Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
522 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13531 Mitglieder
zum Thema
Den richtigen Einstieg finden, aber wie?9
Leider muss ich, bevor ich zum wirklichen Thema kommen kann euch mit…
zum Thema
Du verbringst viel Zeit im Joy, wenn ...199
Mir ist das jetzt schon sehr oft passiert, wenn ich im Club bin oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen richtigen Einstieg?

*********7574 Paar
545 Beiträge
Lieber TE,

Nichts ist in Stein gemeißelt. Natürlich könnt Ihr jederzeit die Rollen tauschen, wenn Ihr mögt. Das ist ja das beste überhaupt daran, Spaß ist, was Ihr daraus macht! *smile*

Den Anfängerabend im Sadasia können wir auch sehr empfehlen. Man muss selbst gar nichts machen, wenn man nicht möchte, kann sich aber mal schlau machen, was es an Spielzeug so gibt, was man selbst "basteln" kann, kann zusehen (es gibt eine kleine Session) , sich austauschen oder einfach mal alle Fragen stellen, die einem einfallen. Ganz unverbindlich...

Es gibt auch Seiten im Internet mit "Sicherheitshinweisen" wie z.Bsp.: was sollte ich tunlichst lassen o.ä. Oder einfach mal hier im Joy stöbern, in den Foren...Gruppen wie BDSM für Anfänger und so...

Darüber reden sollst Ihr aber wirklich! Es muss klar sein, wo die Grenzen sind, für Beide...

Viel Spass!
**********ler76 Mann
41 Beiträge
Hi Mr_Goodlife_88, mich interessiert wie Du dazu gekommen bist. Was war der Auslöser für dein "spätes" Interesse an BDSM? Bzw. in welche Richtung gehen deine "genauen Vorstellungen"?

Ich kann das etwas schwer nachvollziehen, weil sich meine Sexualität von Anfang an begleitet durch Fessel Phantasien entwickelt hat (ich wurde mit dem Stempel geboren...). Und seitdem hat diese Neigung erheblichen Einfluss auf meine Beziehungen und letztendlich auch auf die Partnerwahl. Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus möchte ich dir ein paar Tipps geben ohne Gewähr dass diese bei euch funktionieren werden:

a) Die Partnerin direkt mit deinen konkreten Vorstellungen konfrontieren. Ein offenes Gespräch, was voraussetzt, dass Du deine "genauen Vorstellungen" erstmal für Dich formulieren musst, bzw. deine Wünsche klar definiert hast. Das heißt aber auch, dass Du diesen Entwicklungsschritt für Dich abgeschlossen hast und deine Partnerin das anschließend erst noch für sich tun muss (lass ihr Zeit). In jedem Fall wird es kurz oder langfristige Konsequenzen für die Beziehung haben. Es kann sein, dass ihr zusammen eine neue Spielwiese für euch entdeckt, die der Beziehung gut tun kann. Es kann aber auch sein, dass deine Partnerin mit diese "andersartigen" Phantasien ablehnt. Dann liegt es an dir, ob Du damit klar kommst und zurücksteckst, weil dir andere Aspekte in der Beziehung wichtiger sind oder deine Neugier die Oberhand gewinnt. Das kann(!) in einer offenen Beziehung, Fremdgehen, oder Trennung enden. Ich lebe inzwischen seit 16 Jahren mit einer Vanilla (= nur Blümchensex) in einer geschlossenen Beziehung zusammen und es funktioniert, weil für mich BDSM nicht die einzige Säule einer Beziehung darstellt. Aber es gibt durchaus Tage an denen es mich zerreißt, weil ich mir nichts anderes sehnlicher wünsche und bisher keinen Weg gefunden habe meine Welt mit ihr zu teilen.

b) Brotkrümel ausstreuen und gucken ob sie drauf anspringt. Es steht niemandem auf der Stirn geschrieben, welche Phantasien in einem schlummern oder in welchem Lebenszyklus diese ans Tageslicht kommen (Stichwort Beziehungsdynamik). Du kannst aus alltäglichen Situationen heraus einen Wink mit dem Zaunpfahl einstreuen. Das kann durchaus nonverbal sein, z.B. ein Klapps auf den Po (Reaktion abwarten... „Oh das gefällt dir *smile* “ dann nochmal) und am Ende seid ihr vielleicht als Profisadisten bei der unzerstörbaren Bambusgerte aus Japan angelangt… *spank* Das kann nach hinten losgehen oder sprichwörtlich ein Volltreffer sein, eher im besten Fall lassen sich eure Ideen auf eine gemeinsame Straße lenken. Jedenfalls gibt dir das fast immer eine Rückzugsmöglichkeit, ohne direkt dein Seelenleben zu entblößen. In meinem Fall war dieses Vorgehen in einer früheren Beziehung ein Volltreffer, weil ich auf ein naturdevotes Gegenstück gestoßen bin. Beim zweiten Sex ohne vorher zu Reden ein Seidentuch unter dem Kopfkissen hervorgezaubert und Schwupps (hey, strengt eure Phantasie gefälligst selbst an *zwinker*. Das Problem bei solchen Erlebnissen ist, dass sich daraus eine Erwartungshaltung aufbaut, die sich nicht mehr rückgängig machen lässt. In dem Fall kann man sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden, weil man bereits das Außergewöhnliche erfahren hat.

Es liegt an dir ob Du dieses one way ticket löst und dich darauf einlässt. Nur bitte mache nicht den Fehler und erwarte, dass deine „genauen Vorstellungen“ Realität werden und selbst wenn diese umgesetzt werden sich in der Realität genauso geil anfühlen, wie Du sie in deiner Phantasie geformt hast. Der Unterschied zu den Phantasien die man im Kopf hat zu der Realität ist, dass man alle Variablen in der eigenen Hand hat und diese steuern kann. Erfahrungsgemäß kommt die Realität nicht an diese idealen „genauen Vorstellungen“ heran. Allerdings ist sie zuweilen, aber leider sehr selten, viel besser *g*

Da Du ja schon Interesse an einem Rollenwechsel geäußert hast, erhöht sich natürlich die Chance, dass ihr einen gemeinsamen Nenner findet. Die Dominanz einer Frau kann richtig angewendet sehr reizvoll sein *smile* . Jemand der für beides empfänglich ist nennt man „Switcher“. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, rein gefühlsmäßig bin ich bin 70% aktiv und 30% passiv veranlagt und die Vorliebe für eine Seite wechselt Phasenweise. Meine bisherigen Beziehungen waren allerdings immer nur in eine Richtung geprägt. Ich glaube es funktioniert in einer festen Beziehung auch nur in eine Richtung. Wichtig ist eigentlich nur, dass keiner dazu gezwungen wird eine Rolle zu spielen um dem anderen vielleicht einen Gefallen zu tun. In dem Fall hilft wirklich nur miteinander reden.

Zu den „Spielsachen“ kann ich nur sagen, dass gute Qualität ihren Preis hat und z.B. billige Fesseln die scheuern oder zwicken werden mit Sicherheit von deiner Partnerin direkt mit negativen Assoziationen verknüpft und eher zu Ablehnung führen. Wenn ich das von dir bisher geschriebene richtig interpretiere, geht es deiner Partnerin auch eher um das Gefühl „benutzt werden“ als um den Gegenstand der verwendet wird um dieses Gefühl bei ihr hervorzurufen. Um das zu erzeugen braucht man nicht unbedingt Hilfsmittel. Aber wenn Du eine Veranlagung in diese Richtung entwickeln solltest, wirst Du das sicher über kurz oder lang selbst herausfinden.

Das man um das Thema BDSM inzwischen nicht mehr herumkommt ist übrigens eine ziemlich einfach gestrickte Schutzbehauptung. Aber wenn es andere auch machen wird es schon Ok sein… Im Ernst, es ist völlig OK „andersartige“ Phantasien zu haben und diese einvernehmlich(!) mit einem anderen Menschen auszuleben.

Lieben Gruß
Fesselspieler 76
Ohne besondere hilfsmittel
Sie oder er liegt auf dem Bauch ausgesreckt, kopf ins Kissen und einfach mal mit den händen den rücken streicheln, einen wattebausch vom po aufwärts zum nacken pusten, den Partner nur für Berührung sensibilisieren, bewegungsverbot aussprechen, statt finger ne Feder nehmen und wenn dann die empfindsamkeit recht hoch ist, mit einem klaps auf den po die Situation verkehren.
Nen Kamm ne bürste...Es gibt unendlich viel um sensibel zu machen..Und bei Bewegung dann eben Strafen..hau dich erst mal selbst , damit du weißt wie sich das anfühlt.....Dann augen verbinden zum sinnesentzug...Und wenn jemand dann neugierig wird, mit dem kann man auch weiter reden oder handeln oder beides..

Wenn ich sag, bleib still liegen , bewegt dich nicht , schau nicht, sollte das reichen, wenn jemand dafür fixiert werden muss...Ich weiss nicht ob das ein guter Einstieg ist.
Gegenteiliger ansicht geht auch..Den gefühlten zwang des ausgeliefert sein wollen..Du siehst, ganz simple Sachen können ganz verschieden empfunden werden.
Es gibt so ne Walzer für den pizzateig, einem wardenbergrad verhleichbar, grosser gröber, wenn das vorab nicht gezeigt wird..Ist schon klasse ,
Und bis jetzt alles ohne aua..Wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Und mit aua mein ich nicht den Hammer zu nehmen, auf den Finger zu schlagen und zu beobachten, wie sich der Nagel langsam blau verfärbt.
Wobei ich das schon öfter selbst erlebt habe, dem aber nicht im entferntesten einen Lustschmerz zuordnen kann und es deshalb auch nicht Einzug in meine Praktiken findet.
*****lva Frau
960 Beiträge
Neugierde auf Neues ist eine gute Grundlage! Testet, fühlt, erlebt und sprecht miteinander über das Erlebte! Vorallem geht langsam an die Sache ran, steigern kannst du immer noch.

Spare dir die 30 Euro für das Set und geh in nen Baumarkt..dort gibt es Seil und Wäscheklammern und einiges mehr für kleines Geld...

Eis kostet nix, Sekt kann man nicht nur trinken, Honig nicht nur aufs Brot schmieren..

Frischhaltefolie, Pinsel, nen Rührlöffel gibt normalerweise auch jeder Haushalt her...

Hast du Krawatten, sie Tücher? Beides geeignet zum Fixieren und als Augenbinde.

Besorg dir ne Feder..nen Weidenstock aus dem Wald(vorsichtig ausprobieren!).

Kreativität ist kostenlos und wenn ihr Geschmack dran findet, kannst du immer noch Geld ausgeben.

Im Übrigen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...lass dir da Nichts einreden!

LA
Spare dir die 30 Euro für das Set und geh in nen Baumarkt..dort gibt es Seil und Wäscheklammern

Die Baumarkt-Wäscheklammern halten ja nichtmal die Wäsche fest. *lol*
*********Angel Paar
584 Beiträge
Baumarkt .....
.... und die Kunstoffseile ...
schnell über die Haut zeih beim Knoten...
Das lieben alle .....
... diese Verbrennungen sind einfach toll..
*****lva Frau
960 Beiträge
Kuma_san...die Beiden fangen erst an! *wink*

Und Sir...es gibt im Baumarkt auch als Alternative Kabelbinder...für alle ShadesdesofGreyleser *freu2*

LA
******aer Mann
2.454 Beiträge
Also zum Thema Qualität und Sicherheit, die Plüschhandschellen aus dem Sexshop sind genauso gefährlich und bescheiden, die Qualität ist manchmal echt unter aller Sau etc.

Ich denke man sollte mit Sinn und Verstand vorgehen und sich Informieren.
Je nachdem welchen Teil der riesigen Welt des BDSM machen will...
Es gibt in vielen Städten Einsteigerstammtische, man sollte sich neben dem Spielpartner einen vertrauenswürdigen Gesprächspartner suchen, da BDSM emotional sehr tief gehen kann und man nicht alles nur mit demSpielpartner besprechen kann. BDSM ist kein Leistungssport und jeder hat seine eigenen Extreme... Wenn jemand ankommt mit Sub muß das so machen und Dom hat das zu tun, sollte man sich da nichts aufschwatzten lassen... die gemeinsame Lust und die gemeinsame Sicherheit sind letztendlich die einzig wichtigen Ratgeber.
Traum und Wirklichkeit klaffen weit auseinander, so daß man dann endlich wie gewünscht nackt im Wald an nen Baum gefesselt wird und die Mücken fressen einen auf und der Traum ist plötzlich echt bescheiden.... das wird immer wieder passieren, aber auch unvorstellbares kann manchmal richtig toll werden... Also offen bleiben und in sich reinhorchen. Auch wandelt sich SM mit einem anderen Spielpartner...
@Smusebaer
Wie so oft habe ich mal wieder mein "Like"-Kontingent verschossen - danke für Deinen Beitrag.
Wichtigste BDSM-Utensilien aus Sicht des Freaks:

Die entsprechende, bestehende Neigung, dazu HHH -> Herz Hirn Humor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.