Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Ex-Partnerin wieder zusammen kommen?

**********d_bln Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Ex-Partnerin wieder zusammen kommen?
Hi ihr Lieben,

mich würde interessieren, wie lange es Funkstille gegeben hat, wenn man mit nem Ex-Partner wieder zusammengekommen ist.

Die Frage interessiert mich, der Grund ist natürlich eine ganz spezielle Frau mit der ich schon einmal zusammen gewesen bin. Nun sind 3,5 Jahre vergangen und ich versuche mich so langsam ranzutasten wie es geht *ggg*

Wenn es hier Leute gibt, die lange Jahre ausseinander waren und wieder zusammengefunden haben, würde mir das Hoffnung für die Zukunft machen.

Wie lange wart hr getrennt?
Unter welchen Umständen seid ihr wieder zusammengekommen?

Danke und Liebe Grüße
ok, eine ExPartnerin hatte ich nie
bisher nur ExPartner
aber ich denke
da gilt dennoch die Grundlage

warum ist es derdiedas EX

also sollte es besser auch so bleiben, das ich mit meinem Ex, nach seinem Auszug nochmal den Versuch startete doch vielleicht eine funktionierende Paarschaft zu bewerkstelligen, ok, ist auch nicht geglückt, desderwegen ist er ja auch klar Ex, mit Papieren *lol*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich habe aus eigener Erfahrung heraus vielen bekannten von nem zweitversuch mit dem ex abgeraten. Schließlich gibt und gab es einen Grund wieso, weshalb, warum man auseinander ist und war.

Wer sein Glück nochmal versuchen will: viel Glück und Erfolg.

Mit meinem exmann war es ein Jahr pause.
"Beide" schreiben...
Wir haben es vor unserer Ehe beide mit unserem Ex-Partner ein zweites mal versucht. Bei "Ihm" war etwa 9 Monate Pause und bei "Ihr" waren es 3 oder 4 Monate.
Die Dauer der Trennung ist aus unserer Sicht auch nicht ganz so wichtig. Wie hier schon geschrieben wurde, gab es immer einen Grund für die Trennung und der ist nach 6 Monaten der gleiche wie auch nach 3 Jahren. Die Beziehungen die wir hier ansprechen, waren beide mehrjährig. Es mag sicher Beispiele geben wo es gut funktioniert, aber aus eigener Erfahrung und dem was wir so im Umfeld miterlebt/gesehen haben, ist die Chance darauf, dass es im zweiten Versuch besser passt nicht besonders groß.
Daher können wir dir da nicht wirklich Hoffnung machen. Wir sind eher der Ansicht, dass man sich lösen und zumindest auf der Beziehungsebene mit dem Ex-Partner abschließen sollte.

LG NeueReize
*********woman Frau
12.242 Beiträge
Wenn es hier Leute gibt, die lange Jahre ausseinander waren und wieder zusammengefunden haben, würde mir das Hoffnung für die Zukunft machen.

Hallo! Ich habe schon zweimal damit Erfahrungen gemacht.

Bei dem einen Ex-Freund sind auch etwa 3 Jahre vergangen bis wir uns wieder nahe gekommen sind. Davor habe ich mit ihm wegen eines anderen Schluss gemacht, die Entscheidung aber lange bereut.
Als wir dann nach Jahren etwas miteinander hatten, kamen schnell die alten Beziehungsprobleme wieder auf und wir konnten nicht dauerhaft zueinander zurück finden.

Bei dem anderen Ex waren einfach die Umstände schwierig, die dann zu unserer Trennung führten. Nach dem ersten Trennungsschmerz haben wir uns immer mal auf nen Kaffee getroffen. Irgendwann waren wir dann zusammen aus und sind im Bett gelandet. Ich war aber zu dem Zeitpunkt gerade mit einem neuen Mann beschäftigt und es ist keine "neue/ alte" Beziehung entstanden. Wenn wir uns jetzt sehen, fragen wir immer nach dem Beziehungsstatus des anderen mit Option auf mehr... *zwinker*

Letztendlich finde ich ein Comeback mit dem Ex schwierig, weil die Beziehung eben schon einmal gescheitert ist. Das Konzept "Sex mit dem Ex" kann ich aber durchaus befürworten. Man kennt sich, weiß was dem anderen gefällt...
Eine zerbrochene Vase kannst Du kleben....aber die Risse bleiben.
Dennoch können gerade die Risse das faszinierende an der Vase werden. Und solange sie das Wasser hält ist doch alles dufte *ggg*
**********d_bln Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
cool,
vielen lieben Dank für euer Feedback bisher =)
damit kann ich "arbeiten" =) naja jetzt warte ich und werde sehen ob sie irgendwann mal fragt, wie es mir geht =)

danke danke =)
*********dens Mann
248 Beiträge
Ich bin ein Mal wieder mit einer Ex zusammen, allerdings nach sehr kurzer Zeit. Meine singuläre Erfahrung damit: Bringt nichts. Das geschieht dann aus einem Gefühlschaos heraus.

Es macht nur Sinn, wenn sich beide weiterentwickelt haben, in der Lage sind das Problem von damals zu erkennen und lösen zu wollen... (vermutlich tauchen auch neue auf, aber irgendwas is ja immer
*bauarbeiter*
*********ng_2 Mann
27 Beiträge
Ex .Warum "Nicht"
Die einzige Frage die sich dabei stellt ist doch diese, ist LIEBE !! Wenn diese von beiden aufrichtig und tief ist braucht es nicht mehr !!!das ist Basis und Grundlage, für alles was folgt. Fehler haben alle und wenn jeder seine Fehler erkennt und bereit ist diese für die Liebe zu aufzuarbeiten ,wird es gehen ,vorwürfe und Altlasten hat jede Beziehung wenn keine da sind kommen sie auch noch. Denn perfekten Menschen Partner ?Vergesse es (Illusion) Akzeptanz der schwächen gegenseitig und erfreue dich and den guten Eigenschaften und dort wo es viel zu verzeihen gibt muss ein noch größeres Herz stehen. Und lasst die Gespräche nach der Aufarbeitung ruhen und die 5 gerade .Viel Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.