Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14172 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex-Date erscheint jemand Jüngeres. Wie reagiert ihr?41
Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob es jemandem schon mal…
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn`s beim Date doch nicht passt?

Wie reagiert ihr, wenn`s beim Date doch nicht passt?
Stellt euch vor, ihr habt ein Date mit jemanden, den ihr hier kennengelernt habt. Vom Profil passte alles, die Bilder auch, telefoniert habt ihr auch, alles super.

Und dann trefft ihr Euch und der erste Blick sagt: "Oh man Gott".

Wie reagiert ihr?

Natürlich sollen hier nun keine Geschichten missglückter Dates mit JOYclubbern gepostet werden!
Es geht um eure Reaktion, wenn ihr merkt, "Oh passt doch nicht!"
Mit Humor
Also ich muss sagen, dass ich schon ganz schön abchecke,
um nicht nur das Offensichtliche vom Andern zu wissen.
Da trennt sich schon sehr die Spreu vom Weizen.

Bemerke ich beim Treffen dann doch noch etwas, was für mich gar nicht geht,
versuche ich humorvoll damit umzugehen.
Entweder ich nehme den anderen auf die Schippe oder eher mich, z. B. sag ich:
"Mensch wenn ich doch in diesem oder jenem nicht so pingelig wäre,
das ist jetzt aber so was von ärgerlich."

Wenn der andere kein Oberdödel ist, wird er es wohl auch mit Humor nehmen
und evtl. antworten: "Okay, ich habs verstanden".

Dann trinken wir noch aus und verabschieden uns freundlich und höflich.

(Sie)
Im Cafe ausm Klofenster krabbeln. Wenns ebenerdig ist.

Nein im Ernst: Plausch ziehe ich durch - schließlich kann man sich ja trotzdem unterhalten und Spaß haben. Und wenn das Thema auf ein evtl. Wiedersehen kommt, bin ich ehrlich.
*********dens Mann
248 Beiträge
Wie reagiert ihr?

Es kam sicher schon ein paar Mal vor. Ich bin dann einfach aus Höflichkeit dageblieben und habe mich nett unterhalten und weitergemacht. Im Grunde wäre es aber noch ehrenhafter und sinnvoller, einfach gleich zu sagen "Du bist total gut, aber auf der Ebene wie wir das hier vorhatten, wird das wohl nichts. Trotzdem würde ich gerne noch weiter mit dir plaudern, wenn das für dich ok ist..."
Klingt zwar im ersten Moment etwas hart, nimmt der Situation aber die ganze (An-) Spannung und durch das Lockere kann dann vielleicht was anderes Schönes entstehen *neck*

...habe ich mich aber auch noch nie getraut in der Form... *raeusper*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Wenn ich bei einem Cafè-Date o.ä. zum Kennenlerne merkte, dass der Funke nicht springen will, ist das ja nichts Schlimmes. Nett plaudern kann man auch mit Menschen, mit denen man nicht in die Kissen springen möchte. Dann Tschüss sagen und gut ist.


Hatte aber mal eine Begegnung, wo ich es schwerer hatte, mich da raus zu winden. Das Treffen fand auf einem Festival statt - ich hatte mich gegen mein Bauchgefühl dazu überreden lassen. Ich wusste vorher, dass es nicht passt, aber der Herr war anderer Meinung und wollte unbedingt. Naja, ich war sowieso auf dem Festival und dachte, ok, er wird es schon kapieren, dass ich ihn nicht möchte. Trinken wir halt ein Bier zusammen... nein, er hat es nicht kapiert, rückte näher, wenn ich wegrückte, konnte (oder wollte) meine Körpersprache nicht verstehen.
War ne sehr blöde Situation, der Typ war sehr groß und kräftig und ich hatte echt keinen Bock drauf, in irgendwelche Körperlichkeiten mit dem zu geraten. Von daher war ich froh, dass er nicht wusste wo mein Zelt/Auto stand und ich hab mich in einem passenden Moment in der Menge verdrückt... Nicht die feine englische Art, aber wenn man als Frau alleine auf einem Festival ist, muss man schon ein bisschen auf sich achtpassen.

Der Herr hats auch später nicht begriffen, dass ich sein Interesse nicht erwiderte - diverse Mails hin und her bis hin zum Ignorieren. Sehr schmerzfrei, der Mann.
begeistert
Hey ihr lieben,

Bin echt begeistert, das doch einige geschrieben haben. *danke* hierfür.

Wir hatten auch über legt, direkt zu sagen, das es garnicht passt. Aber da wir uns an einem neutralem Ort getroffen hatten, ( wir kamen aus verschiedenen städten) konnten wir es auch nicht machen. Wir haben das beste daraus gemacht und es ihm hinterher gesagt. Aber er konnte es schon erahnen. Von daher alles tutti.
Wollten auch mal die Reaktionen von euch wissen. Könnt gerne noch weiter schreiben.. finde es sehr interessant. 😊
pech
dan easy bleiben und kaufe austrinken und weg:-)
***on Mann
1.222 Beiträge
wenn es nicht passt dann passt es nicht und ist alles gut und in Ordnung
Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Bei einem typischen Fehlgriff lasse ich mir erstmal nichts anmerken, ziehe dann aber das Gespräch in Richtung "misslungene Dates".

Das schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe... die meisten verstehen die Anspielung (früher oder später) und meist haben gerade die auch total viel zu diesem Thema zu erzählen ... und hin und wieder sind da richtig lustige Geschichten dabei, die ich dann beim nächsten misslungenen Date weiter erzählen kann.

Das führt dann meist dazu, dass ich über das misslungene Date im Nachhinein nicht einmal sauer bin.
Und den Frauen geht es meist genau so, die entschuldigen sich dann noch und meinen "War ja total lustig, aber tut mir leid..." ... da spart man sich sogar noch den Korb. *mrgreen*
es ist nicht verkehrt ,sich vor einem Treffen nochmal "aktuelle" Bilder entgegen zu schicken. Nur der Sicherheit halber,denn desöfteren sind ja in einem Profil nur Schokoladenseiten bis 10 Jahre alte Bilder drin. Alltagsbilder taugen hier schon viel *zwinker*.... Telefoncheck wäre auch gut,wenn es sich um weit hundert Kilometer Anfahrweg handelt. Also wenn sich hier schon Sympathie aufgebaut hat, ist schon alles halb gewonnen. Doch auch keine Garantie.

Passt es dann doch nicht, darf man dies auch ruhig bekunden. Ein Treffen ist ja kein Zwang. Und da man eh mal gerade beisammen sitzt, darf man sich auch in einem Plausch verlieren. Wer hier bei gern Menschen kennenlernt , wird vielleicht das ein oder andere Mal überrascht werden. Wer allerdings dabei nur ans vögeln denkt,oder eher an die verlorene Vögelei ,der sollte beide nicht lange quälen und schnell einen Schlußstrich ziehn. Es ist auch für den Anderen hier nicht gerade angenehm die Situation in die Länge zu ziehen aus Höflichkeit,denn der wird auch schnell das Desintresse spüren.
da können Bilder noch so neu, Telefonate toll gelaufen sein
beim direkten Treffen zeigt sich doch erst die (un)passende Chemie
die dann das Bauchgefühl bestätigt oder eben nicht
und das ist doch dann ausschlaggebend
darum sind vielleicht Zusammentreffen, direkt bei Veranstaltungen erheblich angenehemer, da hat jedeR die Möglichkeit sich auch mit anderen Teilnehmern zu unterhalten
und damit ist es keine "verlorene"Zeit
*******by74 Mann
1 Beitrag
Ich wäre erstmal etwas enttäuscht weil mein Gegenüber nicht den Mut gehabt hat sich mit den Fotos vorzustellen die auch der Realität entsprechen. Wenn sich aber herausstellt das gegenseitige Sympathie vorhanden ist, kann man darüber hinwegsehen.
wenn es wärend des Dates im Gespräch auf das Thema kommt, muss man ehrlich und offen sein..

kommt ja auch darauf an wofür man ein Date hat.. ggf. Beziehung? das verläuft dann sicher anders, weil die
mögliche Erwartungshaltung und Hoffnung aus so einem Treffen anders ist, als aus einem Treffen für eventuellen unverbindlichen Sex..
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir hatten mal ein Date...
haben den ganzen Abend getanzt, Spaß gehabt, gestrippt - aber nicht mehr.

Um 3.30 Uhr sagten dann die Gastgeber: Sorry, aber Sex geht nicht.

Das hatten wir auch schon seit Stunden festgestellt
hatten gar nich tmehr dran gedacht,
fanden den Abend aber auch so schön,
und diese Bemerkung vollkommen überflüssig
Sind dann alle ins Bett gegangen.

Ist es nur ein toller Abend,
wenn man zusammen gevögelt hat?
Hei Leute,
zusammen tanzen und über heisse Sachen reden
das ist doch toll.
Wir hatten schon langweiligere Abende *g*
vielleicht hatte das Gastgeber Paar gedacht, ihr würdet Sex auf jeden Fall erwarten - man weiß ja nie was in den Köpfen anderer so für Gedanken durch gehen.
Und solange der Abend gut war.. ist ja alles in Ordnung *g*
Das Date ziehe ich durch, wenn auch wahrscheinlich verkürzt. Sollte dann noch mal ein Date-Vorschlag von der gleichen Person kommen, dann lehne ich dankend ab.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Und dann trefft ihr Euch und der erste Blick sagt: "Oh man Gott".

Manche Menschen werden erst auf den zweiten Blick schön.
Funktioniert aber leider auch andersrum.


Es geht um eure Reaktion, wenn ihr merkt, "Oh passt doch nicht!"

Wenn es rein um die Optik geht, der andere im Laufe des Abends aber wahnsinnig sympathisch ist, dann bin ich da nicht so streng.

Vorausgesetzt die Fotos, die man vorher gesehen hat, passen halbwegs, dann weiß man ja, dass einem der andere zumindest mal grundsätzlich gefällt, sonst hätte man sich wohl gar nicht erst getroffen. Dass derjenige dann nicht exakt so aussieht wie auf den Bildern, ist irgendwie auch erwartbar. Hauptsache, man erkennt ihn zumindest.

Viel entscheidender ist für mich dann, wie das Treffen verläuft, was derjenige so für Meinungen und Ansichten hat oder wie er meint, sich darstellen zu müssen. Da kann es dann schon sein, dass es am Ende nicht mehr passt.

Wenn die Fotos komplett falsch waren, würde ich allerdings auch recht bald wieder gehen, aber nicht wegen der Optik, sondern wegen der Lüge; mit der erschienenen Person war ich schließlich nicht verabredet. Ein kurzes Gespräch und eine Begründung oder was er sich nun genau damit erhofft und was das eigentlich für ein Typ ist, würde mich aber dennoch interessieren. Vielleicht kann man demjenigen ja doch noch ins Gewissen reden *lach*, naja, mich interessiert eher, warum jemand so handelt, wie er handelt und welche Erfahrungen ihn dazu gebracht haben.

Wirklich misslungene Dates sind eigentlich nur die, bei denen erst gar keiner erscheint.
Das Date ziehe ich durch, wenn auch wahrscheinlich verkürzt. Sollte dann noch mal ein Date-Vorschlag von der gleichen Person kommen, dann lehne ich dankend ab

Wobei des "verkürzt" dann manchmal schon sehr wörtlich genommen werden kann...zumindest meiner Erfahrung nach.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Durchhalten,
nett sein, sich unterhalten heißt meine Parole. Mensch ist der andere ja trotzdem.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ergänzung:
Und: ich habe Treffen erlebt, da dachte ich, wie komm ich da nur raus- und erst nach ein paar Jahren gelang es, dann unfreiwillig. Ich halte es für respektlos und sogar dumm, einfach davon zu laufen. Der erste Eindruck kann völlig täuschen, vor allem, wenn er durch besondere Umstände wie Verspätungen usw entstand.
Wahrheit
Manchmal kommt es vor, dass die Chemie einfach past net. Und Wir können immer noch einen guten Abend verbringen.
Wenn Sie ehrlich sind, niemand verletzt Ist
Ich halte es für respektlos und sogar dumm, einfach davon zu laufen.

Davon laufen muss man nicht, aber man muss es auch nicht unnötig verlängern.
Wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es eben so.
Juice Logo
********ENTS
64 Beiträge
Get away
Charmant, schnell und höflich einen Weg raus finden und dazu wird mein bester Freund üblicherweise vorab für einen Emergency-Call bei Fluchtbedarf gebrieft *panik*
Niemand will seine Zeit gerne verschwenden
Jemand, der nur sehr schmeichelhafte oder gephotoshoppte Bilder oder solche von vor 10 Jahren von sich einstellt, worauf man nicht erkennen kann, wie die Person heute tatsächlich aussieht oder sich auf dem Profil ganz anders gibt, tut sich und seinem potentiellen Date absolut keinen Gefallen. Denn das ist letztendlich enttäuschend für beide Seiten.
Ein Getränk kann man zwar zusammen wo nehmen aus Höflichkeit, ein wenig Konversation betreiben und beiläufig artikuliere ich dann ehrlich, aber nicht verletzend, dass das nichts werden wird. Nach dem Getränk verabschiede ich mich freundlich.
Sollte die Person jedoch nicht vollkommen anders aussehen, wie auf den Bildern und sich eine gute Unterhaltung entspannen, so kann man ruhig den Abend zusammen verbringen, dennoch mache ich kurz klar, dass es dabei auch bleiben wird.
Ohnehin merkt man gleich bei der ersten Begegnung, ob man sich anlächelt oder ob man eher konsterniert ist. Warum also nicht dazu stehen, sondern krampfhaft versuchen, sich nichts anmerken zu lassen? Dann macht man die Mogelpackung ja mit und schürt eventuell sogar noch Hoffnungen…
Ich bin erstaunt, wie viele das "nicht passen" auf's Äußere beziehen. Schade eigentlich; oberflächliche Welt. *computercrash*

Ist ansonsten eine Frage der richtigen Vorbereitung. Ich schaue beim ersten Date immer, dass es für beide Seiten mit wenig Aufwand und niedriger Erwartungshaltung verbunden ist. Den ehrlichen Umgang sollte man schon im Voraus pflegen, dann muss man "in echt" auch nicht großartig improvisieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.