Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Veränderte Gefühle zum Partner durch verändertes Aussehen?65
Ist das Aussehen, beim Kennenlernen ein sehr wichtiger Aspekt für…
zum Thema
Stolz auf den Partner?449
Wie wichtig ist es auf den Partner stolz sein zu können?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdflirten wenn ich dabei bin...

@Funny80
Sicher hat es was mit dem Selbstwertgefühl zu tun, aber das wird doch auch durch den Partner gestärkt oder angegriffen oder seid ihr alle so starke Persönlichkeiten, dass ihr alles wegsteckt, egal was kommen mag?

ich kann nur für mich antworten: mein "selbstwertgefühl" hat nichts mit meiner partnerin zu tun. die liebe, die sie mir schenkt, wie auch die liebe, die ich ihr geben darf, tun mir ganz bestimmt gut. aber ich übergebe weder ihr noch sonst einem menschen die macht, über mein wohlbefinden zu entscheiden. ob ich mich "angegriffen" fühle oder nicht, entscheide ich immer ganz alleine für mich, unter berücksichtigung aller umstände.

ja, "hinsehen" und "gaffen" sind 2 unterschiedliche dinge, also nicht synonym für ein und dasselbe. "gaffer", wie gesagt, flirten ja auch nicht, sondern tun nichts anderes als "sich ergötzen", woran auch immer. es hat nichts mit einem "dialog" zu tun, der "flirten" mit sich bringt - und hinsehen ist ein mehr oder weniger beiläufiger blick, ebenfalls ohne jegliche interaktion - zumindest ist das meine auffassung.

lg!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Die teile ich absolut *g*
********gabi Paar
164 Beiträge
lach, stimmt phoenix, das bin ich, aber dieses selbstbewußtsein mußte ich mir auch erst schwer erkämpfen.

es gab zeiten da hätte ich es wohl genauso schlimm empfunden wie die threaderstellerin.

aber vielleicht braucht man wirklich einen gewissen erfahrungswert, um so zu denken wie ich es heute mache.

ich verstehe nicht ganz wieso manche hier ihr selbstwertgefühl von anderen menschen abhängig machen. wenn sie nur umgang mit menschen haen die sie niedermachen, halten sie sich selbst dann für nichts mehr wert? beispiel, der chef ist ständig unzufireden und mobbt dich, bist du deswegen weniger wert, oder denkst du, ich tue was ich kann und gebe mein bestes. wichtig ist doch nur die einstellung die man zu sich selber hat.........
******_by Frau
24 Beiträge
Ich glaube am hinterherschauen kannst Du nichts machen, das ist zwar irgendwie erniedrigend aber beim Mann genetisch vorprogramiert und im Blut. Aber was Du ändern und beéinflussen kannst das ist immer Dein Verhalten. Entweder Du läßt ihn emotional erfrieren, machst Dich fremd, unnahbar, unabhängig, selbständig und damit interessant. Oder Du läßt ihn ganz nah an Dich ran und dann zappeln und warten. Beides sind Spielchen der Macht und machen Männer weich. Ob es auf Dauer was bringt liegt an der Zuneigung die er für Dich empfindet aber grundsätzlich sind Männer so gepolt dass Sie erstmal jeder Frau hinterherschauen, die in ihr Beuteschema passen..........und die unereichbaren bedürfen natürlich mehr engagement.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Entweder Du läßt ihn emotional erfrieren, machst Dich fremd, unnahbar, unabhängig, selbständig und damit interessant. Oder Du läßt ihn ganz nah an Dich ran und dann zappeln und warten.

Ich mag diese Spiele nicht, es gibt in der Liebe so viel schönere Spiele als die um Macht...

Wenn mein Mann einer Frau hinterher sieht, dann grinse ich ihn an und sage "geile Titten" oder "toller Hintern" wie es dem Antaghar mit seiner Frau geht, kann es meinem Mann passieren, das ich ihm tolle Frauen zeige.
Weshalb?
Weil es schön ist! Weil schöne Frauen schön sind und schöne Männer und schöne Blumen... und weil nichts dabei ist.

Nichts ist sicher in dieser Welt. Aber mit der Furcht etwas zu verlieren vergällt man sich die ganze Freude die man haben kann. Du verlierst ihn sowieso...wir sterben irgendwann...spätestens dann.
Genieße ihn doch einfach in der Zwischenzeit!
Ich bin nicht die schönste Frau der Welt. Aber die einzige, mit der mein Mann leben möchte. Und mein Mann ist nicht der schönste Mann der Welt, aber der einzige mit dem ichs aushalten könnte.

Die Optik ist ziemlich egal, bei einer Partnerschaft. Und mein Mann findet optisch folgende Typen interessant: junge Frauen (sagen wir, Britney-Spears-artige, eher niedliche Frauen) und Penner (sagen wir, wie in der Davidoff-Werbung. Vom Leben gezeichnet etc)

Das ist doch bloss Optik...hat doch mit einer Beziehung nichts zu tun!
********gabi Paar
164 Beiträge
@ bine
dies ist genau der falsche weg, mit macht spielchen erreicht du überhaupt nichts. mal gan davon abgesehen das ich diese spiele in einer beziehung ziemlich unschön finden.

@ shadow, uns geht es wir dir, rein vom optischen haben wir wohl beide nicht den traumpartner gefunden. aber gefühlsmässig, sind wir so eng verbunden, das wir gar keinen anderen partner wollen.
funny schrieb:
trotzdem hast du nicht auf meine Frage geantwortet.
Hab ich doch... zwar nur indirekt, aber du hast es ganz gut verstanden...
Tictac hat es allerdings noch viel besser erklärt...

Stichwort Selbstwert Gefühl... daraus ergeben sich auch viele andere Reaktionen... Stolz kann ich nur auf meine Leistungen sein... oder die anderer.. auf mehr nicht..

Wer sich zu fein, zu stolz oder was weiß ich zu was oder für etwas ist, wird immer wieder vor den gleichen Fragen stehen...

Ich bin schweinebacken stolz auf die Entwicklung meiner Kinder, auf die Entwicklung meiner Frau.. auf meine.. auf so manches.. aber ich wäre nicht stolz darauf, sie zu besitzen, sondern ich freue mich inzwischen (wieder) sie an meiner Seite zu wissen und sie freut sich darüber ebenfalls... und grinst die stolzen Blondinen denen ich einen Blick zuwerfe eher selbstbewusst an... denn sie ist sich meiner sicher... und sie weiß, dass es ein Spiel ist, bei dem sie sich nicht zu verstecken braucht.. *zwinker*

Würde sie natürlich hinter jedem Flirt Verlust fürchten/fürchten müssen, wäre das etwas völlig anderes... *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Jetzt komm ich nicht mehr mit, Tictac und ich waren uns in unserer Aussage eigentlich recht einig und du sagst deine Frau kann sich deiner sicher sein...habe ich da bislang was falsch verstanden oder ist es nicht so, dass du sie nach wie vor heimlich hintergehst?? Du hast meiner Meinung nach eine sehr eigenwillige Definition von Sicherheit und generell von Liebe/ Respekt...und ich würde dich bitten nicht über mich in dieser Form zu urteilen, du kennst mich und mein Leben nicht, ich glaube es steht dir nicht zu zu beurteilen, in wie weit ich gereift bin oder nicht...Aussagen als Zeichen von Unreife zu betrachten, nur weil sie dir nicht in diese egoistische Sichtweise passen, ist auch nicht gerade ein Zeichen von Reife, danke.
In meiner Anwesenheit mit einem anderen Typen zu flirten ist schlicht das Ende der Beziehung.
Für mich ist das eine Respektlosigkeit, die ich niemals dulden werde.

Entweder ich bin mit meiner Partnerin glücklich, dann flirte ich nicht mit anderen, weil sie mich schlicht nicht interessieren.
Ich brauche mir nix beweisen, meine Partnerin würde es verletzen und daher scheidet es für mich aus und das erwarte ich auch von ihr.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wir haben beide...
kein Problem damit auch mal schönen oder interessanten Menschen hinterherzusehen, ganz im Gegenteil, meine Partnerin macht mich öfter mal darauf aufmerksam wenn sie eine attraktive Frau sieht die auch mir gefallen könnte. Warum auch nicht ?


*zwinker* von den Frenchs
Du hast meiner Meinung nach eine sehr eigenwillige Definition von Sicherheit
Das mag wohl so sein.... sie kann sich meiner und meiner Liebe zu ihr sicher sein... das hängt weder davon ab, mit wem ich mich sexuell austobe, (da ich das trenne/trennen kann) noch mit wem ich flirte.. im Zweifel würde ich immer zu ihr stehen, zu sonst niemandem.. *zwinker*

Du erkennst den Unterschied in der Betrachtungs- und Herangehensweise?

Ich flirte weil ich Spaß daran habe.. beweisen muss ich mir schon lange nix mehr.. *zwinker*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
nun ich würde deine "Liebe" nicht haben wollen, da es für mich keine Liebe ist sondern nur eine Form von Macht und Egoismus, aber ich denke zwischen uns ist alles gesagt, also back to topic
...mal ganz nebenbei...
auch zum thema "flirt" gab es schon einige heisse diskussionen in diversen freds hier und anderswo.

seltsam, dass mit "flirt" gleich weitere dinge verknüpft werden. dabei soll flirten doch einfach nur spass machen. es tut der eigenen seele wie auch der des flirtpartners einfach nur gut. ob mehr daraus wird, können alle beteiligten immer selbst entscheiden.

@*******2fun, ich kann gewisse bedenken von einigen forumsteilnehmern sehr gut teilen, wie du weisst. dass viele menschen sex und liebe trennen können und das auch wollen, stellt keiner in frage. ebenfalls stellt eine erstaunliche mehrheit auch schon lange nicht mehr in frage, dass man/frau anscheinend gleichzeitig mehrere menschen lieben kann. was viele stört, ist die geheimnistuerei, das hintergehen, das betrügen im eigentlichen sinne.

meine ganz eigenen bedenken deiner haltung gegenüber kennst du zur genüge: mir ganz persönlich ist der satz "der zweck heiligt die mittel" weder heilig noch sonst etwas. du bist für mich ganz einfach ein rosinenpicker, der dank neuen gedanken und erkenntnissen gewisse veränderungen in seinem leben hingekriegt zu haben scheint. der auch ganz bewusst das risiko in kauf zu nehmen scheint, entlarvt zu werden, sich dabei aber gleichzeitig auf sein "recht auf bedürfnisbefriedigung" beruft, wenn die partnerin dasselbe verweigert. du hast deinen ganz eigenen weg zur lösung gesucht und gefunden.

und einmal mehr wünsche ich dir und allen beteiligten, dass deine rechnung aufgeht. ich glaube halt ganz einfach nach wie vor, dass ein anderer weg heilsamer für alle beteiligten hätte sein können. und deshalb werde ich und vielleicht auch andere ganz bestimmt nicht aufhören, deine steilflanken anzunehmen.

schliesslich macht es spass, hier zu diskutieren!

lg!
*********fchen Frau
75 Beiträge
mein..
Partner sieht auch "schönen" Frauen nach, und wenn ihm eine entgeht, mache ich ihn darauf aufmerksam *ggg*
Ich selbst, sehe sie oder ihn auch gerne an..
Warum sollte man das "Hinsehen" unterdrücken, es ist das Normalste der Welt.
Sicherlich braucht man eine Portion Selbstbewustsein, um das Ganze nicht persönlich zu nehmen,und man sich nicht zurückgestuft vorkommt..
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ein bißchen Gucken oder auch Flirten ist schon okay. Für mich zählt nur, dass ich die Wichtigste für meinen Schatz bin. Solange er mir das zeigt, kann er soviel und solange Schauen wie er mag.

Allerdings bedeutet das eben auch, dass er auch auf mich achten sollte, wenn ich dabei bin. Aber normalerweise sollte das für ihn kein Problem sein. Und andernfalls kann ich ihn ja darauf aufmerksam machen, dass er noch eine heiße Frau im Arm hat... *ggg*

Pussy
*****ane Frau
3.033 Beiträge
In meiner Anwesenheit mit einem anderen Typen zu flirten ist schlicht das Ende der Beziehung.

Das nicht mehr zu dürfen, wäre das Ende jeder Beziehung für mich.
Ich könnte mir das gar nicht abgewöhnen, ich bin so. Das ist keine Angewohnheit sondern Normalität. Dieser erste Flirt, jemanden anzusehen und dann gibt es dieses besondere Klick, was zu einem zweiten Blick verführt, zu einem Lächeln, das ist Begegnung zwischen Menschen.

Ich weiß ja nicht, was hier wer, unter Flirt versteht, hinterher gaffen ist für mich kein Flirt. Und meiner Erfahrung nach, können auch nicht alle Menschen flirten, viele sind dazu viel zu plump...
*roll*

Aber ist es nicht wundervoll? Zehn Minuten im Cafe, und wenn man weitergeht, dann lächelt man vor sich hin und der Flirt auch, man sieht sich nie wieder, aber man hat einen guten Tag...

Ein Mann der das nicht kann und das ablehnt, könnte überhaupt nicht mein Gefährte sein.
Lösung
"Die sieht ja mal super aus!".... Ich fühle mich ständig unter Druck gesetzt und weiß nicht mehr was ich tun kann.
Der Druck entsteht wohl durch eine Situation des sich Ständig-verglichen-mit-anderen-Fühlens. Du fragst dich offenbar: "Kann ich mit all den Verlockungen mithalten?"

Dein Partner ist demnach sehr optisch orientiert (ich z.B. kaum, obwohl ich es als Mann ja angeblich unbedingt sein müsste). Also macht er große Augen. So isser eben. Läßt sich nie nie nie ändern.

Was also nun? Soweit du diesen Partner behalten möchtest (ich würde es nicht wollen, fühlte ich wie du), dann musst du deine Haltung

"Ich muss neben all den tollen Models und Arschwacklerinnen bestehen, sonst geht mir mein Freund irgendwann durch die Lappen!"

ersetzen durch diese Haltung:

"Er ist ein Augenmensch. Gucken hat nicht die Bedeutung, dass er in Versuchung gebracht wird, sondern ist wie Schaufenster gucken ohne Kaufabsicht. Ich bin und bleibe seine, er vergleicht mich nie, sondern teilt mir seine Begeisterung für ästhetische Genüsse mit, damit ich sie mit ihm teile. Er kommt niemals auf die Idee, eine von den anderen Beguckten als Partnerin zu erträumen."

Diese Haltung geht natürlich nur, wenn sie zutrifft. Darum frage ihn nochmal, denn er wird dir wie gehabt offen antworten. Dann weißt du es.
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Mich würde interessieren, ob dies ein Frauenproblem ist...dass wir dazu neigen uns optisch mit anderen zu vergleichen und uns in Sachen Aussehen unter Druck zu setzen ist ja bekannt, die Gründe dafür wohl auch, wird ja hier im Joy sowie in den Medien oft angesprochen...also wie sehen das Männer, wenn ihre Süße flirtet oder in seinem Beisein anderen Männern nachschaut? Ich werde heut mal ein paar Männer befragen, mal schauen was die mir dazu sagen.
Ich weiß ja nicht, was hier wer, unter Flirt versteht, hinterher gaffen ist für mich kein Flirt. Und meiner Erfahrung nach, können auch nicht alle Menschen flirten, viele sind dazu viel zu plump...


Aber ist es nicht wundervoll? Zehn Minuten im Cafe, und wenn man weitergeht, dann lächelt man vor sich hin und der Flirt auch, man sieht sich nie wieder, aber man hat einen guten Tag...

Stimmt auffallend, beides.

Schon mal einen Autobahnflirt im Stau gehabt? So ein kleines, fingiertes Rennen mit dem niedlichen Menschen auf der Parallelspur, mit einem fröhlichen Winken wenns wieder weitergeht?

Man muss doch mal spielen dürfen!
Mich würde interessieren, ob dies ein Frauenproblem ist...dass wir dazu neigen uns optisch mit anderen zu vergleichen und uns in Sachen Aussehen unter Druck zu setzen ist ja bekannt

Echt jetzt? *schock*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Nun Dauerdiäten bereits im Kindesalter, Essstörungen, stundenlanges Make Up, usw sprechen da für sich finde ich...ich kenne z.B. keinen Mann, der schon mal ne richtige Diät gemacht hat, genauso kenne ich nicht eine Frau, die noch keine gemacht hat...das muss ja einen Grund haben oder?
*****ane Frau
3.033 Beiträge
ich kenne z.B. keinen Mann, der schon mal ne richtige Diät gemacht hat, genauso kenne ich nicht eine Frau, die noch keine gemacht hat...

Ich schon, beides.
Und Männer vergleichen sich genauso wie Frauen. Selbstwertprobleme gibt es da und dort und auch genauso selbstbewusste, hüben wie nüben.*ggg*
Ich tu es auch
Ich muss gestehen das auch ich öfters attraktiven Frauen hinterhersehe und ich gebe zu das es mich in einer gewissen Form erregt sie zu betrachten. Allerdings starre ich sie auch nicht an als wären sie von einem anderen Stern. Auch verkneife ich mir Kommentare zu meiner Frau über das Aussehen anderer Frauen. Es gibt diese Bierwerbung die es gut beschreibt "nur schauen nicht anfassen".
Jeder flirtet doch im Alltag mit anderen Menschen - sei es an der Ampel, beim Einkaufen etc. Flirten heißt doch nicht gleich fremdgehen.
Entweder du sprichst mit ihm und sagst ihm was du dabei fühlst oder du drehst den Spieß um (was ich allerdings nicht für sinnvoll erachte).

Arbeite ein wenig an deinem Selbstbewußtsein... wahrscheinlich interpretierst du zuviel in die Sache hinein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.