Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2351 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3891 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?

Mich hatte sehr früh grau gewordenen Haare, mich hat es nie gestört und andere auch nicht. Vor zwei Jahren bekamen wir eine neue Kollegin die mich deswegen regelrecht belagert hat. Manchmal ist Frau ja so dumm auf sowas zu hören.
Alle fanden es toll - wahrscheinlich aber nur weil sie jedes bisschen älter werden mit Cremes, Tunig, Tönungen und Co.an sich wegbizzeln. Ich selbst fands so daneben das ich froh war als die Tönung wieder draußen war..
Deine Kollegin hat dich wegen grauen Haaren belagert? *schiefguck*

Also ich bin nur so nah an die Leichen in unserer Pathologie rangegangen, weil ich mich für deren Körper interessiert hatte, aber das auch nicht aus sexuellem Interesse.

Mich verwirrt so etwas. Ich dachte immer, eine Frau muss wie 20 aussehen.
Das man da mit grauen Haaren attraktiv sein kann, würde sich logisch ausschließen, weil man bei 20-jährigen normalerweise noch keine vorfindet (bis auf wenige Ausnahmen).
*********ement:
Also ich bin nur so nah an die Leichen in unserer Pathologie rangegangen, weil ich mich für deren Körper interessiert hatte, aber das auch nicht aus sexuellem Interesse.

Was bitte hat denn das mit grauen Haaren zu tun?
Mit grauem Haar sieht man für Dich automatisch wie eine Leiche aus, oder wie?
Das jemand kein sexuelles Interesse an einer Leiche hat, finde ich (unabhängig vom Lebensalter des Toten) eher normal...

Langsam wird das hier aber wirklich ein bisschen arg kurios.
Graue Haare haben mich noch nie gestört. Wieso auch?
Ich finde graue (ich nenne es silber, klingt viel schöner!) Haare bei Frauen meistens superattraktiv. Hier machts der Haarschnitt und der restliche Auftritte.
Ich bin sogar eine Zeit lang dem Trend nachgegangen und hatte selbst silbernes Haar! *zwinker*
Bei Männern finde ich es auch sehr attraktiv.

Wobei das interessante ist... Wenn es bei MIR losgeht, kann ich das wahrscheinlich nicht so einfach akzeptieren *gruebel*
Männer mit dichten grauen Haaren finde ich sexy...besonders in Kombination mit blauen Augen *wow*
honey
Mit grauem Haar sieht man für Dich automatisch wie eine Leiche aus, oder wie?
Das jemand kein sexuelles Interesse an einer Leiche hat, finde ich (unabhängig vom Lebensalter des Toten) eher normal...

Graue Haare assoziiere ich mit dem Tod, weil es mit dem Alter zu tun hat. Ich kenne mich mit dem Alter aber nur bedingt aus. Ich hatte nie Großeltern und Großonkels und Tanten habe ich auch nur selten zu Besuch da.
Daher kenne ich das altern nur von meinen Tagen als ich noch in Krankenhäusern geschafft hatte.

Letzteres war eher sarkastisch gemeint.

Ich habe euch ein Bild angehängt. Das habe ich geschossen, bevor ich meine Haare habe färben lassen.
So sah ich aus wie 35.
Selbst geschossen, meine grauen Haare sind darauf markiert.
Habe aber das Gesicht wegen Privatsphäre weggeschnitten.
*****ina Frau
9.002 Beiträge
Sehr merkwuerdig
Ich lese hier sehr aufmerksam, kann mich hier aber des Eindrucks nicht erwehren, dass das Thema nur ein Vorwand fuer ein oder mehrere andere Probleme des TE ist.
Schade!

Wie sonst sind die immer neuen Ergaenzungen, Entschuldigungen, in den Raum geworfenen Thesen, Mutmaßungen und neuen Aspekte, die mit grauen Haaren rein gar nichts kausal haben, zu erklaeren?
Sucht man hier einfach nur etwas Zerstreuung und Ablenkung?
Oder haben wir es mit einem Aufmerksamkeitsdefizit zu tun?

Fuer mich jedenfalls sind graue Haare kein Problem.

Weder bei den Herren, wo ich das mega attraktiv finde, noch bei den Damen.
Und wer selbst ein Problem bei sich (!) damit hat, kann doch problemlos Abhilfe schaffen.
Toenungen oder Farben gibt es in grosser Auswahl.
Und wer finanziell nicht so gut gestellt ist, sich den Friseurbesuch zu leisten, kann sich in den gut sortierten Drogerie- bzw Supermaerkten wunderbar selbst versorgen...........
****er Mann
20 Beiträge
Ich mag graue Haare
Wenn ich ehrlich sein soll, ich finde graue Haare gut. Männer wie Frauen können damit verdammt aufregend aussehen.
Gut, mit 56 ist das dann wohl auch worscht.
Gott sei dank hab ich schon die ersten bekommen.
Man sagt:Männer im alter mit grauen schläfen seien interressant. *zwinker*
Auf mich kommen goldene Zeiten zu *smile*
Ich finde, dass graue Haare an den Schläfen von Männern aussagen, dass sie die "Pubertät" endlich hinter sich gelassen haben.

Bei Frauen sagen sie nur aus, dass man in die Wechseljahre gekommen ist und alt und zickig sei.
Das stimmt natürlich nicht, aber unsere Gesellschaft nimmt es leider so wahr.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mmh in welcher gesellschaft lebst du eigentlich?

Ich hab das echt noch nie erlebt das frauen die grau werden damit zwangläufig assoziiert wird!

Im gegenteil viele die ich kenne verbinden das mit weissheit, lebenserfahrung usw. Klar wird es immer leute geben die das negative darin sehen aber die meisten würden es wohl neutral bis positiv bewerten. Zumal viele frauen eh färben man kann es also "vertuschen" wenn man will.....
Graue Haare
Ich bin 50 , im August werden es 51 Jahre jung. Meine Haare am Körper werden seid einigen Jahren ganz allmählich grau. Und ? Problem oder gar belastend? Nein. Im gegenteil, sie gehören zu mir wie meine Stimme, meine Augen und ich finde das gut so.
linda1986:
Mmh in welcher gesellschaft lebst du eigentlich?

Ich hab das echt noch nie erlebt das frauen die grau werden damit zwangläufig assoziiert wird!

Ich kenne es nur so, dass Frauen attraktiv aussehen müssen, heißt wie 20.
Graue Haare zähle ich nicht dazu.

Komme daher vor wie 80.

Auch mein Vater hatte sich bereits schonmal eine aus dem horizontalen Gewerbe geholt.
Die war mit Sicherheit nicht über 30.

Früher habe ich immer gesagt bekommen, ich solle mich doch mal "schön" machen, um wie eine richtige Frau auszusehen. Heute schimpft meine Mutter, wenn ich einen Rock anziehe.
Ich habe also gelernt, dass ich gut aussehen muss, aber auch diskret bleiben muss.
Und vor allem still und brav sein muss.
Graue Haare bei Frauen
Ich für mich bevorzuge Frauen die zu sich stehen.
Dazu gehört auch eine natürliche Haarfarbe.
Sie in Natur, dezente Schminke ohne die Haut zu verspachteln und
mit innerer Ausstrahlung sind für mich erwünscht.
******n83 Mann
263 Beiträge
@Linda
Weisheit, Lebenserfahrung etc. ja, eventuell auch im Berufsleben von Vorteil sogar graue Haare bei Frauen, aber im Hinblick auf Attraktivität sieht das wohl etwas anders aus. Bei Männern ist die Sache anders, da Frauen zumindest teilweise das attraktiv finden, färben kann jeder, klar. Einem Schweinsteiger schadet das sicher nicht, hilft wohl auch beim endgültigen Sprung vom Schweini zum Maestro. Situationsabhängig, ob graue Haare stören, egal sind oder sogar zum Vorteil gereichen.
Von Beginn an nicht.
Es sind die Schläfen. Und es ist ok. Ich beschäftige mich damit gar nicht. Frauen mit grauen Haaren sehen teils verdammt gut aus. Allerdings bezieht sich das auf Typ, Klasse und Stil, weniger auf sexuelle Ausstrahlung.
********in11 Frau
1.680 Beiträge
Grau ... damit hat es bei mir angefangen als ich ca 30 war. Na und ... es ist mein Körper, meine Haare und ich werd nen Teufel tun mir da unnötige Chemie draufzuschmieren. Jedes Einzelne hart erarbeitet ;-).
Unabhängig davon ... ständig zum Friseur zu rennen, weil die Ansätze duchkommen, welche ich persönlich viel schlimmer finde als graue Haare, ist für mich Zeitverschwendung, die Zeit lebe ich lieber *g*
******986 Frau
3.099 Beiträge
Naja zuhause farbe drauf peffern kosten wiel zeit und geld....da gibt's sicher schlimmeres..make up is ja ich nix anderes oder nägel lackieren
****77 Mann
364 Beiträge
Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich graue Haare bei Frauen im allgemeinen nicht sexy finde. Allerdings kann ich das für mich auch von jeder anderen Haarfarbe behaupten.

Was ich aber überaus sexy finde sind Frauen die ein gesundes Selbstvertrauen haben und Natürlichkeit ausstrahlen.

Niemand ist perfekt und manche sind vielleicht von dieser Perfektion weiter entfernt als andere, aber es lohnt sich nicht nur diesem Ideal hinterher zu rennen und während dessen unglücklich zu sein. Zumal du ja davon ausgehst früh zu sterben. Da willst du doch sicher in deinem erwartetem kurzen Leben nicht noch Zeit mit solchen Kleinigkeiten wie der Haarfarbe verschwenden.

Wenn es dich stört färbe deine Haare, wenn du es dann wieder doof findest färbe um oder lass es rauswachsen oder schneide die Haare einfach ab. Probier dich aus. Es gibt wichtigeres als Haare, also kann man sich einen Spaß daraus machen.

Ich habe also gelernt, dass ich gut aussehen muss, aber auch diskret bleiben muss.
Und vor allem still und brav sein muss.

Es sagt sich ja immer leicht, aber ich hau es trotzdem raus: einen Scheiß musst du.
Ich find's gut, dass du deine Eltern helfen willst. Das ist ehrenhaft und gewiss löblich. Aber (wie alle Eltern) haben sie dich ungefragt auf die Welt gesetzt woraus sich also nicht ableiten lässt, dass du absolut ihnen gegenüber in der Pflicht stehst.

Eins noch: Seit ich das Foto von deinen Haaren mit markierter Grauzone gesehen hab, bin ich mich sicher dass du ein hübsches Mädel bist. Vielleicht auch ein etwas komischer Vogel, aber was soll's. Einheitsbrei gibt es schon mehr als genug. Die Welt ist bunt und ein paar deiner Haare jetzt grau. So what.
Eins noch: Seit ich das Foto von deinen Haaren mit markierter Grauzone gesehen hab, bin ich mich sicher dass du ein hübsches Mädel bist. Vielleicht auch ein etwas komischer Vogel, aber was soll's. Einheitsbrei gibt es schon mehr als genug. Die Welt ist bunt und ein paar deiner Haare jetzt grau. So what.

Danke. Ich kann das nicht einschätzen. Ich war total verwundert, als ich hörte, dass man bereits ab 20 ergrauen kann, weil ich es nicht kannte.
Meine Mutter hat sich immer die Haare gefärbt und daher sah ich es nicht. Mein Vater wurde erst später grau.
Meine Großeltern habe ich nie so richtig erleben dürfen aus verschiedenen Gründen.
Daher gehörten graue Haare für mich zum Rentneralter.

Ich hab halt auch Angst, deshalb keine Kontakte mehr in meiner Altersgruppe knüpfen zu können.
Wenn ich mich mit 20-jährigen unterhalte, werde ich schräg angeschaut, so als ob ich pädophil wäre.
Unterhalte ich mich mit 30-jährigen, dann merke ich, dass ich einfach nicht das geben kann, was sich diese Altersgruppe wünscht.

Ich weiß auch nicht, wie sich das Alter allgemein auswirkt und ab wann man nicht mehr so fit ist.
Meine Mutter z.B. hat mit Mitte 25 richtig viel zugenommen und ich befürchte, mir wird es ähnlich ergehen.

Auch merke ich, dass ich ständig müde bin, weiß aber nicht, ob das jetzt schon Alterserscheinungen sind.
Immerhin bin ich faltentechnisch größtenteils verschont geblieben und kreislauftechnisch auch.

Komisch bin ich auf jeden Fall. Früher munkelte man immer, ich würde eines Tages Professor werden.
Den Kittel habe ich bereits von der vorherigen Ausbildung da und ich strebe derzeit ein Studium in irgendwas an. Nur keine normale Ausbildung mehr. Da geht sozial nicht gut.

Ach, ich schweife wieder ab...
Immer diese aufgeschriebenen Selbstmonologe...
****77 Mann
364 Beiträge
Mal so gaaaaanz unter uns: die 20-jährigen schauen dich bestimmt nicht wegen deiner paar grauen Haare komisch an. Und selbst wenn, lass sie glotzen.
Und den 30-jährigen gibst du einfach was du kannst und möchtest. Aber vergiss nicht zu nehmen was dir zusteht. *zwinker*
So allgemein sagen wie sich das Alter auswirkt kann ich dir auch nicht. Ich selbst hab jetzt so langsam einen Wanst bekommen, aber ich glaub wenn ich wieder mehr Zeit für mich habe (bin am renovieren) kriege ich das bestimmt wieder in den Griff. Was aber positiv ist: je älter ich werde, um so besser kann ich einschätzen was für mich wichtig ist und was nicht. Deshalb kann ich mich über meine grauen Haare auch nicht aufregen. Mit 26 würde mir das sicher nicht so leicht fallen. In dem Fall arbeitet die Zeit also für dich.
**KS Paar
35 Beiträge
Also bitte...
graue Haare haben eine besondere Eigenschaft, je mehr man sich über sie grämt um so mehr vermehren sie sich. Nicht selten sind dann ihre Freunde die Sorgenfalten entfernt und dann wirkt man wirklich alt.
Es gibt nun mal die eine oder andere nachdenkliche Phase im Leben, und es geht weiter.
Die wenige verbleibende Zeit nicht so sehr mit Grübeln ausfüllen sondern offen für Neues sein und aktiv werden.

Nutze einfach die du noch hast. *g*
Mal so gaaaaanz unter uns: die 20-jährigen schauen dich bestimmt nicht wegen deiner paar grauen Haare komisch an. Und selbst wenn, lass sie glotzen.

Nicht die 20-jährigen gucken komisch, die Leute gucken komisch, wenn ich mit ihnen rede.
Manch einer verbreitet schon Gerüchte, ich würde mich an Knaben vergreifen.

graue Haare haben eine besondere Eigenschaft, je mehr man sich über sie grämt um so mehr vermehren sie sich. Nicht selten sind dann ihre Freunde die Sorgenfalten entfernt und dann wirkt man wirklich alt.

Diese Behauptung ist bereits wissenschaftlich wiederlegt.
Google hat genug Artikel über die Ursache von grauen Haaren.
Such dir einen raus.

Und Falten entstehen, weil sich in der Haut weniger Fett einlagert. Auch wenn man oft zunimmt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.