich einige Exemplare, die das nicht können!

Ja, das glaube ich dir gerne. Ebenso kenne ich einige Frauen, die es umgekehrt beim Mann nicht können oder erst gar nicht wollen. Deshalb schmeiße ich aber noch lang nicht alle Frauen in einen Topf. *zwinker*

Es ist immer eine Frage der Kommunikation. Sei es nun im Vorfeld um klare Grenzen abzustecken (hier im Joy in unserem Fall), oder eben während eines Dates. Wenn man gerade aktiv ist, gibt es auch genügend Möglichkeiten.

"Man kann nicht nicht kommunizieren" (Paul Watzlawick)

Es kommt aber auch immer darauf an wie man kommuniziert. Zu erwarten, dass der Gegenüber grundsätzlich alles richtig versteht ist zu einfach. Man sollte auch nach Möglichkeit die richtigen Signale senden. Im Bett gibt es da durch einfache Geesten und Reaktionen genauso viele Möglichkeiten wie auch in einem normalen Gespräch. Es sind immer zwei Personen daran beteiligt. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
Beim ersten Date?
*ja* Mehrere male...und vorher auch...ich empfehle denjenigen, meine Vorliebeliste nicht so ernst nehmen *blabla*
honey
****th Frau
4.847 Beiträge
******ize:
Es ist immer eine Frage der Kommunikation.

Da gehe ich mit deiner Meinung konform. Wenn Mann oder Frau Körpersignale nicht lesen kann, muss halt auch mal ganz klar eine Ansage gemacht werden.
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
Einmal gefragt?
Nein, sondern in 9 von 10 Mails.
Und es stört mich sehr und ich antworte auch nicht darauf.
Denn entweder will er nur sein Kopfkino bedient haben (wozu ich nicht bereit bin) oder es geht darum dann sagen zu können:
Du hast gesagt du magst das und das also mach das jetzt gefälligst.
Ich rede wenn überhaupt dann erst beim Date darüber
Darum...
... kann man in meinem Profil folgendes lesen:

Die Vorlieben Liste ist keine Speisekarte! ... Es gibt eine Menge Dinge auf die ich stehe...aber nicht viele Kerle mit denen ich alles ausleben will. Darum habe ich die Liste bewusst sehr knapp gehalten.

Hier auf JoyClub spreche ich die Vorlieben schon vor dem ersten Date an - weil ich wissen möchte, ob es sich ein Treffen lohnt. *zwinker*
Das bedeutet, dass mein Date-Partner mich beim Date nicht mehr zu fragen braucht, worauf ich denn stehe.
Bei ersten Date ist es für mich aber normal, sich über Sex zu unterhalten und evtl. klären, was man genau mit dem anderen vor hat.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Welch Top-Kommentare von euch... Chapeau *top2*

Für einen Dinosaurier, wie mich, der liebend gerne über Erotik/Sex schreibt und redet, scheint es in der heutigen Zeit echt schwer zu sein, verstanden zu werden *lach*

Ganz abgesehen davon, dass es a) eine gefühlte Ewigkeit her ist, dass ich mich gedatet habe (5 Jahre) und b) es als aktiver Part in einer D/s-Beziehung eh etwas anders "zuging", muss ich wohl lernen, mich neu zu orientieren... oder auch nicht... hmm

Für mich ist es eben immens wichtig, weil Teil meines Seins und auch als "Vorspiel", dass ich mich mit einer Frau über Sex und Vorlieben unterhalten kann... Fragen stellen... und ehrliche Antworten erwarten kann, ohne dabei weder ein Skript oder eine Gebrauchsanweisung, noch eine Abhackliste zu erstellen...

Glaub, ich muss erst mal wieder etwas üben *smile*
D/s-Dates sind anders gestrickt, genauso wie Treffen bei denen eine bestimmte Vorliebe oder ein Fetisch bedient werden soll und es erst in zweiter Linie um den Menschen dahinter geht.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Nun ja... auch im BDSM sollte es, an für sich, in erster Linie um den Menschen gehen und nicht ausschließlich die Neigungen vordergründig stehen... zumindest nach meiner Auffassung.

Dennoch hast du recht, wenn du schreibst, dass D/s-Dates einem anderen Ritual unterliegen, Selenite! *dafuer*
****th Frau
4.847 Beiträge
*****ann:
dass ich mich mit einer Frau über Sex und Vorlieben unterhalten kann.

Sich darüber unterhalten ist eins. Wenn frau aber gleich nach der 1. Kontaktaufnahme nach Vorlieben mit "auf was stehst du denn so?" gefragt wird, hat er einfach schon verloren.
*****e59 Mann
6.104 Beiträge
Also irgendetwas scheine ich verkehrt zu machen. Ich unterhalte mich in der Öffentlich keit nie über Sex, soweit bin ich noch nicht. Und beim ersten Date geht es für mich erstmal um ein Kennenlernen. Da interessiert mich die Frau als solche und weniger ihre Vorlieben. Das kann man dann bei einem mögichen zweiten Treffen herausfinden.
Also wenn ich hier im joy jemanden kennenlerne, sehe ich auch zu, dass zumindest Grundsätzliches vor dem ersten Date geklärt wird..... wobei ich da auch die subtilere Variante bevorzuge..... denn wenn die Vorlieben doch zu sehr auseinander gehen, macht das Treffen nicht wirklich Sinn....

Ansonsten ist es schon so, dass ich, wenn das Gesamtpaket stimmt, schon mal hier und da auf ne Vorliebe verzichten kann oder aber es ausprobiere, wenn mein Gegenüber eher locker damit umgeht.... wobei ich das nicht zwingend beim ersten Date dann bespreche, kommt ja auch immer drauf an, wo das Date stattfindet, sondern es dann eher herausfinde, wenn es dann zur Sache geht....

So würde ich es auch halten, wenn ich jemanden "in freier Wildbahn" kennenlerne.... wenn die Chemie grundsätzlich passt, kann man dann viel ausprobieren und manchmal entwickeln sich ja Vorlieben auch erst....

Und natürlich würde ich auch nicht alles mit jedem machen.... auch hier ist immer entscheidend, wie es sich entwickelt.....
*****ann:
dass D/s-Dates einem anderen Ritual unterliegen


das halte ich aber für Blödsinn, das Dates, wo einer mehr d und der andere mehr s ist, auch automatisch einem anderen Ritual unterliegen ...
***um Mann
217 Beiträge
Gerade ein Kennenlernen im Joy macht es Frau/ Mann doch sehr leicht.

Auch wenn sicher nicht jede/r explizit alle Vorlieben/ Abneigungen ankreuzt, so wird einem doch schon grob die 'Richtung' aufgezeigt.

Wenn man(n)/ Frau dann noch, so wie ich, zusätzlich seinen Profiltext dazu nutzt etwas ins Detail zu gehen, so bedarf es sicherlich keiner weiteren Informationen.

Zum einen entscheidet sich ohnehin erst visasvis, ob sich die via Netz empfundene Sympathie bestätigt oder man gar innerhalb weniger Minuten nach dem nächsten Gullideckel schielt, um schnellstmöglich zu verschwinden und zum anderen setzt man sich selbst, mit dem Verfassen eines ‚Drehbuchs‘, unter Druck.
*****ann Mann
837 Beiträge
Themenersteller 
Selbstverständlich darfst du (und andere) meinen Kommentar als Blödsinn auffassen, Somehrblümchen. Wobei ich diese Aussage jedoch durchaus als... merkwürdig... empfinde, nur weil du anderer Meinung bist, als ich... aber gut!

Datet ein Mann eine Frau ohne BDSM-Kontext, dann spielt Sympathie, Aussehen, Wellenlänge, etc. eine (die übergeordnete) Rolle... welches natürlich auch umgekehrt für sie gilt.

Datet ein Mann mit BDSM-Kontext eine Frau, dann gelten, zumindest für mich, die selben Attribute, wie ohne Kontext; jedoch mit einem kleinen Unterschied: Auf seiner Seite sollte der Dom/Top in ihm und umgekehrt sollte die Sub in ihr angesprochen werden, damit weiteres Vorgehen Sinn macht.

Ergo: Zwei unterschiedliche Rituale/Situationen!
***um Mann
217 Beiträge
Sorry, das verkomplizierst du mir jetzt etwas...ich kann da absolut keinen Unterschied erkennen. Ob nun hetero, schwul, lesbisch oder eben im BDSM-Kontext nehmen da irgendeine Sonderstellung ein. IMMER muss das jeweilige Gegenüber angesprochen werden.
Ich gehöre ja zu denen, die im Voraus nicht in die Details gehen wollen. Wenn ich aber jemanden mit Spezial-Interessen kennenlernen würde, und das Ausleben dieser Fantasien oder Fetische unbedingt zum Sex gehören, dann wäre ich für einen Vorab-Hinweis sehr dankbar.

Ich finde schon, dass alles, was neben "normalem" Sex ein Muss ist, sollte schon vorher angesprochen werden. BDSM gehört für mich dazu.
Ja, aber auch weil die Bandbreite enorm ist.
********Adri Frau
5.790 Beiträge

*ggg* Auf die Frage "Auf was stehst Du?" ,gibt es nur eine Antwort - "Auf meinen Füßen !!" *lol*
Vorlieben? Was jucken mich die,wenn man sich überhaupt nicht kennt? Vielleicht sehe ich die Person und die Chemie überhaupt nicht stimmt.
Ausserdem, die Vorlieben, können sich ganz schnell ändern, wenn man etwas neues und spannendes entdeckt *baeh*

*********h1611 Frau
2.733 Beiträge
Vorher klären
...Ich kläre gerne vor dem ersten Date, was jeder so mag. Füge aber hinzu, dass ich für vieles offen bin und noch probieren möchte...Sympathie ist sehr wichtig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.