Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Kind vom Liebhaber, Hausfreund oder durch Partnertausch186
In Anlehnung an Simones Thema: "Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Widerspruch zw. Lebenswirklichkeit und Moralvorstellungen

Sollte eine Frau zum Seitensprung und den Folgen stehen?

Dauerhafte Umfrage
***dF Paar
7.833 Beiträge
@ aficionados
Wer von den Beitragsschreibern hier hat jemals die Aussage seiner Mutter bezüglich der Vaterschaft angezweifelt?


Das meinte ich doch! Nicht anzweifeln, weil man sich geborgen fühlt! Und dann, zig Jahre später (Zeitpunkt ist ja jetzt egal) kommt der Hammerspruch: Deine Mama oder Dein Papa ist jemand anderes!


Wie fühlt man sich denn da als "Kind"? Doch total verarscht! Sicherlich liebt man dann "seine" Eltern, aber das Vertrauen, das Gefühl, das ist doch sicherlich erstmal auf dem Nullpunkt!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Wenn man soviel Arsch in der Hose hat und ein zweites Leben parallel führt oder geführt hat, dann sollte man auch soviel Arsch haben und dazu stehen, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist.

Ich habe in diesem Fall ohnehin das Gefühl, dass das Kuckuckskind in dieser ach so tollen Ehe ohnehin das kleinste Problem zu sein scheint.
Auch wenn es vordergründig nicht so wirken mag.

Al
Probleme, bei denen mehrere Personen mit drinnen hängen, haben die Angewohnheit immer größer und mächtiger und weitreichender zu werden, umso länger man sie vor sich her schiebt.

Es wäre weder Kind noch "Vater" zu verübeln, wenn sich beide von der Mutter abwenden würden, wenn die mit ihrem "netten" Geheimniss erst nach 25 Jahren raus rücken würde.
Ach
mal ehrlich, dann wendet sich das Kind eben nach 25 Jahren ab . . . als würde es nie in die Waagschale werfen, gut behütet aufgewachsen zu sein, Eltern (wenn auch nicht leiblich) gehabt zu haben, in Familie.

Die Mutter muss es einfach ganz alleine entscheiden - irgendwer schrieb hier von Kindeswohl - das muss sie ebenfalls ganz allein entscheiden.

Egal, wie sie es machen wird, es gibt stets einen Wehrmutstropfen. Das Kind, dessen Mutter die Wahrheit sprach, wird evtl. mit einer alleinerziehenden Mutter zurecht kommen müssen und all den verbundenen Nachteilen.

Das Kind, dessen Mutter willentlich log, wird evtl. mit dem Bewusstsein und dem Erleben einer intakten Familie aufwachsen.

Vielleicht hat die Mutter nicht gleich die Kraft mit der Wahrheit herauszurücken. Dann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.

Auch die Hoffnung auf einen emotional gereiften Ehemann zu setzen, kann nur eine Hoffnung sein, denn das bar jeder Realität, leider.

Also: der Zeitpunkt der Wahrheit wird kommen - und dies muss die Mutter entscheiden und die Konsequenzen tragen. Niemand ist damit gedient aus lauter Wahrheitsliebe zum verkehrten bzw. ungünstigen Zeitpunkt damit herauszurücken.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Man könnte solche Probleme locker vermeiden indem man sich für EINEN Partner entscheidet, oder wenigstens nicht so dämlich ist, jede Verhütung zu vergessen. Hoffentlich hat sich der Ehemann der TE keinen Virus von ihr eingefangen...

Ach was solls, ich krieg schon Fransen an der Unterlippe. Die dummen werden eben nicht alle.
Nun
ist aber der SuperGAU eingetreten - evtl. konstruktive Vorschläge???
****cy Mann
4.682 Beiträge
Wie ich schon sagte: Ehrlichkeit zu allen und sofort. Ohne Rücksicht auf eigene befindlichkeiten.
Hey L4E, Du bist aber auch lustig... erst zeigte auf, dass man quasi machen kann was man will, weil man es eh immer falsch macht und sagst, es wäre alles Mamis Ding und nu willste konstruktive Vorschläge *ggg*

Also gut, ein konstruktiver Vorschlag:

Mal den Mann in den Joy holen und am besten irgendwen bitten ein Thema zum Thema Kuckuckskinder zu eröffnen und ihn lesen lasse... dann Reaktion anschauen und überlegen:

Sag ichs, oder sag ichs nicht.

Mein Tip:
Ist das 3. Kid noch recht klein - also unter 6 Jahre - vorsichtig beichten...
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Nun verlieren aber vielleicht dadurch zwei Kinder den leiblichen vater, eins den sozialen...
Trotzdem ehrlich?
Ich möchte das nicht entscheiden müssen!
*roll*
Hi
Cerbi *ggg* - evtl. , nur evtl. -

wie man liest, sauschwer oder???? (stets lustig, weil sie nicht zwischen zwei Übeln wählen muss)
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Statistik:

Kuckuckskind ist eine abwertende Bezeichnung für Kinder, deren vermeintliche Väter oder Mütter[1] sie großziehen ohne zu wissen, dass sie nicht die biologischen Erzeuger sind. In solchen Fällen kann eine Personenstandsfälschung vorliegen, wenn ein Elternteil, in der Praxis meist die Frau, seine Kenntnis über die biologische Abstammung verschweigt und mit dem anderen nicht verheiratet ist.

Die Problematik des Kuckuckskindes ist ein Spezifikum in Deutschland bedingt durch die rechtliche Schwierigkeit der Vaterschaftsanfechtung und der Vaterschaftsvermutung des Ehemannes.

Der Ausdruck ist angelehnt an den Vogel Kuckuck, der seine Eier in fremde Nester legt. In Studien über Kuckuckskinder wird deren Zahl meist mit etwa zwanzig Prozent beziffert. Quelle Wiki

Sollten die sich alle getrennt haben?

LG Er von aficionados
****cy Mann
4.682 Beiträge
Sorry, morigane.

Aber daran hätte die Mutter vorher denken sollen. Jetzt muss sie mit den Folgen leben. Ich als Mann würde Ehrlichkeit honorieren. Zumal das Kind ja ehelich geboren wurde und der arme Kerl eh zahlen muss.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Mir geht es gar nicht um die Mutter, sondern nur um die Kinder, die für das was ihre Eltern tun nichts können.
*roll*
wie man liest, sauschwer oder????

Tjaaa... hat jemals irgendwer gesagt, dass das Leben einfach ist?

Allerdings muss ich gestehen, tun manche Leute alles dafür, dass es auch ja noch schwerer wird.

Versuchen wir es halt einfach mal aus ner anderen Sichtweise, jetzt mal der des Kindes:

Solange meine Eltern wirklich glücklich - und ich rede von WIRKLICH; WIRKLICH glücklich - miteinander wären, keine Vermutungen von irgendeiner Seite da wären - meine INKLUSIVE - würde ich mir wünschen - also aus heutiger Sicht - dass meine Mutter mir das erst sagt, wenn meine Kindheit vorbei ist, also so mit dem 20 Lebensjahr oder so.

Gesagt bekommen würde ich es auf jeden Fall wollen.

Wären meine Eltern aber eben nicht mehr soooo glücklich - und davon gehe ich, sorry liebe TE, aus, wenn einer sich schon ne längere Affaire sucht - würde ich es gesagt bekommen wollen. Denn ich liebe lieber mit nur einem Elternteil zusammen und das dafür ehrlich, als mit zweien und unglücklich und unehrlich.

So, das war nun die Sichtweise einer 25jährigen - wehedem es verrät wer, dass ich in 15 Tagen 26 werde *gr3* - die sich mal die Zeit zum Nachdenken genommen hatte.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Naja, eine Affäre ist ja wohl etwas länger andauerndes ... etwas Vertrauen voraussetzendes ... da dürfte wohl derartiges

Hoffentlich hat sich der Ehemann der TE keinen Virus von ihr eingefangen...


ausgeschlossen sein ....


Es sei denn, das Virus nennt sich Kuckuckskind ...



Ich heiße das Verhalten der TE ganz gewiß nicht gut ... aber ein Virus hat mit dem Endergebnis ganz gewiss nichts zu tun ....
Ich liebe meine drei Kinder und möchte auf keines der drei verzichten, auch wenn ich nicht stolz darauf bin durch die Affäre schwanger geworden zu sein. Das heißt aber nicht, das ich die Affäre bereue, die würde ich jederzeit wieder beginnen. Ich habe durch die Affäre erfahren, was der Spruch bedeutet: "Man lebt nur einmal und lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzter wäre."
Wenn die Affäre jederzeit wieder begonnen werden könnte, so stimmt in der normalen Beziehung so einiges nicht.

Es sollte niemand eine Wertung vornehmen und es gibt auch keinen Tipp, der in der Situation tatsächlich so richtig hilfreich ist.

Aber eines sollte man sich immer vor Augen führen - Möchte man selber so hintergangen werden, möchte man selber so belogen werden?

Jeder Mensch hat ein Recht auf die Wahrheit. Der Betrogene und auch die Kinder.

Jeder einzelne von uns ist für sein Handeln und tun selber verantwortlich und jeder von uns trägt dafür dann auch die Konsequenzen. Nur Tun und nichts verantworten wollen, zeugt nur von einem - von Verantwortungslosigkeit.

Sorry, vielleicht sehr direkt, aber unsere Meinung

Business1997
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ein Kind vom Liebhaber das Resultat einer Affäre. Die meisten betroffenen Frauen bewahren die Lebenswirklichkeit für sich aus verschiedenen Motiven und aufgrund veralteter Moralvorstellungen. Ich frage mit seit längeren, weshalb klaffen Lebenswirklichkeit und Moral so weit auseinander?

Simone_bin

Die meisten Frauen behalten also solche Lebenswirklichkeiten für sich? Hast Du für eine solche Aussage eigentlich auch einen konkreten Beleg parat oder ist das eher nur so ein Gefühl Deinerseits?

Finde ich schon krass, eine solche gewagte Behauptung. Und natürlich wird hier nur der betrogene Mann als Opfer thematisiert - was auch sicher seine Berechtigung hat, aber:

Nur, damit erstmal solche Geschichten entstehen, braucht sie auch Männer, die da mitspielen oder sind die beteiligten Männer auch nur alles ach so unschuldige Opfer?!
*********77_by Mann
133 Beiträge
Danke für das spannende Thema.

Ich habe die Diskussionsbeiträge mit Aufmerksamkeit verfolgt und bin wenig überrascht über die unterschiedlichen Auffassungen, doch sehr erschüttert über die teilweise weltfremden Begründungen zu der eigenen Meinung.

Ich schätze das 15 - 25 Prozent der Kinder in Europa Kuckuckskinder sind. Eine statistisch belastbare Zahl gibt es meines Wissens nach nicht. Wer jetzt glaubt das Seitensprünge und Kuckuckskinder eine Erscheinung der heutigen Zeit sind, der irrt sich gewaltig. Es gibt Affären und Kuckuckskinder schon lange, bloß der Nachweis war früher nicht möglich und gesprochen wurde darüber auch nicht.

Ich halte persönlich auch nichts von Affären, doch ich würde nicht darüber urteilen, solange ich nicht persönlich betroffen bin. Schließlich kann ich genauso wenig wie jeder Andere hier ausschließen, dass man selbst einmal in solch eine Situation gerät. Die Kritiker werden jetzt zwar behaupten, dass man es selbst in der Hand hat, ob man sich auf einen Seitensprung einlässt oder nicht, doch solche Vorurteile pflegen nur Leute die alles rational lösen und glauben der Verstand steht über allem anderen. Ich denke, das unser Leben sich im Vergleich zu früher geändert hat. Eine Frau ist nicht mehr auf den Mann als Versorger im klassischen Sinne angewiesen. Sie sollte eigentlich in der Lage sein sich selbst zu versorgen, indem sie arbeiten geht. Ein Seitensprung egal ob von Mann oder Frau ist doch heute nicht mehr verwerflich, sondern kann im Leben passieren. Natürlich verletzt ein Seitensprung den Partner und der Betrogene muß seine Konsequenzen daraus zu ziehen, doch Fehler passieren um daraus zu lernen. Partnertausch und Swingerclubs sind auch akzeptiert, bloß der Unterschied liegt darin, das der Partner weiß das man sexuell nicht monogam lebt. Liebt man seinen Partner anders weil man sexuelle Untreue (swingen) mit Wissen des Partners praktiziert, als wenn man heimlich sexuell Untreu (Seitensprung) ist?

Die Frauen, die ein Kuckuckskind ihrem Partner untergeschoben haben und dies verschweigen, kann ich sogar verstehen, auch wenn ich es auch nicht gut finde. Diese Einstellung der Frauen wird ja vom Gesetzgeber auch noch unterstützt mit dem Verbot der heimlichen Vaterschaftstest. Es wäre ja auch zu einfach heimliche Vaterschaftstest zu zulassen und somit dem angeblichen Vater die Möglichkeit zu geben sich ohne Störung des Familienfriedens
Gewissheit zu verschaffen.

Ich persönlich hätte schon Probleme meiner Partnerin einen Seitensprung zu verzeihen und daher würde ich es lieber nicht wissen wollen, wenn sie mir einmalig untreu war. Ein Kuckuckskind wäre für mich das aus der Beziehung egal zu welchen Zeitpunkt ich es erfahre.

@****cy
Keiner hat etwas gegen Frauen die Seitensprünge begehen. Aber so ein egoistisches und feiges Verhalten ist widerlich.

Ich kann ja verstehen, dass man anderer Ansicht ist doch bevor man jemand verurteilt und sollte man vielleicht erst einmal wissen worüber man schreibt! Simone hat die Gründe für ihr Schweigen gegenüber ihrem Ehemann, den Kinder und dem leiblichen Vater ihres 3. Kindes schon einmal erläutert.

Wer ist der biologische Vater von deinen Kind/ern?

hier mal Auszugsweise ein Zitat:

Es wird wohl kaum eine Ideale Lösung geben.
Entweder schweige ich und belüge damit mein Mann, mein Ex-Liebhaber und mein 3. Kind und lebe mit der Lüge, bis auf weiteres.


Oder
Ich könnte mein Mann erklären, dass er nicht der Vater des 3. Kindes ist. Das hätte die Scheidung zur Folge und somit wären unsere beiden gemeinsamen Kinder die Verlierer. Es würde über kurz oder lang rauskommen, wer der leibliche Vater des 3. Kindes ist und dem leiblichen Vater stände vermutlich auch eine Scheidung bevor. Der leibliche Vater meines 3. Kindes ist auch Vater von 2 Kinder in seiner Ehe.


Ich überlege nur die ganze Zeit, ob nicht das Kind wissen sollte, wer der Vater ist.


Ich gebe Dir recht, das ein Kind das Recht hat zu erfahren, wer der leibliche Vater ist. Natürlich wäre es am schönsten das Kind mit der Wahrheit von Anfang an zu konfrontieren, doch das Leben ist nicht immer so einfach. Es geht bei dem Schweigen auch nicht darum wie es für mich am schönsten ist, sondern viel mehr um das kleinere Übel für alle Beteiligten bzw. Betroffenen.


Die Gründe für das Schweigen von Simone sind für mich durchaus nachvollziehbar. Zwei Familien zu zerstören und vier Kinder unglücklich zu machen die bei ihren leiblichen Vätern und Müttern aufwachsen, damit ein Kind die Wahrheit über seine eigene Herkunft erfährt halte ich für ziemlich Unverhältnismäßig. Es mag ja sein, das diese Lösung für Simone auch gewisse Vorteile hat, doch egoistisch wäre etwas anderes. Manchmal ist Schweigen oder eine Lüge besser, als die Wahrheit. Das schlechte Gewissen, das sie bestimmt hat gegenüber ihren Kindern und dem Ehemann im Bezug auf das Kuckuckskind kann ihr keiner nehmen.
Wann bitte
will sie ihrem Kind dann erklären, dass der Mann zu dem es jetzt Papa sagt, nicht der Vater ist?
Und verheimlichen lässt es sich sicherlich nicht für immer. Ergo wird der Tag kommen, an dem das Kind die Wahrheit erfährt und dann auch der Ehemann.

Wenn der Ehemann heute bei erfahren der Wahrheit vielleicht noch bereit wäre zu verzeihen, wird er es nach jahrelanger Lüge ganz sicher und aus meiner Sicht berechtigt, nicht mehr sein.

Ich habe immer gelernt für den "Mist" den ich baue auch den Kopf hinzuhalten.

Business1997
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich habe immer gelernt für den "Mist" den ich baue auch den Kopf hinzuhalten.

Business1997


würde das auch Kinder betreffen, die Du gezeugt hast, aber wohl nicht zeugen wolltest?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Ich gebe Dir recht, das ein Kind das Recht hat zu erfahren, wer der leibliche Vater ist. Natürlich wäre es am schönsten das Kind mit der Wahrheit von Anfang an zu konfrontieren, doch das Leben ist nicht immer so einfach. Es geht bei dem Schweigen auch nicht darum wie es für mich am schönsten ist, sondern viel mehr um das kleinere Übel für alle Beteiligten bzw. Betroffenen.

Seltsam finde ich es, wie gesagt schon, dass Frau sich hier zig Gedanken macht und der Mann, welcher ebenso dazu beigetragen hat, wird noch nicht mal erwähnt.

Mit ziemlicher Sicherheit wird auch ein Mann wissen, was er eigentlich anrichten kann, wenn er mit einer Frau schläft und sich selber einen ziemlichen feuchten Kehricht um die Verhütung kümmert.
Nun ist aber sie diejenige die schwanger wird - aber bedeutet das wirklich, dass sein heldenhaftes Bumsbenehmen noch nicht mal einer Erwähnung bedarf?

Mein Bruder (er wurde ungewollt Vater) erzählte mir mal : "Naja, sie hat ja gesagt, sie nähme die Pille".......aber beide haben ordentlich gesoffen und schliefen dann zusammen. Er ließ sie dann, als er erfuhr, dass er Vater wird, sitzen.

Ich finde, mit solch einer Denke - nämlich, dass die Frau sich einzig und allein die Verantwortung zuschreibt für solche Fremdgehgeschichten - der beteiligte Mann praktisch einen Freibrief für seine Promiskuität erhält und wenn man schon über Kuckuckskinder spricht, dann sollte man auch bitte JEDEN beteiligten Part daran erwähnen und nicht nur die Frau, weil sie diejenige ist, die schwanger wird.

Ganz so einfach ist das doch wohl nicht.

Solche unfreiwilligen Kindergeschichten entstehen, weil sogenannte "Erwachsene" nicht an die Konsequenzen eines solchen Handelns denken und das betrifft nicht nur die Frau, sondern auch den Mann, dem mindestens wie ihr, sein Verstand in dem Moment nach sonstwo gerutscht ist.
Ja würde es!!!

Wer in der Lage ist eine Liason zu führen, den Eheman zu betrügen und dabei wissentlich das Risiko der Kinderzeugung auf sich nimmt, der sollte erwachsen genug sein zu verhüten.

Sorry, aber ich habe kein Verständnis dafür eine langfristige Liebschaft neben der Ehe zu führen und sich dann hinstellen und noch nicht einmal soviel Rückgrat zu besitzen dazu auch zu stehen.

Und wenn ich den Satz lese
Das heißt aber nicht, das ich die Affäre bereue, die würde ich jederzeit wieder beginnen.
frage ich mich ernsthaft, warum die Dame ihren Mann "verschonen" will.

Das Ganze hat für mich den Eindruck des "Keinen Arsch in der Hose zu dem verzapftem Mist zu stehen".

Zum Fremdgehen reicht der Mut, dazu die Konsequenzen zu tragen aber nicht. Dafür gibt es nur ein Wort - Feigheit!

Business1997
@ baba_yaga
Unser letzter Beitrag gilt für beide Beteiligten. Er ist nicht einen Deut besser in seinem Verhalten, als sie.

Business1997
******aga Frau
4.726 Beiträge
Wer in der Lage ist eine Liason zu führen, den Eheman zu betrügen und dabei wissentlich das Risiko der Kinderzeugung auf sich nimmt, der sollte erwachsen genug sein zu verhüten.

Genau und die Männer, die zum Betrug beitragen, sind unschuldig daran, dass sie zufällig auch zeugungsfähig sind und sich sogar vermehren. Die können ja gar nichts dafür!

Ach wenn das mal immer so einfach wäre Business97 *grins*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Business, unsere Beiträge haben sich überschnitten.

Unser letzter Beitrag gilt für beide Beteiligten. Er ist nicht einen Deut besser in seinem Verhalten, als sie.

Gut, dann verstehe ich Deine Position auch besser . Vergiss die Überschneidungen, sie sind nicht aktuell, sondern es wird ein Missverständnis sein. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.