Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Virtuelle Erotik
315 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…229
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchende finden nicht zueinander...

*****ion Mann
721 Beiträge
Kann dem ganzen, was bisher geschrieben wurde, eigentlich nur zustimmen. Was mir in letzter Zeit auch wieder bewusst aufgefallen ist, ist das viele so extrem mit sich selbst beschäftigt sind, man kommt so kaum noch ins Gespräch... die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse prägen auch so stark... nach knapp 7 Jahren Beziehung und einem ziemlich schmerzlichen Ende fällt es mir auch nicht gerade leicht mich wieder auf jemanden neues einzulassen, obwohl ich schon gern wieder eine Frau an meiner Seite hätte.
bei mir liegt es einfach daran, das ich zu oft den Lügen von Gefühlen geglaubt habe und einfach die Nase voll habe.
Irgendwann ist man schlicht ein Mal zu oft belogen worden und hat kein Interesse mehr Gefühle zuzulassen.
Manchmal steht man sich auch selbst weg und übersieht einfach das nähste was vor ein steht. So sind wir Menschen halt gerade wenn wir was haben können sehen wir es nicht. Doch wehe wir wollen was und bekommen es nicht dann sehen wir es. Nur ist dann eine Zwecklose mühe die man damit verbringt jemand zu überzeugen ein zu Lieben.

Den Liebe kann nie erzwingen...
Für mich ist das auch nicht der passende Ansatz...
wenn ich krampfhaft auf der Suche bin finde ich es eh nicht...

Blöder Vergleich... aber wenn ich mal wieder meinen Autoschlüssel suche
oder mein Portemonnaie nicht finden kann oder sonst etwas...
Macht mich die Suche danach doch nur fertig...

Im übertragenen Sinn auf eine Beziehung oder Partnerschaft mache ich mich erst gar nicht auf die Suche... manchmal laufen mir liebe Menschen über den Weg... aber gesucht hab ich sie nicht.

Enttäuscht wurde ich auch schon genug... aber deswegen dem nächsten keine Chance geben? Ist nicht mein Ding. Also schau ich weiter und seh es positiv... denn all die Menschen haben mir auch schöne Dinge gegeben.

LG
Kaja
endlich...
...mal wieder ein positives posting...
dankeschön!

trotzdem hinkt der vergleich so n bisschen...
wenn ich meinen geldbeutel nicht finde, setz ich mich nicht hin und warte, bis er mir über den weg gelaufen kommt, zumal ich ihn ja meistens brauche, wenn ich weiß, dass ich ihn nicht finden kann (respektive ihn suche).... *zwinker*

but won't you take me too serious, please!... *gg*

dennoch im großen und ganzen hat kaja recht: enttäuschungen kennt jeder (wenn der gefundene geldbeutel z.b. nicht ganz so "üppig" gefüllt ist, wie erwartet, oder man den fahrradschlüssel anstatt des "gesuchten" autoschlüssels findet *zwinker*)... man/frau sollte einfach versuchen, es so positiv und unverkrampft wie möglich zu sehen...

lg,


me
*grins*
Klar hinkt der Vergleich *zwinker* ich kann natürlich nicht auf meinen Autoschlüssel verzichten und auf mein Geld auch nicht... *haumichwech*

Nur macht es keinen Sinn sein passendes Gegenstück zu suchen. Es ist dann wohl wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...

Ich bin auch nicht immer glücklich und zufrieden mit meinem Singelleben. Nur habe ich mir, bei allem meine positive Lebenseinstellung erhalten.

Kaja
hallo zusammen,

ich finde viele der beiträge, die ich hier gelesen habe, sehr gut.
aus meiner erfahrung kann ich nur berichten, dass es leider für mich nicht viele frauen gibt, mit denen ich zusammen sein wollte. leider ist die anzahl "cooler" frauen, die auch mal tolerieren, wenn ich mit kumpels um die häuser ziehen möchte, recht begrenzt. sowas brauche ich aber einfach ab und an!
beziehung bedeutet für mich auch arbeit und kompromiss, doch dazu muss man erst mal jemanden kennenlernen, der das wert ist. hört sich jetzt so an, als wäre ich mega-wählerisch, aber so schlimm ist es egtl gar nicht. ich will eben ne ernsthafte beziehung und keine, von der ich weiß, dass sie nach sechs monaten gleich wieder beendet sein wird.

den perfekten partner wird man meiner meinung nach nie finden, aber es sollte doch jemand sein, der einem mehr als nur sex und sympathie gibt. es muss eben liebe dabei sein (die allerdings auch ihre zeit braucht, sich zu entwickeln, womit viele leute ein problem haben, ich hatte früher auch eins damit), damit ich mich wirklich gut fühle.
der unterschied, von jemandem in den arm genommen zu werden, den man liebt, und von jemandem, den man ganz nett findet, ist einfach himmelweit.

alles nicht so einfach, aber es wird schon noch irgendwie klappen. jeder sucht einen partner, da bin ich mir sicher. und irgendwann finde ich auch mal jemanden. einfach nicht unterkriegen lassen!

grüße
sag ich ja! *g*
*****ion Mann
721 Beiträge
Richtig...
man sollte nicht anfangen an sich selbst zu zweifeln,
nur weil es nicht gleich klappt, sondern sich treu bleiben.
****ine Frau
36.968 Beiträge
was denkt ihr an was es hauptsächlich liegt
In der Hauptsache liegt es m.E. an der Selbstständigkeit, die jeder von uns erlangt hat.
Wir sind nicht mehr abhängig von Partnern wie noch vor 50 Jahren.

Die Gesellschaft akzeptiert mittlerweile zum Großteil das Singleleben.
Oder auch die Lebensabschnittspartnerschaften.

Jeder sucht nach Liebe, sehnt sich danach, aber kommt irgendwann an einen Punkt, wo er zu sich selber sagt:
Nicht um jeden Preis eine Partnerschaft!!!

Und so falsch finde ich das auch nicht.

So traurig wie es auch ist.
**de Mann
813 Beiträge
kann bei dem thema nur für mich sprechen und da ist mein hauptproblem das es einfach immer wieder bei super beziehungen dazu gekommen ist das sich die ansichten und interessen einfach komplett auseinandergelebt haben. oder es kam eben irgendwann der punkt wo man sich (zumindest in meinem alter) denkt "mal wieder eine neue probiern und den kick des erstn kusses oder so zu haben wär echt geil"

aber durch beides wurde ich immer nur noch wählerischer und mittlerweile schaff ichs so ziemlich jede aukeimenden gefühle durch meine ansichten zu ersticken

hier im jc direkt liegt es daran das ich mir die mitgliedschaften nicht leisten kann bzw auch ned unbedingt leisten will um eine hübsche frau anzuschreibn
so gern ichs auch tun würde des öfteren*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.