Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
zum Thema
Der weibliche Orgasmus - ein Mysterium?74
Man lernt nie aus... heute stelle ich euch, welche möglicherweise…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gynarchie

Gynarchie
Habe vor kurzem etwas davon gelesen. Nur es gibt wohl sehr viele unterschiedliche Begriffsbeschreibungen dazu.

Es wird wohl dazu als "weibliche Führung" begriffsmäßig benutzt.
Wer kennt sich mit dieser Bezeichnung aus?

Vielen Dank im voraus
******ico Paar
5.742 Beiträge
Auskennen...
wer kennt sich schon wirklich aus... ausser in der eigenen kleinen Welt *zwinker*

So viel ich weiss, ist Gynarchie einfach nur ein anderes Wort für Matriarchat, also die politische und gesellschaftliche Führung durch die Mütter bzw Frauen.
Ob es da im sexuellen Kontext nun noch eine spezielle Erklärung gibt... keine Ahnung.

Runa wars
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Es war nur ne Theorie aus dem Jahr 1860 die mittlerweile verworfen wurde.
Gynarchie = Matriarchat soll ein Übersetzungsfehler sein.
Das würde beides erklären warum es nicht viel dazu gibt und das es unterschiedliche Bedeutungen dazu gibt.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gynaikokratie
********iebe Mann
10.203 Beiträge
Google mal nach FLR - Female Led Relationship.
Das dürfte die moderne Bezeichnung dafür sein, dazu gibt es im Netz schon einiges.
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Oder statt Google einfach hier mal schauen bzw. sich für die Gruppe bewerben:

Female Led Relationship
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Die englische Übersetzung "gynarchy" bzw. "gynarchy society" führt zu mehr Treffern.


OWK, Takeninhand, "Null", ...
Bhagwan ist eben nicht mehr angesagt zur Heilsfindung.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Musste gerade brüllen vor LACHEN
*********Kerl:
OWK, Takeninhand, "Null", ...
Bhagwan ist eben nicht mehr angesagt zur Heilsfindung.
Merci für die Erheiterung
********iebe Mann
10.203 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.