Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?130
Wie im Forum zu lesen, gibt es ja zahlreiche Frauen mit Pilz…
zum Thema
Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?52
Wie im Forum zu lesen, gibt es ja zahlreiche Frauen mit Pilz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginalcreme nach Scheidenpilz: Slipeinlage ja oder nein?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Vaginalcreme nach Scheidenpilz: Slipeinlage ja oder nein?
Wieder einmal habe ich fast die Antibiotikabehandlung hinter mir wegen starker Mandelentzündung. In Folge der Antibiotika habe ich mir einen Scheidenpilz zugezogen.

Der Pilz wird mit Zäpfchen und Creme behandelt. Es ist ein einziges Zäpfchen zur einmaligen Anwendung, aber die Creme muss ich 2 Wochen 3 Mal täglich auf die äußeren Schamlippen einschmieren. Damit die Creme sich nicht auf dem Slip verteilt bin ich am überlegen, ob ich zur Vorbeugung, und damit ich mich wohler fühle, eine Binde oder Slipeinlage einlegen kann.

Wer hat mit Scheidenpilz leider ebenso Erfahrungen und kann mir verraten:

  • sind Binden angebracht bei einer Scheidenpilzbehandlung oder soll ich die 2 Wochen meine Slips "einsauen"?

Ich hoffe hier auf Hilfe und regen Erfahrungsaustausch.
******l89 Frau
1.971 Beiträge
Eigentlich ist es besser, wenn man Luft an das Behandlungsgebiet lässt, sprich man nicht durch Slipeinlagen einen zusätzlichen Hitzestau verursacht. Da ich das aber ebenfalls unangenehm finde, nehme ich immer Slipeinlagen, wenn ich mich mit Cremes pflegen muss und bisher hat es das Abklingen nie hinausgezögert oder erschwert.
****79 Frau
24 Beiträge
Ich würde einfach irgend wo ne Bio Cotton Slipeinlage nehmen und die eben auch 3 mal am Tag wechseln.
Viele herkömmliche haben einfach zu viel "Plastik" dran.

Ich fühle mit Dir. Kenne den Mist mit den Mandeln und die Pilzinfektionen nach Antibiotikum nur zu gut.

Gute Besserung!
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir. *g*

Ich hoffe, ich bleibe jetzt dann auch gesund; vor 3 Monaten hatte ich den Mist auch als ich Bronchitis hatte. Aber eine Woche konnte ich zu hause bleiben und dann auch mit Rock und ohne Slip laufen. Das war erträglich. Aber jetzt ist auch kein Wetter für nen Rock.

Naja, eine Woche, dann ist alles überstanden. *g*
Slipless
Mein Tipp wäre generell slipless- was natürlich in den Fall mit Rock einfacher wäre denn mit Hose setzen sich die Bakterien ja auch in der Hose fest.
Aber grundsätzlich ist frei am allerbesten.

So dick cremt man sich ja nicht ein.
Bei mir ist es auch so dass es umso mehr juckt je mehr Creme ich nehme.

Ich verwende- sobald ich im äußeren Bereich was spüre - eine Apfelessig Spülung. 1 Teelöffel auf einen halben Liter Wasser. Das tut sooo gut und lindert sofort.
Einfach drüber leeren und mit einem Handtuch vorsichtig trocken tupfen.
Das hilft bei mir (wenn es um den äußeren Bereich geht) viel besser als eine Creme.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
....1 Teelöffel auf einen halben Liter Wasser.

Das ist aber schon sehr homöopathisch, gell?

River Song
Homöopathisch ?
Weiß ich nicht!
Aber es ist das was MIR am BESTEN hilft.

Ich weiß gar nicht mehr woher ich den Tipp habe.

Es hilft bei mir und das ist das einzig wichtige.

Wenn ich unterwegs bin fülle ich was in ein kleines Fläschchen und hab dann auch unterwegs rasch Erleichterung.

Und. ... Es riecht NICHT!
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zum Eingangsthema: Slip Einlagen sind da völlig ok, die sind heutzutage so, dass da Luft durch kommt. Und wirklich einsauen tut man da nix...

Und generell als kleinen Tip: wenn Du weißt, dass Du Antibiotika nehmen wirst, benutz gleichzeitig Vaginalzäpfchen oder Kapseln mit Milchsäurebakterien. Dann kannst Du die Candidose wahrscheinlich vermeiden.

River Song


Posting editiert by Mod xxxotb, da die Off Topic-Empfehlung, auf das sich dieses Zitat bezog, gelöscht werden musste.

Während einer Antibiotika-Behandlung immer am Besten direkt mit Milchsäure anfangen - dann passieren solche Infektionen nicht. Funktioniert bei mir jedenfalls. *g*

Und um deine Frage zu beantworten, Slipeinlagen ja.

LG
Unsere Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.