Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2612 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des ADEL
308 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die berühmte Frage...

Würdest Du Deine Leidenschaft für Deinen Partner aufgeben?

Dauerhafte Umfrage
*******kCat Frau
64 Beiträge
Glückwunsch
aber leicht ist es nicht - einen passenden partner zu finden , der auch noch die gleiche leidenschaft teilt bzw. das gegenstück ist , um so mehr freut es mich für jeden der dieses glück im leben gefunden hat. Hab geduld --es wird sich lohnen ....


l.g Cat
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
ein klares nein
wenn es um sex und/oder bdsm geht, weil es untrennbar zu mir gehört und ich das nicht einfach ablegen kann, wie ein kleid, dass meinem partner nicht gefällt.

ich setze mich genau mit dem problem derzeit auseinander, weil mein mann und ich uns nicht im gleichen tempo entwickelt haben. mein glück ist, dass er spaß an der dominanz hat - aber er schätzt meine grenzen immer noch zu niedrig ein und ist einfach zu sehr um mein körperliches wohl besorgt.

während ich mich phasenweise fühle wie ein tier im käfig, weil mir sehr wohl bewusst ist, welche möglichkeiten "da draußen" existieren, ist mein partner so sehr mit anderen dingen beschäftigt, dass er garkeine zeit hat sich damit auseinander zu setzen.

natürlich kann ich mit ihm reden und das tue ich auch, aber es ist für ihn nicht so drängend wie für mich. andererseits würde ich es gerne mit ihm erleben und teilen statt mit jemand anderem, also bremse ich mich aus und schiebe ihn weiter an... würde er garkein interesse an bdsm haben, wäre es sicher längst zu außerehelichen “spielen” gekommen.

ich habe ihn auch drauf angesprochen, wie er darüber denken würde, wenn ich mir einen "spielpartner" suchen würde. seine antwort war nein, weil er weiß, dass es für mich ganz klar mit sex gekoppelt ist. nun hoffe ich, dass uns clubbesuche (die ihn erfreulicherweise reizen) weiterbringen, weil er dort vielleicht etwas mehr gespür dafür bekommt, was alles möglich ist.
falls uns das nicht weiter bringt, ist es nur eine frage der zeit bis ich auch ohne sein ok nach einem “spielpartner” ausschau halte.

ein weiteres thema ist sicher auch, wenn der partner z.b keinen sex mehr ausüben kann/will oder nur noch eingeschränkt dazu in der lage ist... ich für meinen teil bin auch da sicher, dass ich mir über kurz oder lang außerhalb der beziehung holen würde, was ich brauche, weil das rein körperliche verlangen für mich einen ebenso großen stellenwert hat, wie das gefühl füreinander.
mir ist klar, dass das sehr egoistisch klingt, aber wenn ich meinen partner tagtäglich mehr anhasse, weil ich keine erfüllung finde, dann ist das auch für die beziehung tödlich.

wie ist das bei euch? was ist, wenn der partner z.b. querschnittsgelähmt wäre oder aufgrund von schmerzen einfach nicht mehr kann oder will?

neugierige grüße
DieSukkubus
*******kCat Frau
64 Beiträge
Was ist wenn ??
Damit sollte man sich durchaus -auseinander setzen ---Aber ich denke --es kommt darauf an wie fest das Band der liebe ist --nur weil ein Part ernsthaft erkrankt ist --wird sich doch eine lösung finden dennoch seine Sexualität gemeinsam leben zu können --haben Körperbehinderte o.ä keine sexuellen bedürfnisse . Da sollte sich ein weg finden lassen ..

devoten gruß
Cat
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt immer einen Weg
Hallo nochmal,

es gibt sicher immer einen Weg, denn wenn man sich so lange kennt und sowas passiert oder ähnliches auch sich so kennen lernt, dann weiß man wie man damit umzugehen hat. Man wägt vorher ab was geht und was nicht... Es geht vielleicht nicht nur um Sex oder BDSM es geht auch um andere Leidenschaften.
Es gibt viele Komprommisse in einer Beziehung, eine Leidenschaft aufzugeben ist sicher nciht mal eben, aber es wäre möglich, wenn das Band stark genug ist, obgleich ein arrangieren wohl schöner wäre, aber auch der schwerere Weg... Meist geht man immer den leichteren. Doch ist es nicht immer der richtige.
Vor einigen Wochen dachte ich auch nicht daran, aber die Frage kam auf und somit setzte ich mich damit auseinander. Schön hier so viele Meinungen zu hören, daß bingt mich vielleicht auch weiter. Danke

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******kCat Frau
64 Beiträge
Weiter kommen
Sollte so ein Forum nicht dazu beitragen sich gedanken zu machen und weiterzukommen , mein kompliment erst mal an alle teilnehmer dieses Forums ( die anderen Foren kenne ich ja noch nicht alle ) ich finde es gut daß das Thema mit ernst und respekt behandelt wird. Das findet man leider zu selten .... vielleicht hab ich ja in JOY eine Plattform gefunden in der es nicht nur rein um die "Aldi variante des Fic..ens" geht, und mich auch etwas weiter bringt .. Habt Dank ---wir lesen uns


Liebe Grüße Gabi Cat
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
wunderbar
Hallo RomantikCat,

ich heiße Dich auch gerne Willkommen, ist mir noch nicht so aufgefallen, daß Du noch nicht lange da bist. Ich denke aber mal Du wirst Dich hier wohl fühlen. Ich bin schon auf eineigen anderen Seiten, doch konnte ich mich da nicht so in das Forum integrieren und hier wollte ich anfangs auch nicht recht, aber es passierte einfach.
Mittlerweile genieße ich es hier zu schreiben, mein Wissen weiter zugeben zu lernen und Meinungen zu lesen, die wirklich Hand und Fuß haben. Hier ist es so, daß man sich noch interessiert und nicht nur schreibt, weil andere es tun oder ähnliches. Auch wenn das grad nicht so her paß es ist schön hier... Ich hoffe man liest sich.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
da muss man keine antwort drauf geben
zumal sich das ja wie du schon geschrieben hast, durch die begegnung mit der liebe oder einem anderen umstand ändern kann. auf der anderen seite ist es doch auch so, das wenn man die leidenschaften dem partner zuliebe aufgiebt , sie einen nach einer gewissen zeit wieder einholen kann und was dann ??
*******kCat Frau
64 Beiträge
Leidenschaft
Deswegen heißt sie ja LEIDENSCHAFT


l.g Cat
leidenschaft aufgeben...
nein! bei uns gibt es keinen grund dafür, ganz im gegenteil wir teilen sie. *ggg*

lg die easylove’s
jein
weder ja noch nein. nicht jetzt im moment.
wenn es mal so weit wäre, dann würde ich es sicher genau in dem moment entscheiden.
daher mach ich mir heute noch keine sorgen über etwas, was ich eh nicht glaube, dass es je eintreffen wird.
*********rdom Paar
443 Beiträge
leidenschaft aufgeben - sich selbst verraten
ich finde, wer für jemand seine echte leidenschaft (nicht rauchen oder so etwas) aufgibt, der begeht in meinen augen verrat an sich selbst. eine einschränkung zur kompromissfindung ist noch vertretbar, aber für jemand egal wie gern man ihn hat sein früheres leben komplett aufgeben macht für mich nur wenig sinn. entweder bleibt es dann immer im hinterkopf und man ärgert sich, dass man es nicht mehr tun kann oder man wird früher oder später wieder rückfällig.

aber wie definiert man leidenschaft?

ich denke, man kann erst von leidenschaft sprechen, wenn man das eine gewisse zeit gelebt hat...

lg

wir 2
[b][i]NEIN !!![/b][/i]
Nie wieder!!!
Der Frust nach Jahren der Enttäuschung tut seelisch so weh!!!
nie wieder!!!
Ich bin Ich und ich will nur im Grab verfaulen!!!
Gruß
Wolf
... es kommt doch auch sehr darauf an, was das für Leidenschaften sind... reden wir hier von Gummibärchen Essen oder von Tanzen oder von SM? Natürlich sollte jeder Partner prinzipiell die Leidenschaften des anderen akzeptieren, manchmal bitten Partner einfach auch aus Für - / Sorge um Aufgabe einer "Leidenschaft" ... vielleicht Rauchen, Alkohl, Motorradfahren, usw. ....
*******kCat Frau
64 Beiträge
Welche art der Leidenschaft
Das ist vollkommen richtig man sollte die leidenschaften des anderen respektieren --und ihn nur darum bitten --aber verlangen kann das keiner damit aufzuhören

Es sollte keiner --- die verantwortung sich selbst gegenüber - dem Partner absprechen

was die sexualität anbelangt ---da geht es um vertrauen und gefühle-- das tiefe verlangen zu sich und dem Partner. .

Nun die Frage : Ist es ein Hobby --oder eine echte Leidenschaft ????


Das muß jeder mit sich selbst ausmachen

und tief in sich reinhören



Ich muß nicht mehr in mich reinhören --denn meine Leidenschaft schreit- ich kann/ will und werde sie nicht aufgeben



CAT
Niemals...
...würede ich eine meiner Leidenschaften wegen einer Beziehung aufgeben.
Mit verlaub - diese Leidenschaften sind ein Teil meines Ichs geworden.
Und zwar lange bevor irgendein weiterer Mensch in mein Leben getreten ist.

Ich lebe mein Leben und nicht die Wünsche eines anderen oder einer anderen!

HiN
Ich habe auch mit nein geantwortet, allerdings sehe ich es so, das ein Partnerschaft eine Partner schaft ist, es ist kein Besitz, ich besitze meine Freundin nicht und kann ihr im Real-Life nicht vorschreiben was sie gerne tut. Bei BDSM ist es da doch etwas anders noch gestrickt, denn da geht es ja darum es dem anderen zu "zeigen" entweder in der absoluten Hingabe oder des Aufdrängens. Also Real-Life habe ich einfach nicht das Recht.

Wenn meine Freundin heute zu mir käme und sagen würde sie ist doch eher Dominant und würde gerne Macht ausüben, dann würde ich sie nicht halten sich jemand anderen darfür zu suchen. und genau da liegt der Hund begraben, mein Partner hat nicht das Recht meine Leidenschaft einzuengen. Diese ganze sch... mit der Eifersucht, wenn ich meinen Partner liebe hängt ein viel tieferes Band zwischen uns als es bei Erotischen Partner sein kann. Und selbst wenn ich sie verlieren würde, dann wäre sie es nicht wert gewesen. Liebe ist eine ganz andere Geschichte als Sex oder Leidenschaften.
Ich würde auch zuliebe meines Partners meine Leidenschaften nicht aufgeben.

Wenn mein Partner allerdings nicht mit mir "waechst" aber doch die gleiche Leidenschaft hat, würde ich ihr / ihm helfen, auf meinen Level zu kommen.

Liebe Grüsse Kraejsi

(der auch noch nicht so lange hier dabei ist aber sich schon total wie zuhause fühlt)
ja
ich hatte mit einer gewesenen Partnerin lange Phasen in denen wir eine S E H R intensive DS Beziehung gelebt haben. Dazwischen gab es aber auch immer wieder Phasen ganz ohne DS Elemente.
Mit meiner aktuellen Partnerin gibt es diese Phasen nicht und wird es wahrscheinlich auch nie geben. Ich sehe Sex als etwas gemeinsames zwischen (mindestens) 2 Menschen und wenn die Grundstimmung dieser Menschen oder die Menschen selbst sich ändern, ändern sich auch die Spiele. Zumindest ich empfinde mich nicht als naturgegeben Sub, genausowenig wie ich absolut ausschliesen würde eine homosexuelle Beziehung zu haben, falls mir hierfür der "richtige2 Partner begegnen würde.
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
alles interessant
Hallo nochmal zusammen,

ich finde Eure Beiträge nach wie vor interessant und ich denke manche davon können mir auch dabei helfen, ob ich es tun würde oder nicht, wobei ich ja wie schon erwhnt mit vielleicht geantwortet habe...

Ich finde es schon sehr aufschlußreich, weshalb ihr es nicht tun würdete, wenn ich mehr Zeit habe gehe ich da auch noch etwas näher drauf ein, denn darüber würde ich gern mehr erfahren...

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******maus Frau
263 Beiträge
ganz klar NEIN...
ich würde niemals meine Neigung für jemand anderen aufgeben...dann würde ich mich verstellen und wäre nicht mehr ich selber...

Ich gehe sogar soweit...

...mein neuer Partner muß es sogar akzeptieren das ich einen Dom habe und diese besondere Bindung zu Ihm nicht aufgebe werde...

...und auch mein Dom muß mit meiner Wahl zufrieden sein...ist einer von Beiden nicht damit einverstanden, gibt es keine neue Beziehung und ich habe keinen neuen Partner...

lg ravis DSmaus
Nee nee....
Nee nee ich würde meine Leidenschaften nicht aufgeben......

Sie gehören zu mir sie sind ein Teil von mir wie meine augen meine Haare etc.
und entweder man will mich so wie ich bin
oder man lässt es sein...
Jeder hat so seine Ecken und Kanten und Leidenschaften und Vorlieben
.....
Mann muss halt versuchen Kompromisse zu machen... aber Aufgeben nie im Leben....

Eine Leidenschaft gehört auch zum Charakter des Menschen

Kiss kuss Shiva *fiesgrins*
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Leidenschaften die Leiden schaffen? NEIN
Prinzipiell gehöre ich zu der Sorte Mensch die diese Leidenschaft in sich tragen - ich würde es nicht aufgeben können oder wollen - es wäre wie wenn man mir sagen würde ab morgen gehst du nicht mehr auf zwei beinen sondern sitzt im Rollstuhl und fährst .... ich könnte es nicht ....
Es ist etwas grundsätzliches nichts beiläufiges... ich glaube wer BDSM und seine Neigung aufgibt hat sie nie wirklich gelebt und erlebt - denn das wäre so wie wenn ein Mensch sagen würde ich versuche ab morgen Fisch zu sein und atme unter Wasser....
Es gibt Kompromisse - sicher - das bei vielen Sachen nicht das volle Programm von Anfang geht ist klar - aber das man es aufgibt? Das wäre feige vor sich selbst und ein Selbstbetrug!
Viele Leben es so und betrügen sich selber - und was ist schlimmer - zu sagen der Partner den ich liebe - der kann das nicht und will es nicht - oder mein eigenes Spiegelbild betrachten? Jeden MOrgen darin zu sehen - DU BETRÜGST DICH selber....?
man kann sich selber nicht verleugnen.
aber manche leidenschaften erlöschen oder ändern sich durch die liebe.
no beginning - no end
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Der Frosch und der Skorpion
Ein Skorpion und ein Frosch trafen sich am Rand eines Flusses, und der Skorpion fragte den Frosch, ob er ihn wohl hinüberbringen würde, da Frösche doch schwimmen könnten, Skorpione aber nicht. „Nein, “ sagt darauf der Frosch, „du wirst mich stechen, bevor wir den Fluss überquert haben.“

„Aber das macht doch keinen Sinn, “ argumentiert der Skorpion, „wenn ich Dich steche bist du tot und ich ertrinke.“ Das leuchtete dem Frosch ein und so nahm er den Skorpion auf seinen Rücken und sprang ins Wasser. In der Mitte des Flusses, stach der Skorpion zu. Mit letzter Kraft fragt ihn der Frosch, warum er das denn nun doch getan hätte. „Ich bin eben ein Skorpion'', sagte der Skorpion „ich kann nicht anders.“ und ertrank.

Nein, ich würde meine Leidenschaften nicht aufgeben - kyto
**dG Mann
1.880 Beiträge
Nein
@ kyto – guter Vergleich / Fabel

Ganz klares Nein, wer versucht hat mich zu verändern ist bis dato auch immer gescheitert. Man kann evtl. Kompromisse schließen. Jedoch auch für Kompromisse gibt es grenzen. Also ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich konstruiere mal...
...eine Situation.

Prinzipiell würde ich meine (neu entdeckte) sexuelle Leidenschaft nicht aufgeben. Wenn ich mich frisch verliebe, würde ich ihm davon erzählen und herausfinden, ob er sich vorstellen könnte, diese Leidenschaft mit mir zu teilen. Wenn er es nicht könnte - ich würde sie nicht aufgeben wollen, denn diese Leidenschaft ist ein Teil meiner Identität, die ich um keinen Preis aufgebe.

Nun kann es doch sein, dass der geliebte Mensch schwer krank wird und nicht mehr in der Lage ist. Handelt es sich um eine gereifte und langjährige Beziehung, in der alle Höhen und Tiefen miteinander gelebt und geteilt wurden, ist dies nicht ganz so schwierig.

Aber angenommen, die Beziehung dauert erst kurze Zeit - und plötzlich wird bei einem der Partner durch eine schwere Erkrankung genau dieser Teil der eigenen Identität nicht mehr lebbar. - Würde ich ihn verlassen? - Ich weiß es nicht. Für mich wäre diese Frage ein Dilemma, das mich verrückt machen würde.

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Viele Grüße
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.