Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Guter Anfängerclub für Pärchen9
Nachdem uns bei unserer ersten Frage so toll weitergeholfen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entlieben

******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Entlieben
Suche nach einem Rezept wie Mann oder Frau sich am Besten entliebt.
Es ist doch blöd, Ihr kennt es Alle. Man kann nicht steuern in wen man sich verliebt und dann ist es um einen geschehen ob es mit dem Typen nun paßt oder nicht und wenn es nicht paßt dann grämt man sich viel zu lange und hängt Träumen nach, die schon längst andere mit Ihm live erleben dürfen und vergeudet viel zu viel Zeit mit Nachtrauern und Liebeskummer.
"Auf zu neuen Ufern", ist die Devise. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich suche das Rezept zum entlieben das funktioniert. Damit ich wieder frei bin für alles Neue und Schöne was die Männerwelt mir zu bieten hat. Wer weiß da einen guten Rat?
Hmm...
also mir ging das auch schon oft so, dass ich mich in jemanden verliebt habe, obwohl mir klar war, dass das ganz sicher nichts werden kann.

Aber ehrlich gesagt war das zu Beginn der Pubertät und kam seitdem auch nicht wieder vor... *roll*

Ich würde dir raten, lenk dich ab, unternimm was mit Freunden, entdecke vielleicht ein neues Hobby, mach das, was du schon immer mal ausprobieren wolltest (neue Sportart oder so) und grübel nicht so viel nach (ich weiß, leichter gesagt als getan), sofern du dir sicher bist, dass aus der Sache nichts werden kann.

Und wer weiß, vielleicht lernst du dabei ja jemanden kennen... *zwinker*

Mal ganz nebenbei gefragt: was macht dich denn so sicher, dass deine Liebe nicht doch auf fruchtbaren Boden fallen könnte?

LG Christina
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
1. er ist verheiratet
2. er ist nicht monogam, damit kann ich nicht leben
3. ich hab zu ihm das Vertrauen verloren. Ich war nur eine Affäre - mehr will er nicht und mehr kann er nicht. Er sagt er habe sich noch nie verliebt.
4. er will neben seiner Ehe alle Freiheiten dieser Welt und das so oft wie mgl.
*****ans Mann
55 Beiträge
In andere "Sachen" stürzen
oder anders gesagt bzw. wie auch schon Christina schrieb
- Ablenken- *dance*

Wenn dein Kopf nicht frei wird ist das schwierig. *schiefguck*

Auch den Tip, etwas zu machen was Du schon immer mal machen wolltest und nie dazu gekommen bist, ist bestens dafür geeignet.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei. *ja*
Er sagt er habe sich noch nie verliebt.


Na dann frage ich mich aber ernsthaft, wieso dieser Mann verheiratet ist... *schock* bzw. was ihn einst dazu bewegt hat.

Ganz ehrlich, nach dem zu urteilen, was du an Informationen über ihn und eure Affaire preisgegeben hast: Vergiss ihn!

Er hat nicht nur seine Frau gewaltig verar***t, sondern macht mit dir im Prinzip genau dasselbe. Es scheint so, als sei er nicht bereit, seine Ehe wegen dir aufzugeben; für ihn warst du offenbar eine nette Abwechslung, ein Betthäschen, das für ihn ein Kick im tristen (?)Eheleben war... *roll*

Bist du dir das wert, das man so mit dir umgeht? Ich denke mal, du wirst das mit "Nein" beantworten...

Mach, so schwer es dir im Moment bestimmt auch fällt, einen Haken an die Sache, denn je schneller du ihn vergisst, desto weniger lang wird deine Leidenszeit sein.

Lass dir nicht unnötig lange wehtun, du hast einen Mann verdient, der dich liebt und dich so behandelt, wie man das normalerweise von einem Menschen, der einen liebt, erwarten kann.

LG und alles Gute, Christina
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
´Danke, ich hab mich bisher zu Hause eingegraben weil ich keine Lust mehr für Unternehmungen hatte. Zu Allem mußte ich mich zwingen. Aber ich weiß Ihr habt recht - ich muß raus um auf andere Gedanken zu kommen. Ich habs erst mit Arbeit versucht. Ich hab viel Arbeit und kann mich auch dabei ablenken. Aber nach 11-13 Std. ist man nur noch fertiger als vorher. Sport ist bei mir immer eine gute Alternative. Würde mir im Moment auch guttun, da ich bei dem ganzen Frust auch 10 Kilo zugenommen habe.
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@******INA

ich hab die Sache bereits 3 Mal abgehakt. Das letzte mal vor 7 Monaten - diesmal aber für immer. Deshalb, dieser Threat aber wie kann ich meine Emotionen zu ihm die immer noch da sind loswerden?
leider gibt es kein Rezept...
Hallo Bine, leider gibt es kein Rezept zum entlieben.... aber der Mann ist es auch nicht wert, dass du dich vergräbst! *roll*

Hast du keine Freundinnen die dich von ihm ablenken könnten? Die mit dir ausgehen, mit denen du etwas unternehmen kannst?

LG SwdN *blume*
Ich würde hier sehr gerne was wahnsinnig kluges schreiben, hab aber auch keine richtige Idee *snief*

Bezüglich Ablenken schließ ich mich absolut den Vorrednerinnen an, dazu noch absolut keinen Kontakt zu ihm, gemeinsame Bekannte bitten nichts von ihm zu erzählen und Geschenke oder andere Kleinigkeiten von ihm wegwerfen, oder zumindest in den Keller räumen.

lg
Angelika
Woher weißt Du eigentlich so genau, dass Du verliebt bist ?
Und wieso eigentlich kriegst Du ihn nicht aus Deinem Kopf ?...

Ich denke mal, ein Gegengift findest Du immer nur,
wenn Du weißt, wie sein Gift genau funktioniert.
@ Bine
Ich fürchte, so einfach kann kein Mensch die Gefühle, die er für einen anderen hegt, "loswerden", auch wenn man es noch so gerne möchte, denn es tut ja schließlich weh... *roll*

Ich war vor nunmehr 4 Jahren mal in einer ähnlichen Situation. Mein damaliger (und heutiger *zwinker* ) Freund hat mit mir Schluss gemacht, weil er sich in der Beziehung eingeengt gefühlt hat.

Wir waren zu dem Zeitpunkt schon seit fast 2 Jahren zusammen, in dem Alter eine Ewigkeit; du kannst dir also sicher vorstellen, dass für mich eine Welt zusammen gebrochen ist.

Die ersten paar Tage ging es mir genau wie dir, ich habe mich zu Hause eingegraben und meine Kissen vollgeheult, ich dachte, ich könne bestimmt nie wieder lachen bzw. über den Verlust hinwegkommen, denn uns beide verband/verbindet so viel, ohne das ich mir nicht vorstellen konnte, weiter zu leben.

Aber nach der anfänglichen Weltuntergangsstimmung ist das bei mir recht schnell ins Gegenteil umgeschlagen. Auf einmal habe ich es nicht mehr eingesehen, warum ich so leiden soll, während er mit seinen Kumpels weiter Spaß hat und scheinbar gar nicht unter der Trennung leidet.

Also habe ich mir meine Mädels geschnappt und wir sind auf die Piste gegangen...das hat mir richtig gut geholfen, denn durch die Aufmerksamkeit anderer (damals noch) Jungs habe ich wieder neues Selbstvertrauen gewonnen.

Und siehe da, das ist auch meinem damals Ex nicht verborgen gebleiben und er hat gemerkt, dass er mich wohl doch noch liebt, da er sehr eifersüchtig reagiert hat.
Ich habe es ihm allerdings nicht leicht gemacht, mich zurückzugewinnen, das Vertrauen musste er sich erst wieder verdienen, aber wie du siehst, es hat geklappt... *ja*

Ich fürchte aber, dass das bei dir leider nicht so laufen wird, bedenke, dieser Mann ist verheiratet, sprich gebunden und er hat dir ja schon deutlich zu verstehen gegeben, dass er seine Ehe nicht aufgeben möchte. Was ich damit sagen will, mach dir klar, dass dir dieser Mann einfach nicht gut tut. Du schreibst selbst, dass du aufgrund dieser ganzen Vorkommnisse das Vertrauen zu ihm verloren hast.

Auf welche Basis willst du also deine Gefühle zu ihm stellen?

Denn Vertrauen ist in einer Beziehung ja das A und O und du sagst, dass du mit seiner Art nicht leben kannst.

Natürlich ist es schwer, eine Liebe aufzugeben, aber in deinem Fall ist sie wohl ziemlich einseitig...bei mir sind die Gefühle damals auch nicht einfach auf einmal weg gewesen, aber mit der Zeit verblassen sie.

Ich bin mir nicht sicher, ob man irgendwann zu dem Punkt kommt, an dem man wirklich "wertfrei" bzw. ohne Gefühle über eine ehemals geliebte Person sprechen kann, zumindest dann, wenn man sie wirklich geliebt hat.

Ich glaube nicht, dass ich das könnte, wie schon gesagt, die Gefühle verschwinden zwar nicht, aber sie werden blasser und tun nicht mehr so weh...zumindest war das bei mir so.

Ich rate dir, wie auch schon weiter oben, vergiss den Mann!
Versuche, dich abzulenken soweit das geht und mach dir einfach klar, dass du mit ihm nicht glücklich werden wirst.

Versuch doch mal, dir deine Beiträge mit einer gewissen "Distanz" durchzulesen. Mir hilft es manchmal sehr, meine Gefühle, sei es Trauer, Wut, Freude etc. aufzuschreiben, wegzulegen und das am nächsten Tag noch einmal zu lesen.

Vielleicht wird dir dadurch besser bewusst, dass er es nicht wert ist, dass du weiter deine Gefühle an ihn verschwendest.

Mach dir klar, dass du es nicht verdient hast, dass man so mit dir umgeht und deine Gefühle mit Füßen tritt.

Achso, was ich damals auch noch gemacht habe: ich habe mir eine Liste erstellt, auf der ich sämtliche Eigenarten, die ich nicht an ihm leiden konnte, aufgeschrieben habe, das Meiste nur Kleinigkeiten, aber es ist zumindest ein Anfang und hat mir geholfen, meinen wieder-Freund mit anderen Augen und nicht mehr ganz so sehr durch die rosarote Brille zu sehen.

Du hast geschrieben, dass du ihn schon 3 mal abgehakt hast, daraus schliebe ich, dass das jetzt nicht eure erste Trennung ist. Was hat sich denn für dich verbessert seit dieser Zeit?

So wie ich das sehe, eigentlich nichts!

Du leidest, gräbst dich zu Hause ein, nimmst zu, bist traurig,...

Ich vermute mal, genauso wie bei den anderen Malen auch.

Ist er dir das wirklich wert, zumal du es ihm ja offenbar nicht zu sein scheinst?!

Oh je, jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben, aber ich hoffe, es hilft dir zumindest ein bisschen.

Alles Gute und *troest* Christina
Drei Tipps
HAllo Bine,
meine Tipps:

1.
sich immer wieder klar machen, dass die Liebe keine Chance hat. Dazu mußt Du natürlich WISSEN, dass die Liebe keine Chance hat. Jede Resthoffnung ist ein Hindernis auf dem Weg zum Entlieben. Du mußt Dir also von dem Mann den ultimativen Korb holen. Viele Menschen trauen sich das nicht, weil sie eben das letzte bißchen Hoffnung nicht verlieren wollen und "wundern" sich dann, dass sie sich nicht entlieben können.

2.
Wenn Ihr zusammen wart und das Verliebtsein nicht bloß ein "Anhimmeln aus der Ferne" war/ist, dürfte es ja Fotos von ihm geben. mach Dir ein Fotoalbum (real oder digital), mit dem Titel "Abtörnende Fotos von Frank" (oder wie auch immer er heißt). Da kommen die schrecklichsten Bilder von ihm rein oder solche, die in schrecklichen Momenten entstanden sind oder Dich an Dinge erinnern, die Du mit ihm erlebt hast, die nicht gut waren.

3.
Triff andere Männer, die Du attraktiv findest. Frei nach dem Motto: andere Mütter haben auch schöne Söhne. Da solltest Du hier im JC doch irgendwie fündig werden, oder....? *zwinker*

Alles Gute Dir! *blume*
Maguerite
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke, für Eure vielen hilfreichen Ideen, Anregungen und Tipps. Ich bin schon ein Stück weiter.
Hab ihm gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will.
Also mir die Hoffnung auf einen Wiederbeginn selbst genommen. Nach dem Motto "Die Hoffnung stirbt zuletzt" - also hab ich einfach die Hoffnung getötet *zwinker*

Bilder gibt es nicht viele und er sieht auf denen die ich habe eben nur verdammt gut aus.

Hab mir eine Liste gemacht mit allen Vorkommnissen, die nicht gut waren, wo er mich verletzt hat durch seine Respektlosigkeit. Die lese ich mir immer dann durch wenn ich mich schwach fühle.

Die Geschenke, hmmm da hat schonmal eine Freundin den Tipp gehabt ich soll alles was mich an ihn erinnert wegwerfen. Das wäre unter Anderem die Beste CD- und MP3-Sammlung mit meinen Lieblingsmusiktiteln - das schaff ich nicht zu verbannen.

Habe zur Zeit viele Verabredungen um mich abzulenken. Suche mir einen Mann zum entlieben der mich auf andere Gedanken bringt und mit dem ich Spaß haben kann.

Die erste Begegnung mit ihm nach 7 Monaten hab ich überstanden. Er hat mich gesehen und ist weitergegangen. (Weil ich ja gesagt habe dass ich ihn nie wiedersehen will - ob das nun so richtig war - wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen, aber für mein Gefühlsleben war das besser so)


Danke nochmal Euch allen.

Bine
Genau..
also, Ablenkungen sind das beste...

Mehr kann man auch nicht empfehlen, denn, wenn man immer an den anderen denkt, dann ist es umso schwerer..

Außerdem sollte man dann auch wirklich einen Schlussstrich ziehen und alle Sachen entsorgen oder zumindest gut wegpacken..

Catty

Wünsche Dir viel Erfolg..
Weil ich ja gesagt habe dass ich ihn nie wiedersehen will - ob das nun so richtig war - wir sind ja nicht im Streit auseinander gegangen, aber für mein Gefühlsleben war das besser so)

Ich finde du machst das großartig! Und wenn für dich alles überstanden ist, kannst du immer noch zu ihm gehen und sagen "Tut mir leid, aber damals war das einfach nötig, damit ich Abstand zu dir kriege".

lg
Angelika
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Angelika da hast du Recht. So hab ich mir das auch vorgestellt.

Eine gemeinsame Bekannte von uns hat ihn im Fitnessclub getroffen und sie fragte ihn ob wir noch Kontakt haben. Seine Antwort war "Nein, es ist besser für uns beide wenn wir keinen Kontakt mehr haben"
Ich glaube er nimmt mir meine Schroffe Ansage nicht allzu übel und versteht warum ich so reagiert habe und er weiß auch immer einen Weg die richtigen Worte zu finden um sich selbst auch in "Gutes Licht" zu setzen.
1. er ist verheiratet
2. er ist nicht monogam, damit kann ich nicht leben
3. ich hab zu ihm das Vertrauen verloren. Ich war nur eine Affäre - mehr will er nicht und mehr kann er nicht. Er sagt er habe sich noch nie verliebt.
4. er will neben seiner Ehe alle Freiheiten dieser Welt und das so oft wie mgl.

Oh Bine,
Du vergeudest Deine Zeit damit jemanden nachzutrauern, der Dich nicht leibt und Dich nur benutzt hat.

Na klar der profane Satz "Vergiß ihn" ist immer leicht daher gesagt. Oftmals ist es eben nicht so einfach.

Du hast aber schon einen guten Anfang gemacht in dem Du sagst Du willst ihn nicht wiedersehen.

Was kannst Du aber tun?
Beantworte Dir selber mal alle 4 Punkte die Du aufgeführt hast und frage Dich, ob er Dich überhaupt verdient hätte.
Ich sage Dir er hat es nicht. Du bist mehr wert und hast besseres verdient.
Gehe unter Leute und lebe einfach Dein Leben, ohne gezielt zu suchen. Du wirst finden, vielleicht schneller als Du denkst.

Vergleiche mal andere Männer denen Du begnest mit dem Typen und Du wirst sehen, es gibt auch andere. Nämlich solche Männer, die genau wie Du fühlen und die das Gleiche suchen wie DU.

Kopf hoch, Brust raus und Augen auf. Das Leben hält auch für Dich den passenden bereit.

Er von Business1997
****cat Frau
630 Beiträge
Leider kann ich dir meine ultimative Waffen gegen Liebeskummer nicht geben! Ich weiß nicht wo du wohnst, sonst würde ich dir glatt mal die CD Brennen die ein Freund mir vor ein paar Jahren mal gemacht hat.

Danach hat Frau jeden Kerl vergessen und es geht einem wirklich besser danach!

Also bei Bedarf Mail über Joy mit deiner Adresse!
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@ mericat
Hey, Du machst mich neugierig ;-).
Ich hätt wirklich gern die CD. Aber ich kann Dich nicht anschreiben. Aber falls Du mich anschreiben möchtest, kann ich Dir meine Adresse sofort geben.

Die neugierige Bine
****cat Frau
630 Beiträge
@**ne du hast Post, ach ja für alle anderen glit das gleiche bei Bedarf melden und ich schicke dann die CD raus!
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Dir hab auch schon geantwortet.

bine
**********e78KS Frau
20 Beiträge
Ich will mich auch Entlieben damit es nicht mehr so weh tut seufz
Leichter gesagt als getan ;((((
Künstlich entlieben
... geht doch gar nicht *ggg*....

Und nur, um frei für neue Beziehungen zu sein, ist es auch überflüssig. Ich habe nun meine dritte große Liebe gefunden. Die anderen beiden liebe ich aber immer noch, obwohl die 29 und 10 Jahre her sind. Das wird sich nie ändern. Die Liebe wird mehr und mehr, und besonders fleißige Verlieber lieben womöglich am Ende Dutzende!
*****ris Mann
50 Beiträge
Tja, das mit dem Entlieben ist wirklich so eine Sache. Ich denke aber schon auch, dass irgendwie die Liebe nie wirklich geht. Man ist ja ein Stück weit zusammen gegangen. Die Liebe verändert sich nur komplett...

Auf die CD wäre ich aber auch neugierig. Schick mir doch bitte Deine Adresse per CM und ich sende Dir einen Umschlag zu mit nem Rohling drin, ok?
Ablenken ...
ist zwar nicht so einfach... aber nur das Beste für dich. Halte dir vor Augen, dass er wenn ihr zusammen sein würdet, auch nicht anders wäre. Er würde dich wahrscheinlich genauso betrügen - ich glaube, dass allein reicht als abschreckender Gedanke schon aus. Konzentriere dich auf was neues im Leben, denn der Typ ist es echt nicht wert.
Ich hoffe du kommst darüber schnell hinweg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.