Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4161 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?449
Mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich meiner Freundin, was mich an ihr stört?

Haha...sorry, daß ich lache!
Das ist doch wohl der Hammer, ihr seid das Spitzenteam und du kannst ihr das nicht sagen?! Na, denke an der "Slipeinlage"ist noch keine Beziehung gescheitert. Sags ihr doch einfach. Soll sie das Ding einfach mal weglassen wenn ihr euch seht? Gut das ihr sonst keine Probleme habt!
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur soviel:
Ich trage sie auch quasi täglich. Nicht wegen Gerüchen oder so, sondern weil ich mich so wohler fühle..

Wenn sie also nicht aus reiner Unsicherheit die Einlagen trägt, wirst du einfach lernen müssen, nicht ständig deine Hände in gern Slip zu haben.
*******ter Mann
795 Beiträge
Oder die Einlagen zu akzeptieren und sich dran gewöhnen
**********true2 Paar
7.801 Beiträge
Sie schreibt: In Zeiten von Spitzenunterwäsche und heißen Dessous tragen wohl viele Frauen schon allein zum Schutz der teuren Wäsche Slipeinlagen. Der TE steht ja auch auf schicke Unterwäsche.

In den Zeiten, als man Feinrippschlüpfer mit Kochwäsche waschen konnte, waren Slipeinlagen vielleicht nicht so nötig.

Lieber TE, vielleicht sprichst du mal mit deiner Frau, ob sie vor Intimitäten die Slipeinlage nicht einfach entfernen könnte. Ist doch kein Problem. Ihr seid ein Paar, da wird man sowas doch noch ansprechen dürfen.
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Das Problem scheint ja zu sein, dass er ständig seine Hände in ihrem Slip hat. 🙄
Sie wird ihre Gründe haben .
Es gibt im Leben Dinge , die kann man sich nicht sehr gut vorstellen . Ein Grund für die Einlagen kann sein , dass Deine Freundin möglicherweise sehr nass wird , wenn sie im String herumläuft . Wenn sich das dünne Stoffbändchen an ihren Schamlippen , an der Klitoris oder einfach nur am Damm ( das Stück zwischen Vagina und After ) reibt , kann es sie so reizen , das sie quasi ausläuft ohne irgendwelche sexuellen Aktivitäten durchgeführt zu haben . Wenn das nicht unterbunden wird , kann es sogar noch unangenehmer werden . Ausserdem ist eine Einlage auch ein Stoffschutz . Alle sexuell bedingten Flüssigkeiten können den Stoff angreifen was widerum sehr unansehnlich wird . Gut , man kann vielleicht vorsichtig ansprechen , das es spezielle TangaEinlagen gibt .
Sie ist sehr empfindlich gegenüber Kritik und ich habe große Angst das sie ein Problem damit hätte, wenn ich sie darauf anspreche.
Wieso muss es denn gleich Kritik sein? Finde erst einmal den Grund heraus. Du sagst selbst, dass du nicht weißt wieso sie es macht. Wieso also nicht einfach mal fragen wieso sie denn eine Slipeinlage trägt, wenn sie doch momentan gar nicht ihre Tage hat...auch wenn es nach einem Jahr irgendwie spät kommt. Vermutlich wird sie dir dann irgendeine Begründung liefern. Je nach Antwort wird es evtl möglich sein das Gespräch diesbezgl. am Laufen zu halten. Wenn nicht kann man auch durchaus am nächsten Tag nochmal auf das Thema bzw. die Antwort zurück kommen.
Dann kann immer noch vorsichtige "Kritik" kommen (sofern dir ihre Begründung nicht plausibel genug für die Nutzung erscheint). Wie so oft macht der Ton die Musik.
*********aron Frau
1.094 Beiträge
Säure/Basis Haushalt
Eine kleine Info, wenn auch zweideutig interpretierbar *g* :

Eine Frau kann so sauer sein/werden, dass es schwarze Unterwäsche entfärbt *zwinker*
kurz und knapp
man sollte seiner Partnerin sagen was stört - jedoch nicht wie der Elefant im Porzellanladen.
aber schweigen bringt gar nichts!
****100 Mann
3.243 Beiträge
...einfach offen- in richtige Worte verpackt (hierzu gibt es eine Menge Literatur) - anspreche . ..ist immer das Beste!!!

Viel Erfolg
jimi
****on Mann
16.112 Beiträge
Meine Freundin scheint das wenig zu stören, mich aber gewaltig mittlerweile. Sie ist sehr empfindlich gegenüber Kritik und ich habe große Angst das sie ein Problem damit hätte, wenn ich sie darauf anspreche.

Wie hier zu lesen ist, dienen die Einlagen dem sinnvollen Wäscheschutz. Eine Lösung in dem Dilemma sähe ich in einer zwar teuren und nicht wirklich ökologischen Idee, die aber konstruktiv wäre: Du kaufst ihr wahre Massen ihrer Lieblingsunterwäsche: "Für dich! Damit du aufhören darfst, die Wäsche mit diesen nur mittelerotischen Einlagen zu schützen. Du darfst sie nach dem Tragen wegwerfen, ich kaufe dir immer wieder neue *g* ."

Wie "Kritik" der angriffigen Sorte kommt es bei so viel Milde und Goodwill wohl nicht rüber, es wird deutlich, wie wichtig und wieviel wert es dir ist, und es ist ein überraschendes Geschenk. Problem gelöst.
Wir
kurbeln die Wirtschaft an!

Dazu noch verschiedene Handtaschen, damit sie die Slips zum Wechseln auch stilecht und diskret mitführen kann!
********blem Frau
7.197 Beiträge
JOY-Team 
****on:
"Für dich! Damit du aufhören darfst, die Wäsche mit diesen nur mittelerotischen Einlagen zu schützen. Du darfst sie nach dem Tragen wegwerfen, ich kaufe dir immer wieder neue ."

Wie schön ist DAS denn *love* . Das finde ich eine echt großartige Liebeserklärung und kann mir wirklich gut vorstellen, dass so ein Statement ein echter Türöffner für sie vieles ist, gerade wenn lange nicht wirklich geredet wurde über Dinge, die vielleicht nicht ganz gut laufen *happy*.
Hallo TE,

ich weiß nicht, wie alt Deine Freundin ist - wenn ich mir Dein Alter anschaue, könnte sie im Alter meiner Tochter sein ...

Mir ist aufgefallen, das die jungen Damen extrem diese Slipeinlagen benutzen, für viele gehört das zur "anständigen" Hygiene, auch wenn es Blödsinn ist ... Wäsche kann man waschen, dazu ist sie ja da, glaubt mir meine Tochter aber auch (noch) nicht ...

ich würde es auch in einem günstigen Moment, wo Atmosphäre, Raum und Zeit für Intimes ist, einfach mal als Frage formuliert, ansprechen. Warum, weshalb und immer ...

Aber bitte nicht wie http://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html vorgeschlagen hat

Mit dem Mund! Volle Pulle, mitten ins Gesicht!

Das ist, gerade für die jungen Mädels extrem unsensibel, unhöflich und peinlich ... so macht man das natürlich nicht!!!

Aber wenn Du sie so lieb hast, wirst Du den passenden Moment finden und bestimmt auch einen Kompromiss mit ihr ... gib ihr Selbstvertrauen, zeig ihr das Du sie geil findest, genauso wie sie ist, mit all ihren Stärken und Schwächen ... irgendwann fliegen die Dinger dann bestimmt ganz von selbst weg ...

*g*
******uja Frau
6.916 Beiträge
*********Seil:
Mit dem Mund! Volle Pulle, mitten ins Gesicht!

Ich frage mich ja wirklich, wie jemand, der diese Aussage kritisiert, das Thema anders ansprechen möchte als mit dem Mund … und ob er sich dabei lieber an ihre Füße wenden würde als ihr ins Gesicht zu sehen *zwinker*
In einer SMS darauf zu sprechen zu kommen, halte ich jedenfalls für deutlich problematischer!

Das mit dem Einfach-Rausziehen würde bei mir übrigens nicht besonders gut ankommen. Jedenfalls nicht in einer gleichberechtigten Partnerschaft, in der das Tragen der Slipeinlagen über ein ganzes Jahr hinweg nie thematisiert wurde *nein*
******uja:
Ich frage mich ja wirklich, wie jemand, der diese Aussage kritisiert, das Thema anders ansprechen möchte als mit dem Mund


ich frage mich, ob das bei so einen sensiblen Thema nötig ist, auf den "Mund" herumzureiten? klar nur damit - womit denn sonst? ... aber - erstmal mit Hirn und dann viel Einfühlungsvermögen, bei dem wie und was aus dem Mund dann so rauskommt ...

wäre mein Vorschlag dazu ... *g*
******uja Frau
6.916 Beiträge
**********mchen:
klar nur damit - womit denn sonst? ... aber - erstmal mit Hirn und dann viel Einfühlungsvermögen, bei dem wie und was aus dem Mund dann so rauskommt ...

Ja, natürlich. Das hat ja auch keiner in Abrede gestellt! *zwinker*
**********nerin Frau
4.789 Beiträge
Noch ein Gedanke: gerad die Sexy Wäsche, die nicht gleich ein Vermögen kostet (zB Hunkemöller), ist meist aus Syntetik. Das ist über den Tag echt unangenehm. Da hilft eine baumwollbeschichtete Einlage
@Trigon
👌👍🙌
*********shyOo Frau
795 Beiträge
@*******e90

Ich glaube, es ist müßig, darüber zu diskutieren, aus welchen Gründen deine Freundin Slipeinlagen trägt. Fakt ist, sie trägt sie, ob das nun aus Wäscheschutzgründen ist oder weil sie nicht den ganzen Tag mit feuchtem Höschen unterwegs sein will oder weil man das eben so macht. Ich glaube, sie vertraut dir einfach (du hast schließlich nie gesagt, dass dich das stört), sie fühlt sich wohl und angenommen und vermutet gar nicht, dass dich die Dinger so stören, weil du kannst doch trotzdem deine Finger nicht bei dir behalten, willst sie trotzdem, kannst sie gut riechen und schmecken ... meinst du nicht, dass das ein hausgemachtes Luxusproblem ist?

Ich würde an deiner Stelle Arsch in der Hose beweisen und das mich störende Teil bei passender Gelegenheit einfach rausnehmen und dazu sagen: "Ohne gefällt es mir besser."

Oder aber du hältst die Finger so lange still, bis sie - ihr seht euch ja sowieso meist erst spät abends, wie du sagst - sich für den Abend frisch gemacht hat. Sie wird das Teil ja sicher nicht extra einlegen, wenn sie abends noch was vor hat mit dir. *zwinker* Und auch wenn das so ist ... nun gut, dann ist das für sie vielleicht wirklich so eine Art Automatismus geworden und sie denkt sich gar nix dabei. Dann sollte sie aber auch problemlos auf deinen Wunsch eingehen können. Du musst ihn nur aussprechen. Denn das ist DEIN Problem, nicht ihres.
Hm
Ich würde an deiner Stelle Arsch in der Hose beweisen und das mich störende Teil bei passender Gelegenheit einfach rausnehmen und dazu sagen: "Ohne gefällt es mir besser."

Ich würde mich ziemlich bedanken, wenn mir jemand einfach die Slipeinlage rausziehen würde.
Dann bitte doch erstmal mit reden versuchen.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Ist es nicht das beste, mit ihr drüber zu reden?
Hier findest du sicher nicht die richtige Lösung.
Du solltest schon den Mut aufbringen mit ihr darüber zu reden, nur dann könntest du es ändern.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Ich würde mich ziemlich bedanken, wenn mir jemand einfach die Slipeinlage rausziehen würde.

Ja nun ... er ist ja nicht einfach jemand. Er ist ihr Partner. Mit "bei passender Gelegenheit" meine ich natürlich nicht, dass er sie des Teils entledigt, bevor sie morgens zur Arbeit geht, sondern schon den Moment, bevor es zur Sache geht, sollte er nicht abwarten können. Bissl Diplomatie sollte kein Fremdwort sein. *zwinker*
*********rley:
ich würde mich ziemlich bedanken, wenn mir jemand einfach die Slipeinlage rausziehen würde.


ich wäre stinksauer ... aber sowas von sauer, auch ein Partner muss meine Intimsphäre achten.

sorry - aber das klingt alles so nach Holzfäller Mentalität ... super unsensibel ...

*********shyOo:
sondern schon den Moment, bevor es zur Sache geht,

und du fändest das lustig, geil, sexy ... hättest Du dann echt noch Lust? Also, ich glaube, der Zauber wäre da bei mir weg ... erstmal *umfall*


*********rley:
Dann bitte doch erstmal mit reden versuchen.

empfinde ich auch so ...
****ot2 Mann
10.280 Beiträge
Mich erinnert dieses Thema irgendwie an:
"Hilfe, meine Freundin ist nicht intimrasiert".

Und, - natürlich - , ist ist wie immer Reden über das Für und Wider, - und ein Austausch von Argumenten, da immer der richtige Weg.

Aber, - manchmal kommt man halt am Ende so eines Gedankenaustausches nicht auf einen Nenner, - und findet auch keinen Kompromiss.

Oftmals heißt es dann: love it oder leave it.

Lg
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.