Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unentschlossenheit...kennt ihr das?

*****Kim Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Unentschlossenheit...kennt ihr das?
Hi zusammen,

als ich hier meinen Profiltext zusammengetickert habe, hab ich das Ganze x-mal gelöscht und wieder neue getippt....

...ja, hmm..was will ich eigentlich?

...hmm...

Also, ich bin single....hab mich lange mit reinen Sexdates und ONS ausgelebt...das wars nicht...ok...aber was will ich?

Ne Beziehung? Nem Mann das Abendessen machen und zusammen in einem Haus mit Kiesauffahrt nicht zu weit von der Stadt weg leben?

BLOSS NICHT!

Aber halt schon, was festes, was irgendwie "bindend" ist....irgendwie etwas...wie ne Partnerschaft in Freiheit..wo man auf einander stolz ist, aber sich auch viel Luft zum Athmen lässt....hmm..

Aber schreib ich nun das Wort "Partnerschaft" hier ins Profil? Das schreckt doch alle Männer wieder ab.."die will bestimmt Kinder und so...."


Kennt ihr das? Was habt ihr Euch denn bei Eurem Profiltext gedacht? Ich meine....es gibt so viele verschiedene "Schlüsselwörter", die immer falsch verstanden werden..schreibst du "ne lockere Beziehung", so wird das als "Fick-Beziehung ohne Bindung" aufgefasst...schreibst du "Partnerschaft", wirst du als Klette eingestuft....

Hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich machen.....bin nicht die Meisterin im Formulieren *zwinker*

Kim
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was hält dich davon ab...
genau das in dein Profil zu schreiben was Du wirklich willst, dann kannst Du die Schlüsselwörter auch benutzen aber gleich so beschreiben das es unmissverständlich ist. Platz ist jedenfalls im Profil genügend, auch für einen längeren Text, aber eigentlich hast Du doch ausführlich geschrieben was Du für Vorstellungen hast. *genau*


*zwinker* von den Frenchs
******zia Mann
22 Beiträge
da muss ich frenchlover irgendwie recht geben. aber so eine phase hat jeder mal wo man nicht weiß was man will. ich bin zwar gegen euch beide noch recht jung doch ich weiß das ich eine feste bindung eingehen will. die zeit mit ons und sex-beziehungen habe ich hinter mir. bei mir ist das einfach so gekommen als hätte jemand ein schalter angemacht.

lg Fauli
Musst du denn überhaupt schreiben, dass und was du suchst?
Vielleicht schaust du dich ja auch erstmal um und lässt dich treiben... irgendwann wird dir schon einfallen, wonach dir ist - und dann kannst du dein Profil ja auch noch verändern. *g*
Kann ich gut verstehen...
Mir gings da auch so wie KimMarie! Ist schwer sich und seine Wünsche zu beschreiben wenn man gar nicht so recht weiss was man wirklich will...

Viele Sachen sind sehr relativ und ändern sich fast nach Tageslaune... Wiederum andere Sachen will ich nicht jeden direkt veröffentlichen!!!
Ist echt ein schmaler Grad...

Eigentlich entscheidet die Sympathie bei mir über alles... Doch wie komme ich soweit ohne alles von mir preis zugeben aber trotzdem interessant zu wirken...

Ein Teufelskreis *zwinker*

Aber irgendwie machts es auch Spass sich mal darum gedanken zu machen.... *ggg*

@****sch: Die Idee ist gut aber man muss ja was angeben damits freigeschaltet wird...
*****Kim Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich meinte..
..mehr wie es bei Euch war, als ihr Euren Profiltext geschrieben habt....danke Euch natürlich für Eure Tipps zu meinem Profil *zwinker*

Das mit dem "Treiben lassen" hab ich auch erst gedacht...aber dann kamen völlig sinnlose Fluten von Mails, mit Anfragen, die ich nur furchtbar fand und so weiter....von daher denk ich ist so eine Art von "Filter" gar nicht schlecht....

Aber wie gesagt...ging mir mehr um Eure Gedanken bei der Anmeldung....als Ihr Euren Profiltext geschrieben habt *zwinker*

Kim
@Kim
Bei mir hat es ne Weile gedauert, bis ich den Text gefunden habe, der nun erstmal geblieben ist.
Vor allem habe ich mich schwer getan, da in den Rubriken was anzukreuzen - das ist nicht so meins, hängt ja doch immer vom Partner und der Situation ab. Und ich möchte auch nicht so plakativ alles nach außen tragen.
Den Text habe ich runtergeschrieben, allerdings ungeachtet der Plattform, auf der ich mich gerade befinde. Mir war es wichtig, mich als Person darzustellen und nicht mich als sexuelles Wesen.
Diese Dinge kläre ich dann doch lieber persönlich *gg*

Aber - wie gesagt, war ein Prozess, und kann ja jeder machen wie er mag...
Ich finde das, was du aktuell in deinem Profil stehen hast, völlig in Ordnung.
******aus Paar
921 Beiträge
freiheit
hallo maria-kim
wir verstehen was du meinst,jeder braucht in einer partnerschaft auch seine freiräume.
heisst zeit für sich .aber auch für nichtgemeisame freunde .
Nun ich habe das in meinem Profil reingeschrieben was ich für wichtig erachte. Ich denke alles weitere kann man in persönlichen Gesprächen besprechen wenn Interesse besteht.
*****Kim Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Naja...
...also meine Erfahrung sah da anders aus...

Das mit der "Freiheit" ist immer so ein Thema...hatte früher das etwas offener formuliert...auch mit dem "kommt zeit kommt mal schaun..."

Dann mit einem Typen getroffen..warn uns sympathisch...haben viel telefoniert und oft erfüllendne Sex gehabt.....jooo...und irgenwann les ich im Forum, dass er gerade mit ner anderen nen schönen Abend hatte...

Soviel zum Thema "Klarheit"...ich finds schwer....man will niemanden "Abschrecken" mit dem Wort "Partnerschaft", obwohl man es selbst anders meint, aber halt auch nicht nichts schreiben, oder sagen, damit es keine missverständnissen führt...

Ach..noch ne Frage an die Mädels.....

Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei einigen Männern der neue Anmachspruch um ne Frau in die Kiste zu bekommen:

"Du, ohne Parnterschaft könnt ich gar nicht sex haben......da ging bei mir gar nix....."

ist?

Wenn ich den satz in nem Daten höre bestell ich mittlerweile direkt die Rechnung ;-))
.....
Dein Problem mit der Unentschlossenheit kenne ich nur zu gut denn auch ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und fragte mich später .......warum ???? was such ich hier oder besser was versuche ich zu finden ????.
Was den Text der " Selbstvorstellung" betrifft, habe ich es mir auch ziemlich schwer getan und habe mich dann entschlossen bevor ich hier garnix geschrieben habe, nehm ich den Vorschlagetext der tuts auch.
Aber den werde ich noch bearbeiten denn der gefällt mir nicht und sagt auch nicht genau das aus was ich eigentlich bin....
**ja Frau
2.892 Beiträge
*haumichwech*
"Du, ohne Parnterschaft könnt ich gar nicht sex haben......da ging bei mir gar nix....."

sowas habe ich noch nie zuhören bekommen. *ggg*

tztz schon interessant was manche so erzählen um Ihrer Meinung nach gut anzukommen.
Falls es ernst gemeint wäre, würde ich demjenigen zur Kontaktaufnahme den Sonntäglichen Gottesdienst empfehlen

*geheimtipp*

Was mein Profil angeht, versuche ich darzustellen, wie ich bin und was evtl. möglich wäre.

Doch was immer man als Frau auch in das Profil reinschreiben mag, jeder der es liest, versteht doch nur das, was derjenige verstehen will.

also im Prinzip egal was drin steht, der Zufall entscheidet eher ob man den passenden Menschen kennenlernt.

Alles oder nichts ist möglich
****sum Mann
4.467 Beiträge
@Kim
Wie wäre es mit friends with benefits? LOL
*****Kim Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
@**ar:

hae? hab ich nun nicht verstanden...
****sum Mann
4.467 Beiträge
Ist so eine sehr nette engl. Bezeichnung, für die es leider keine schöne und treffende Übersetzung gibt. Liegt irgendwo zwischen Affaire und guter Bekannter (mit Augenzwinkern).
also …
ich dachte anfangs auch ich muss was suchen, im laufe der zeit wurde mir klar, dass ich mir zwar was wünsche (wie jeder andere irgendwie auch), aber ich nichts suchen will!

Mein profil ist dementsprechend gewachsen. Eigentlich erfährt man beim ersten lesen nur was, wenn man zwischen den zeilen liest. In den kleinen homepages hat sich das dann weiterentwickelt. Richtig persönliches muss man aber selbst rausfinden. Unterm strich kann ich glaub ich sagen das es nicht das schlechterste profil im club ist.

Wichtig war mir das ich ehrlich bin, d.h. das ich mir gedanken mache und das nicht nur so runterschreibe. Natürlich inszeniert man sich immer auch ein bisschen … man muss ja auch neugierig machen … Ein profil als wurm, wenn jemand interessiert ist wird er schon anbeißen. (bei frauenprofilen ist das sicher anders weil die sowieso angeschrieben werden)

war das jetzt genug werbung?

*g*
****_bw Mann
18 Beiträge
Foto
...also ich muss sagen, dass ich meistens mit den Beschreibungen wenig anfangen kann. In der Tat finde ich sie Missverständlich oder einengend oder "vorgefertigt" oder....
Ich schaue meistens auf die Fotos, irgendwie kann ich (oder bilde mir ein es zu können da ich recht neu um Club bin) wesentlich mehr über die Person begreifen. Ich meine... das Bild sagt doch einiges. Ist es gepflegt, wie ist die Stimmung, aggressiv oder eher ruhig, usw Das gesamte Ensable sagt doch mehr als 1000 Worte, oder?
Ich habe...
...hier noch nicht wirklich viel geschrieben, außer Club-Mails. *ggg*

Ich kann dir auch nur sagen, was ich tun würde. Solche Sätze wie:

Aber halt schon, was festes, was irgendwie "bindend" ist....irgendwie etwas...wie ne Partnerschaft in Freiheit..wo man auf einander stolz ist, aber sich auch viel Luft zum Athmen lässt....hmm..

verwirren wohl die Meisten in Verbindung mit nicht feste Partnerschaft, kein Haus, keine Kiesauffahrt.

Mein Rat wäre: gar nicht so viel ins Profil schreiben. Warte ab, lass die Dinge auf dich zukommen.

Ich werde gerade geschieden und bin glücklich über die Welt, die mir jetzt zu Füßen liegt. Auf die Suche werde ich mich nicht begeben, das würde ja bedeuten, dass ich etwas Bestimmtes habe möchte. Dabei ist es gerade die Vielfältigkeit, die das Spannende und den Reiz des Lebens ausmacht. Zumindestens im Hier und Heute.

Ich habe nicht lange nachgedacht bei meinem Profil und einfach ein paar Sätze geschrieben. Entweder es gefällt Jemandem oder eben nicht.

Mach' dich nicht verrückt.

*troest*

liebe Grüße
wenn sowas
schon in einem profil drinne steht wie du beschrieben hast, würde ich eh die finger von dem menschen lassen denn der weiss ja selber nicht einmal was er eigentlich will
*******_nw Paar
80 Beiträge
Wieso denn die Finger davon lassen? Sie weiß doch schon, was sie will. Oder hab ich das falsch verstanden? Nur läßt sich das halt nicht in eine traditionelle Form pressen!

Ich habe selber schon "friends with benefits" (kenne ich aus Down Under) gehabt und es ist ganau das, was sie beschreibt.

Gemeinsame Interessen, auch außerhalb des Bettes
Vertrautheit und Nähe ohne Enge
Sicherheit ohne Verpflichtungen
Sich einbringen ohne sich aufzuopfern
Vertrauen und Bindung trotz Freiheit

Ich glaube, es fällt nur (sorry) Männern schwer zu verszehen, was wir wollen, wie wir es wollen und warum *zwinker*

LG, Katrin
männer denken anders
was ja bewiesen wurde deswegen könnte es durchaus möglich sein das wir das falsch verstehn nur der grund warium ich die finger davon lassen würde, ich hatte sowas schon mal gehabt und es kam nur mist dabei raus und gebrantes kind und soweiter.
Unentschlossenheit...kennt ihr das? , ja ......
Guten Morgen liebe Kim ,

nun ich kann deinen Zögerlichkeit sehr gut verstehen . Ich habe auch einige Zeit damit verbracht DEN richtigen Wortlaut zu finden welcher wiedergibt , was ICH denn möchte .
Aber immer wieder , wenn ich mich hier umschaue , muss ich feststellen , dass mein Profiltext vielleicht für einige viel zu schwer zu verstehen ist. Wie dem auch sei , seit einigen Tage hab ich mich erste einmal auf Auszeit gesetzt , schon aus dem Grund um für mich festzustellen , ob dies der richtige Platz ist .
Überlegt , meinen Text erneut anzupassen , das hatte ich auch schon , aber wieder verworfen. Nun las ich es so stehen , denn genau dies was meine Worte ausdrücken suche ich . Ist es Wunschdenken ??
Ich bin gespannt .
Auf jeden Fall wünsche ich DIR liebe Kim recht viel Glück bei deinem Wunsch , hier den richtigen Partner zu finden .
Denn Partnerschaft heiß auch loslassen können , was hier vielfach falsch interpretiert wird .

*****Kim Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Wenn jemand die Finger von mir lassen will...na dann ist es doch perfekt!

Ich meine, das wäre doch dann eh nix geworden...von daher hab ich dann ja schon was richtiges erreicht....ein Profiltext ist ja eine Art von "Filterfunktion"....

Aber wie gesagt, geht mir nur "bedingt" um mich..sondern mich hat ja mehr interessiert wie es bei Euch ist...

Und zu "schlechten Erfahrungen"....

Die gibt überall...ich hab mit männern von vorn herein gesagt, dass es für mich bedeutet, dass wir eine Partnerschaft haben, woran sie sich nicht erinnern konnten danach....ich hab männern gesagt, adss es nur sex ist, und sie bestanden danach auf eine partnerschaft.....

sowas gibts immer...scheut mich aber nicht davor einem neuen Menschen eine neue chance zu geben......
****sum Mann
4.467 Beiträge
@Katrin
Ja ja, bei den Aussies ist das schon fast ein Way of Life :-), da habe ich den Begriff auch kennen- (u. schätzen- *top* )gelernt.
@ Maria
sicher hat jeder hier von uns schonmal chlechte erfahrunfgen gemacht denn die sind es unteranderem auch die uns ausmachen.
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt in meinem beitrag es bedeutet ja nicht das wenn ich sowas lese das ich dann gleich den menschen vorurteile und sage ...nö...nag ich nicht ,will ich nicht..... bin halt nur vorsichtiger geworden was das betrifft aber ne chance kann bei mir jeder haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.