Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1312 Mitglieder
zum Thema
Fotograph/in in Bremen oder Umgebung gesucht1
Mein Profil ist einfach langweilig und ich brauche mal ein paar tolle…
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotogalerie: Warum gibt es weniger Männer-Motive?

gelungen VS.
Die Nachfrage von Frauen ist nicht spürbar

kann es sein, dass es bei aller emanzipation da noch etwas aufzuholen gilt??

es bleibt spannend
*********_Lust Paar
57 Beiträge
aufholen
Es gilt in vielen Bereichen noch etwas aufzuholen. Das ist aber keinen Frage der Emanzipation. Stil und Ästhetik sind wichtig, egal wo.
Obwohl ich fotografisch sehr interessiert bin, sind diese oder ähnliche Klischees un Totschlagargumente:

Da gibt es mehrere Faktoren
1. Die meisten Fotografen sind männlich und bevorzugen Frauen als Motiv.
2. Die wenigsten Männer lassen sich gerne fotografieren.
3. Noch weniger Männer haben tatsächlich eine fotogene Figur.
4. Wenn 2. Und 3. mal nicht greift, sieht das Bild schwul aus.

Tatsächlich ist es sehr schwer für Männer eine Pose zu finden, die männlich und erotisch ist, ohne dabei in die Homoecke abzudriften.

... ein Grund warum ich diese Themen meide.

In der Tat ist es so, dass die männliche Emanzipation in diesem Bereich viel Nachzuholen hat.

Das hier jetzt mal eine "Minidiskussion" aufkommt finde ich sehr interessant.

Und wenn, dann gibt es nur den Klischee-Muskel-Helden aus dem Feuerwehrkalender.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Ziemlich eindimmensional. Warum denn einen Mann nicht mal anders fotografieren? Mal andere Partien fotografieren - warum nicht mal Beine, Füße oder Hände. Auch ein Männerarsch kann interessant sein, wenn er gut ins Licht gesetzt ist. Auch provokante und augenzwinkernde Posen können reizen, finde ich.
Profilbild
*******ina Frau
414 Beiträge
Tatsächlich ist es sehr schwer für Männer...
wenn sie solche Kommentare, wie den von Smooth cat lesen...

4. Wenn 2. Und 3. mal nicht greift, sieht das Bild schwul aus.

Ich bin eine Hobbyfotografin und habe viele Anfragen von Männern, die sich keineswegs mit Handyselfies zufrieden geben wollen.

Das sie sich nicht fotografieren lassen wollen, kann ich daher nicht bestätigen.
Sie wünschen sich oft Fotos, abseits von den, auch hier bereits besprochenen Muskelfotos.

Was schön ist bestimmt ja jeder für sich und liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.
Was eine fotogene Figur ist, darüber möchte ich nicht bestimmen.
Es gibt ja durchaus auch Posen, die die gewünschten Seiten in den Vordergurnd stellen und die vermeintlichen Schwächen weniger sichtbar machen. Dazu benötigt man noch nicht einmal Photoshop.

Wenn das Shooting Spaß gemacht hat, erkennt man das auch an den Fotos, denn dann vergisst der/die Fotografierte irgendwann die Kamera.
kann es sein, dass es bei aller emanzipation da noch etwas aufzuholen gilt??

Interessant finde ich auch, dass Frauen bei Männern ablehnen, was sie für sich selbst beanspruchen. Eine Frau, kann machen was sie möchte, die bleibt immer weiblich ... als Mann jat man da umgekehrt Null Spielraum.
Meiner Meinung nach ist, trotz des Interesses an bi, der ästhetische Fokus bei dem Thema im Vordergrund. Frauen sind meist etwas mehr auf Ästhetik und Aussehen fokussiert und der Großteil der Männer hat (insbesondere als Fotograf) ebenfalls ein höheres Interesse daran weibliche Körper darzustellen. Für Frauen ist es außerdem nicht "unweiblich" Bi-Neigungen offener zuzugeben, da hier weniger Angst besteht wie bei Männern für "unmännlich" gehalten zu werden.
Als nächster Punkt wäre zu sagen, dass Frauen sich oft die Bestätigung durch Komplimente viel stärker zueigen machen für ihr Selbstwertgefühl als Männer.
All das führt dazu, dass weit mehr Bilder von Frauen als von Männern zustande kommen.

Trotz männlicher Fotomodelle kann man die krassen Kontraste zu Shootingangeboten kaum darstellen...
*******ll97 Mann
9 Beiträge
zu wenig männer bilder undd das ist schade
ich bin 19 und würde gerne als aktenmodel sein auch wenn ich die bestimmten sachen für ein aktmodel nicht habe

es sollten sich mehr männer sich trauen sich fotokrafiren zu lassen egal ist wnn mann denkt das man selbst nicht dafür geeignet ist aber jetzt an alle männer zeigt euch so wie ihr es wollt und habt spass dran *hand*
Diskriminierung
Nun, da ich wohl aller Aufmerksamkeit habe, möchte ich kurz meine Sicht darstellen.

Männer mögen hauptsächlich Frauenbilder. Frauen mögen in hohem Maße Frauenbilder.
Der weibliche Körper ist absolut ästhetisch. Paare suchen oft gerade nach einer weiteren Frau, da dies eher selten ist.
Und zuletzt ist es gesellschaftlich anerkannter.
Bei "Model" denken mindestens 80% aller Menschen an Frauen. Homosexualität ist bei Frauen interessant, weil "Männer" darin Chancen sehen. Homosexualität bei Männern ist "pfui", weil es die "Männlichkeit" angreift.

Soll ich noch weiter solche schwachsinnigen Vorurteile weiterführen? Denn das sind sie! Ehrlich gesagt habe ich versucht das zu überspitzen und zu dramatisieren, aber das ist noch nicht einmal wirklich möglich.
Ich habe als männliches Model versucht Tfp-shootings zu bekommen, aber ohne eine Frau an meiner Seite ist es schwer diese zu bekommen, ganz egal wie "krass", fotogen, oder individuell du bist.

Aus Sicht eines männlichen Models wirst du die Diskriminierung gegenüber Frauen erst wirklich begreifen, wenn sie nicht sogar noch schlimmer ist. Starkes Geschlecht mal ganz in schwach.

Glaub mir, wenn ich dir sage, dass es wirklich schwer ist.
Ich selbst bin wirklich nicht devot, aber ich kann vor einer Kamera alles sein und kam damit schon wirklich weit. Aber ich glaube zu verstehen wie schwer es als Mann ist davon zu leben, oder überhaupt mal ein schönes Bild von sich zu sehen.
(Ich habe die Selbstkritik mal ausgelassen, denn das ist jeder Mensch und Models umso schlimmer.)

LG

PS: Ein Bild zur Aufmerksamkeit und zur Unterstreichung der wenigen, aber tollen Fotografen, denen Ästhetik wirklich viel bedeutet *zwinker*
Bild ist FSK18
Wenig Interesse von Fotografen und Fotgrafinnen
Ich würde mich sehr gern fotografieren lassen, aber habe bisher kaum jemanden getroffen, der das machen möchte *snief*
Liegt sicher auch dran, dass die meisten lieber Frauen knipsen.
*********uple Paar
279 Beiträge
... und der finanzielle Aspekt!
Ein weiterer Punkt, abgesehen von der Ästhetik, über die sich bekanntlich streiten lässt, könnte aus meiner Sicht auch sein, daß es auch finanzielle Gründe sind.
Eine einigermaßen gut aussehende Frau, findet immer einen Fotografen der auch bereit ist, sie für sehr kleines Geld oder umsonst abzulichten.
Ich dagegen bin schon seit längerer Suche auf nach einem vernünftigen Fotoschuhding, bei dem es auch ruhig etwas freizügiger so gehen darf.
Wenn man(n) versucht dies zu kommunizieren, wird es meistens sehr schwierig, insbesondere wenn der finanzielle Aspekt eine untergeordnete Rolle spielen soll.
Meistens gehen die Preise für uns Männer ab 300 - 350 € für ein Shooting los. Es wurden aber auch schon mehr gefordert.
Für manche ist das wirklich so viel Geld, das mann dann lieber auf die Bilder verzichtet.
Bei den meisten Profi Fotografen, die ein professionelles Shooting anbieten, ist es gang und gebe das Männer grundsätzlich im Schnitt für das gleiche Shooting mehr bezahlen müssen als Frauen.
Ein Unterschied
Ein gelungenes Männer-Porträt oder ein sinnlich-erotischer Männerakt gehören zu den größten fotografischen Herausforderungen. Der Grad in dem ein Mann überzeugen kann ist verglichen mit einer Frau extrem klein. Während bei einer schönen Frau der Fotograf aus dem Vollen schöpfen kann muss er bei einem Mann vieles erst herausarbeiten.

Ein Fotograf von JC gab mir den Ratschlag, ich sollte mit dem Porträtieren von Männern beginnen um mich fotografisch weiter zu entwickeln. Die ersten Erfahrungen von dieser Woche ...siehe Bild:
*******cat Frau
626 Beiträge
Ein ungewöhnliches Portrait, das man so nicht alle Tage sieht. Ich finde, es ist sehr gut gelungen. Bravo! *zugabe*
Naja - von Portrait kann ja hier keine Rede sein, da man kaum was vom Gesicht sieht. der Hintergrund dunkel und die Klamotte auch. Das Licht knallt hart von oben auf ihn runter. Geschmacksache!
Im Grunde genommen ist es auch nicht ganz anders als andere, das Model etwas älter als normal, was sehr begrüßenswert ist.

Während bei einer schönen Frau der Fotograf aus dem Vollen schöpfen kann, muss er bei einem Mann vieles erst herausarbeiten.

Das ist die Einstellung eine Fotografen, der eigentlich nur etwas für sein Auge sucht. Vielleicht sind die Augen des Fotografen ja auch nur etwas müde geworden und auf das immer Gleiche fixiert.

Unter dem Hemd sind sowieso wieder die Muckis und die Tätowierungen - das sieht man auch auf dem Profil unter Männerfotos. Nix wirklich Neues.
****d54 Mann
2.233 Beiträge
Ich stelle mich vor und trete in den Vordergrund
aber jetzt zeigen die Männer ihre Motive.....
****d54 Mann
2.233 Beiträge
Zeigefreudig bin ich auch
Mehr Männer, die von sich ihre Männermotive zeigen
Männermotive
*******_85 Mann
1 Beitrag
Selfie
Hiho,
weiß nicht ob ich hier so ganz richtig bin, bin noch neu hier und würe auch gern ein foto zum besten geben. dazu sei allerdings gesagt, dass ich zum erstenmal ein solches bild von mir gemacht habe...naja, seht selbst...
Sher interessantes Thema
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und beschäftige mich genau mit diesem Thema.
Ich selbst hätte gerne ein paar Fotos von mir. Da ich eine einigermaßen brauchbare Kameraausrüstung besitze, würde ich auch gerne Selbstportraits ausprobieren. Dafür war ich im großen www auch schon auf der Suche nach interessanten Posen für nicht allzu muskulöse Männer. Meine Ausbeute..... - fast NULL.
Macht mal den Versuch und sucht nach erotischen Männerposen und streicht alle raus, bei denen Männer mit Waschbrettbauch etc. dargestellt sind, bzw. die Posen, die darauf und die Ästhetik von Kraft darstellen. Da bleibt am Ende nicht viel übrig.
Will sagen: Wenn Frauen sich ins rechte Licht rücken wollen, gibt es tausende von Möglichkeiten, sich auf Sofas, Tischen, Boden etc. zu räkeln oder auch nur verlockend über die Schulter zu schauen und schon ist das schöne Bild im Kasten (ja, ja, ganz so einfach ist es auch wieder nicht...). Bei Männerns hapert es aber schon an der grundvoraussetzung. Ich weiß garnicht, wie ich mich ins Licht rücken sollte um solche Fotos von mir zu machen.
Dabei habe ich noch nicht einmal eine Wampe oder besondere körperliche Probleme. Ich bin halt nur nicht durchtrainiert und den Bauch muss ich halt etwas einziehen, damit er flach ist. *zwinker*

Also, wenn jemand eine Seite kennt, auf der männliche Posen für "normale, durchschnittliche" Männer dargestellt sind, oder auf andere Weise jemand gute Vorschläge hat, wäre ich (und sicher auch viele meiner Geschlechtsgenossen) sehr dankbar.

LG, Euer DRitter

P.S.: ähnliche Probleme gibt es übrigens auch bei erotischer Kleidung für Männer etc.. Aber das ist wohl ein anderes ganz großes Problemthema *zwinker*
*********nde99 Paar
92 Beiträge
@D_R_i_t_t_e_r
Du schreibst das Du eine Kamera Ausrüstung hast.
Das lässt vermuten das Du dich einigermaßen mit damit auskennst.

Dann versuch doch mal ein paar "low-key" Aufnahmen von Dir zu machen.
Ggf. auch in S/W und zeig nicht zu viel von Dir.

Für ein gutes Bild benötigst Du viele, viele Versuche und Geduld.

Bin gespannt auf Ergebnisse.
@spielfreunde99
Danke für den Tipp!

Also, was meine Ausrüstung angeht, bewege ich mich noch nicht in Richtung Studio-Ausrüstung, sondern eher im bereich Amateur/Hobby.
Nichts desto trotz, sollte es natürlich theoretisch möglich sein, auch mit einer 550d (vielleich demnächst eine 760d ;-)) und entsprechenden Objektiven sinnvolle Bilder zu produzieren.
Mein größtes Problem ist wohl derzeit noch das entsprechende Licht.
Momentan steht mir da nur ein Speedlite 270 und eine Baustellenlampe zur Verfügung. Aber ich werde sicher in absehbarer Zeit mal den versuch starten, ob nicht auch damit was möglich ist.
Mein Wissen beschränkt sich im Übrigen auch derzeit noch auf angelesenes aus dem internet. Wirklich selbst ausprobiert habe ich dahingehend bisher nicht viel. Bislang war ich mehr der Vollautomatik-Knipser. Das sollte sich demnächst aber ändern ;-).
ABER, selbst wenn die Technik es hergibt, fehlen mir nach wie vor die Ideen für Posen, welche auch für jemanden wie mich umsetzbar sind.

LG, DRitter

P.S.: Sobald (schöne!) Fotos existieren, werde ich Sie hier einstellen bzw. in meinem Profil, denn genau dafür möchte ich sie ja u.A. haben *zwinker*
nochmal @spielfreunde99
ach ja, eure Fotos gefallen mir im Übrigen ganz gut. Es scheint zumindest so, dass es dafür kein Riesenequipment braucht...
Ich werd's beizeiten mal testen. Allerdings wohl erst ab Juni. Da hab ich deutlich mehr Zeit..
*********reMe Frau
246 Beiträge
Die Selbstsicht..
...der Männer hat viel damit zu tun, dass sie sich grundsätzlich weniger fotografieren lassen, sich weniger trauen! Das liegt (u. a.) sicher auch an Erziehung und Konventionen.

Sicher ist das Thema "Männerfotografie" ein ganz anderes, als mit Frauen. Ja, sie brauchen andere Posen, andere Lichtsetzung, andere Sichtweisen. Der Fokus ist natürlich auch anders als bei Frauen. Und da liegt auch die Krux. Ich persönlich finde es toll, mit Männern zu arbeiten, ihre Facetten heraus zu arbeiten und meine persönliche Sicht auf Männer um zu setzen, so, wie die männlichen Fotografen einfach gern ihre Sicht auf Frauen umsetzen. Und ja, sicher ist es für viele Männer auch einfacher, vor einer Frau zu posieren, als vor einem Mann. Dafür können sich Männer sehr gut ins eigene Geschlecht rein versetzen und damit genau so gute Ergebnisse erzielen. Aber es gibt nun mal definitiv auch mehr männliche als weibliche Fotografen, gerade hier im Joy. Also werden auch dadurch schon viel häufiger Frauen fotografiert. *zwinker*

Männer sind oft der Meinung, sie seien nicht geeignet.
Frauen seien schöner, fotogener u.s.w..... *gruebel*

Müssen Männer schön sein? Wo fängt schön überhaupt an? Wollen wir Frauen denn überhaupt schöne Männer?
Oder wollen wir interessante Männer, coole Männer, kraftvolle Männer, humorvolle Männer, einfühlsame, freche Männer?
Es geht nicht um Sixpack, länger, größer, besser. Es geht um Emotionen, Tiefe, loslassen, spielen, den Kerl hinter der Fassade, den Gentleman, den Rocker, den Spaßvogel, den Träumer.......

Frauen sind besser *huebschmach* , um im Mittelpunkt zu stehen (höre ich oft)...
Frauen schaut man sich lieber an... (Männer sowieso *fernglas*, Frauen, um sich zu vergleichen.)
Frauen haben kein Interesse an Männerbildern (völliger Unsinn!). *anmach*

Ich weiß, dass ich mittlerweile viele Fans hier unter den Frauen habe, die sich auf meine Männerfotos freuen, die darauf warten, dass Neue kommen und es toll finden. *freu*

*my2cents* Ach ja, da war ja auch noch das Thema Preise. Na ja, beim Friseur ist es genau anders herum, da bekommen (für wirklich das gleiche Arrangement) Männer die besseren Preise. Wie das bei den anderen Fotografen ist, kann ich nicht beurteilen. Persönlich mache ich keinerlei Unterschiede, ob jetzt eine Frau oder ein Mann ein Shooting bekommt. Warum auch? Ich mache maximal einen Unterschied, wenn ICH gezielt einen bestimmten Typ suche, dann vlt., aber auch nur dann gibt's TfP. Ansonsten ist es mein Beruf, meine Arbeit, meine Zeit, mein Aufwand und damit meine Leistung, von der ich lebe. Und ich liebe meinen Job, ich liebe die Menschen, die sich trauen, etwas wagen, die Sicht auf sich selbst verändern wollen, sich etwas gönnen, sich ganz persönlich mal in den Mittelpunkt stellen.

Wenn ein Shooting gut gemacht wird, dann ist es kein Shooting *nein*, es ist ein Event, ein ganz besonderes Coaching, ein paar Stunden Spaß, Abenteuer, Kreativität und Ausbrechen aus dem Alltag. *headbang*

Und damit man diese schöne Zeit niemals mehr vergisst, dafür hat man dann auch noch bis ans Lebensende diese tollen Fotos *foto* , die man immer wieder hervor holen und stolz betrachten kann, mit der Familie, auch mit Freunden oder für sich ganz allein im stillen Kämmerchen. *kuss*

*knips*
Lis, Art_InspireMe.
@*********reMe

Schön mal die Sicht der Frau, insbesondere der Sicht der Fotografin mitgeteilt zu bekommen. Mit Sicherheit auch aufschlussreich.

Ich glaube es ist einfach die Angst vor "männlicher Schönheit". Vielleicht die Angst vieler Männer zu schön zu wirken - und dabei ergo "nicht männlich markant genug". Die Angst als Weichei verschrien zu werden, vieleicht auch als zu "schwuppig", die verkappte Homophobie vieler Männer und auch Frauen! Es gibt so viele Gründe.

Müssen Männer schön sein? Wo fängt schön überhaupt an? Wollen wir Frauen denn überhaupt schöne Männer?

Nein, Frauen wollen keine schönen Männer - jedenfalls keine schönen herterosexuellen Männer.

Oder wollen wir interessante Männer, coole Männer, kraftvolle Männer, humorvolle Männer, einfühlsame, freche Männer?


Ja, aber nur wenn sie nicht zu schön sind - und vor allen Dingen bloss in keinster Weise weiblich wirken.
@Art_InspireMe
Du hast sicher in vielem was Du schreibst recht...
Und trotzdem war ich schon fast wieder etwas enttäuscht.
Zu einen schreibst Du ja gherade wieder selbst
wollen wir interessante Männer, coole Männer, kraftvolle Männer
Damit wären wir ja wieder beim Thema, dass es coole, kraftvolle Männer sind, die gut abgelichtet werden können und vor allem werden.
Aber ich habe ja weitergelesen und gehofft, dass da doch mehr kommt. Tja, aber der einzige MAnn, der von Dir in Deinen Bildern nackt abgelichtet wurde ist doch wieder der muskulöse trainierte Typ. Denen mit nacktem Oberkörper sieht man das Fitnessstudio zumindest auch an.
Der sympatische "Dicke" aus Deiner Auswahl (oben links und es ist nicht böse gemeint) ist auch mit Pullover, Jacke und Schal verhüllt.
Das alles spricht doch wieder dafür, dass es 1. nicht so einfach ist/zu sein scheint, normale Männer erotisch darzustellen bzw. 2. auch die Posen sehr beschränkt sind - nämlich auf den auch von Dir beschriebenen "coolen", "kraftvollen" Typ.
Bei Männern sieht es halt seltsam aus, wenn sie sich s-förmig auf dem Schaffell räkeln oder mit leichten Seidentüchern vehüllt im Wind stehen oder auf dem Bauch liegend mit Ihrem Highheel den Tanga anheben. Alles so typische Szenen, die man bei Frauen überall sieht und was meist auch relativ unabhängig vom Körper als Pose verwendet werden kann.

Bei Männern....?

LG, DRitter
*********reMe Frau
246 Beiträge
Darstellung
Wenn Männer weiblich wirken, kann es sicher daran liegen, dass die Pose unglücklich gewählt ist, das Licht vielleicht auch härter eingesetzt werden sollte, oder aber, dass der Mann ja vielleicht auch eine Nuance weicher ist, von sich her, als Typ.
Ist natürlich immer schwierig, wenn es nicht konkret ein Beispiel dazu hat.

Warum ich jetzt hier nicht so viele Aktfotos im Beispiel drin habe, liegt auch daran, dass ich es nicht als Ü18 verpixelt haben wollte. Auf meiner Profilseite gibt es auch genügend andere Beispiele, ohne Sixpack und auch mit Bauch.

Da ich nicht mit professionellen Models arbeite, muss ich auch immer schauen, welche Kunden mir Ihre Fotos frei geben. Und viele hier, haben nicht mal ein einziges Bild im Profil. Darum auch noch mal ein großes Danke an meine Kunden, dass ich ihre Fotos verwenden darf.

Zu mir sagten schon viele, ja Du hast eben auch Glück, die sind halt alle fotogen! Ich sage, jeder kann fotogen sein, aber dafür muss man eben auch erstmal Fotos machen.

Viele möchten auch langsam beginnen, erstmal Fotos mit Kleidung, dann ein Shooting ohne. Und genau so sollten vielleicht die meisten auch ran gehen, erstmal ein Gefühl für sich und seine Wirkung bekommen und dann den nächsten Schritt. Wenn man sich selbst nicht mal gut mit Kleidung findet, kann es recht schwierig werden, sich ohne gut zu finden.

Bei meiner Aufzählung der Attribute eines Mannes handelte es sich um eine wahllose Aufzählung, als Beispiel von Wirkung. Auch das ist alles relativ. Würde wohl hier auch viel zu weit führen. Cool, kraftvoll, interessant hat schließlich auch für jeden eine andere Bedeutung.

Wenn Ihr Fotos möchtet, solltet Ihr auf jeden Fall mal grundsätzlich sagen, wie Ihr Euch seht und welche Wirkung die Fotos haben sollen. Damit können Fotografen auch besser Euren Wünschen entsprechen, als wenn Ihr aufzählt, was Ihr nicht wollt. Fotografen/innen haben ein geschultes Auge und können auch da schon mal feststellen, ob es dann auch mit Euch umsetzbar ist. Gebt ihnen halt überhaupt erstmal eine Chance. Danach kann man diskutieren, ändern und verbessern. Vorher haben wir die ungelegten Eier, da kann Ostern sein, wie es will. Die Eier müssen erst mal her. *huhn*

LG,
Lis.
wie Ihr Euch seht und welche Wirkung die Fotos haben sollen

Da liegt - glaube ich - eines der Probleme in einem Teilsatz vereint. Man sieht sich wohl meistens etwas "schlechter" als man eigentlich ist. Aber wirken soll es am Ende doch wie der muskulöse Adonis *zwinker*

Klar, will natürlich jeder seine ganz persönlichen "Problemzonen" nicht auf einem Bild abgelichtet sehen. Andere widerum empfinden das vielleicht gar nicht als Problemzone. Ist sicher schwierig.

Für mich persönlich ist es nach wie vor schwierig, für sich selbst die richtige(n) Pose(n) zu finden, mit denen man mal einen Versuch starten könnte, weil ich auch noch sehr, sehr wenig geeignete Bilder von anderen, vergleichbaren Männern gesehen habe. und wenn, dann sind es doch eher die "normalen" Posen - nur eben "zufällig" nackt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.