Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zum Thema
Graue Haare - pro und contra221
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
zum Thema
Graue Haare bei Frauen749
Mich würde mal interessieren was ihr über Frauen denkt, welche keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann haben euch graue Haare nicht mehr gestört?

Naja... wer ist denn "die Gesellschaft"?
Schlussendlich sind wir das alle, gemeinsam. Und somit zur Hälfte Frauen... also ein im Grunde selbstgemachtes Problem.

Ok. Und was nimmt das vom Gehalt meiner Aussage nun weg? Selbstverständlich werten Frauen auch andere Frauen ab, völliger Nobrainer.
Ich habe da wohl Glück - bisher sind nur einige ganz wenige graue Haare da. Ehrlich gesagt, warte ich drauf, dass es endlich mal mehr werden. Dann bräuchte ich beim Friseur keine Strähnchen mehr machen lassen *g*. Aber das scheint noch auf sich warten zu lassen. Stören würden mich graue Haare auf keinen Fall. Sie gehören zu mir, meiner Entwicklung und meinem Altern dazu. Da ich mich mit dem "Alt-Werden" sehr bewusst und intensiv auseinander setze, schreckt es mich auch keinesfalls. Auch wenn ich vielleicht grau werde - in mir drinnen bleibt's bunt!
*******Eye Mann
169 Beiträge
Ist das nicht so das Männer attraktiver werden im Alter mit grauen Haaren? Nun ja ich würde meine Haare nicht gerne färben weil ich dazu stehen möchte das ich irgendwie auch älter werde...bleibt ja nicht aus *zwinker*
*******Eye:
Ist das nicht so das Männer attraktiver werden im Alter mit grauen Haaren?

Pauschal sicher nicht.
Ein hässlicher Vogel wird nicht plötzlich zum weißen Schwan.
Huhu Mensch was hier so geschreiben wird.
Als ob man mit 30 schon fast tot ist oO
Sieh es mal so, ich werd meine Grauen Haare nie sehen, weil ich dann eh fast keine mehr hab *g*

Einfach drüber lachen und man ist ja bekanntlich so alt wie man sich fühlt.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...angeblich
gibt es ja ne Menge Frauen die auf Männer mit grau werdenden Haaren stehen.......gibt´s daher viell.umgekehrt auch.....
schon sehr früh....
..... zeigten sich bei mir die Strähnchen der grauen Haare und seitdem ich meine Haare auch noch kurz habe , kommen diese noch deutlicher durch.....




ich bekam oftmals von den Frisören Tipps , mir die Haare färben zu lassen, doch meine Einstellung ist, das ich dann nicht mehr authentisch bin mit gefärbten Haaren.....



und so stehe ich zu meinen grauen Haaren und auch zu meinen Falten......denn es zeigt ja auch Weisheit und Lebenserfahrung und ich finde das keinesfalls negativ....


grauen Haare und Falten ist eher etwas wichtiges, was uns auch vom Charakter dann individuell ausmacht *ja*



Denn die Stärke ist doch, zu sich im ganzen zu stehen, auch mit grauen Haaren und Falten.....und das strahlt das positive aus !!!



auch ich mag das Flirten und die Attraktivität ist doch in der gesamten Ausstrahlung mit Herzlichkeit des Menschen und so klappt das auch mit grauen Haaren und Falten *top*




und das Thema ist ja auch, was die Gesellschaft erwartet und haben will.......denn in der Vergangenheit und auch jetzt immer öfters erlebe ich, das es erlaubt ist, die Männer dicker, alt und grau werden dürfen, doch erwartet wird , das die Frauen jung und frisch, ohne grauen Haare und Falten, und dazu auch schlank bleiben sollen...... für mich ist das die falsche Welt !!





ich kann nur alle Frauen ermutigen, die grauen Haare und auch Falten mehr positiv zu sehen....und wer uns so nicht haben möchte, kann eben weg bleiben......


Liebe Grüße
loyaler Engel

*blume*
Männer...
Mit grauen Haaren werden von Frauen als interessant bezeichnet, aber Frauen bekommen Panik, wenn sie selber welche bekommen.
Finde den Fehler....

Marketing redet vielen Leuten etwas ein.
Gute Idee, auch mal, wie seit einiger Zeit, graue Tönung als IN zu erklären...

Wenn ich Werbung sehe, werden die Angsttreibereien einen für das "Alter" von immer jüngeren Models verkauft, um Mehrumsatz zu machen.
Wer es braucht....
*********NGEL:

Denn die Stärke ist doch, zu sich im ganzen zu stehen, auch mit grauen Haaren und Falten....

Auch Du wirfst aber automatisch graues Haar und Falten in einen Topf... quasi als "Zwangskombination"...

Merke:
Nicht jeder, der graue Haare hat, hat automatisch Falten (sonst würde die Sache mit dem Färben zwecks Jüngerwirkung ja grundsätzlich nicht funktionieren....) - und nicht jeder, der noch keine grauen Haare hat, ist faltenfrei..
Und... auch ein absolut faltenfreier Mensch kann "alt" aussehen... 😉
liebe https://www.joyclub.de/my/4513951.ellesourit.html

Nein, ich hatte es nicht so gemeint , mit dem " in ein Topf schmeißen" .....


ich hatte es auch nicht mit "alt aussehen" im Blick gehabt.....

für mich haben beides nichts mit alt zu tun.......sondern mit den Lebenserfahrungen... ..

ich habe es nur als Vergleich gesetzt..... denn graue Haare und so wie auch Falten wird nicht immer als positiv betrachtet....

doch es gibt Ausnahmen , die eben es positiv sehen.....

Liebe Grüße
loyaler Engel
Numo:
Aber in Anbetracht dessen, dass Du meine Schwester sein könntest, lieber doch nicht.

Entschuldigt bitte kurz das abschweifen.
Ich bin 27, er 39. Ähm, sind Geschwister nicht normalerweise (bis auf wenige Ausnahmen) 1-6 Jahre verschieden alt?
Und was hat das mit Schwester und Bruder zu tun? Ich als Einzelkind bin hier gerade überfordert.

Ok zurück zum Thema.

Mich stören graue Haare jetzt auch nicht mehr.
Ich wurde letztens gefragt, ob ich eine Kinderfahrkarte oder eine Erwachsenenfahrkarte brauche, weil ich ein Marioshirt an hatte.
Es ist also scheiß egal, ob ihr Oma seid, mit Mario sieht jeder wie 15 aus. *haumichwech*
Ich habe da eine ganz klare Meinung zu!
Ihr Männer seht einfach unheimlich sexy aus mit grauem Haar...und werdet dann erst für mich interessant.....und nein ich habe keinen Papa Komplex *rotwerd*

Wir Frauen sehen leider einfach nur alt aus *grins*

Da ich immer ehrlich bin, gestehen ich gerne, dass ich mir meine paar grauen Strähnen in meiner Naturfarbe färbe.

Ich möchte mich doch weiterhin wie 30 fühlen und da passen die Strähnen einfach nicht hin *zwinker*
****ie Frau
535 Beiträge
Mich stören sie immer noch, deswegen werden sie auch gefärbt.

Es gibt zwar Frauen, denen stehen graue Haare, aber das sind die wenigsten. Die meisten sehen nur alt damit aus.
respektvoll:
Ich möchte mich doch weiterhin wie 30 fühlen und da passen die Strähnen einfach nicht hin

Wie 30...
Da kann ich ja von Glück sagen, dass ich die 30 noch nicht erreicht habe.
Meine Mutter hat wohl wunderbar dafür gesorgt, dass ich schon vor 25 ergraut bin.
Man weiß ja, dass die ersten Grauen einem erst auffallen, wenn sie schon längst da waren.
Glaub die ersten hatte ich mit 21, aber da dachte ich noch, dass es vereinzelte blonde Härchen seien, weil mein Vater früher auch mal blond war.

sannie67:
Es gibt zwar Frauen, denen stehen graue Haare, aber das sind die wenigsten. Die meisten sehen nur alt damit aus.

Stimmt, kommt manchmal auch aufs Alter drauf an. Ab einem bestimmten Alter darf man das.

Ich glaube aber auch, dass unsere Gesellschaft immernoch aus Urzeiten so getrimmt ist, dass wir einfach Männer mit Beruf und Arbeit assoziieren, und da graue Haare Erfahrung bedeuten (manchmal auch Alzheimer), machen sie Männer attraktiv. Es symbolisiert beim Mann also, dass er Ahnung hätte.
Frauen dagegen werden immernoch nur mit dem Kinderkriegen assoziiert.
Eine Frau mit grauen Haaren wird als nicht mehr so fruchtbar angesehen (ist natürlich quatsch).
So erkläre ich mir das Ganze.
*********acht Frau
7.370 Beiträge
Wenn ich mir meine Umwelt so anschaue... Grau oder nicht, jung oder alt - schön oder sexy kann man immer sein. Muss man aber nicht. *g*
****mi Mann
7.543 Beiträge
Habe am Wochenende eine Frau mit grauen Haaren kennen gelernt, das sieht sehr gut aus. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.