Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex im Westerwald
800 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Traumpartner!?63
Gibt es den Traumpartner und wenn ja, macht man ihm am Aussehen fest?
zum Thema
Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?248
Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr euren Traumpartner/Spielpartner gefunden?

****aa Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wie habt ihr euren Traumpartner/Spielpartner gefunden?
Guten Tag erstmal,

ich möchte diesen Thread eröffnen in der Hoffnung auf gute Ideen, Erfahrungen und um ein Gespräch dazu zu eröffnen.
Zuerst aber zu meiner Frage:
Mir ist aufgefallen, das es vielen so geht, das sie ihren Traumpartner/Traumpartnerin, bzw. "Spielgefährten" nicht gedunden haben, oder nicht finden können.
Ich nehme mich dabei nicht raus, denn ich gebe offen zu das ich selbst seit ca 9 Jahren erfolglos suche.
Meine Frage richtet sich daher nun allgemein an alle, die damit Erfahrungen haben, und eventuell sogar Erfolg hatten, wie ihr das angestellt habt.

Ich aus meiner Sicht habe nun Foren, Chats, Veranstaltungen, Events, Anzeigen und dergleichen durch, und habe nun langsam keine Ideen mehr, und bin ratlos was ich noch versuchen sollte.

Ich spreche das auch hier an weil ich die Erfahrung gemacht habe, das die Menschen hier, anders als ich einschlägigen Chats etc die Zeit nehmen zu berichten.

Danke dafür!

Liebe Grüße
*********dens Mann
248 Beiträge
Hallo,
das ist wohl einer der Klassiker unter den "Fragen aller Fragen" *gg*

Ich habe meinen "Traumpartner" wohl auch noch nicht gefunden. Vielleicht hatte ich ihn schon Mal in einer früheren Beziehung und habe es damals nicht gemerkt? Oder er würde heute noch besser zu mir passen? Und ich habe auch viele Beziehungen, Dates etc. durch *zwinker*

Ich nehme mich nicht davon aus, was wohl für viele gilt:
... Ich erwarte gewisse (zu viele?) Dinge von einem möglichen Partner. Menschen ohne diese scheinbaren Muss-Faktoren kommen kaum in Frage. Und das ist vielleicht schon mein erster Fehler, fixiert auf etwas zu sein statt dem unsichtbaren Potenzial eine Chance zu geben.... *hexhex*

Außerdem schätzt man sich - und ich mich - bei einem positiven Selbstbild meist selbst natürlich möglichst total attraktiv, intelligent, gewitzt etc. ein. *ja* Das Selbst- und Fremdbild kann aber im Härtefall je nach sozialem Kontext völlig auseinanderliegen und eine falsche Selbsteinschätzung kann ebenfalls sehr hinderlich sein... Hier hilft es, vor allem seine guten Freunde in dieser Hinsicht mal zu befragen und um ein ehrliches Feedback zu bitten - vor allem die weiblichen *stammtisch*

Du schreibst
ich gebe offen zu das ich selbst seit ca 9 Jahren erfolglos suche.

Und dieses "ich bin auf der Suche" ist für viele auch ein Problem... Man selbst hat dadurch vielleicht eine unentspannte Ausstrahlung, weil man ja die ganze Zeit "auf der Suche ist"... und (weibliche) Mitmenschen bemerken das meist... es ist aber auch schwierig, das einfach abzustellen.
Trotzdem sollte man versuchen, das Ganze entspannter anzugehen, sich klarmachen dass man zunächst mal auch ohne den "Traumpartner" ein schönes Leben führen kann - das hilft meist schon bei der Ausstrahlung und Stimmung und allem weiteren *boogie*

Ansonsten: Weitermachen. Und neue Kennenlernmöglichkeiten nutzen... Was du beschreibst - das geht nach meiner Erfahrung enorm vielen genau so... *3affen*

zur Motivation *g* Wann habt Ihr Eure große Liebe gefunden?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das mit dem entspannt sein und bleiben ist schon einmal ein guter Ansatz.
Was meiner Meinung nach auch ein ordentlicher Fehler ist ... nicht offen genug für Neues zu sein.
Ein ganz bestimmtes Beuteschema kann oftmals ein ziemliches Hindernis sein ... gerade dann, wenn ich damit schon einmal ordentlich auf die Nase gefallen bin.
Wie heißt es so schön: "Wer immer nur das tut, was er schon immer getan hat - wird auch nur das bekommen, was er schon immer bekommen hat".
Lässt sich auch prima auf dieses Thema beziehen.
Wenn ich mal so in die Vergangenheit blicke - wo lernte ich meine Partnerinnen/Gespielinnen kennen ... im Freundeskreis ... im Umfeld der Arbeit ... in Joyclub-Foren und natürlich auch in den Chaträumen.
Die Sache mit der Selbstreflexion ist nicht verkehrt ... einen kritischen Blick auf sich selbst zu werfen ist ein guter Ansatz.
Man sollte die eigene Person realistisch beurteilen - eigene Fehler und Schwächen akzeptieren. -
Es gibt z.B. genügend Bücher in denen uns irgendwelche Buben erzählen wollen - wie wir angeblich jede Frau ins Bett bekommen können.
Das ist doch alles Bullshit - den einzigen positiven Effekt den diese Bücher haben ... sie füllen die Kassen der entsprechenden Verlage und des cleveren Autors, der mit den Träumen und Wünschen einsamer Männer gekonnt spielt.
Also - auf was sollte man sich konzentrieren?
Auf einer Plattform wie dem Joyclub tummeln sich unzählige Menschen aller Couleur
und reichlich paarungswillige Männchen stürzen sich auf teilweise extrem angenervte Weibchen.
Will man sich also ein wenig von der breiten Masse abheben, schadet es nicht, wenn man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt und einen gewissen Stil wahrt.
Was mögen Frauen in diesem Zusammenhang?
Sie mögen meist nette Männer ... sie mögen Männer die sie nicht langweilen und es schadet auch nicht, wenn man sie - wenn auch nicht gleich zum Lachen - so doch zum Schmunzeln bringt und das möglichst nicht, weil man sich extrem dämlich benimmt.
Es gibt genügend Wege in Kontakt zu treten ... ganz wichtig ist dabei ... nicht nur die Bilder in den Profilen zu betrachten *grins* - genau zu lesen - soll angeblich gar nicht schaden.
Und wenn man schreibt ... keine Standart-Sätze - die auf unzählige Frauen passen könnten ... das macht die Sache nicht nur für den betreffenden Mann einfach.
Wenn Frau nicht gerade eine hohle Nuss ist - dann erkennt sie das recht schnell.
Wenn ich ernsthaften Kontakt suche, dann sollte ich mir die entsprechende Mühe machen - es ist ja nicht zum eigenen Nachteil.
Ach ja ... der Versuch etwas zu erzwingen ... der scheitert schon im Keim ... und sorgt nur für mehr Frust.
Irgendwie tragen frustrierte Menschen das nach außen ... also letztlich ist es so richtig kontraproduktiv.
Letztlich kann man überall potenzielle Partner - oder was auch immer - finden.
Ein klein wenig den Rahmenbedingungen angepasst ... dann klappt´s auch mit dem Nachbarn oder der Nachbarin.

Al
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.