Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zum Thema
partnertausch muss das sein ???60
Beim sex mit einem paar wollen wir keinen partnertausch!
zum Thema
Partnertausch :ja .. aber Küssen nein Danke PART II187
über diese frage gibt es bestimmt noch jede menge zu sagen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zum Thema Partnertausch nein

zum Thema Partnertausch nein
gibt es hier schon unzählige Beiträge. Viele möchten zwar Spaß zu dritt, zu viert oder mehreren haben, jedoch käme ein Partnertausch nicht in Frage. Sehen und gesehen werden, vielleicht ein paar Berührungen sind möglich.
Gleichzeitig sind in vielen Profilen Bi-Kontakte zwischen den Frauen erhofft und erwünscht. Für uns ist das ein Widerspruch.

Handelt es sich nicht um Partnertausch, wenn die Frauen miteinander Sex haben? Wie seht Ihr das?

Liebe Grüße Blitz & Donner
also für uns gehört alles zum PT was man nicht mit dem eigenen Partner macht
Also auch F-F ist PT
wir sehen das ja genauso
nur scheinen viele, die Partnertausch generell ablehen, eben die F-F-Variante davon auszuschließen. Explizit dafür oder dagegen hatte sich in allen Beiträgen niemand geäußert.
Egal ob M-F, F-F, M-M alles ist dann Partnertausch.

Wenn keine Bi-Neigungen vorhanden sind geht M-M, oder F-F eben nicht.
Gibt ja auch oftmals, wie vom TE erwähnt, das die Bi-Neigungen der Frauen ausgeschlossen werden. PT ist es dann aber trotzdem.

Business1997
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wir suchen neben Solomännern auch Solofrauen. Keiner von uns beiden ist Bi. Es ist ein leichtes, einen Mann zu einem Dreier zu bekommen, der nicht bi ist.

Es ist ungleich schwerer, eine Frau für einen dreier zu finden die NICHT Bi ist. Unsere "sie" ist nicht Bi und daher brauchen wir auch keine Bi Frau im Bett, sondern "nur" eine Frau die sich um mich kümmert.

Bisher hatten wir über den JC in fast 2 Jahren nur 4 Kontakte zu Solofrauen die NICHT Bi waren. Alle anderen fragten sich (verstört) was wir denn von ihnen wollten. *ggg*

Partnertausch heisst bei uns: Sex in gewissen Grenzen. Wir tauschen nicht "bis zum Schluss" und behalten den Verkehr erst mal dem eigenen Partner vor. Ausnahmen bestätigen die Regeln, und so hatten wir mit 2 der 4 Damen auch vollendeten Sex. Aber den hätte es nicht gebraucht.
Partnertausch...
ist ja auch nicht alles. Wenn keine Bi-Neigung gegeben ist, kann man trotzdem noch Spass haben. Wir sind auch nicht für den GV mit anderen, weil es immer noch etwas geben soll, dass man sich vorbehält.
Aber gelegentliche Berührungen oder mal ein kleiner Kuss oder ein wenig Streicheln sind für uns noch nicht BI-SPIELCHEN.

LIEBE GRÜßE
SIE
****713 Paar
5 Beiträge
PT ??
Wie wir in vielen Profilen gelesen haben, schließen Paare den PT mit einem anderen Paar aus. Soweit Ok und Nachvollziebar.

Dann aber wenige Zeilen später die Überraschung. Die Variation F-F-M oder M-M-F ist doch erlaubt.

Um es kurz zu machen wir schließen uns "Sahnemops" sowie "Blitz & Donner" an.

PT ist generell Erotik mit einer weiteren/ andern Person als den eigenen Partner. Ob dies nun "nur" unter Frauen oder zu dritt, es ist und bleibt PT.

Für uns zählt der Spaß an der Erotik zu zweit. Ein Sehen und Gesehen werden ist in unserem Sinne. Zufällige Berührungen können im Eifer des Gefechtes passieren.

Liebe Grüße
von uns @t @ll
Wie wir in vielen Profilen gelesen haben, schließen Paare den PT mit einem anderen Paar aus. Soweit Ok und Nachvollziebar.

Dann aber wenige Zeilen später die Überraschung. Die Variation F-F-M oder M-M-F ist doch erlaubt.
Das verwundert schon, richtig.

Wir schließen generell im Vorwege gar nichts aus. Wenn wir schon FFM oder MMF anbieten, schleißen wir den PT auch nicht aus. Aber das kann jeder halten wie er will. Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht.

Business1997
Habe ja noch keine Erfahrungen in FF und diese möchte ich gern machen. Habe meinem auch gesagt das MM auch ok ist. Nur wenn ich mir vorstelle das er mit einer anderen Frau dann auch mit macht ... ich weiß nicht wie weit ich da gehen kann, er hat nichts gegen FF und möchte auch zuschauen. PT ist für mich das bei einem Pärchen er die andere Frau bekommt und ich den anderen Mann. Was dann noch machbar ist sieht man docherst wenn es soweit ist oder?
Handelt es sich nicht um Partnertausch, wenn die Frauen miteinander Sex haben? Wie seht Ihr das?

für uns ist das genauso partnertausch. wir verstehen solche haarspaltereien sowieso nicht so recht. aber jeder hat so seine ansichten. jeder wie er es mag....
Handelt es sich nicht um Partnertausch, wenn die Frauen miteinander Sex haben? Wie seht Ihr das?
Mal wieder eine herrliche Diskussion, bei der sich die Meinungen auch wieder total scheiden... *g*

Wikipedia beschreibt den PT folgendermaßen...
Der Begriff Partnertausch bezeichnet eine sexuelle Praxis, in welcher zwei Paare, deren Partner in einer festen Beziehung leben, die Geschlechtspartner tauschen.
Eigentlich logisch, glaubt man zumindest...

PT mit einem anderem Paar würde für uns allerdings lediglich bis zu einer gewissen Grenze in Frage kommen...

lg
fellinlove
Partnertausch definieren wir so, dass 2 Paare sich treffen und man mit dem anderen Geschlecht des anderes Paares Intim wird!

Bei Bi unter Frauen tauscht man nichts. Aber es handelt sich wohl wirklich um eine Diskussion, die nie enden wird und jeder eine andere Meinung hat..
@**pa genauso seh ich es auch. Im Grunde ist es aber auch nen tausch wenn die Frauen was machen, oder die Männer. Aber so einen richtigen tausch sehe ich darin das bei einem Pärchen alle vier alles wechseln
*floet* blödes Thema
****bar Paar
138 Beiträge
@**pa wir sehen das wir ihr auch. Und wir sind da bestimmt nicht die einzigen hier im Joyclub. Unter PT verstehen wir auch das sich 2 Paare treffen und dann die jeweiligen Partner getauscht werden.

Unsere SIE ist auch bi und lebt das auch gern mal aus. Das kann ich Ihr als (m) nunmal nicht bieten. Wie soll das auch gehen ?

LG Paarbar(m)
****en Paar
468 Beiträge
sehen es auch so alles was man nicht mit dem eigenen partner macht ist PT ( kuscheln, küssen, berühren, F-F usw)
********6461 Paar
237 Beiträge
partnertausch?????
also pt ist pt ob nun eine frau mit bineigung mit einer anderen rummacht oder ob die paare untereinander tauschen
ein bischen schwanger geht ja auch nicht ...oder????
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Partnertausch? Ja oder nein?
Mit einem weinenden und einem lachenden Augen lesen wir in den Foren die Beiträge "Partnertausch? Ja oder nein?" und "Was ist Partnertausch?" usw. Und meist dreht sich alles darum, wie man seine Grenzen setzt und wie man sich selbst definiert.

Warum schreibt nicht jemand, der nicht von anderen berührt werden mag "Anfassen verboten!" oder bei Paaren "Mann darf fummeln, Frau berühren verboten!" Es sollte doch ganz einfach sein, ein paar Worte zu finden um seinen Standpunkt den anderen mitzuteilen. Oder? So vermeidet man Mißverständnisse und ein jeder weiß von Anfang an woran er ist.

*genau* BlackBatty
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Bis auf die Tatsache...
das mein Partner nicht Bi ist, kann und darf alles was auch allen Spaß macht, alleine die Sympathie ist entscheidend. *genau*


*zwinker* von der Frenchloverin
*******015 Mann
260 Beiträge
Darf nicht jede(r) ...
... tun und lassen, was sie/er will? Unabhängig von Grenzen und Definitionsfragen?

Ist nicht das einzig wichtige, dass bei dem Gegenüber keine Vorstellungen geweckt werden, die man nicht bereit ist zu erfüllen?

VG, Oliver
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Wer ....
... den Partnertausch grundsätzlich ausschließt, wird uns nicht kennenlernen!! *oops*

In diesem Sinne
SexyHexy
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@ SexyHexy
*top*
Genau so sehen wir es auch!
*ja*

Grüßle
Tina & Markus
@ SexyHexy
Ich schließe mich Eurer Meinung an
*top*

Sie von Business1997
@BlackBatty
genau dieser oft fehlende Hinweis brachte uns ja auf die Idee, mal nachzufragen.
So konkret formulieren es wenige im Profil, bei den Vorlieben wird man mitunter auch nicht schlau.

Stimmt schon, jeder definiert es für sich. Ein wenig genauer dürfte es schon bei vielen sein. Dann wäre doch die Kontaktaufnahme von vornherein nur auf den in Frage kommenden Personenkreis beschränkt.

Auch für uns ist Partnertausch unabhängig vom Geschlecht. Tausch ist Tausch. Wenn dies von vornherein ausgeschlossen ist, knüpfen wir keine Kontakte.

LG donner (und blitz)
****un Paar
1.994 Beiträge
Joyclub nennt sich "Community für stilvolle Erotik" und vereint so die unterschiedlichsten User, von denen, die nur schreiben wollen, über die auch mal ein wenig wagen bis hin zu Swingern, die poppen wollen.

Gerade deshalb wäre es wünschenswert, wenn die Möglichkeiten im Bereich der Profilangaben endlich mal komplett überarbeitet würden.

Zumindest für die, die konkrete Vorstellungen bei der Suche haben, wäre das äußerst hilfreich, wer nicht gefunden werden möchte, müßte diesen Bereich ja nicht ausfüllen.

Die Profile bei Joy sind so schwammig, da kann man viel reininterpretieren, aber man weiß selten, was gemeint ist.

Wir sind Mods in der Gruppe Partnertausch.
Da wir nur Bewerber aufnehmen, die aktiven Partnertausch betreiben und dabei GV nicht ausschließen, sind wir als Mods gefragt, die Bewerbungen und somit auch die Profile sorgfältig zu prüfen.

Wir werden also täglich mit der Profilproblematik konfrontiert. Oft müssen wir mehrere Mails schicken, um diverses zu hinterfragen, manchmal helfen uns auch mal Forenbeiträge der Bewerber.


Klare Aussagen im Profiltext sind selten, die Worte PT und GV werden selten erwähnt, weder verneinend, noch bejahend.

Die Liste der Vorlieben bringt uns auch nicht weiter, da daraus nicht hervorgeht, ob sie auch mit anderen geteilt werden.

Wir haben bei uns im Profil ausschließlich Vorlieben drin, die wir auch mit anderen teilen, unternander mögen wir z.B. auch Kuschelsex, das suchen wir aber nicht mit anderen.

Die meisten Profile enthalten mehr Vorlieben als unsers, aber es gilt trotzdem nur für das Paar selbst, weil man die Vorlieben auf die eigene Partnerschaft bezieht.

Die Vorlieben M/W können auch unterschiedlich sein, aber man kann sie nicht getrennt angeben. Unsere sie steht nicht auf anal, wohl aber unser er, etc.

Es gibt keine klaren und getrennten(M/W) Aussagen zu den Menschen:

• Raucher ja/nein
• Bi ja/nein
• Intimrasur voll/teil/nein
• Partnertausch oral und GV/nur oral/nein
• Swingererfahrung erfahren/Anfänger/kein Interesse
• Küssen ja/nein
• Überschußerfahrung ja/nein/kein Interesse
• Neigung dominant/devot/Switcher
• etc.

Diese Angaben muß man sich in mühevoller Kleinarbeit erfragen, obwohl es ganz leicht wäre, wenn man da ein paar Häkchen setzen könnte.


Durch diese Ungenauigkeit kommt es dauernd zu Irritationen und Mißverständnissen, viele Clubmails wären überflüssig, genau wie manche Threads.

Da wird sich wohl so schnell nichts dran ändern und somit werden wir hier weiter diskutieren müssen, wer was wie meint.


lg Rüdiger:-)
****ndy Paar
165 Beiträge
mit dem Häkchen setzen ist es nicht immer getan
Ich gebe zu - wir gehören zu denen die sich etwas wage ausgedrückt haben. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass wir nicht wissen was wir wollen. Wir für uns haben da aber keinen Klärungsbedarf mehr - allerdings können wir das nicht mit einem Häkchen ankreuzen erklären:
Wir haben bisher keinen PT praktiziert und wissen darum nicht wie wir danach reagieren würden bzw. wie die Auswirkungen auf unsere Beziehung wären. Vielleicht aus dieser Angst oder auch einfach weil kein Bedürfniss nach PT da ist, wird PT für uns zur Zeit nicht angestrebt. Uns reicht die zweisamkeit - finden es aber geil zusammen mit anderen im SC/privat zu poppen und haben auch nichts gegen Brührungen.
Bis hier könnten wir eindeutig ankreuzen:
Sehen und Zeigen: JA
PT: Nein

Aber das stimmt so nicht. Wir haben uns gesagt, dass wir uns BEIDE durchaus vorstellen können, dass wenn alles passt eine entsprechend geile Situation vorstellbar ist wo wir beide es dann doch wollen. Für diesen Fall halten wir uns die Option offen doch den PT zu praktizieren. Wir trauen uns zu so was allein mit Blicken und Gesten oder nur wenigen Worten (keine Grundsatzdiskussion) zu kommunizieren. Für uns bedeutet das: wir wollen den PT nicht kategorisch ausschließen wenn es sich ergibt.

Was sollten wir denn jetzt ankreuzen?
PT: - JA (wenn alles passt) ???

Tragen wir aber PT in die Liste der Vorlieben ein würden wir etwas "versprechen" von dem wir nicht wissen ob wir es halten können.

Carandy(M)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.