Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet , aber verliebt.....41
In die Arbeitskollegin! Hallo! Vielleicht klingt´s komisch oder sogar…
zum Thema
Verliebt sein und unsicher9
Ich hab ein Problem was mich ziemlich schafft und ich nicht weiß wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entlieben

*******rde Frau
3.234 Beiträge
Suche nach einem Rezept wie Mann oder Frau sich am Besten entliebt.

man nehme...

1 blatt papier
1 stift
1 grosspackung tatüs
1 bis ... kiste/n zb sekt, eisgekühlt
1 bis ... gute freundin/nen
1 kanne kamillentee
1 packung aspirin
1 glas wasser
1 notrufnr. der freundin/nen

1. man nimmt das blatt papier und unterteilt dieses mittels stift
links: positiv / rechts: negativ
*taschentuchreichen
*sektnachschenken

2. sodann vermerkt man alles was einem spontan einfällt zur person und der beziehung (die rechte spalte füllt man automatisch selbst aus, die linke füllt sich meist durch zurufe der freundin/nen)
*taschentuchreichen
*sektnachschenken

3. nun wird aus gegebenem anlass diskutiert... sobald die sichderzeitentliebende das wort "aber" benutzt, liest eine der freundin die rechte spalte laut und deutlich vor. (das wort "arsch" sollte bei der diskussion nicht zu oft fallen, es ist nicht konstruktiv!)
*taschentuchreichen
*sektnachschenken

punkt 3. kann man in einer endlosschleife wiederholen, sollte aber spätestens nach 5-6 std. das alkoholische getränk durch den kamillentee ersetzen.

zum abschluss wird eine aspirin verabreicht, eine weitere neben dem glas wasser auf dem nachttisch deponiert.

meist sind nicht allzuviele dieser anwendungen von nöten.
in extremen rückfallsituationen wählt man die notrufnr. der freundin, die einem dann bereitwillig die rechte spalte aus "2." laut und deutlich vorliest...

lg
acqua
beiderdierechteseiteimmerlängerwaralsdielinke
*******rde Frau
3.234 Beiträge
oops...
2. sodann vermerkt man alles was einem spontan einfällt zur person und der beziehung (die linke spalte füllt man automatisch selbst aus, die rechte füllt sich meist durch zurufe der freundin/nen)
*taschentuchreichen
*sektnachschenken



@****one
vielleicht ein kleines RITUAL...
einen gegenstand von ihm feierlich begraben...
als abschluss...für die zeit mit ihm...
gute idee... besser tausche "m" gegen "n"... und den gegenstand würde ich weglassen! *roll*
****one Mann
1.647 Beiträge
du...
böses weib... *haumichwech*
@acquaverde
*zwinker* meine/deine notrufnummer haste ja...... *beep* *cocktail* *alarm* *beep*
Entlieben?
...also auf "Knopfdruck" ist dies meiner Meinung nach unmöglich!
Es geht nicht von einem Tag auf den anderen ...
...mit dem Verlieben dann eher schon...die erfahrung habe ich auch schon machen müssen...schlimm...vorallem, wenn man noch in einer Beziehung ist...
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Super, tolle Beiträge, Danke

@******rde, das war schon klar das Du die Zeilen vertauscht hattest, kleiner Freud'scher verschreiber...........;-). Es könnte ja auch sein, dass die Freundinnen ihn toller finden als Du..........mittlerweile dann könnte ich mir die Liste auch so rumm vorstellen *zwinker* ................das wird dann zum richtig spannendes Event;-))
******_by Frau
554 Beiträge
@Bine20
würde Dir da gerne weiterhelfen, nur leider hab ich dafür auch keinen guten Tip.
Befinde mich da in einer ähnlichen Situation.
****one Mann
1.647 Beiträge
nein, das hab ich mir alles selbst zu verdanken...
das einzige was man dem mann vorwerfen kann...
das er nicht loslässt um dir ein besseres loslassen zu ermöglichen...
also seine "macht" weiterhin auspielt...
ansonsten ist es ganz allein dein ding... was die sache natürlich
nicht einfacher macht...
mann/frau können noch so gut die grenzen abstecken...
das kenn ich aus eigener erfahrung... denn wir sind ja nun
auch ein stückweit hier um unseren ganz eignen beziehungskrempel
aufzuarbeiten...und wenn es nur das von der seele schreiben ist
wie in deinem falle...
also wenn von einer seite mehr gefühle aufkommen wird es schwierig
mann/frau muss die handbremse anziehn um nicht noch mehr schaden an der eigenen seele zuzulassen...
rational ist das nicht so leicht zu bewerkstelligen...
auch mit acqua´s liste nicht... das geht wohl nur über die zeit...
oder man verliebt sich einfach neu... ich würd es dir wünschen...*blume*
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
................ich mir auch - und wie.............;-)
1 Woche später
Wie bei all diesem emotionalen Ballast ist es natürlich nicht gut, wenn man ihn verdrängt, sondern sich dem ganzen Gefühlschaos erstmal eine Weile stellt und es rational verarbeitet.

Hast du jetzt eine Woche lang (mindestens) gemacht. Fakt scheint zu sein: du bist entschlossen, das Kapitel endgültig abzuschliessen. Eigentlich ist der eigene Wille das einzige Mittel zu sowas. Verliebtsein ist da wie jede andere Sucht. Das WIE ist eigentlich garnicht so wichtig, wenn du wirklich entschlossen bist. Bist du aber doch. Insofern wirst du es dann auch schaffen.

Ab irgendeiner Stelle hilft es aber auch nicht mehr, sich damit zu befassen und man muss dann auch mal aufhören, daran zu denken. Klar, die Gedanken an das Vergangene kommen dann immer wieder hoch, ist ja auch ganz normal, aber, wie gesagt, es ist, wenn man mit der Verarbeitung soweit durch ist, und sich eh nur noch im Kreise dreht, dann auch mal ganz ratsam, diese dann doch aktiv zu verdrängen. Um die Gewohnheit des An-Ihn-Denkens aus dem System zu bekommen.

Womit ich nicht sagen will, dass du das nicht eh schon tust, und nur immer mal wieder, wenn du eben gerade daran denkst, hier reinschaust und dich doch recht intensiv wieder mit dem Thema auseinandersetzt. Aber leichter wirds, wenn du dir mal einen Tag, und dann vielleicht auch mal zwei Tage und dann vielleicht auch mal eine ganze Woche lang tatsächlich verbietest, dich mit dem Thema zu beschäftigen. Was ja nicht bedeuten soll, dass du das jetzt komplett verdrängst. Du darfst im Anschluss an eine Ausschalt-Phase ja wieder dran denken, wenn du möchtest. Aber eben immer mal eine Zeitlang nicht. Verbiete es dir (doch, das geht). Etwas geistige Disziplin hilft auf jeden Fall auch beim Entlieben. Die permanente Beschäftigung mit dem Objekt der Emotion nicht.
Der Acqua-Plan
ist auf jeden Fall das Praktischste, was ich seit Ewigkeiten gelesen habe! Herzlichen Dank *g*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
auch mit acqua´s liste nicht... das geht wohl nur über die zeit...
da hast du sicherlich recht.
aber diese liste, die ich im übrigen auch für andere entscheidungen aufstelle, hilft (mir persönlich) ungemein schneller und besser zu verarbeiten, einfach klarer zu sehen...
je realitätsnaher man manches sieht um so eher sind "die hoffnung stirbt zuletzt", selbstmitleid und träumereien aus dem kopf...

und rechts auf meiner liste steht bestimmt nicht "arsch", "betrüger", "heuchler" *nono*
eher sowas wie "30 mal aufgewacht, davon 27mal traurig, 3 mal glücklich" *roll*
ablenken ist doch nur was..
mittelfristiges... behebt noch nicht mal im ansatz das problem!!! und auch, "na vielleicht lernst du ja jemanden anderen kennen" ist totaler quatsch... wenn man liebt, dann liebt man. wenn das herz nicht bereit ist, loszulassen... kann alles was in dieser "ich lenk mich ab phase" passiert nur zum scheitern verurteilt sein und auch dem anderen gegenüber ist´s nicht fair, da er/sie von anfang keine chance hatte....

sicher ist es keine lösung, sich einzukraben und dumpf zu brüten...... man muss eben wieder einen weg finden, sich zu finden..

melle
****one Mann
1.647 Beiträge
du hast recht...
acqua... gestern nacht beim durchlesen vielen mir schon die augen zu...
vielleicht ist es auch zu lange her das ich verliebt war um mitreden zu können...

und rechts auf meiner liste steht bestimmt nicht "arsch", "betrüger", "heuchler"
eher sowas wie "30 mal aufgewacht, davon 27mal traurig, 3 mal glücklich"

*blume*
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@**ua

"30 mal aufgewacht, davon 27mal traurig, 3 mal glücklich"

ja, sowas steht auch auf meiner Liste. Der Hauptgrund etwas zu ändern.


@****ow.....,

Etwas geistige Disziplin hilft auf jeden Fall auch beim Entlieben. Die permanente Beschäftigung mit dem Objekt der Emotion nicht.

sehe ich ein, aber wenn ich um Mithilfe bitte, dann muß ich sie mir wohl auch durchlesen.

Aber leichter wirds, wenn du dir mal einen Tag, und dann vielleicht auch mal zwei Tage und dann vielleicht auch mal eine ganze Woche lang tatsächlich verbietest, dich mit dem Thema zu beschäftigen

Grundsätzlich geb ich auch dir Recht, das man mal locker werden und loslassen muß, eben mit anderen Dingen beschäftigen, eine Woche sich nicht damit befassen. Ich versuchs, warum nicht, kann nur besser werden. Übrigens hat eine Freundin mir das gleiche vorgeschlagen. Sicherlich nicht falsch.
mein motto...
...die zeit heilt alle wunden...;-) das mag man zu anfang gar nicht glauben....aber es ist tatsächlich so joint *zwinker*

allerdings könnte ich immer noch jeden schütteln der mir mit "auch andere mütter haben schöne söhne" kommt *gr3* *freundchen*
****rie Frau
3.296 Beiträge
Da hat mal jemand wirklich einen schönen Aspekt reingebracht. Ich sage mir in solchen Fällen auch immer: „Die Zeit ist mein Freund“.

Im Prinzip bringt es wirklich nichts, sich gegen Gefühle aufzulehnen, sie nicht haben zu wollen. Sicherlich gibt es Gefühle, die sind höllisch unangenehm, aber letztendlich sind sie eben Teil von uns und sie kommen und gehen und werden durch andere abgelöst, die auch wieder abtauchen. Und kein Mensch kann 24 Stunden am Tag unglücklich sein.

Meiner Meinung nach ist „das Entlieben“, ich will es lieber „die Verabschiedung eines Menschen“ nennen, ein Prozess und als solcher vielleicht mit Trauerarbeit vergleichbar. Beide Male bleiben wir verlassen zurück. In einem solchen Prozess gibt es verschiedene Stadien, die jeder Mensch in seinem eigenen Tempo durchläuft. In der depressiven Phase haben wir nunmal Zukunftsängste, Verlassenheitsgefühle, Schlafstörungen, Konzentrationsverluste, spüren Verzweiflung und die Gedanken kreisen nur um diesen Verlust.

Doch die Intensivität dieser Begleiterscheinungen lässt mit der Zeit nach und die Abstände dieser „Attacken“ werden größer, bis wir eines schönen Tages wieder sehen, wie schön rot doch die Sonne untergeht, wie herrlich die Vögel morgens plötzlich zwitschern und wie gut der junge Mann von nebenan eigentlich aussieht. Man nimmt das Hier und Jetzt wieder wahr und ertappt sich schließlich, wie man seinen Blick immer öfters hoffnungsfroh auf die Zukunft richtet.

Aber alles braucht seine Zeit.
******_by Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@****rie,

das ist unglaublich nett geschrieben und wahr.
Danke
****rie Frau
3.296 Beiträge
Gern geschehn .....
sehe ich ein, aber wenn ich um Mithilfe bitte, dann muß ich sie mir wohl auch durchlesen.

Aber @****hen, loggisch! Ist ja auch erst eine Woche, da brauchen wir noch keinen Notarzt für dich rufen *g*

Du packst das schon. Hier drücken dir alle die Daumen, meine Liebe!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.