Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?254
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Ist der Orgasmus mit Squirting intensiver?386
Ich werde häufig gefragt, ob ich schonmal gesquirted habe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intensiver Fischgeruch nach Fischessen

*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Intensiver Fischgeruch nach Fischessen
Hallo,
brauche ein paar Ratschläge aus eurem Erfahrungsschatz.

Ich ernähre mich ziemlich gesund mit viel Gemüse und Salat und eben auch mit reichlich Fisch. Je nachdem welche Sorte Fisch ich esse, habe ich das Problem, dass meine Scheidenflüssigkeit nach ca. 12 Stunden sehr unangenehm nach Fisch riecht.
Mir ist das äußerst peinlich, da ich mit einem solchen Geruch immer Unsauberkeit verbinde. Und nein, es kann sich nicht um eine Infektion handeln, denn der Geruch ost nach rund 36 Stunden wieder weg und kommt dann nach dem nächsten Fisch-Essen wieder.
Ich habe das schon sehr lange und zwischenzeitlich auch schon x-Arztbesuche hinter mir (nicht zu diesem Thema) - aber der Geruch kommt und geht und ist für spontanen Sex eher unangebracht. Zumindest auf meiner Seite.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und ggf. Tipps?

Danke schonmal und liebe Grüße.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
beobachte doch mal
bei welcher Sorte Fisch das vorkommt und dann lasse diese Sorte einfach mal weg.

Ähnlich verhält es sich auch bei Spargel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Klar, bei Spargel riecht der Urin ja auch sehr intensiv.
Aber vom Fischessen konnte ich das noch nie beobachten bei mir und habe es auch noch nicht gehört.
Frage mal deinen Frauenarzt, was der dazu sagt.
Gardnerella vaginalis
könnte dein Problem sein...ist ein Bakterium, dass beim Scheidenausfluß einen sehr intensiven fischigen Geruch verursacht...

Ist mit Scheidenzäpfchen schnell in den Griff zu kriegen.........

genau Infos unter Wikipedia..........

nette grüße
YDD (w)
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Gardnerella vaginalis
...kann es meiner Meinung nach nicht sein, da der Geruch ja immer nur nach dem Essen kommt und dann von selbst wieder verschwindet. Ich werde also wohl doch demnächst mal meinen Arzt fragen.
Danke für eure Ratschläge.
*********e_nw Frau
39 Beiträge
off_limits
Du bist nicht allein, ich habe das auch.
Bei mir ist das nach Alaska Seelachs Filets, Markrelen aus der Dose, Schlemmerfilets usw.

Bei mir erscheint der Geruch ca 3-4 Stunden nach dem Verzehr.
Da kannst du gerade duschen gegangen sein und zack riechst du wie 2 Wochen nich gewaschen, naja da muss ich aber doch sagen das der geruch vom Fisch intensiver und ekeliger ist als der normale Scheidenausfluß.

Das ist mir so unangenehm, das ich an diesen Tagen kaum neben meinem Mann stehen möchte*fg

Aber um das zu verhindern sollte man kein Fisch merh essen, aber das mach ich net, da leide ich lieber die ca 2 Tage*fg
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
DonCologne - Leidensgenossin - juchhu....
....jetzt bin ich aber schon ein bisschen erleichtert, dass es dir wie mir geht.
Ich habe auch schon festgestellt, dass der Geruch bei Seelachs sehr intensiv ist. Ist schon ne komische Sache....
Aber auf Fisch verzichten - nein, eher nicht. Dazu esse ich ihn viel zu gerne.
Wenn ich eine Lösung finden sollte, die nicht hier im Forum steht, werde ich sie dir gerne mitteilen.
*********e_nw Frau
39 Beiträge
Das wäre nett, Danke.

Ich habs jetzt gerade wieder*gg
Habe gestern Abend noch Markrele gegessen, GsD ist mein Mann auf der Arbeit und ich verscheuche ihn nicht wieder mit "Ne mir gehts nicht gut"*gg
Is schon echt heftig.
Ich wollte auch schon zum Arzt gehen und ihn fragen, aber das war mir bis jetzt immer etwas unangenehm, aber jetzt habe ich es hier ja schon geschrieben und müßte eigentlich auch den Mut besitzen den Doc zu fragen.

Mal sehen vielleicht schaff ich es eher als Du, dann sage ich dir Bescheid.
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Scham ist schon was doofes,
denn mir ging es bislang genau so. Ich habe mich dann vorgestern überwunden hier den Beitrag einzustellen und siehe da, ich bin nicht die einzige Betroffene. Ich habe gestern Krabben gegessen - das ist nur ganz leicht zu riechen.
Lass uns in Kontakt bleiben.
*********e_nw Frau
39 Beiträge
hehehe stell dir mal vor wir würde uns Privat kennen und ich frag dich dann "na was haste Heute gegessen?"*gg
Ja wir bleiben im Kontakt*gg
*******454 Paar
271 Beiträge
Da gibts...
meiner Meinung keinen direkten Zusammenhang. Was bei Fisch etc. und usw. mittendrin und danach riecht sind Eiweißverbindungen (Stickstoff-haltige, Amine... usw.) Vielleicht hilfts ja das Ganze etwas Saurer zu machen.
Im Ernst... nicht umsonst gibts Zironensaft zu Austern...
Und beim Fischeiweiß sollte es auch helfen.... *ggg* *ggg* *ggg*
Und...
ich dachte schon, ich bin die Einzige, der es so geht *rotwerd*

Ich habe auch schon einige Zeit mit dem Gedanken gespielt, mal im Forum danach zu fragen, aber das war mir dann einfach doch zu peinlich... danke, dass du so mutig bist!

Also, ich oute mich: noch eine Leidensgenossin mehr.

Bei mir ist das mit dem Geruch haargenauso wie bei euch, besonders nach Fisch mit weißem Fleisch, also vor allem Seelachs.

Gibt es denn gar nichts, was man dagegen tun kann? Selbst duschen hilft da absolut gar nichts, wie ja auch schon erwähnt wurde...

Wieso ist das eigentlich nur bei Frauen so, oder gibt es auch Männer, die damit Probleme haben? Mein Freund jedenfalls nicht... der rümpft nur immer die Nase... und ich würde am liebsten in einem tiefen Erdloch versinken...

LG Christina
*********e_nw Frau
39 Beiträge
Jaaaaa, ich auch, ich denke immer jeder riecht es.
Ich bin auch schon so weit, das ich nirgends hingehe wenn ich das habe.
Will dann auch kein Besuch haben*g

Ein Teufelskreis.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
da sieht man mal wieder
wie gut es ist, hier auch ein "peinliches" Thema zur Sparche zu bringen *ja*
*******k75 Frau
835 Beiträge
Unschönes "Problem",besonders wenn man nicht den einfachsten Weg -Fisch weglassen- gehen möchte. Ich esse auch gerne welchen,wollte auch nicht verzichten.
Wenn beimn abbau der Fischeiweiße ein unangenehmer Körpergeruch auftritt,natürlich unschön für den Betroffenen. Einen super Tip kann ich leider auch nicht geben aber an eurer Stelle würde ich mich mal mit nen Ernährungsberater zusammensetzen. Wie der Tip mit dem Zitronensaft,vieleicht giebt es etwas um der geruchsbildung vorzubeugen. Bestimmte Enzyme oder ähnliches. Auch ein Gang zum Hömopathen aus meiner sicht nicht verkehrt,vieleicht ist es eine Art "Unverträglichkeit" ähnlich einer Laktoseintoleranz und dergleichen.
uiii...
...ich esse nie wieder fisch!!!
bäähh
zum glück ernähre ich mich vegetarisch ...

und du bist sicher, dass es nicht eher ein infekt ist?
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Okay, ohne jetzt irgendwie 'nen Klugscheisser rauszuhängen...
...man(n) tut sich schon schwer, bei einem Ladies-Thema...

Tatsächlich ist es so, dass Lebensmittel den Geruch und Geschmack unserer "Intimsphäre" beeinflussen.
Ihr kennt ja sicher alle diese Sache mit Ananassaft *lächel*.

Hierbei spielt zusätzlich die eigene Flora, sowie die Verwertung von Nährstoffen im Körper eine nicht zu unterschätzende Rolle.
Also, wenn Du Dir ganz sicher bist, dass Du tatsächlich keine Pilzinfektion hast (sorry - das kann nur ein Doc herausfinden - Selbstdiagnosen sind Humbug!), dann versuche es mit Fruchtzuckerhaltigen Lebensmitteln als Kompensation.

Wichtig hierbei ist natürlich, dass die Flora in einem gesunden Gleichgewicht steht. In der Apotheke gibt es Kapseln, die sowas wieder hinbiegen.

Achja, und diese ganzen Intimwaschlotionen bringen nur einem etwas - dem Hersteller!

Good Luck!
joghurt-tampons (nein, kein erdbeer-joghurt!)...sind ne coole sache!

einfach nen tampon in natur-joghurt tauchen, einführen, wo er reingehört lächel und beispielsweise über nacht dort belassen.

(kann -im gegensatz zu kapseln oder zäpfchen- auch tagsüber "getragen" werden, weil ja nix rausläuft)

das bringt eine unausgeglichene flora wieder ins gleichgewicht!

*herz* lichst

die tante, die auf "hausmittelchen" schwört
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
ähemm... okay, ich passe lächel
(das kommt davon, wenn ich mich auf so'n Thema einlasse *g*)
*******its Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
nur mal so zwischendurch
...vielen Dank für eure wirklich sehr guten Tipps. Auch über das"Outing" meiner Leidensgenossinnen freue ich mich sehr. Geteiltes Leid ist doch halbes Leid, oder so....
@pandoraUSA
ja...sowas braucht mann halt nicht lächel

die tante, dich sich die finger nach ihm leckt (nein, nicht nach dem joghurt-tampon *lach)
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@arrogante_tante
die tante, dich sich die finger nach ihm leckt

kann ich verstehen *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.