Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8793 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16452 Mitglieder
zum Thema
Es gibt nur eine große Liebe...197
Im Single-Forum trauern einige Singles gerade der großen Liebe…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Lust vs. noch größere Bedenken

*******gen Frau
44 Beiträge
Ich hab 2,5 Jahre in einer konstruktiven on- off- Beziehung festgesteckt - und obwohl ich seit Ende letzten Jahres getrennt bin, habe ich immer noch sehr daran zu knabbern (so viel also zu den hier erwähnten 3 Monaten, von denen ich nur träumen kann). Vergangenes Jahr war ich häufig in Clubs unterwegs - das kommt derzeit nicht mehr in Frage. Zum einen, weil ich dafür keine "Zeit" habe, zum anderen aber auch, weil ich solche oberflächlichen Sexbekanntschaften gerade nicht mehr möchte. Ich für mich kann mir, wenn überhaupt, Sex gerade nur noch mit Gefühlen vorstellen. Daher stecke ich ein wenig im Dilemma: einerseits sehne ich mich (natürlich) nach Nähe, körperlich und emotional- anderseits könnte ich an manchen Tagen bei dem Gedanken daran schon schreiend davon rennen. Das zeigt klar und deutlich, dass ich noch warten sollte (mit was auch immer), bis die Angst/Vorsicht und fast Abneigung nicht mehr die Überhand haben. Wenn das bedeutet, dass ich weiterhin sexuellen Verzicht übe, ist das eben so. Ich glaube nicht, dass es vorteilhaft für mich wäre, mich zu irgendetwas zu zwingen/ überwinden.
Ich muss erstmal mit mir selbst ins Reine kommen. Wie lange das noch dauern wird...? Wer weiß.
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ Weibeslust
Ich kann zu deiner Frage "Große Lust vs. noch größere Bedenken" nur für mich selbst reden.

Es gibt immer wieder Phasen,
wo mich eine innere Lust/Geilheit auf fremde weibliche Haut,
in An-Spannung versetzt. *schleck*
Nun muss ich zu mir sagen, das es mich weniger interessiert,
das ich "zum Zuge" komme,
sondern viel mehr, das ich diese Nähe zu einer Frau (körperlich) genieße.
Im Grunde sie verwöhne, da sie in meinem Mittelpunkt stehend.
(Gebe, dann wird dir auch gegeben.)
Das definiere ich mal als Geilheit.

Mein Verstand beginnt Alarm zu schlagen,
wenn Frau ein Kind von mir möchte. *oh2*
Mein Verstand beginnt Alarm zu schlagen,
wenn mich Vorurteile ihr gegenüber streifen.
Dann verzichte ich gerne auf eine vollendete körperliche Nähe. *ja*

Beziehungen entstehen nicht nur auf der körperlichen Ebene.
Vielmehr tragen die seelische,
emotionale und auch geistige Situation zu einer Beziehung bei.
Ängste verlieren wir seltsamerweise,
wenn wir uns bei dem Gegenüber wohl fühlen. *nachdenk*
Dabei sollten WIR uns, mit UNS selbst im Einklang befinden.

"weil das Herz noch an etwas knabbert..."
alte offene Baustellen. *smile*
Dieses Grundübel unser aller.
Wenn ein Kerl, über seine Verflossene jammert und schimpft,
mag kein Mädel gerne hören. *nene*
Genauso ist es für einen Kerl "du bist aber ein ganz Lieber" keine ehrliche Aussage,
wenn ein Mädel indirekt einem Kerl einen Korb gibt. *snief2*

Viele schreiben in ihr Profil, das sie "Flirt, Party, Freizeit" suchen. *stoesschen*
Ob sie damit Sex meinen, steht auf einem anderen Blatt.
Bei Einigen steht dann auch "Beziehung". *omm* Etwas Wahres.

Es ist kein Widerspruch, wenn ich große Lust verspüre auf Sex,
aber keine Beziehung eingehen möchte.
Wenn ich meine Nachbarin zum Kaffee einlade, oder zum Essen,
klingt dies auch nicht wie ein Heiratsantrag, oder? *liebguck*

Ich hatte eine Zeit lang das Gefühl "etwas zu verpassen".
Mittlerweile hat mich die Geduld und Gelassenheit etwas herunter geholt.
....glaube ich. (Kerl überschätzt sich ja oft.) *lolli*

Reine Lust auf körperliche Nähe, ist sicher/wahrscheinlich animalisch gesteuert.
Während Beziehung auf emotionaler und seelischer Basis abzielt.
Streifen mich beide Gedanken, dann würde ich von mir behaupten,
"Ich weiß nicht, was ich will." *sternchen*
Und ich glaube hier im JC unterliegen dem, mind. 80% der Single-User.

Deine "innere Stimme" wird dir eventuell sagen.
"Okay, mach.", oder "nein, ich habe Angst"
Beides ist okay.... *neinja*
****on Mann
16.112 Beiträge
@****ups

Viele schreiben in ihr Profil, das sie "Flirt, Party, Freizeit" suchen.
Ob sie damit Sex meinen, steht auf einem anderen Blatt.
Bei Einigen steht dann auch "Beziehung". Etwas Wahres.

Dein Verstand müsste nun Alarm schlagen, angesichts deines Vorurteils, die Mehrheit der nur Flirt und Party suchenden Frauen strebe insgeheim eine Beziehung an.

Meine Gespräche mit Frauen zeigen mir, dass gerade sie sich viele Gedanken zum Thema "Beziehung" machen, dass gerade sie kritisch in sich hineinfühlen, was sie wirklich wollen. Und zu einem großen Teil zum Ergebnis kommen, dass eine klassische Beziehung die Tendenz zu Einengung, Eintönigkeit und Beschränkung reiner Individualität bedeuten kann. Weshalb zwar gute Freunde einen sicheren Hafen darstellen, aber Sex und Körperkontakt lieber nicht mit lästig-anhänglichen Exklusivitätskerlen genossen wird.

Die Zeiten sind vorbei, in denen gesellschaftliche Vorgaben Frauen regelrecht gezwungen haben, ihre Triebe und Freiheitsbedürfnisse zu verleugnen und einem eigentlich gehassten "Ideal" nachzulaufen: Einen Beamten in Weiß heiraten und die keusch gezeugte Kinderschar bekochen.
****ah Frau
110 Beiträge
Um eine Beziehung in so einer Sehnsuchts/Hungerphase entstehen lassen zu können setzt es voraus, dass man in der Zeit überhaupt jemanden kennt oder kennenlernt! Das scheint ja offenbar das leichteste von der Welt zu sein *zwinker*
Den Hunger bzw die Sehnsucht kenne ich auch (das eine sitzt mehr im Herzen, das andere sitzt mehr an anderen Stellen), aber da ich grundsätzlich nur von weitem gucke und versuche, diese Bedürfnisse seit Jahren im Zaum zu halten (sonst würde ich den nächstbesten im Schwimmbad abschleppen, der mir gefällt...), stellt sich die Frage nach einer Beziehung nicht.
Gegen zu große Schmerzen, nenn ich mal so, funktioniert bei mir Sport. Erstaunlich, wie fit man wird, wenn man dauerhaft auf Entzug ist ^^
(ich dachte ja, dass, wie ich gerüchteweise gehört habe, der Hunger irgendwann nachlässt, wenn man nur lange genug keinen Partner hat, aber entweder bin ich anders zusammengesetzt oder es war eine Lüge...)
Und Sehnsucht nach Liebe oder Romantik, die ist irgendwie nicht mehr da, weil ich die Schattenseiten kennengelernt habe. Ich glaube, ich bin da sehr pragmatisch geworden und wünsche mir gar keine Schmetterlinge, sondern eher was handfestes, wenn überhaupt.
@ Ascheregen: Letzte Beziehung vor über 6 Jahren, letztes Mal überhaupt irgendeinen intimen Kontakt vor über 2 einhalb Jahren und ich knabbere immer noch an den Schrecken. Keine Ahnung, wie lange das noch dauert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.