Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
526 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13565 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Den richtigen Einstieg finden, aber wie?9
Leider muss ich, bevor ich zum wirklichen Thema kommen kann euch mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen richtigen Einstieg?

*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es einen richtigen Einstieg?
Hallo *g*

um das Thema BDSM kommt man ja nicht mehr herum. Überall liest man davon, fast jeder hat es in den Vorlieben unter "unbedingt" oder "stehe ich drauf"

Nun musste ich mich doch mal damit beschäftigen und ich laß in letzter Zeit vieles darüber.
Von meiner damaligen Abneigung bin ich mittlerweile weit entfernt. Eher bin ich sehr neugierig darauf geworden.
So neugierig das ich es gerne mal probieren möchte *gg*

Doch weiß ich nicht so recht wie und wo genau ich anfangen soll.
Soll ich meiner Partnerin von meiner Neugier erzählen? Oder sollte ich sie langsam in das Thema, von dem leider selber noch nicht viel weiß aber doch genaue Vorstellungen habe, einführen? Also uns langsam herantasten?

Und vor allem welche Utensilien sind für den Anfang von Nöten? Gibt es vlt sogar Literatur in der sehr vieles gut beschrieben ist? (ja, ich lese sehr gerne *ggg* )


Also:
wie steigt man am besten in die Welt des BDSM ein? *hilfe*

Lg *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Ich an deiner Stelle würde der Partnerin,von deinem Interesse und Neugier erzählen
sm habt ihr die beste Möglichkeit, den Weg zusammenziehen. Zusammen sehr viel,neues und spannendes zu erleben.
Was,gibt es schöneres als dies mit dem Partnerschaft zu tun.
*********fe_88:
Und vor allem welche Utensilien sind für den Anfang von Nöten?
Für den Anfang braucht ihr zum Beginnen gar nichts, was sich nicht an dir (Hände) oder im Haushalt befindet.
Schau euch bei euch Zuhause um. Da ist jede menge für ein erstes anbinden oder augenbinden.
Auch schlahwerkzeug findest du da genügend. küchenschublade öffnen und schon wirst du es entdecken.

Für Bücher und sonstige Schriften schau dich hier einmal um: http://www.schlagzeilen.com

viel spass beim entdecken
Meiner Meinung nach nicht....
Hallo Mr Goodlife.

Meiner Meinung nach gibt es nicht "den" Einstieg. Wenn du Lust auf sowas hast, ist das eben so.

Auf jeden Fall solltest du mit deiner Partnerin über das Thema sprechen. Vielleicht hat auch sie Interesse daran oder wird es zumindest versuchen wollen. Wenn das der Fall sein sollte könnt ihr es euch langsam selbst erarbeiten. Zu viel Literatur und Anleitungen führen meiner Meinung nach zu sehr hohen Erwartungshaltungen an einen selber. Es muss nicht gleich einen 24/7 Beziehung werden ^^

Wichtig ist auf jeden Fall vorher ein Gespräch zu führen über das was man gernen machen möchte und ihr solltest euch, zumindest für die Anfangszeit, ein Safeword festlegen. Ist gedacht für brenzliche Situationen ^^

Utensilien braucht man für den Beginn nicht viel...kommt drauf an was ihr machen wollt. Ein Seil reicht schon. Vielleicht habt ihr auch schon diverse Spielzeuge - sowas lsst sich immer einbringen. Wenn´s mehr sein soll gibt beim Erotikhändler um die Ecke immer was für die "härte Gangart" ^^

Mach nur nicht den Fehler und Fall bei diener Partnerin mit der Tür in´s Haus. Erkläre ihr warum du es probieren willst - ich wette sie wird nicht Nein sagen ^^

Gruß Chris
Hey du,

Ließ mal hier...

http://www.bdsm-howto.de/Inhalt.html

So bekommst erstmal einen Einblick, und der Rest kommt von alleine, sollte es euch Spaß machen.

Lg, Miss M.
**********ted_6 Frau
1.050 Beiträge
Gentledom
Ich finde seine Seite gerade für Einsteiger super gemacht --- inklusive der Möglichkeit, sich intern auszutauschen und Fragen zu stellen!!
http://gentledom.de/home/startseite/
wie steigt man am besten in die Welt des BDSM ein?

Ich finde, BDSM ist wie Tauchen. Man kann unglaublich viel darüber lesen, von den schönsten Tauchrevieren bis zur Manometer-Kalibrierung. Jeder kennt gewisse Grundsätze ("Unter Wasser ist atmen erstmal schlecht.") und Gefahrenschlagwörter ("Haie!", "Dekompression!"). Aber am Ende des Tages wirst du nicht wissen, wie sich ein Tauchanzug anfühlt, bis du ihn trägst.

Der Einstieg, den ich empfehlen würde, wäre unabhängig von irgendwelchen Webseiten sich Gedanken darüber zu machen, was dir fehlt, was dir Spaß machen würde und was du gerne erleben möchtest. Am besten in dem du deinen Partner darum bittest, auch einmal so eine Liste zeitgleich (ohne Zeitdruck) zu erstellen, so dass da keine Überrumpelung entsteht. Was dabei herauskommt, muss am Ende gar nichts mit BDSM zu tun haben, denn BDSM ist kein Selbstzweck - es ist nichts weiter als die Zusammenfassung mit 4 Buchstaben diverser Mittel zum Glücklichsein.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Mein Vorschlag in Hinblick auf ein bevorstehendes Gespräch:

Erzähle es wie ein Traum, was du, ihr gemacht hast/habt. Erzähle dabei, wie sehr dich das angemacht hat - und verfolge ihre Reaktionen. Vielleicht nusst du es erst einmal bei ihr sacken lassen- und das Thema später wieder aufgreifen. Hab Geduld mit dir und ihr - der Rest ergibt sich dann beinahe von alleine.

Den Weg dann zusammen zu gehen, ist wunderbar.

Wichtig auch- nicht weil "alle" und "überall" BDSM ein Thema ist (was auch nicht wirklich stimmt) - sondern weil du in dir eine Sehnsucht danach empfindest.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Bin wirklich sehr überrascht.

Was mit wirklich aber noch ein wenig Bauchschmerzen macht, ist ein Gespräch *ggg*
Also nicht falsch verstehen, aber ich weiß genau auf was sie steht und welche wünsche sie in Sachen "neues ausprobieren" hat.
Diese wünsche sind Teile des BDSM, also fesseln, "benutzt werden",...
Klar haben wir die Sachen auch schon getrennt von einander probiert und es hat uns beiden sehr gefallen *g*
Aber BDSM, so sagt sie, seie nichts für sie. Wobei ich glaube, dass sie, so wie ich auch, noch gar nicht richtig weiß was das überhaupt ist.
Also wieso nicht alles kombinieren und ein wenig ausarbeiten?

Deswegen frage ich mich ob ich sie davor "warnen" soll oder es einfach mal probieren?
Nein kann sie ja jederzeit sagen *zwinker*

Zum Thema Utensilien lässt sich sagen dass wir einiges haben. Was jedoch fehlt sind Sachen zum Fesseln, Fixieren,... Hauen?.. naja Hände haben die meisten sowie auch, wenns gebraucht wird, einen Gürtel *g*
Jetzt habe ich auch schon mal Ama....de gestöbert und mir ein Set aufgefallen.
30 Euro bestehend aus 10 Sachen.... Ja klar ist mir klar das es nicht von besonderer Qualität ist. Das man nicht viel verlangen kann für den Preis ist mir durchaus bewusst.
Aber ich wollte ungern in Sachen investieren von denen wir nicht wissen ob es uns gefällt.
Und bei 30 Euro kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen oder? Also so zum Testen?!

LG *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*********fe_88:
Und bei 30 Euro kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen oder? Also so zum Testen
Doch man kann unter Umständen einiges damit falsch machen
tw. sind sie so billig weil sie dann meist, auch sehr billig hergestellt sind
und die Gefahr besteht das man sich beim Gebrauch verletzen kann
(Lederriemen mit scharfen Kanten, Verschlüsse die sich beim Gebrauch verbiegen bis zu Peitschen welche sich beim ersten mal ausziehen zerlegen etc.)
******_13 Frau
16 Beiträge
Gibt es einen richtigen Einstieg?
Ich würde meine Partnerin fragen ob sie was neues mal ausprobieren will. Und da nach erst von mein Neigungen erzählen. Erzählst du vorher da von kann eure Beziehung ewentuell auch kaput gehen.l
Für mich hört sich die Themenstellung komisch an. Man kommt ja nicht drum rum, nun musste ich mich damit mal beschäftigen ... Das sind mE. Aussagen die nicht auf wollen schließen lassen.
Wenn Du das machen musst um Hipp zu sein, ---- lass es.
Ansonsten unterhalte Dich doch erst Mal mit Deiner Partnerin, vielleicht hat es sich dann sowieso erledigt. Oder sie sagt ja aber die Rollen genau andersrum, als Du Dir das vorstellst.
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Themenersteller 
@*******_58
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Am "Anfang" wollte ich es nicht. Ich überlas alles was mit BDSM zu tun gehabt hat. Weil meine Vorstellungen und mein Verstand mir sagte es wäre... naja wie soll ich sagen? Pervers und Krank?
Doch Menschen, und somit auch der Verstand ändert sich nun mal mit der Zeit, so auch die Vorlieben?!
Naja jedenfalls bei mir *zwinker*

Nun mache ich mich über das Thema schon eine gewisse Zeit, vlt noch nicht lange genug, schlau. Und wie schon öfters erwähnt fasziniert es mich mehr und mehr *zwinker*
Also wieso es dann nicht mal versuchen? Mit müssen hat es nichts zu tun.
Deswegen ja auch "Einstieg" --> stehe, oder vielmehr, stehen ja noch ganz am Anfang *zwinker*

...,oder sie sagt ja aber die Rollen genau andersrum, als Du Dir das vorstellst.
*oh2* *oh2* *oh2* *oh2*

Das klingt natürlich auch nicht schlecht *fiesgrins*

Da kommt mir die Frage auf ob es möglich ist das beide beide Rollen einnehmen?
Heute ich morgen sie? Und andersherum?!
******_13 Frau
16 Beiträge
Gibt es einen richtigen Einstieg?
Da zu müssen es aber beide wollen.
****tia Frau
1.968 Beiträge
In erster Linie sollte man nicht in die Vollen gehen.Rede mit deiner Partnerin darüber ob sie auch Spass daran finden könnte,manchmal reichen da schon die Plüschhandschellen im Bett für den Anfang.Einfach nur das tun was beiden Spass macht und nicht was dir diverse Filmchen oder SM Profis dir erzählen wollen.
learning by doing....heißt das Zauberwort.Viel Spass beim ausprobieren !
*********Angel Paar
584 Beiträge
Ich habs gelesen....
... BDSM steckt in einem, kommt von innen.
Keiner ist devot oder dominat weil er es mal gelesen hat.

Und das ist es auch was du schreibst ..
wenn es eine Leidenschaft wäre,
dann würdest du einen weg gefunden haben.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Sir_Dark_ngel

Noch nie so einen Käse gelesen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
@*********fe_88

Ich würde Dir auf jeden Fall von dem Billigkram abraten, der kann ganz schnell die Stimmung versauen, ganz gleich ob Versuche damit ins Lächerliche rutschen oder sonstwie misslingen.

Auf Anfrage kann Dir sicher jeder Geschäfte nennen in denen Du gut einkaufen und vor Allem auch die Ware mal in die Hand nehmen kannst. Für mich gibt es kein Geschäft direkt in meiner Nähe aber ich nehme die Fahrten in Kauf, weil ich dann genau kriege was ich brauche.

Vielleicht hat Dich der Hype um das Thema BDSM infiziert und der Begriff kommt Dir geil vor?

Als ich das erste Mal diese Art von Leidenschaft erlebt habe kannte ich das Wort noch nicht, es war eine Frau die dem was mein Trieb mich tun liess geniessen konnte, betrachte es aus dieser Perspektive ohne Dich an Begriffe zu Klammern ( *lol* ) setze um was Euch beiden Spass macht.

Ob und welche Form des BDSM daraus wird, diese Frage stell erst mal ganz hinten an. Beschäftigt Euch mit den Praktiken und lasst Euch treiben wohin es Euch treibt.
******eep Mann
902 Beiträge
Gibt es einen richtigen Einstieg?
ja den gibt es: wenn beide lust dazu haben und sich darüber einig ist wo es anfängt und aufhört.

gut ists immer dann, wen sich 2 auf augenhöhe begegnen *zwinker*
*******dor Mann
5.901 Beiträge
...
Lies, Sprich, Frag. Denk' drüber nach, was dein* richtiger Einstieg ist. You rule, not a rule.
*********Angel Paar
584 Beiträge
@disasgame
...stimmt hab auch selten son Käse gelesen!!
"Um BDSM kommt man heute ja nicht mehr rum ...!!"

Auch um Pizza komkmt man heut nicht mehr rum, in jedem Viertel mindesten eine Pzzaria!
*******873 Frau
82 Beiträge
Lieber TE
Genauso wie es Dir jetzt ergeht, erging es mir. *genau* Ich habe immer gespürt, daß da eine Leidenschaft in mir ist, die der "Normalsex" nicht erfüllt. Dabei habe ich BDSM auch als "pervers" und "abartig" abgetan. Trotzdem liebte ich Fesselspielchen und auch den "Klaps" auf den Po. Bis ich mich mehr damit beschäftigt habe und feststellen mußte: Hey, auch das ist BDSM!!! *oh2*

Ich habe 21 Jahre gebraucht, um mich meinem Partner zu "outen". *headcrash* Ich habe es geschafft, indem ich mir ein Herz genommen habe und Ende letzten Jahres bei einem Gespräch über sexuelle Wünsche und Träume das Ganze einfach mal angesprochen habe (daß mich der Gedanke total erregt).

Uff! Mein Mann mußte erstmal schlucken und brauchte ein paar Wochen, um das Ganze zu verdauen. Aber anscheinend habe ich ihn neugierig gemacht, denn er hat sich ein bißchen schlau gemacht und siehe da, so das Ein oder Andere interessierte ihn auch. *wow*

So haben wir auch einen Absolute Beginners Abend im Sadasia in Dortmund mitgemacht. Da haben wir auch einiges über Materialkunde etc. gelernt. Dann kann man viel besser einkaufen. *zwinker*

Letztendlich geht wirklich nur - REDEN! Nur dem Sprechenden kann geholfen werden.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG
wildcat
****tia Frau
1.968 Beiträge
Sir_Dark_Angel

Erst kommt die Neugierde und dann das Verlangen.Ist wie bei der Bestellung einer Pizza,wobei ich mir denke;Vielleicht wird sie mir auch schmecken.
Keiner wird mit dem Stempel geboren " Ich bin ein SM 'ler".Aber wer weis,vielleicht bist du ja die große Ausnahme.
*********Angel Paar
584 Beiträge
@disasgame
.... wenn du liest was der TE geschrieben hat ... meine anfängliche Abneigung...
ich kenne keinen der dem Abgeneigt war .... sondern alle hat es intreresiert,
angezogen... viele haben sich nicht getraut oder wußten was es war....
... aber alle fehlte estwas.....

Aber seit Shade of Grey sind alle Männer dominat und alle Frauen sind devot.
Klar kann man SM lernen so wie mann ein Musikinstrument lernen kann,
man kann spielen ....
... aber Leidenschaft ist was anderes!!

Du must die Musik fühlen
disasgame:
Erst kommt die Neugierde und dann das Verlangen. [..] Keiner wird mit dem Stempel geboren " Ich bin ein SM 'ler".Aber wer weis,vielleicht bist du ja die große Ausnahme.

Genau. Homosexuelle Männer sind auch nur heterosexuelle Männer, die endlich einen anderen Schwanz gesehen haben und nicht mehr an sich halten konnten.

*roll*

Es ist mir unverständlich, wie man ernsthaft glauben kann, dass man eines Morgens aufwacht und entscheidet:"Ach, hab dieses Wochenende nichts vor. Ich könnte ja mal Sadist werden und Spaß daran haben, Frauen leiden zu sehen."
****tia Frau
1.968 Beiträge
Kuma_san

Jetzt kommst du mir aber wirklich mit einem sehr intelligenten Beitrag daher,dagegen komme ich nicht an.lach**
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.