Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4175 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Fündig geworden in Joy?472
Mich würde mal interessieren, wer hier wirklich "gefunden" hat, nach…
zum Thema
Anzahl der Sexpartner - Wie wichtig für die neue Beziehung?693
Seit ein paar Monaten bin ich, nach meiner 11-jährigen Beziehung, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?

*******real Paar
182 Beiträge
hallo, leider "normales" verhalten, immer auf der suche, es könnte sich ja was "besseres" finden. einmal gepoppt und schon ist das neue spielzeug für viele wieder uninteressant. einfach zum kotz...

Liebe Grüße
Mehrere Theorien....
Bisher gibt es für das Verhalten der Männer einige Theorien (Kotzbrockentheorie, Überforderungstheorie, etc).

Nun werde ich eine neue Theorie aufstellen. Diese mag sehr hart klingen, doch was helfen weichgespülte Worte? Wichtig ist in diesem Zusammenhang noch zu sagen, dass ich hier niemanden persönlich beleidigen will.

Frauen verhalten sich unterschiedlich und wirken nach außen hin unterschiedlich. Da gibt die sehr stilvollen und souveränen Frauen. Da ist/wird man/Mann vorsichtig mit seinem Verhalten und bleibt taktvoll. Auch nach dem Sex.
Aber es gibt auch die Frauen, die man/Mann "nur" als billiges Stück Fleisch sieht, alles andere ist an ihnen uninteressant. Einfach, langweilig, primitiv, für Sex reicht es grad so. Wenn nichts anderes weiter geht. Da gibt man/Mann sich dann keine Mühe mehr nach dem Sex.
Zwischen diesen Frauentypen gibt es mehrere Abstufungen.

Und es sei hier noch einmal betont: Mit dieser Theorie möchte ich niemanden persönlich beleidigen!

Was glaubst du, TE , wie wirkst du auf Männer?
***an Frau
11.002 Beiträge
Trigon
Als Frau würde ich daher unterscheiden zwischen sehr männlichen guten Typen und sehr männlichen Rüpeln. Die letzteren muss frau nicht mitkaufen, wenn sie nicht möchte.

Ah ja, Trigon so einfach ist das natürlich, Frau ist selber "Schuld" weil sie nicht sofort erkennt welcher Mann für sie gut ist. Männer können das wohl auf Anhieb?

Wenn die Partnerwahl so unproblematisch ist, wären zumindest alle diesbezüglich thematischen Threads hier im Forum überflüssig.

So einfach ist´s halt nicht. *fiesgrins*
Ich habe schon gelegentlich so Sexverhältnis gehabt, wo ich mich so fühlte, wie die, für die er sich nicht interessiert. Nr. 4,5 oder wer weiß was.... Weil es Vertröstungen gab, Ausreden, weil ich den Eindruck hatte, dass es eine Warmhaltetaktik gibt.

Einem Sexdate würde ich nie hinterherlaufen. Wenn, dann steckt da schon mehr Gefühl bei mir hinter.
Und wenn ich auch nur die Spur von Desinteresse spüre, mache ich von meiner Seite zu. Ich brauch echt nicht die Holzhammermethode. *zaunpfahl*
l
***an:
...dass Männer sich überfordert fühlen von Frauen die in einer für sie ungewohnten Weise mehr Sex haben wollen als sie bereit sind zu geben.

Jeder Mensch fühlt sich überfordert, wenn man mehr von ihm haben will, als er zu geben bereit ist. Das ist das, was Überforderung ausmacht.

Und wenn man nur ne schnelle Nummer will, dann ist es wohl kaum verwunderlich, wenn man überwiegend Typen trifft, die nur eine schnelle Nummer wollen.

Und dann muss man trotz offensichtlichem Desinteresse nur dreist genug mehr verlangen, dann wird es auch garantiert immer wieder unschön.

Ich kann daran nichts außergewöhnliches erkennen, für mich klingt das "Problem" eher hausgemacht. Da passen einfach die Ansprüche nicht zu dem, was man sucht und als Gegenleistung zu bieten hat.
@skyprincess
Interessante Theorie, in mehrerlei Hinsicht.

Männer sind alle gleich, weil eh Verbrecher (oder Schweine, wie schon ein Liedtext sagt) und Frauen sind immer selber schuld...... sie könnten sich ja souveräner, taktvoller etc. geben, und schon werden sie gut behandelt. Hmmmm.

Aber ich gebe dir recht. Auch meine Erfahrungen lassen den Schluss zu, dass es sowohl bei Männlein wie Weiblein solche wie von dir geschilderten Exemplare gibt. Vielleicht macht das Wissen darum die TE ein wenig immun dagegen.
Evian
Deine Theorie, dass sich genau solche Männer angezogen fühlen, hört sich erstmal etwas hart an. Ist aber meiner Meinung nach nicht ganz falsch. Ich kenne viele Männer, die so eine reine Sexbeziehung nicht wollen. (Mich eingeschlossen) Ich glaube die Anderen, die genau das wollen, schnellen, unverbindlichen Sex, geben sich im Regelfall weniger Mühe und wenn sie bekommen haben was sie wollen, ist das auch erledigt und sie ziehen weiter. Da wird dann nach der Devise:
Was soll ich noch in der Suppe rühren, wenn ich gar keinen Hunger mehr habe?
verfahren. Wenn dann noch bedenkt, dass diese Männer nicht unbedingt die Gefühlvollsten sind ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass herzlos reagiert wird.
Micha
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Seehund_58
Manche Männer lesen gar nicht erst , was im Profil steht, die schauen einfach ob ihnen das Bild gefällt und schreiben dann die Frau an. Die geht natürlich davon aus, dass der Mann das gelesen hat, was sie geschrieben hat und wenn er ihr dann optisch gefällt, kommt es dann wahrscheinlich zu einem Treffen.
Da wir alle, dem Gegenüber nicht in den Kopf gucken können und uns nur anhand dessen orientieren können, was gesagt und getan wird, kommt es dann zu solchen Fehlgriffen...
Der Mann, der nur auf die Schnelle Nummer aus ist, bekommt was er will, poliert für sich sein Ego auf und läßt die Frau dann mit Selbstzweifel und Fragen einfach so zurück...
Wenn er dann mal wieder Notstand hat, meldet er sich bei der Frau dann und ist dann angepißt, wenn sie ihm dann nicht mal eben die Beine breit macht und abblockt... Dann heißt es, man hätte doch Sex gesucht, warum man sich denn jetzt so anstellen würde...
@DeepEmotional...
Es geht hier um die Männer, von denen sich die TE schlecht behandelt vorkommt.

Und nein, nicht alle Männer sind gleich.

Auch sehe ich nicht das Problem in der dominanten Art der Männer.

Da die TE vornehmlich auf jüngere Männer steht, sollte sie von ihnen im Nachhinein keine Fürsorglichkeit erwarten.

Wenn ich im Umgang mit anderen feststelle, nur eine x beliebige Person zu sein, breche ich den Kontakt ab bzw. reduziere ihn auf ein Minimum.
*****a70:
Der Mann, der nur auf die Schnelle Nummer aus ist, bekommt was er will, poliert für sich sein Ego auf und läßt die Frau dann mit Selbstzweifel und Fragen einfach so zurück...

Arme Frau, hat die ganze Zeit mit Sexanfragen im Mittelpunkt gestanden und muss plötzlich erkennen, dass auch Männer einen Weg gefunden haben, ihr Ego aufzupolieren.
Herr im Himmel, was habt ihr bloß alle für Erfahrungen gemacht? *schock*
Ich weiß zwar nicht, wo der Bezug zu meinem Text ist, aber ja - solche Männer gibt es! *gruebel*
Micha
****ity Paar
16.588 Beiträge
Also
bevor ich (w) mich mit einem Mann real treffe, schreibe ich doch mit ihm und hinterfrage . Dabei merkt Frau doch schnell, ob er mein Profil gelesen hat, ansonsten schreib ich es ihm nochmal persönlich.
Dann ist im Vorfeld doch schon einiges geklärt, dass andere wird dann beim ersten Treffen erläutert.
Wer selbst nur unverbindlichen Sex sucht, sollte auch keine Verbindlichkeit erwarten.
Mehr erhofft und erwartet?
Einen Sexpartner zu haben, bedeutet für mich mit einem Menschen meine Sexualität und Neigung auszuleben ohne emotionale, tiefere Gefühle. Die Sympathie muss vorhanden sein und auch ein gewisses Vertrauen aber nicht mehr.

Wenn sich dieser Partner distanziert, löst es bei mir ggf. ein "schade" aus aber nicht mehr! Ich war ja schließlich nicht emotional an diesem Menschen gebunden.

Gerade weil dieses Thema im Forenbereich "Liebe und Beziehung" eröffnet wurde, vermute ich, dass es der TE dann doch um mehr ging und sich Gefühle entwickelt haben. Sollte das der Fall sein, kann ich verstehen, dass jemand auf Distanz geht. Wenn es wirklich "nur" um Sex ging und nicht um tiefere Gefühle, ist die Distanzierung doch logisch oder aber er geht sogar soweit, dass er es direkt anspricht und die Sexpartnerschaft beendet.

Es stellt sich mir eher die Frage, was die TE tatsächlich möchte. Wirklich nur eine Sexpartnerschaft? oder steht dahinter doch die Hoffnung einen Menschen zu finden der mehr ist bzw. mehr werden soll?

LG BoBunny
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Seehund_58
Ich weiß zwar nicht, wo der Bezug zu meinem Text ist, aber ja - solche Männer gibt es! *gruebel*

War von mir als Ergänzung gemeint *zwinker*
also
wenn er nicht nur einfach distanziert reagiert, sondern auch noch echt mies rüberkommt ( "ficken???" fragt und keine höfliche Anfrage zustandebekommt) so würde ich den Kontakt löschen, da wäre ich mir zu schade für.

möglicherweise verwechseln manche deiner Dates dominat sein mit A. sein?
****nny:
Einen Sexpartner zu haben, bedeutet für mich mit einem Menschen meine Sexualität und Neigung auszuleben ohne emotionale, tiefere Gefühle.

Deinem Beitrag stimme ich im Grunde zu, würde aber noch einen Aspekt ergänzen:

Wenn man Sex ohne emotionale, tiefere Gefühle sucht, dann ist das Scheitern doch in den meisten Fällen vorprogrammiert!
Entweder der Sex war so gut, dass sich Gefühle automatisch einschleichen oder er war nicht so gut, dann ist es in der Regel keine Wiederholung wert.

Wem das noch nicht aufgefallen ist, der sollte die Schuld für die eigene Unzufriedenheit nicht bei Anderen suchen, sondern erst einmal die eigenen Ansprüche überdenken.
*****a70 Frau
286 Beiträge
@Jaspis12
Danke *g*
Trennen oder nicht
Ich kann Sex und tiefere Gefühle trennen, weiß jedoch nicht ob das jeder kann. Bislang ist da auch noch nichts gescheitert, ganz im Gegenteil.

Aus gutem Sex werden bei mir niemals Gefühle. Da würde ich den Menschen ja auf seine Sexualität reduzieren und genau das mache ich nicht.

Es kommt sicherlich darauf an, wie man für sich eine Sexpartnerschaft sieht und welche Erwartungen man hat. Das wird sehr unterschiedlich sein und ebenso werden die Antworten hier unterschiedlich sein.

LG BB
also...
wenn es doch ein Sexpartner war ... keine Freundschaft, keine Beziehung .... was erwartet man (Frau) denn?

Das Parkett für Sexpartnerschaften ist glatt und nicht unbedingt bindend...
Man muß sicher unterscheiden, wie nah man sich stand...
Es gibt sicher Menschen zur Genüge, bei denen es den nur interessiert, von ihnen gekonnt befriedigt zu werden (zu so einem Mann würde ich SEXPARTNER sagen).
Würde ich allerdings den einen oder anderen meiner gents *kopfkino* als SEXPARTNER bezeichnen, würde ich dem nicht gerecht, was sie für mich sind ...
und diese vermisse ich mit Sicherheit auch, wenn sie so klammheimlich von der Bildfläche verschwinden....

Aber wenn ich einen Mann mal eben als Sexpartner bezeichne.. was soll dann das Herzeweh???
****on Mann
16.108 Beiträge
Empathiegenies
Es geht in diesem Thread wohl doch nicht um die Distanzierung, auch wenn die Überschrift dies vermuten ließe, sondern um die dummdreiste Art der Verabschiedung. Man schaue sich um in den Städten - muss mensch sich wundern, dass es solche Nobelpreisträger der Menschlichkeit auch hier gibt?

Der Trick ist, sie schnell zu enttarnen und aus dem eigenen System zu entfernen. Mit spitzen Fingern und angeekeltem Gesichtsausdruck *g* .
****ity:
Dabei merkt Frau doch schnell, ob er mein Profil gelesen hat, ansonsten schreib ich es ihm nochmal persönlich. ... dass andere wird dann beim ersten Treffen erläutert.

Wenn mich jemand anschreibt, der ganz offensichtlich mein Profil nicht gelesen hat, kriegt er doch keine Antwort, geschweige denn, dass es irgendwann zu einem Treffen kommen würde?

Und auf der anderen Seite kann ich mich an "Beziehungen", bzw. Männer erinnern, da hat mir ein "???" oder "Ficken" gereicht, um sofort alles stehen und liegen zu lassen. In einer Beziehung, in der die Fronten geklärt sind und beide das bekommen, was sie suchen, braucht es keinen Honig um' Bart. Wenn ein Arschloch mir schreiben würde "Süße, ich muss grad an dich denken, ich vermisse dich und will dich jetzt", dann ist das Honig um' Bart und der Typ ist immer noch ein Arschloch.

Ob mir ein Mann das geben kann, was ich mir außerhalb des Bettes wünsche, merke ich an tausend anderen Stellen, aber ganz bestimmt nicht im Bett. Wer sich also auf Kontakte einlässt, bei denen es vom ersten Moment an um Sex geht, der kann sich doch nicht ernsthaft hinterher beklagen.
Was tun, wenn sich der Sexpartner distanziert?
Liebe TE

Ja, da vergeht einem die Lust, wenn die gegenseitigen Ansprüche nicht übereinstimmen und wenn man am Schluss noch beleidigt wird. Definitiv loslassen und den Kontakt abbrechen - wenn es Dir nicht gut tut.

Es ist legitim auch beim Sexpartner zu erwarten, dass Anstand vorhanden sein sollte. Ansonsten sein Problem.
Tief durchschnaufen und schau Dir gut. Mir hilft zum Beispiel Sport um wieder runter zu kommen.

ja und wenn Du Pause machen willst, mach doch mal Pause, manchmal schärft das den Blick auf das was schief gelaufen ist. Fühl Dich lieb gedrückt.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Gesche
wenn mich aber der Mann interessiert, dann antworte ich ihm auch und brech mir dabei keinen Zacken aus der Krone . Mal nebenbei bemerkt, hab ich genauso meinen Partner kennen und lieben gelernt.
@utility
Das freut mich für dich. Es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass das passiert.

Aber das mit dem Zackenn aus der Krone, hier im Thread geht es doch um nichts anderes. Wenn der Mann doch nicht die Gefühle mitbringt, die man sich insgeheim erwartet, ist genau das, wofür man sich verabredet hat, plötzlich was schlechtes. Dann tauchen Begriffe wie "Samenklo" auf und "dafür bin ich mir zu schade".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.