Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde des ADEL
308 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Partnerschaft zwischen SM ler und Normalo möglich?162
Ich bin hier ganz neu und es wäre mir sehr wichtig viele Antworten zu…
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die berühmte Frage...

Würdest Du Deine Leidenschaft für Deinen Partner aufgeben?

Dauerhafte Umfrage
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Die berühmte Frage...
Hallo Zusammen,

es gibt eine Frage, auf die ich nie eine Antwort geben kann...
Wenn Leute an mich herantreten und mich fragen.. "Würdest du deine Leidenschaft für einen Partner aufgeben..?" Es geht um nicht nur um SM es geht um generelle Leidenschaften. Was soll man dann sagen..? "Ja... natürlich...!" Oder "Nein.. natürlich nicht...!" Kann ich denn wissen was ich tu wenn mir die wirklich große Liebe begegnet.. die vielleicht kein SM mag!? Vielleicht finde ich auch morgen heraus dass SM mich überhaupt nicht mehr interessiert... was denke ich, aber eh nie der Fall sein wird!!
Und trotzdem wird immer wieder diese Frage gestellt.. Geht es denn nur mir so dass diese Frage mich aufregt...? Selbst Gleichgesinnte fragen mich diese Frage...!
Muß ich mir darüber wirklich im Klaren sein...?

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kommentar wäre reizend
Hallo schon wieder,

es wäre doch lieb, wenn Ihr schon bei der Umfrage mit macht kurz sagen wieso und warum ihr es so haltet, muß ja keine Geschichte werden, nur eben ein kurzer Satz... Fände es interessant zu wissen!

Ich habe vielleicht gewählt, da es sein kann, ich mir aber nciht sicher bin. Wenn ich nachdenke würde es mir sehr schwer fallen, doch man kann nie wissen!

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Nein keiner von uns würde seine Leidenschaft für den Partner aufgeben
Warum denn auch?
Vieleicht findet der Partner an der Leidenschaft ja auch gefallen.
eine wirkliche leidenschaft aufgeben? glaub ich kaum.. wozu denn auch, ich such mir doch meine partner/innen u.a. auch nach dem aspekt der gleichen interessen/leidenschaften aus.. wenns da nicht passt und ich mich bei den schönsten dingen einschränken müsste.. och nööö.. lieber nicht..

lg von der Mieze
Jeder Bezug zu einem Menschen nennt sich Beziehung
Ideal ist es nur einen Partner zu haben, mit dem man "Liebe & Leidenschaften" teilt. Wenn man den Zustand "Liebe" zerlegt in die verschiedenen Grundsäulen, so findet man u.a. "gemeinsame Interessen" und "gegenseitige Anziehungskraft". Beides zusammen könnte eine gemeinsame Leidenschaft im Bereich BDSM sein.
Oft scheinen sich 2 Menschen zu lieben, haben aber keine Übereinstimmung im Bereich BDSM/Leidenschaft. Soll in solch einem Fall der eine auf seine Leidenschaft verzichten ? Das wäre nicht wirklich im Sinne einer wahren gegenseitigen Liebe. Würde einer auf den Verzicht bestehen, schränkt er diesen Menschen ein und nimmt ihm die Freiheit.
Meistens wird dann entweder heimlich oder offen eine 3. Person zum Ausleben der "einseitigen" Leidenschaft einbezogen. Nun kommen Themen wie "Eifersucht", "Besitzdenken" und anderes ins Spiel, Grenzen werden definiert und wenn alles gut geht, wird die Liebesbeziehung erhalten oder gar gestärkt. Es ist sicher nicht einfach immer ehrlich zu sein aber das gehört zu sich wahrhaft Liebenden dazu wie die Luft zum Atmen.
Also warum das eine aufgeben um das andere zu erleben ?
********el04 Paar
655 Beiträge
da unsere leidenschaften identisch sind, stellt sich die frage uns garnicht. aber ansonsten würden wir beide sicher auch keine leidenschaft aufgeben.


lg aus *sachsen*
****bti Frau
6.066 Beiträge
Leidenschaft
Hallo zusammen,

"gleich und gleich gesellt sich gern". Nicht umsonst gibt es diesen Auspruch.

Gruß

AuK
Frage???
Wer weiß schon was die Zukunft bringt. Aber ich habe meine große Liebe gefunden, und da muß ich garnichts aufgeben, eher noch verstärken.
Nicht einfach ...
... ist es dagegen,wenn man diese Neigung bei sich spürt, sie ausleben will, aber die Partnerin, die man dennoch liebt, gar nichts damit anfangen kann.

Dieses Dilemma kann man nur sehr schwer lösen, z.B. durch "Seitensprünge", wobei es in so einer Situation sehr schwer ist, eine geeignete devote Partnerin zu finden.
Neigungen & Liebesbeziehung
Man sollte es doch schon trennen können, Neigung ist Ausleben von Lust und Liebe ist eben Liebe. Wenn sich zwei Menschen lieben, sollte es doch auch möglich sein, jedem seine volle Freiheit zu lassen. Ihn einzugrenzen ist doch schon eine Art "Freiheitsberaubung". SM-sessions können auch ohne GV sehr prickelnd sein, es ist doch wohl auch eine Sache der gegenseitigen Befindlichkeiten, wie weit dann das Ausleben von Neigungen im Bereich SM gehen kann, ohne den ANDEREN zu verletzen.
Wesentlich ich doch nur die Ehrlichkeit innerhalb einer Beziehung unter den Partnern. Das "Verkneifen" von Sehnsüchten bringt es ja nun wirklich nicht um bewusst zu leben. Man hat übrigens nur ein Leben und das sollte man auch möglichst bewusst leben.

"Hoffst du noch oder lebst du schon bewusst ?"
Hallo allerseits

Hoffe das ich diese frage nie gestellt bekomme.
Aber so einfach so würde ich sie nicht aufgeben,
denn schliesslich würde ich ja dann mich aufgeben
denn ich bin b wie ich bin.
Lieben Gruss GG
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Hoffe das ich diese frage nie gestellt bekomme. Aber so einfach so würde ich sie nicht aufgeben, denn schliesslich würde ich ja dann mich aufgeben
Was auch immer die Leidenschaft ist - wenn man sich kennen lernt, ist das noch realtiv unkompliziert. Bekomme ich in der Beziehung genug von dem, was ich gerne hätte? Wiegt das, was ich bekomme, das auf, was mir evtl. fehlt? Oder womit ich nicht zurechtkomme?

Ich kann mich entscheiden, ob ich damit leben kann. Wenn nicht, dann war mir ein Ende mit Schrecken bisher lieber als ein Schrecken ohne Ende. Selbst wenn es mir weh getan hat. Auf Dauer hält die Beziehung das doch nicht aus - habe ich schon versucht.
Wer weiß schon was die Zukunft bringt.
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Menschen und Beziehungen entwickeln sich. Leider nicht immer so, wie man sich das vorgestellt oder erhofft hat. Selbst wenn beide daran arbeiten, miteinander reden, sonst glücklich zusammenleben, kann es Punke geben, wo es nicht mehr paßt und beide nicht weiterkommen. Was nun?

Da ist einerseits die Liebe, die sich auch weiterentwickelt hat, diese Vertrautheit und Verbundenheit. Trennung? All das wegwerfen, was sich beide über viele Jahre aufgebaut haben, was gewachsen ist, mit allen Höhen und Tiefen, worin beide viel Gefühl und Kraft investiert haben? Andererseits ist da dieses Gefühl, daß etwas fehlt. Was der Partner nicht (mehr) geben kann oder will. Was unzufrieden macht, und wofür der Partner evtl. gar nichts kann.
Soll in solch einem Fall der eine auf seine Leidenschaft verzichten? Das wäre nicht wirklich im Sinne einer wahren gegenseitigen Liebe. Würde einer auf den Verzicht bestehen, schränkt er diesen Menschen ein und nimmt ihm die Freiheit.
Wenn der Partner selbst nicht so frei ist, daß der andere sich das woanders holen darf, was ihm fehlt, wird's richtig kompliziert. Verzichten will keiner gerne - jedenfalls kaum bis an's Lebensende.
Meistens wird dann entweder heimlich oder offen eine 3. Person zum Ausleben der "einseitigen" Leidenschaft einbezogen. Nun kommen Themen wie "Eifersucht", "Besitzdenken" und anderes ins Spiel, Grenzen werden definiert und wenn alles gut geht, wird die Liebesbeziehung erhalten oder gar gestärkt.
Es wäre zu schön, wenn das gut geht. Menschen, die wirklich so frei sind, gibt's verdammt wenige.

Die Grenzen des anderen werden bei der beschriebenen Situation meistens so oder so überschritten. Wenn meine Partnerin nur mir zum Gefallen etwas machen würde, was sie eigentlich nicht mag, und wenn ich mir das woanders hole und damit ihre Toleranzgrenze überschreite.

Schlimmstenfalls nimmt das Unheil seinen Lauf und die Beziehung geht kaputt. Vielleicht würde das auf Dauer sowieso passieren, wenn einer unzufrieden oder unglücklich ist.

Wenn das "heimlich" herauskommt, wird die Trennung wohl um einiges häßlicher als wenn sich beide der schmerzlichen Tatsache stellen, daß es nicht mehr so paßt, wie es mal war.
Es ist sicher nicht einfach immer ehrlich zu sein aber das gehört zu sich wahrhaft Liebenden dazu wie die Luft zum Atmen. Also warum das eine aufgeben um das andere zu erleben?
Nicht alle haben die Kraft und das Selbstbewußtsein dafür. Das stellt meistens Weltbilder in Frage. Und - was nicht zu unterschätzen ist - da kommen auch Verlustängste in's Spiel.
Man sollte es doch schon trennen können, Neigung ist Ausleben von Lust und Liebe ist eben Liebe. Wenn sich zwei Menschen lieben, sollte es doch auch möglich sein, jedem seine volle Freiheit zu lassen. Ihn einzugrenzen ist doch schon eine Art "Freiheitsberaubung".
Schon möglich.

Ich meine, daß Gefühle unteilbar sind, d.h., wenn ich für jemand anderen etwas empfinde, nimmt mir das von den Gefühlen für meinen Partner oder andere (z.B. Freunde) nichts weg. Und ich kann für mehrere Menschen das gleiche Gefühl empfinden - Sympathie, Freundschaft, Lust, Liebe... Wer mehrere Kinder hat, liebt doch auch alle, ohne den ersten Kindern etwas "wegzunehmen". Problematisch wird's doch immer dann, wenn andere das Gefühl haben, ihnen würde etwas fehlen. Und damit wären wir wieder bei der Eingangsfrage *schock*
********h_nw Frau
491 Beiträge
Meine Gedanken dazu...........
Ich habe vieleicht angeklickt.....weil
..ich Leidenschaft nicht nur auf den sexuellen Teil einer Beziehung begrenzen wollte!
Mit jeder neuen Beziehung kommen auch hier und da neue Aspekte in mein Leben über die ich mir vieleicht nie vorher Gedanken gemacht habe.
Mit jeder neuen Liebe (oder frisch verliebt sein) in meinem Leben kommen evt. Dinge auf mich zu die ich noch nicht kenne die ich aber gerne kennenlernen möchte.
Mit jedem neuen Menschen der in mein Leben kommt definier ich irgendwie auch mich neu, weil eben neue Dinge auf mich zu kommen.
Dann kann es auch durchaus vorkommen ( ist mir auch wirklich schon wiederfahren) das "Leidenschaften" von mir nicht mehr einen soo grossen Stellenwert haben und einfach in den Hintergrund rücken.
Grundsätzliche Dinge, mir persönliche sehr wichtige Dinge haben Bestand und bleiben erhalten, mit dieser "Persönlichkeit" hat Mann sich in mich verliebt oder mag mich.
Aber die eine oder andere "Leidenschaft" kann durchaus durch eine neu in mir geweckte ( durch den jeweiligen "neuen" Gegenpart) Leidenschaft ausgeglichen werden.
liebe grüsse
sassenach
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich habe
nein abgestimmt, weil ich denke man könnte mit wirklich festem Willen und großer Liebe vielleicht eine Zeitlang darauf verzichten.
Aber die Sehnsucht und die Leidenschaft dazu würde einen irgendwann wieder einholen. Und was dann?
Deshalb doch besser gleich nein sagen und einen Partner suchen der die gleichen Neigungen mit einem auslebt und teilt.
LG
Blackangel36
*********usch Frau
522 Beiträge
Nein....
das würde ich nicht machen.

Ich meine aber jetzt meine Leidenschaft zu BDSM...

Darum sucht man ja auch Gleichgesinnte...die diese Leidenschaft mit einem teilen!!!

Liebe grüsse..kaffee
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Puuh Sklavin....
ich hätte das ja gern in 2 Wochen mit dir ausdiskutiert und ich zick schon n paar Tage rum, hier zu antworten, weil das wieder mal lang wird.....

Herrje.... also wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten.

1A. Vollständige Aufgabe der BDSM Leidenschaft und Neigung. Meiner Meinung nach wäre das wie sich selbst einen Arm amputieren...
Ich denke, es gibt Möglicheiten, das wirklich zu unterdrücken, aber es wird immer schlafen... und da sein. Der Leidens- und Erlebensdruck wird stärker und stärker, je mehr man versucht sich der Faszination der dunklen Seite zu entziehen. Und schlussendlich kommt es doch zur Explosion.

1B. Eine andere Neigung wie zB im stehen pinkeln *lol* oder sich ständig den neuesten Computer kaufen oder Uhren sammeln.... kein Problem. Wie gesagt ich rede nur von mir. Aber BDSM ist für mich eine existenzielle Sache, kein Hobby. Und ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht morgen oder übermorgen feststellen, dass ich BDSM eigentlich gar nicht mag.

2A. Wieder einmal mehrere Möglichkeiten. Entweder ich gehe mit meiner Neigung in eine Beziehung oder ohne. Wenn ich vor der Beziehung davon weiß, habe ich die verdammte Pflicht meinem Partner davon zu informieren wie ich ticke.
Wenn ich in der Beziehung meine Neigung erst entdecke, habe ich die verdammte Pflicht, meinen Partner davon umgehend in Kenntnis zu setzen. Allein schon damit er/sie mir auf meinem Weg folgen kann so er/sie denn will. Und genau an diesem Punkt liegt der Kasus Knacktus. Denn die meisten reden einfach zu wenig......

2B. Bei normalen Neigungen wie zB jeden Donnerstag ins Kino zu gehen, kann man gemeinsam viele Dinge anpassen und im Sinne der Beziehung arrangieren. Obwohl mir im Moment Zweifel kommen, ob ich die "normalen" Neigungen gerade richtig verstehe...

Ich denke erst nochmal drüber nach [u]grübel[/u]

Tom
********h_nw Frau
491 Beiträge
schmunzel.........
Danke Ghostface.........
genau deshalb habe ich die Frage nicht nur aus sexueller Sicht gesehen.......sondern für mich das mehr allgemein gesehen....
Aber wie immer kannst du es am besten in Worte packen.......
liebe grüsse
sassenach
****ija Frau
249 Beiträge
Ja!
Ja war meine Antwort, weil ich sehr devot bin.
Weil ich mich unterwerfe will ich meinen Partner glücklich machen, und das mache ich, in dem ich seiner Sexualität entspreche.

So fühle ich das!

Liebe Grüße Jessi
****pi Paar
985 Beiträge
Soll in solch einem Fall der eine auf seine Leidenschaft verzichten ? Das wäre nicht wirklich im Sinne einer wahren gegenseitigen Liebe. Würde einer auf den Verzicht bestehen, schränkt er diesen Menschen ein und nimmt ihm die Freiheit.

andersrum wird aber auch kein passender schuh draus ...

es ist immer abzuwägen, wie gross die liebe zum partner und wie ausgeprägt die leidenschaft zu einer sache ist.
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Es ist wichtig
Halo Zusammen,

manchmal ist es wichtig eine Leidenschaft aufzugeben, aber ich weiß nicht ob es richtig wäre. Natürlich ist es besser, wenn sich solch eine Frage nie stellt. Ich danke Euch für Eure Meinungen und fand auch einige sehr interessant.
Ghostface, Du kannst es wirklich in gute Worte fassen, bei Dir wird es ja immer länger, was kein Nachteil ist. Es ist schön zu wissen, daß Du Dich so damit beschäftigst.
Normalerweise, wie schon erwähnt würde ich auch sagen nein, denn man kann ja auch Leidenschaften einfach teilen. Nur bin ich irgendwann sicher in solch einer Situation, denn irgendwie kann ich es jetzt schon ahnen. Das dies auf mich zu kommt, deswegen habe ich Euch auch diese Frage gestellt.
Bei mir ist es so, er hat mich mit dieser Leidenschaft kennen gelernt, aber er würde es nicht mögen, daß hat er mir gesagt, doch so wirklich ist er sich nicht sicher. Ich denke mal wir können darüber reden und dann kann sich einiges klären.
Ich werde auch bericht erstatten, sofern sich was tut. Danke für die Beiträge, haben mir durchaus geholfen.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
******ine Paar
93 Beiträge
aufgeben,wieso?
Wir besprechen IMMER alles,was uns durch den Kopf geht.Egal WAS es gerade ist. Dann werden Fragen dazu beantwortet.Was ist da so geil dran für dich?Wie würdest du es haben wollen? Ich fühle so und so....bisher gab es noch KEIN Thema,was wir nicht zusammen angegangen sind und was ein Erfolg wurde.Bisher hat noch alles geklappt,weil wir uns auch schlau machen,was die jeweilige Materie angeht.
Eine Vorliebe aufgeben brauchen wir also nicht....und wenn es wirklich mal der Fall sein sollte,das es eine Sache gibt,die nur einer von uns beiden geil findet,so wird der Partner ihn dennoch unterstützen,um dieses auch ausleben zu können.
Wir sind eifersuchtsfrei,weil wir wissen,was wir voneinander haben.Ausserdem sind wir immer bestrebt,dem Partner die maximale Lust und Befriedigung zu verschaffen.
Ausserdem wird eine unterdrückte Neigung auf Dauer zu einer Belastung,weil einer es probieren will,der andere aber nicht.Irgendwann gibts dann Streitigkeiten.Es kann auch passieren,das weitere Vorlieben,die auf die eine aufbauen,in der Regel dann ja auch weg fallen.Es potenziert sich dann.

Deshalb haben wir mit NEIN gevotet.
*******lim Mann
142 Beiträge
Nein.
Würdest Du Deine Leidenschaft für Deinen Partner aufgeben?

Nein.

Es wäre auf Dauer kontraproduktiv.

Nicht empirisch ermittelt, aber basierend auf langer Erfahrung.

Was ist das für eine Dominanz, die verlangt, die Leidenschaft aufzugeben?

Einen guten Start in ein schönes und ereignisreiches Neues Jahr *cool*
*******kCat Frau
64 Beiträge
Nie wieder
Tu das bitte nicht -Dich aufgeben ---es ist ein teil deiner persönlichkeit ----irgentwann wirst Du etwas vermissen und Dann ---Wenn du glück hast wird dein Partner doch auf deine Leidenschaft eingehen --- aber vergiss nicht ---DOM wird man nicht ---sondern IST ES ---Genauso wie du bist wie du bist ---Der fehltritt wäre vorprogrammiert oder die trennung


Ich weiß wovon ich spreche !!!
Jedoch hab ich mich voher getrennt .


Eine Leidensgenossin
Cat
*********usch Frau
522 Beiträge
@Sklavin
Ich denke auch,dass dir irgendwann etwas (sehr viel) fehlen wird !!!!

Du steckst nun in einem totalen Gefühls-konflikt...das kann ich gut nachvollziehen.

Ich hoffe es für dich,dass es so wird,wie du es gerne hättest!
Ich wünsche es dir....

Liebe Grüsse...kaffee
Wir
würden nie unsere Leidenschaft aufgeben!

Mfg JundJ_8385
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.