Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3759 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Wie lerne ich den passenden Mann kennen?208
Situation: Mein SM- Bekanntenkreis ist abgegrast, anders SMig als ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?

Wo ist ein guter Ort für ein Blinde Date?

Dauerhafte Umfrage
*******4_wi Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wo findet man den Traumpartner - Was bringen Singlebörsen?
Hallo!

Da ich bei der Partnersuche über das Internet noch sehr neu bin, wollte ich hier mal im Forum mich an Leute wenden, die vielleicht schon etwas mehr Erfahrung im Bereich Singlebörsen oder Communities gesammelt haben.
Vor allem suche ich Leute, die ihren Partner vielleicht über eine Singlebörse oder Chat gefunden haben. Da würde ich vor allem gerne wissen, auf was man so generell achten sollte, wenn man jemanden über eine Singlebörse kennen lernen möchte.

Ich habe mir bisher einige Singlebörsenvergleichsportale angeschaut und dort wurden vor allem die beiden Singlebörsen Pairfusion.com und Bussi.com empfohlen. Vor allem suche ich auch eine Singlebörse, die kostenlos ist.

Wichtig wäre mal am Anfang zu wissen, wie man ein gutes Profil erstellt? Auf was sollte man dabei achten?
Wie kann man Massennachrichten von wirklich ernst gemeinten Nachrichten unterscheiden?
Und natürlich bin ich auch an negativen Erlebnissen mit Onlinedating interessiert. Denn vielleicht kann mein Thema auch anderen Leuten helfen, diese Fehler zu vermeiden.

Wäre für ein paar gute Tipps dankbar.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann es dir nicht sagen mit singelbörsen .. ausser das 2 bekannte von mir ihren jetzten lebensabschnittgefährten von so einer singelbörse haben ..

hier im joy ... kenne ich auch ein paar paare wo es schon länger wie 2 jahre hält ..

ich glaube man kann seinen Traumpartner überalll finden ..

ich vor ein paar jahren beim autorennen da lief er mir übern weg ..

man muss nur seine augen offen halten .
*******day Frau
14.246 Beiträge
@Love1234
Also hilfreich für ein gutes Profil sind:

1. ein leicht zu merkender, origineller Nick
2. Ein symphatisch wirkendes Foto vom Gesicht
3. wahrheitsgemäße Angaben über Alter, Größe, Gewicht etc.
4. ein netter Begrüßungstext, am besten fehlerfrei und nicht irgendwo abgeschrieben

Sylvie *g*

P.S.: Umsonst ist der Tod, und der kostet auch noch das Leben *zwinker*
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Die Aussagen von HHSusi treffen es schon auf den Punkt.

Eine(n) Partner(in) kann man überall finden.
Gerade wenn man sich von eigenen Interessen leiten lässt, dann hat man gute Chancen für die Zukunft.
Wenn man später gemeinsame Interessen hat, dann ist das oftmals ein guter Weg, um wieder mehr Nähe in eine Beziehung zu bringen, wenn es mit dem Himmel voller Geigen mal nicht mehr so klappt.

Zu Singlebörsen kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen, da ich damit keine wirkliche Erfahrung habe.

Ich zähle zu den Menschen, die hier im Joyclub eine Partnerin gefunden haben.
Bevor ich mich hier angemeldet habe, bin ich öfter über Suchmaschinen auf Beiträgen in dieser Plattform gelandet.
So wurde mein Interesse geweckt.
Das Schöne an einer Community wie dieser ist die Tatsache, dass man sich ein noch viel besseres Bild von einer Person machen kann, wenn sich diese im Forum beteiligt, bzw. dass man auf Menschen über ihre Beiträge aufmerksam wird.

Was Massenmails betrifft - diese sind meist so dämlich formuliert, dass man sie meist schon an der Überschrift erkennt.
Spätestens aber nach dem ersten Satz.

Tja ... was soll man zu den Profilen sagen.
Nicht zu umfangreich gestalten, werden sie zu lang, dann hat man schon gar keine Lust mehr sie zu lesen.
Man kann ein paar interessante Punkte über die eigene Person auch in wenige Sätze packen.
Man möchte sich ja interessant machen und die Leute nicht gleich mit langweiligen Phrasen verschrecken oder schlimmstenfalls sofort wieder von seinem Profil verjagen.
Ausführlicher kann man ja nach der Kontaktaufnahme werden.

Aber erwarte nicht zu viel.
Wie heißt es so schön >zu viele Jäger sind der Hasen Tod<
Auch brauchst Du nicht zu denken, dass Dir die Frauen das Profil einrennen werden.
Das Gesetz des Markts sagt noch immer, dass sich Frauen nicht wirklich bemühen müssen ... die Männer präsentieren sich ihnen von ganz alleine - sie haben somit die freie Auswahl.
Willst Du etwas erreichen, dann wirst Du um das Bezahlen nicht herum kommen.
Es gilt noch immer, dass die Männer in den meisten aller Fälle den ersten Schritt machen.
Dann gilt ... sei freundlich - achte auf eine vernünftige Rechtschreibung und schreibe stilvolle und neugierig machende Mails.
Und nicht stinkig und ausfallend werden, wenn man mal gar keine Antwort oder eine Ablehnung bekommt.
Im Internet ist es wie im realen Leben ... man kann ja nicht jedem oder jeder gefallen.
Leider neigen manchmal beide Seiten dazu - sowohl Männer als auch Frauen - die Anonymität des Internet für ihre schlechte Kinderstube zu benutzen.
Damit muss und kann man leben.

Mit reichlich Geduld wirst Du aber jede Menge netter Menschen kennen lernen und wenn Du Glück hast, ist auch eine passende Partnerin dabei.

Viel Erfolg!

Al

PS: sylvie2day hat es ja auch oberhalb erwähnt - ein paar nette Bilder wirken ebenfalls sehr positiv ... und bitte nicht so miese und verwackelte Handy-Schnappschüsse ... gute Bilder machen mit diesen Dingern nur sehr wenige User.
Eigentlich ist schon fast alles gesagt worden, was wichtig ist. Du solltest auch darauf gucken, wie viele Mitglieder die Community in deiner Region hat und ob es sich lohnt, sich anzumelden. Die zwei von dir erwähnten Seiten sagen mir nichts, ich kenne aber neu, friendscout und ilove aus eigener Erfahrung. Jede Seite hat ihr Vor- und Nachteile, du musst halt schauen, was dir am wichtigsten ist. Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass die kostenlosen Angebote meist ziemlich dürftig sind, vor allem wenn du wirklich ernsthaft dran interessiert bist, ne Frau kennenzulernen, kannst du ohne bezahlen kaum was machen.

In einem Punkt muss ich Woody aber widersprechen: ich finde kurze Profiltexte meistens ziemlich unaussagekräftig und vor allem manchen sie selten Lust auf mehr. Die Leute, die wirklich ernsthaft suchen, nehmen sich auch die Zeit, das Profil ordentlich und nicht nur mit den üblichen Phrasen (Suche ne Frau, mit der man Pferde stehlen kann. *panik*) auszustatten. Gaaaanz übel sind auch Textgenerator-erstellte Profile! Unpersönlicher gehts ja wohl nicht. Wenn du dich irgendwo prüfen lassen kannst als Mitglied - tu es. Und mach bloß keine Fotos von deinem Hintern oder sonstigen nichtssagenden Körperteilen rein - auch einzelne Augen sind doof.

Ich bin immer eine von denen gewesen, die sich lieber schnell mit den Leuten persönlich getroffen hat (egal ob ich sie jetzt über den Joy oder über "normale" Partnerseiten kennen gelernt). Ich finde immer, man kann extrem viel schreiben und toll daherreden, aber den wirklichen Eindruck bekommt man nur im persönlichen Gespräch. Schlechte Erfahrungen hab ich bisher noch keine gemacht, wenn mir jemand unsympathisch war, war das Treffen eben schnell wieder vorbei. Treffen an Orten, wo man nicht schnell wieder verschwinden kann (z.B. weil man im Restaurant aufs Essen warten muss, das man bestellt hat), würde ich beim ersten Mal auch nicht vereinbaren. Aber ich red ja schon vom überübernächsten Schritt.... du musst ja erstmal irgendwo angemeldet sein und dann jemand finden, der dich treffen mag *g*. Viel Erfolg!
****r68 Frau
267 Beiträge
hier *g*
hier... *zwinker*
Dort....*ggg*
Singlebörsen bringen so viel oder wenig wie der JC, es hängt halt von DIR ab.
Wenn zwei ziemlich verzweifelt einfach nur Irgendjemanden wollen, um bloß nicht alleine zu sein und dann mal schauen, was sie denn so erwischt haben, kann es halt logischerweise gut gehen oder nicht.

Fakt ist doch, von zigtausend Singlefrauen ist nur ein kleiner Prozentsatz überhaupt im Internet auf der Suche, DAVON wiederum nur ein kleiner Teil genau in der "Börse" wo Du gerade nachsiehst.

Von den paar Frauen müssen Dir welche gefallen, gleichzeitig Du ihnen natürlich auch.

Vom lächerlichen Rest triffst Du vielleicht vier mal real, um festzustellen man hat sich zwar am Telefon etc. super verstanden, aber es funkt nicht oder nicht bei BEIDEN, was für eine spätere Heirat doch schon empfehlenswert wäre *g*

Bis dahin hast Du als MANN zumindest verdammt viel Geld gelassen, da Du in allen Börsen kräftig zur Kasse gebeten wirst, um dafür Dich mit Fakes, gelangweilten Hausfrauen oder Sektretärinnen etc. zu unterhalten, wie dein Tag denn so war.

Das alles für die Hoffnung endlich die Frau dort im Internet zu finden, die zufällig in die gleichen Läden geht wie Du und die gleichen Hobbies, Interessen etc. hat und du eh dort treffen wirst.
Du siehst wie sie wirklich aussieht, spürst wie es funkt und zwar bei beiden und der Rest ergibt sich, wenn Du sie nicht ansprichst und sie dich aber will, kommt sie nämlich.

Nachtrag: der JC ist halt eine Erotik-"Börse" und hat den Vorteil, das hier auf sexuelle Wünsche und auch ausgefallene Dinge Rücksicht genommen wird, was in der "normalen" Börse halt schwierig wäre.
Fakt ist doch, von zigtausend Singlefrauen ist nur ein kleiner Prozentsatz überhaupt im Internet auf der Suche, DAVON wiederum nur ein kleiner Teil genau in der "Börse" wo Du gerade nachsiehst.

Das ist kein Fakt, das ist Unsinn. Sorry, lieber DdorfER_1067.

Alleine im Joyclub sind über eine halbe Million User angemeldet, davon ein Drittel Männer, ein drittel Paare und ein Drittel Frauen.

Das sind über den Daumen gepeilt 150.000 potenzielle Partnerinnen, die Lokalion zeig mir mal, die Männern eine derart umfassende Auswahl an Kontaktbereiten Frauen bietet.

Auch das Märchen vom suchenden Mann sollte sich damit erledigt haben, den entgegen der allgemeinen Meinung haben auch Frauen durchaus Spaß und damit Lust auf Partnerschaft und Sex.
Die Damen im Joyclub sind nicht alle angemeldet, weil sie die schönsten Kreuzstichvorlagen tauschen wollen.

Das Überangebot an Männern auf Singelbörsen entsteht nicht dadurch, dass Frauen selten Partner online suchen, sondern aus einer unterschiedlichen Vorgehensweise von Mann und Frau.

Männer melden sich überall an (Geizhälse nur dort wo es nichts kostet) und Frauen suchen ihre Kontaktbörse differenzieller aus.
Während also suchende Männer in jedem Forum ihr Profil eröffnen und die Männer-Quote puschen, suchen Frauen meist Qualität und arrangieren sich selbst nur auf wenigen Sites.

Natürlich hat aber @********1067 Recht wenn er sagt, der Kontakt kann online entstehen, beweisen muss er sich in der Realität.
Aber ganz ehrlich, wer im realen Leben versagt, der kann neu Anlauf nehmen, wer beim Internetdating versagt ist für immer raus.

Keine Frau wird ein Profil erneut ansteuern, wenn der Inhaber durch ihr Suchraster gefallen ist oder sich schlecht präsentiert hat.
Nicht nur ich, auch Frauen haben eine Ingo-Liste. Wer darauf landet kann sich noch nicht mal entschuldigen, er ist für mich schlicht nicht mehr existent. Da ist das reale Leben ein Stück humaner.

Was ist also richtig, was faslch?

Die Durchschnittlichkeit ist nicht nur in der Realität das obere Ende eines Müllberges. Ich frage mich immer wieder wieso Männer bei Joyclub versuchen sich selbst wie ihren Opel Astra auf Mobilde.de zu verkaufen.
Ein Foto, kleine Beschreibung der Ausstattung, Baujahr, Preis - und dann glauben die tatsächlich das diese Zeilen bei Frauen romantische Gefühle erzeugen....


Um zu wissen wie du Frauen dazu bringst, dich anzuschreiben, solltest du versuchen dir ein Bild zu machen, was Frauen im Netz suchen. Je genauer du das Ziel deiner Zielgruppe kennst, um so besser kannst du diese Bedürfnisse befriedigen.

Online-Dating ist immer auch ein Stück Marketing.

LG
Brian


PS: Ich werde mich hüten Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Onlineerfolg, hier zu posten.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das Posting von Brian_Lorenzo finde ich sehr gut und stimme ihm in allen Punkten zu!

Während also suchende Männer in jedem Forum ihr Profil eröffnen und die Männer-Quote puschen, suchen Frauen meist Qualität und arrangieren sich selbst nur auf wenigen Sites.
Da ist wohl sehr viel Wahres dran!
Und dann sind es wohl die Männer, die sich über den Männerüberschuß beschweren, doch immer wieder auf die Börsen zurückkommen, wo sie doch schon mal ein Profil hatten.

Bis dahin hast Du als MANN zumindest verdammt viel Geld gelassen, da Du in allen Börsen kräftig zur Kasse gebeten wirst, um dafür Dich mit Fakes, gelangweilten Hausfrauen oder Sektretärinnen etc. zu unterhalten, wie dein Tag denn so war.
Also sind alle Frauen, die auf Kontaktbörsen ein Profil haben, Fakes??
Da halte ich, gelinde gesagt, für Unsinn.

Es ist hier, wie auch im realen Leben: ohne Mühe keinen Lohn.
der "Lohn" muß die Mühe auch WERT sein.
Sorry, aber mal ganz im Ernst, um eine fürs BETT zu finden muß ich nicht wochenlang romantische Mails im Internet schreiben.
DAS kriege ich in der Altstadt billiger und schneller, vor allem sehe ich gleich wie sie REAL aussieht und kann sie mit nehmen.
Gilt ebenso für die "ganz normale" Beziehung.

Das Frauen auf Typen abfahren die toll reden können ist bekannt, aber nicht jeder der toll reden kann taugt auch was.
Wenn eine darauf steht wie die kleine lächerliche Prinzessin auf ihrer Burg vom tollen Hecht in güldener Rüstung erobert zu werden, dann Glückwunsch.
Mit DER möchte ich nicht in eine schwierige Lage kommen, denn die tut selber ja eh nix, was sich auch in ihrem Verhalten im Internet widerspiegelt.
Ich sehe toll aus und alles andere muss gefälligst ER tun.
seinen traumpartner.- in ...
findet man online meist unverhofft
und eher seltener auf denn meisten kommerziellen singlebörsen!



online gilt wohl:
sucht euch ein, oder mehrere foren (muß ja nicht gleich eine gruppe sein) , das euren interessen am nächsten kommt und bei denen ihr mitreden wohlt. so kann man wohl am ehesten auf gleichgesinnte treffen und die wahrscheinlichkeit einen glückgriff zu machen steigt enorm an.

leider muss man sich mit der steigenden auswahl,
wohl auch ein immer dickeres fell zulegen: "no risk, no fun!"

*friends*
Bussi.com:

Der Preis pro versandter PremiumSMS beträgt maximal 1,99 Euro für alle Netze in Deutschland. Bei jeder weiteren SMS über die Kurzwahl 60100 oder 33099 fallen 1,99 Euro an. Der Vodafone D2 bzw. T-Mobil D1 Anteil beträgt 12 Cent pro Nachricht.
In Österreich beträgt der Preis maximal 3,00 € pro emfangener Kurznachricht über die Kurzwahl 0930 123 123 für alle Netze.
Die Kosten in der Schweiz betragen 3,00 CHF pro SMS für alle schweizer Mobilfunk- & Festnetze über die Kurzwahl 6161.

Da denke ich könnte ich keine Empfehlung aussprechen.
Kein Patentrezept
Die Augen schließen, bis zehn zählen wieder öffnen und da steht der Traumpartner! - Nein, ich glaub da gibt es kein Patent rezept, in der Disco glaub ich eher nicht, aber auch da kann ich mich täuschen, ich kenne ein Traumpaar, die sich in der Schule kennen gelernt haben, also vor langer Zeit, andere bei der Arbeit. Ich kenne sehr viele Menschen, die ständig einen neuen Traumpartner kennen lernen. Also einen Sicheren Tipp, kann man da glaub ich nicht geben.
Ich habs lange versucht und halte am Ende gar nichts davon. Bin immer wieder auf "die schnauze gefallen".
Entweder Monsieur hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Einmal wurde mir sogar eine "er ist ins Koma gefallen"-Geschichte geboten um mich loszuwerden, obwohl er mir vorher die große Liebe geheuchelt hat.
Oder ich wurde beim Treffen einfach enttäuscht. Konnte ihn "nicht riechen"... usw.

Man verbringt im Laufe seiner Singlebörsen-Karriere irgendwann auch viel zu viel Zeit am Rechner. Zeit, die man besser anders verbringen könnte.

Ich gehe nur noch den traditionellen Weg: Ich vertraue darauf, dass ER mir irgendwann während meiner Freizeitgestaltung über den Weg läuft und mich anspricht, so wie mein Ex. Und mein Exex.... Und mein ExExEx....
Tja...wenn es sich dann immer um einen Ex handelt, kann es ja schwer der Traumpartner gewesen sein.
Vielleicht sollte man da sein bevorzugtes "Jagdgebiet" nochmals überdenken *grins*
Ich habs lange versucht und halte am Ende gar nichts davon. Bin immer wieder auf "die schnauze gefallen".

Wer ein paar Grundregeln beachtet für den ist Online-Dating genauso "sicher" wie jedes andere Treffen mit potenziellen Partnern.

Alleine die Form des Kennenlernen kann wohl kaum eine Sicherheit sein nicht auf die Nase zu fallen. Ich kenne viele Frauen denen auch die Realität ständig Ausreden auftischt.

LG
Brian
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Das sehe ich ebenso wie Brian.

Auf "die Schnauze fallen" kann man überall, egal wo man jemanden kennen lernt.
Davor schützt eigentlich nur eine gewisse Menschenkenntnis, und das Bewusstsein, eben nicht in jedem den Traumpartner zu suchen, bzw. zu sehen.

Doch aber. ja, mit viel Glück und offenen Augen, kann man auch im Net seinen besten Partner kennen lernen....sorry, aber das Wort Traumpartner, geht mir persönlich dagegen.

Ich lebe nicht in meinen Träumen...so nebenbei.

Meinen Partner habe ich hier im JC kennen gelernt...vor seit 2, 5 Jahren.
Es war ein Glücksfall......
Die Partner vorher hatte ich nicht durchs Net kennen gelernt.

Der einzige Einwand gegen das kennen lernen im Net....oft liegt einfach eine reale, große Entfernung zwischen Beiden.

rubia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich habs lange versucht und halte am Ende gar nichts davon. Bin immer wieder auf "die schnauze gefallen".

Auf die Schnauze fallen kann man auch bei Partnern, die man im "realen Leben" kennengelernt hat.
Letztlich verschwindet doch der virtuelle Kontakt mit dem ersten Treffen.
Dann ist der Mensch hinter dem Profil real in das Leben getreten und somit nicht mehr nur aufs Netz zurückzuführen.

Also alles wie immer quasi.

Und ob man seinen Partner nun beim Bäcker, im Baumarkt, bei der Arbeit trifft oder eben im Netz: alles ist möglich.
Und der "Richtige" tritt eh ins Leben ein, wenn man nicht damit rechnet, also von der Suche an sich halte ich eh nichts.
*******t_sh Frau
16 Beiträge
Eine Single-Börse ist, wie das Wort schon sagt, eine Börse. Den Marktwert und damit die Chance, Kontakte zu knüpfen - die vielleicht sogar in ein reales Treffen münden - bestimmt man durch ein "gutes" Profil: möglichst individuelle, wahrheitsgetreue, aussagekräftige Angaben und keine Rechtschreib- oder Flüchtigkeitsfehler. Wenn ich schon lese, jemand sei "tollerant" ist er für mich uninteressant, egal wie tolerant er denn nun tatsächlich sein mag *zwinker*

Ein Foto muss nicht unbedingt sein, man kann ja Gründe haben, warum man nicht "gesehen" werden möchte. Ein ansprechender, aussagekräftiger Nick ist mir da schon eher wichtig. Ich finde, ein Profil sollte zeigen, dass man sich Gedanken gemacht hat. Wenn man wirklich einen Partner sucht, kann man sich wohl ein wenig Zeit für ein vernünftiges Profil nehmen!

Mit der Tatsache, ein Suchender unter Tausenden zu sein, muss man allerdings klar kommen. Denn dadurch geht die tatsächliche Individualität gänzlich verloren. Spätestens nach dem 5-6 Profil, das man sich angesehen hat, weiß man doch schon nicht mehr, wer eigentlich wer ist und bei wem es "lohnt" eine Nachricht zu schreiben. Die riesige Masse der Profile verwirrt - ich glaube keinem, der mir sagt, es sei nicht so.

Insofern stimme ich meinen Vorrednern durchaus zu, die Wahrscheinlichkeit im Internet, einen passenden Partner zu finden, schätze ich nicht höher ein, als in der Realität.
Im Internet ist aber die Auswahl größer, zumal dann, wenn man bereit ist, in einem gewissen Umkreis um den eigenen Wohnort zu suchen. Ich finde es einen nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man von vornherein gewisse Dinge ausschließen kann, zB nur Nichtraucher, Bildungsstand mindestens soundso, größer als X, gleiche Interessen, optische Vorlieben.....

Es ist ja auch so, dass man spätestens wenn man einen geregelten Job hat, nicht mehr wie noch zu Schul-/Ausbildungs-/Studienzeiten ständig neue Leute kennen lernt, irgendwann hat auch jeder seinen mehr oder weniger festen Freundeskreis, die Stammkneipe... und dann ist einfach die Auswahl an potentiellen Partnern ausgeschöpft. Wenn man abends nach Hause kommt ist man oft zu müde oder abgespannt, um in Flirtlaune zu sein. Irgendwann gibt auch der beste Freundes- und Bekanntenkreis keine geeigneten Singlekandidaten mehr her. Und ganz ehrlich, wer von euch geht gern allein auf die Piste, nur um in unbekannten Locations auf gut Glück den/die nächsten Partner/in zu finden?
Dann klickt man sich doch gern mal durch ein paar Profile, muss sich nicht extra dafür aufhübschen, kann abends Spaghetti Aglio Oglio essen soviel man will... und wenn jemand interessantes dabei ist, eine nette Mail schreiben, die geradezu zum antworten herausfordert!
zB nur Nichtraucher, Bildungsstand mindestens soundso, größer als X, gleiche Interessen, optische Vorlieben...

Flirtportale bieten, im Gegensatz zur stofflichen Welt, denn lange verloren geglaubten Vorteil der knallharten Selektion.
Müssen Frauen sich in der Realität auch mit Männern, die sie nicht anziehend finden ( Frauen mit "Tunnelblick"? ), unterhalten. So haben sie im Internet die Möglichkeit diese schlichtweg zu ignorieren.

Ich würde ein wenig mehr von dieses Verhalten auch in der Realität begrüßen, damit einige Männer endlich wieder lernen, selbstständig zu denken und zu handeln.

Genau wie beim Flirt an der Kasse eines Supermarktes, zählt auch im Netz:

• soziale Interaktion und Verankerung
• sozialer Prestige
• Ehrlichkeit und Authentizität
• Treue... räusper
• Humor
• sexuelle und emotionale Attraktivität

Im Netz kann man all dies üben, im Leben muss man sich dann beweisen.

LG
Brian
@****27: Nur weil ich mit diesen Menschen nicht mehr zusammen bin, heißt das ja nicht, dass die Beziehungen scheiße waren. Es waren lange Beziehungen, es waren schöne Beziehungen und in den Momenten waren diese Menschen die Partner, die ich an meiner Seite wollte, eben die "Traumpartner"... ich bin ein Mensch, der früher oder später wieder seinen eigenen Weg geht. Ich glaube nicht an lebenslange Liebe. Bzw. ich glaube daran, dass die Liebe bleibt, nur die Männer wechseln.

@***Ma "auf die Schnauze fallen": Nichts beeinflusst meinen Instinkt mehr als Ausstrahlung und Geruch des anderen. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich habe es schon so oft erlebt, dass ich durch wochenlange Telefonate usw super begeistert war, ja fast verliebt und dann vor ihm stand und im ersten Augenblick wusste: Das wird nichts. Ob es Ausstrahlung war, Haltung, Geruch. Das hat nichts mit Aussehen zu tun, auch nicht mit dem Charakter. Man kann andere Menschen mögen, man kann andere Menschen sogar lieben und sie trotzdem gleichzeitig so anziehend wie Knäckebrot finden.
Das passiert mir in der Kneipe/in der Disco/beim Sport/in der Bahn etc nicht.
Stimmt..da ist die Reihenfolge andersherum. Da findet man jemanden anziehend und fällt 4.7 Monate später auf die Schnauze. Hm..ich glaub das spricht für Onlinedating irgendwie *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.