Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
partnertausch muss das sein ???60
Beim sex mit einem paar wollen wir keinen partnertausch!
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum Thema Partnertausch nein

****en Paar
468 Beiträge
@ carandy
dem können wir uns nur anschließen, wir handhaben das ebenso
****un Paar
1.994 Beiträge
Ist gar nicht so schwer, dafür gibt es statt ja/nein auch die Möglichkeiten "vielleicht" oder "noch nicht".

Natürlich ist es gerade für Anfänger(was man ja auch nicht immer sehen kann) etwas schwieriger, auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, bei denen es keine Probleme beim Ausfüllen gäbe, zumindest für die wäre es eine große Verbesserung.


lg Rüdiger:-)
F-F
ist für uns eindeutig Partnertausch, weil es sich dabei, egal ob Frau oder Mann, um andere Partner handelt.
Völlig skuril sind Angaben, wie: Frau ausschließlich/überwiegend BI und PT ausgeschlossen. Bei Ihm steht dann aber, mit PT beim GV. Gehts noch???????? Und der andere Mann sitzt dann im Nebenzimmer und schaut ne DVD, während seine Frau von dem anderen Paar vernascht wird. Wo Sie ja angeblich kein PT will. Ist Sie nur ein Lockmittel für die Gelüste Ihres Mannes?
Bei uns gibt es auch kein vielleicht oder evtl. später. Entweder es passt oder es passt nicht. Ein Mittelding gibt es für uns nicht.
Für viele scheint das Swingen, aber eh nur eine Modeerscheinung zu sein. Immer öfter müssen wir feststellen, das meist die andere Frau überhaupt keinen Bock hat und sich auch entsprechend passiv verhält. Was dann unsererseits zum Abbruch der Handlungen führt. Sollten schon alle das gleiche Ziel verfolgen.

Lg Andrea & Jens
******aus Paar
921 Beiträge
partnertausch
wir sind auf dieser plattform neu,aber nicht beim swingern.
am anfang hatten wir auch die frage ,was wird nach dem ersten tausch sein.was für gefühle hat man danach.seit unseren anfängen haben wir schon einige paare getroffen .aus einigen dieser treffen sind freundschaften entstanden ,die schon jahre lang halten.inzwischen haben wir einen kleinen kreis und treffen uns gelegentlich.mal privat zu viert,sechst oder mehr ,mal in einem club.unserer partnerschaft hat das nur gutgetan.mittlerweile sind wir schon 40 jahre zusammen und hoffen auf ein noch recht langes swingerleben.
patentrezepte gibt es leider nicht.wir wünschen allen swingern viel spass ,auch beimPT.
ist es denn so schlimm wenn ich meine Erfahrungen machen möchte in F-F und er zuschauen kann oder eben beide Männer zuschauen?
Ob es danach weiter geht sieht man doch dann erst wenn es soweit ist.
Ich möchte auf keinen Fall F-F-M-M tauschen, einfach nur F-F. Wenn dann mehr Lust kommt könnte doch jeder mit seinem Partner weiter machen, würde dann eben von beiden seiten weiter zugeschaut. Ginge das so nicht?
Aber ok F-F ist auch Partnertausch oder? Nö...weil ich den Partner von der jeweiligen Frau ja nicht möchte..ach was nen Thema
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ganz im Gegenteil...
ist es denn so schlimm wenn ich meine Erfahrungen machen möchte in F-F und er zuschauen kann oder eben beide Männer zuschauen?

denn sich auf diese Art ranzutasten ist absolut in Ordnung und für die Männer ist das zusehen aus eigener Erfahrung doch auch eine schöne Sache.


*zwinker* von den Frenchs
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
ja darüber
haben wir uns auch schon oft gewundert. wir mögen den pt eigentlich ganz gern aber der GV mit dem fremden "sagen wir mal" gegenüber bleibt bei uns ausgeschlossen.
wir denken einfach, das viele den pt gleichsetzten mit gv & pt. also wie gesagt pt ja...gv nein. denn wie sooft schon gesagt, auch das bi der frauen ist ne art pt und wenn die eigne frau auch mal an den andren mann.... ist auch pt.
in diesem sinne
Also
man sollte schon wissen was man will.
Bi unter den Frauen fällt bei uns auch unter PT, man tauscht ja den männlichen Partner in dem Fall gegen einen weiblichen und PT ist ja nicht geschlechtsspezifisch geregelt *g*...nur wird er meistens als GV zwischen 2 tauschwilligen Paaren definiert, was auch früher die Regel war...und heute schon bei leichten berührungen Anderer als solcher angesehen wird.
Die Zeiten haben sich geändert...das Vokabular ist gleich geblieben...es wird nur anders ausgelegt....*crazy*
Also für mich zählt zum PT auch der GV.
ich mag keine Halbheiten, entweder ganz oder gar nicht. *pimper*
Ein PT ohne GV werte ich eher als Freundschaft. Meine Freundin herze ich auch schon mal, ohne jedoch mit ihr intim zu werden.

Ich nehme für mich das Recht in Anspruch den PT ( im Beisein eines Partners ) mit dem GV zu vollzeihen, wobei mein Partner das gleiche Recht auch besitzt.

Was brächte z.B. ein Dreier ohne GV. Na gut, Ansichtssache, aber mir brächte es nichts.

Lady Business1997
*********r2005 Paar
5 Beiträge
Wo bleibt denn die Erotik, Leute?
PT = PT! - Ich schlafe mit der Frau des Anderen und ER schläft mit IHR! Schön! Das mag die Zielsetzung vieler hier sein...
Aber wo bleibt die Erotik? Das Erspüren wie der Andere Deine Frau berührt, streichelt, begehrt... hocherotisch für das Paar, aber (ist das so falsch?) der GV bleibt in der eigenen Beziehung, angereichert durch die erotischen Kopfbilder wird der Orgasmus ein Superding! - FFM wurde hier heute mehrmals als PT gewertet; also ich M kann meiner Frau kein F>F bieten! Aber wenn unsere offene Beziehung zulässt, dass wir ein FFM haben, ich so begnadet bin, beide Frauen streicheln zu dürfen, während sie sich gegenseitig erregen, dann ist das wiederum so hocherotisch, da muss ich nicht noch mit der anderen Frau schlafen... denn das wäre dann PT! Wenn ich mir als Mann diesen GV/PT mit der anderen Frau verkneife, wow, was ist das für ein schönes Miteinanderschlafen danach...! Erotik pur...! (Und beziehungsfördernd!)
Auf den Punkt gebracht: der Ausgangspunkt war, viele wollen Paar>Paar, MMF oder FFM, sagen aber wir wollen keinen PT! Ich denke - nein, sind jetzt zu zweit - wir denken, der intime parterschaftliche Sex/GV hat ganz viel mit der partnerschaftlichen Nähe zu tun; und wenn diese Nähe groß genug ist, brauchst Du es nicht und lässt auch keinen PT/GV zu, sehr wohl aber, wenn die Beziehung offen genug ist, die erotische Berührung, Erregung (bis zum Orgasmus) von außen.
Ja, das Leben ist kompliziert *g*
****ne Paar
3.063 Beiträge
Wo bleibt denn die Erotik, Leute?

Nur mal so angemerkt...

Du beschreibst deine Form der Erotik. Andere Swinger haben andere Formen der Erotik. Dabei ist deine nicht allgemein gültig und "die einzig Wahre".

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********chen Paar
6.332 Beiträge
..........
auch bei uns ist in der rubrik partnertausch kein häkchen drin dafür in bi frau frau
wenn man es grundsätzlich sieht ist auch bi unter denn frauen partnertausch denn man tauscht ja den partner egal ob mann oder frau partner ist partner
vieleicht sollte man extra ins profil schreiben partnertausch nur beim bi unter den frauen bzw bi unter den männern
oder kein partnertausch mf/fm
würde evtl solche grundsatz diskusionen überflüssig machen
lg jagstpaerchen
Grenzen beim PT ?
Sehr häufig liest man doch, PT ja, aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Würde mich einfach mal interessieren, wo sind euere Grenzen.....
*********chen Paar
6.332 Beiträge
.....
unsere grenze definiert sich in einem satz
kein anderer mann als mein eigener steckt irgendetwas in mich und mein mann steckt nichts in eine andere frau
lg jagstpaerchen(w)
*********r2005 Paar
5 Beiträge
Alle habt ihr ein bisschen recht...
Sterne, High-heel, Jagstpärchen, alle habt Ihr ein bisschen recht und da jeder seine Grenzen ganz individuell zieht - und das ist auch gut so - ist die PT-Frage eine Definitionssache, die man(n)/frau bei jedem neuen Kontakt auch neu aushandeln muß!
Für uns in unserer Beziehung ist der PT mit dem GV verkoppelt und der wiederum ist der intimste Akt sinnlicher Nähe und gehört damit in die eigene Zweierbeziehung! Streicheln und Erregen eines anderen ist für uns demnach kein PT. Darüber definiert sich, wiederum nur für uns, auch die Frau-Frau Problematik, in der wir keinen PT sehen. Jeder, der das bloße streicheln und erregen eines anderen schon als PT sieht, wird auch FF im MFF als solchen wahrnehmen und definieren... *g*
erstaunlich finde ich ja das hier im forum fast die meisten ihre ansichten zum swingen oder pt etc. recht ausführlich schildern, aber in ihren profilen nichts weiter als schwammige ausführungen zustande bringen mit denen man teilweise nix anfangen kann.
wenn jeder sich die mühe machen würde sein profil etwas besser auszufüllen und seine sichtweise etwas zu erklären, wäre das wesentlich einfacher für alle.

gruss
*********r2005 Paar
5 Beiträge
Also mal ehrlich...
erstaunlich finde ich ja das hier im forum fast die meisten ihre ansichten zum swingen oder pt etc. recht ausführlich schildern, aber in ihren profilen nichts weiter als schwammige ausführungen zustande bringen
Also mal ehrlich, wir finden, die meisten Profile sind ausführlich genug und ein klein wenig Entwicklungsspielraum zuzulassen kann doch nicht ganz falsch sein!
Wenn wir unsere Meinung zum Thema PT hier in diesem Forum kund tun, dann ist das unsere Meinung heute, Stand April 2008, aber in dieser Ausführlichkeit, einem ständigen Veränderungsprozess ausgesetzt, gehört sie doch nicht ins Profil! - Hätte man uns vor nur 2 Jahren gefragt, ob wir uns FFM vorstellen könnten, oder uns auf einer solchen Plattform wie dieser hier zu bewegen, dann hätten wir sicherlich lachend abgewinkt.... Ja, so schnell kann's gehen, ein paar reale, schöne Erfahrungen verändern den gesamten erotischen Horizont; weitere Erfahrungen und Erlebnisse werden folgen und wir freuen uns jetzt schon mit Spannung und Neugierde auf die nächsten Veränderungen *g*
Man muss schon ziemlich am Ende der Fahnenstange angekommen sein, wenn man sein Profil so stricken kann:
Wir wollen nur das Eine und nur auf diese Weise und alles Andere kommt für uns nicht in Frage!

Gruß
@*******aar

wir haben euch nicht persönlich angesprochen, nur mal so viel dazu. aber trotzdem gibt es genug die nur 3 knappe sätze im profil haben und dann rest soll man sich denken.
das kann es dann auch nicht sein. wenn es jeder so sehen würde wie ihr, das er platz für spielraum und ergänzungen hat und dies auch immer mal wieder anpasst, wäre das schön.
****e_2 Paar
3.194 Beiträge
die grenze
ist ganz klar beim GV mit dem andrem partner...für UNS
*********r2005 Paar
5 Beiträge
Zwei Lager...
ist ganz klar beim GV mit dem andrem partner...für UNS

Ja, für uns momentan auch, sind einfach zwei Fraktionen, zwei Lager und wird wahrscheinlich immer so sein... *g*
***eu Mann
50 Beiträge
Ich denke, ihr solltet es einfach mal versuchen
Ja das stimmt alles auch F-F ist Partnertausch. Jedoch sehrn wir das bei uns nicht so ernst da es unter den Gleichgeschlechtlichen stattfindet.. Und daran liegt für uns der Unterschied...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.