Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5193 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Was nun? Mein Freund hat mir seine Tochter verschwiegen328
Mein Freund und ich lernten uns kennen, es war beiderseits große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich nenn dich meinen Freund,weil.....

Ich nenn dich meinen Freund,weil.....
Hallo liebe JC!
Aus Erfahrungsberichten im Forum ist uns bekannt,das hier viele schon sehr nette Kontakte geknüpft haben und daraus tiefe Freundschaften entstanden sind.
Warum nennt ihr diesen User als eueren Freund..
Was ist für euch FREUNDSCHAFT?
Wie pflegt und hegt ihr euere Freundschaften?
Was zeichnet für Euere Freundschaft aus?

Gern dürft ihr den Text erweitern..

Ich nenne dich meinen Freund,weil du immer für mich da bist.
Ich nenne dich meinen Freund,weil du mein Sonnenstrahlen in düsteren Zeiten bist.
Ich nenne dich meinen Freund,weil ich mit dir lachen und weinen kann.


usw..

Über eine rege Diskussion OHNE USERNAMEN würde ich mich freuen!

lg die Mod
CathyB
ich dir nichts erklaeren muss und du mich blind verstehst

du nicht zickst wenn ich mich mal laengere zeit nicht melde

du fuer mich da bist wenn ich hilfe schreie

du meine meinung schaetzt wenn es dir schlecht geht

du deine freuden mit mir teilst

du immer noch zu mir stehst wenn alle anderen den kopf schuetteln

t.b.c.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Ich nenne Dich meinen Freund,
weil Du was besonderes bist!

weil Du mich für was besonderes hältst!

weil geben und nehmen in jeder hinsicht kein Problem und in einklang ist!

weil Du für mich da bist und ich für Dich da sein darf!

weil Du Dich mit mir freuen kannst!

weil Du mit mir weinen kannst!

weil ich mich auf Dich verlassen kann!

Und tausend anderer kleinen und große Gründe!

LG
Paarsued
@cathy
da hast du wirklich ne gute frage aufgeworfen.
freund, ja was ist das?
kann ich im momment gar nicht beantworten.
ich weis ja noch nicht mal, ob man mich als freund "betiltet". *ggg*
sollte blos mal ne kurze anmerkung sein.

habe mich ja auch schon mit user getroffen.
würde aber ersteinmal sagen.
das sind kumpels.
und kumpels können ja auch freunde sein.
O D E R ??
lg
hmm.. Ich nenne dich meinen freund weil,..
Du meine Tränen trocknest

Du sofort merkt wenn mit mir etwas nicht stimm

Du In Guten UND in schlechten zeiten für mich da bist

und du ein gefühl in mir weckst was ich nur bei sehr wenigen menschen empfinden kann...
*****FfM Mann
534 Beiträge
Meine lieben Kontakte
• und insbesondere mein Lieblingskontakt -

... weil Du mich verstehst
... weil es mir Freude bereitet, zu erkennen dass auch ich Dich verstehe
... weil ich zu Dir schonungslos ehrlich sein kann, ohne dass Du es mir übel nimmst
... weil Du meinen Intellekt auf Trab hältst
... weil ich Dir vertrauen kann
... weil wir keinen Beziehungsstreß bekommen können *cool*
... weil ich nicht wüsste, wie es uns ginge, wenn wir diese Basis nicht hätten
... weil ich mich immer wieder freue, von Dir zu lesen
... und
... weil ich ganz genau weiß, dass genau Du Dich jetzt angesprochen fühlst und sprachlos freudestrahlend vor dem Monitor sitzt, während Du versuchst, die Freudentränen zu unterdrücken.

Liebe Grüße
****pi Paar
985 Beiträge
ich nenne dich meinen freund, ...
weil du mein freund bist, obwohl du mich kennst ...
...
weil du mir alle meine lügen verziehen hast
******anm Mann
73 Beiträge
Kurz (mehr oder weniger frei nach Günter Grass):

..., weil unsere Freundschaft krisenfest und belastbar ist *achtung*

LG
..., weil Du einfach Du bist.
An eine (fiktive) Freundin...
weil

...ich mit dir enthusiatisch sein kann
...du sprache liebst
...dir erotik wichtig ist
...mir freundschaft auf einmal wieder wichtig ist
...ich vertraue
...du herzensbildung hast
...du inspirierst
...ich mir bei dir mühe gebe
...du dich zuerst getraut hast
...ich ich sein kann
...du wie eine muse bist
...du der macht der worte vertraust
...du überrascht
...ich neugierig auf dich bin
...ich mich mich für dich aufschliesse
...weil du ironisch bist
...mir flirten mit dir gut tut
...du respektvoll bist
...wir erfahrungen teilen
...ich mich in deine zeilen verlieben könnte

-gatsby
... ich bei Dir
keine Masken brauche
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Du bist meine Freundin weil...
Du mir schon so einiges über Dich verraten hast, für mich da bist und Du mirgeholfen hast, liebe Chica....
******rot Frau
13.146 Beiträge
Über Freundschaft ...
habe ich mir schon sehr oft Gedanken gemacht - dabei entstand dieser Text

Wahre Freunde

Es gibt viele Menschen,
denen wir in unserem Leben begegnen,
aber nur einige wenige hinterlassen einen bleibenden Eindruck
in unseren Gedanken und unseren Herzen
An diese Menschen denken wir oft
und Sie werden uns als wahre Freunde immer viel bedeuten.

Hast du mich berührt? Hab ich dich berührt? Welchen Eindruck habe ich bei dir hinterlassen?
Soviele Fragen. Ist Freundschaft so ein kompliziertes Thema?
Nein ist es nicht. Es ist ganz einfach. Freundschaft ist Vertrauen, die Wahrheit, das Leben.
Auf unserem Weg durch das Leben begegnen uns viele Menschen. Einige schaffen es wirklich einen Eindruck zu hinterlassen. Andere kommen für ein paar Tage, Wochen, Monate zu Besuch in unser Leben. Sie sind uns sehr wichtig und wir halten sehr viel von Ihnen. Doch plötzlich verebbt das Interesse. Schläft der Kontakt langsam ein. Was war das? Freundschaft? Neugier?
Das ist garnicht so leicht zu beantworten. Wir Menschen haben vielfältige Interessen, doch was uns vor ein paar Jahren noch brennend interessiert hat, ist heute nur noch halb so spannend. Wir haben andere neue Dinge gefunden, die uns auf eine ganz andere Art und Weise fesseln, wir haben uns verändert, die Interessen haben sich verlagert. Es ist für uns normal, das wir früher begeisterte Briefmarken-, Bierdeckel-, oder Kaugummipapierchensammler waren. Es kommt und heute wiederum teils lächerlich vor, mit was wir unsere Zeit verbrachten und unsere Zimmer und Wohnungen angefüllt haben. Habt ihr sie noch aufgehoben? Eure spannenden Sammlungen von damals? Oder mußten sie bei dem ein oder anderen Umzug nach und nach daran glauben? Liegen sie im Keller und verstauben?
Es ist unterschiedlich, manches schauen wir uns nach langer Zeit wiedermal an, kramen es heraus und schwelgen in Erinnerungen, anderes haben wir weggebracht weil wir es nicht mehr brauchten.
Ich glaube genau so funktioniert das mit Freundschaften. Freunde kommen und gehen, sie begleiten uns eine Weile und sie verlassen uns auch wieder, wir haben uns verändert und in das neue Teilstück unseres Lebens passt dieser Mensch, mein Freund einfach nicht mehr so gut hinein. Im schlimmsten Fall endet so eine Freundschaft in einem Streit, es gibt keinen Weg daran vorbei, es ist Zeit loszulassen. Manchmal ist das notwendig um zu begreifen das die Zeit vorüber ist. Wir werfen die Freundschaft weg weil wir sie nicht mehr brauchen.
Dann gibt es noch die über die wir Lächeln, wir fragen uns was wir wohl an diesem Menschen gefunden haben, das wir so vertraut waren, so vieles geteilt haben, wir können das garnicht verstehen, aber irgendwie wars doch ganz schön damals.
Andere Freunde tragen wir in unserem Herzen, sie sind zwar schon etwas verstaubt, aber man erinnert sich gerne an sie und schaut sie sich auch ab und zu mal an.
Es gibt aber auch welche, die lassen wir nicht los, sie begleiten uns unser Leben lang und es passt einfach alles.
Ich denke jeder hat solche und solche Freunde in sein Leben gelassen, hat ihnen Einblick gewährt und hat sie auch wieder gehen lassen wenn es Zeit war. Das ist auch nicht wichtig.

Schön ist es, wenn du zur richtigen Zeit immer die richtigen Freunde hast.

Die dir helfen wenn du Hilfe brauchst.
Die dir zuhören, wenn du reden willst.
Die dich trösten. wenn du traurig bist.
Die mit dir lachen, wenn dir danach ist.
Die Hand anlegen und zupacken, wenn es nötig ist.
Die dir die Wahrheit ins Gesicht sagen, wenn du sie nicht hören willst.
Die dich aus deinem Versteck holen, wenn du dich unsichtbar machen willst.
Die die einfach für dich da sind, wenn du sie brauchst.

So wie sich das Leben ständig wandelt, so verändern sich auch die Menschen und Beziehungen die einem gerade wichtig sind.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal all denen Danke sagen, die sich in diesen Zeilen angesprochen fühlten, die meine Wege gekreuzt haben und hängengeblieben sind, die die wieder weiterzogen und mir etwas hinterlassen haben. Die die ihr Leben mit mir teilen und die zu meinem dazugehören. Die die ein bisschen verstaubt sind und die, die gerade frisch poliert glänzen, an meinem Freundesternenhimmel.

Danke dir, ich bin froh das es dich gibt!

Ohne dich würde mir etwas fehlen, doch wenn man mich fragte wüsste ich nicht was, weil ich dich noch nicht kennengelernt hätte.
Es gibt einen schönen Spruch, der meiner Meinung nach sehr treffend ist:

Ein Freund ist jemand, dem man sogar dann glauben kann, wenn man an seiner Stelle lügen würde.
weil...
du mir auch heute mal wieder bewiesen hast, wie schön es ist, dass wir uns gefunden haben.
Freunde im Allgemeinen & Speziellen
Mein Freund kann sein, ...

... wer zu mir offen & ehrlich ist, egal worum es geht & damit lieber mal ins Fettnäpfchen rennt als mir mit Unwahrheiten Honig ums Maul zu schmieren.

... wer für mich da ist, wenn ich wen zum reden brauche & für den es selbstverständlich ist, den Mund aufzumachen, wenns ihm so geht ohne Angst, zu nerven o.ä.

... wer mich wenn vorneherum kritisiert (gehört eigentlich zu Punkt 1, ist aber oft besser gesondert zu erwähnen ;o)) statt vorneherum "Wau!" und hintenrum "Bäh!" zu schreien!

... wer sich nicht den Wahn-Rennereien der Gesellschaft hingibt & vom Individuum zum Gesellschaftsroboter mutiert (Mode-, Schlankheits- wasauchimmerfürntrenddais,ichnehmihnmit-Wahn...).

... wer ein eigener Charakterkopf ist (siehe vorheriges), ob nun Trotzkopf mit gesundem Ego oder Miniatur-Ego (ich bin von beidem etwas, mal hü, mal hott - hauptsache, er/sie ist wer ;o))

... wer nicht total versnobbt/verschickst ist, weil ich mit oberflächlichem Gehabe einfach mal so garnix anfangen kann!

... wer kurzgefasst er selbst ist ;o)

LG an schnegge23 - bist ein echtes Herzl :o
• weil Du IMMER für mich da bist

• weil ich mit Dir lachen und weinen kann

• weil ich mich vor Dir nicht für meine Tränen schämen muss

• Weil Du Dich bei freudigen Ereignissen mit mir freust

• Weil Du immer ein offenes Ohr für mich hast - auch dann, wenn ich Dir ne Frikadelle ans Ohr quatsche

• Weil Du so verschwiegen bist und alle Gedanken bestens bei Dir aufgehoben sind

• Weil Du immer wieder tröstende Worte findest und mich aufbaust, wenn ich unten bin

• Weil ich stundenlang mit Dir über Gott und die Welt schwätzen kann

• Weil ich mich in jeder Lebenslage auf Dich verlassen kann

• Weil shoppen mit Dir tierisch Spass macht

• Weil ich mit niemanden besser abfeiern und lachen kann als mit Dir

• Weil Du mich so nimmst, wie ich bin. Ohne wenn und aber...

....

...
..
.
Ich nenn Dich meinen Freund, weil ...
... zwischen uns eine ganz besondere Vertrautheit herrscht.

*blume*
kurz und knapp
freundschaft
ist liebe
ohne sex
*******kind Frau
1.528 Beiträge
@chicalina
oh mein gott....jetzt bin ich rot geworden. Danke dir.
• weil Du mit mir durch Dick und Dünn gehst

• weil Du mit mir durchs Feuer gehst

• weil Du einfach ein netter Mensch bist

• weil man mit Dir Freud und Leid teilen kann

• weil Du da bist wenn ich Fehler mache nicht fragst, sondern überlegst wie Du helfen kannst

• weil Du ein Mensch bist dem ich vertraue

Viele Menschen gehen durchs Leben und nur webige hinterlassen Spuren... Deine werden nie verwischen....
@schneggerl
Wieso rot? Weil ich dich "Herzl" nenn? *gg*
****y25 Frau
194 Beiträge
ich nenne BiPaarMK eine freundin weil ich mit ihr über alles reden kann. über das was mich bedrügt oder über das was mich erfreud. sie hat immer ein nettes wort für mich und trösstet mich wenn mir schlecht geht. ich nenne sie einen freund weil ich mit ihr lachen und auch weinnen kann. ich nenne sie einen freund weil ich ihr vertraue. ich nenne sie einen freund weil sie immer für mich da ist wenn ich sie brauche. ich nenne sie einen freund weil sie so ist wie sie ist. ein netter und echt liebenswerter mänsch. hab euch echt lieb bipaarmk*kuss*
an einen ganz speziellen User
mit einem Balken im Profilfoto....diese Zeilen...

Ich nenn dich meinen Freund,weil du immer deine einfühlsamen Hände über mich im Club hälst....
Ich nenn dich meinen Freund,weil du mir immer ein Lächeln schenkst.
Ich nenn dich meinen Freund,weil bei jeder Mail sich mein Herz erwärmt.
Ich nenn dich meinen Freund,weil du immer spürst,wenn es mir schlecht geht.
Ich nenn dich meinen Freund,weil du das Beste/der Beste bist,der mir in dem Club vor einem halben Jahr über den Weg gelaufen ist.


Ich fühl mich geehrt und geschmeichelt,das ich DEINE EINZIG wahre beste Freundin im Club bin!

Ich hab dich lieb!

deine Josi alias CathyB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.