Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2875 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25237 Mitglieder
zum Thema
Bekannte aus dem realen Leben im Swingerclub treffen?158
Ich möchte gern von euch wissen, ob ihr schon einmal Bekannte oder…
zum Thema
MMF- Erfahrungen bei Clubbesuchen124
Wir praktizieren gerne in diversen Clubs MMF und wir genießen es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist der Beziehungsstatus für den 2. M beim MMF?

Wie wichtig ist der Beziehungsstatus für den 2. M beim MMF?
Wie reagiert oder antwortet ihr auf Anschreiben von Männern bei Dategesuchen (MMF) von Paarprofilen?

Wenn Ihr als Paar einen zweiten Mann sucht, reagiert oder antwortet ihr dann, wenn sich von einem Paarprofil der Mann meldet?

  • Ist euch der Bezieungsstaus dabei besonders wichtig?
  • Wie sollte er idealer Weise für euch sein?
  • Und wie sieht es bei einer 2. Frau aus? Macht ihr da Unterschiede?
  • Gibt es moralische Bedenken bei Euch, wenn sich der Mann/ die Frau von einem Paarprofil bei Euch meldet?


Uns beschäftigt die Frage/n deshalb, weil die Reaktionen bei Dategesuche sehr unterschiedlich sind. Unser Eindruck ist, wenn sich eine Frau zu einem Dategesuch bei einem Paar meldet, bestehen überwiegend keine Bedenken.
******123 Mann
187 Beiträge
Den Beziehungsstatus für sich betrachtet finde ich
unwichtig....die Hauptsache ist doch , das es harmoniert zwischen den Beteiligten...
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Jeder ist selbst verantwortlich, für das, was er tut.

Wenn ein Teil eines Paarptofil schreibt, nehme ich mal an, dass es dann Beziehungskonform und abgesprochen ist. Wenn nicht, sollte das sein Problem sein, denn er/sie muss mit den Konsequenzen leben.

Wenn man das Paar kennt und es weiß, das der andere Partner damit nicht einverstanden ist, dann würde ich die Finger davon lassen, um uns selbst Ärger zu ersparen.

Liebe Grüße
sandra42
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin
in der Regel sehr erfreut. Da ich niemals Sexualität betreffende Moral zum Ratgeber meines Tuns mache, ist das für mich nur interessant im Hinblick auf das, was ich erwarte. Und schon aus gesundheitlichen Erwägungen sind mir Männer, die Teile eines Paares sind (ganz allgemein) lieber als Solomänner. Nur wenn sie etwas heimlich mit schlechtem Gewissen tun, dadurch nicht zuverlässig mit ihnen gerechnet werden kann, nehme ich Abstand.
In jedem Fall ist es bei uns abgesprochen. Wir weisen sogar mit einer Homepage darauf hin, dass wir uns auch alleine Daten.
Es erweckt bei uns nur den Eindruck, dass es den Leuten wichtig erscheinen muss, dass der 2te Mann ein Einzelprofil haben muss und in keiner Beziehung steht.
Wenn der männliche Teil von uns auf Dateausschreibungen reagiert, erhalten wir wenn überhaupt, sehr skurrile Antworten.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Wir sind nicht das Gewissen
des Mitspielers, und auch weder sein Scheidungsanwalt noch der Grund des Scheiterns einer Ehe.

  • Uns ist es völlig gleichgültig, ob der Spielpartner in einer Beziehung ist, oder nicht
  • Ist er in einer Beziehung, ist es seine Angelegenheit, wie / ob er das mit seiner Partnerin Kommuniziert


  • Allerdings spielen wir nur im privatem Bereich, und das auch nur bei ihm
  • Daher darf er nicht mit seiner Partnerin zusammenleben, denn wir vögeln nicht in der Wohnung einer anderen Frau ihren Mann.

Gleiches gilt übrigens auch für die weibliche Variante.

Hat einer unserer Mitspieler irgendwann wieder eine Partnerin, trennen sich meistens unsere Wege - jedenfalls die, die im Bett landen. Wir holen keine neue Partnerin in einer Dreierkonstellation. Haben wir probiert, war ein Fiasko.
*******dess Frau
950 Beiträge
Der Beziehungsstatus wird dann wichtig, wenn er ein Date mit uns beeinflusst.

Sprich, wenn jemand zB fremdgeht und daher nur zu ganz bestimmten Uhrzeiten kann, Diskretion braucht, Fake-SMS schreiben muss und sich bei uns ausheult, dass Partner oder Partnerin ja nicht so offen und locker sind - dann haben wir da keine Lust drauf.

Ebenso nicht auf Alleingänge, bei denen der Partner uns aber vorher kennenlernen will um zu sehen, ob wir denn charmant genug sind oder keine "Konkurrenz" darstellen.

Agiert unser Gegenüber völlig eigenständig ist es uns egal, ob die Person vergeben ist oder nicht.


Die Dame.
**********true2 Paar
7.786 Beiträge
Sie schreibt:
Eine Anfrage von einem Mann aus einem Paarprofil für MMF würde ich womöglich ablehnen.

Wenn ich Lust auf MMF habe, gehe ich selbst auf die Männer zu. Entweder hier im JC oder im Club. Würde auch keinen Mann aus einem Paarprofil für MMF fragen. Hier kommen nur Soloprofile infrage.

Im Club ist es mir/uns aber schon passiert, dass der Mann alleine unterwegs war und sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass er eine offene Beziehung mit seiner Frau führt. War dann aber auch nicht schlimm, hatte viel Spaß mit ihm. Im Club steht es ja niemandem auf die Stirn geschrieben. Genau so ist es wenn ein liierter Mann hier ein Soloprofil hat. Muss er selbst wissen, was er tut.
****60 Paar
1.214 Beiträge
Was wir nicht verstehen ist, daß bei Einzeldates(von Paaren) mindetens unterschwellig ein "geheimer Fremdgangsverdacht" aufkommt.*gruebel* Daß beide Teile eines Paares "Aug' in Aug'" mit "Fremden" *pimper*, wird widerspruchslos akzeptiert....erwartet...nicht angezweifelt. Auch Spielarten wie Cuckolding oder WS sind mittlerweile nicht Besonderes mehr. Daß aber ein Partner, eines Paares, mit Wissen oder sogar auf Wunsch (des anderen Partners) solo-datet, ist scheinbar vielen suspekt.*skeptisch*

Übrigens....Wir suchen KEINE Männer!*nono*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Der Beziehungsstatus spielt keine Rolle mehr.

Früher haben wir nur Singles gedatet. Heute darf es auch ein Paar sein.

Wenn er seine Frau betrügt, ist es nicht unser Problem, ansonsten, wenn beide hier angemeldet sind, gehen wir davon aus, das es ok ist.

Selbst habe ich kein Problem damit, wenn mein Mann alleine zum anderen Pärchen fährt. Ich möchte es vorher nur wissen und vielleicht auch mal sehen zu wem er fährt.
Oder ist es Eifersucht?
Zunächst einmal freuen wir uns, dass dieses Thema so heiß und unterschiedlich diskutiert wird. Danke!

Wir stellen hier mal die Frage in den Raum, in wie fern Eifersucht hier eine Rolle spielt. Suchen Paare deswegen mehr nach Solo Männern oder reagieren gereizt auf Mails von einzelnen Männern aus Paarprofilen, weil sie eventuell die Angst haben, dass einer von ihnen eventuell auch auf die Idee kommen könnte, sich alleine zu daten und die Regeln zu verändern?
Wenn wir einen 2ten Mann suchen, dann suchen wir jemanden, der zuverlässig ist, mobil und unsere Bedingungen akzeptiert (NoGo`s, Beteiligung an Hotelkosten, pp.).
Für uns steht der unverbindliche Sex im Vordergrund, Beziehungsstatus egal!
Oder…
…wenn der männliche Teil von Herzchen auf Dategesuche von Paaren reagiert und eine Antwort erhält, wie „…Fakeprofil“ oder „…netter Versuch!“, so müssen wir aus eigener Erfahrung darauf hinweisen, dass Einzel-/ Soloprofile kein Garant für treue Männer sind, eher das Gegenteil ist der Fall.
Und wenn wirklich jemand mehr will (Beziehung suchend), so geht doch eine „Gefahr“ eher von einem Solo Mann/ Frau aus, als von einem leierten Mann/ Frau.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Seit jeher
frage ich mich, warum das auch nur entfernt eine Rolle spielen soll, was der Mitspieler für einen Alltagsstatus hat. Ich freue mich, wenn man ehrlich ist, aber ich bohre nicht nach. In den Stunden, die man dann gemeinsam verbringt erfahren wir so nebenbei oft unglaubliche Geschichten. Es sind alles Menschen, die auf der Suche sind, auch solche, die sich mit Sex betäuben wollen. Sollten wir das alles bewerten? Für uns zählt nur die angenehme Gesellschaft und wir tragen das Unsere dazu bei, um ein paar Stunden lang die Welt hinter sich zu lassen.

Mir ist nur bei der Vielzahl der Frauen (Männern entsprechend), die eine monogame Beziehung wünschen, klar, warum der Stand wichtig ist.
*******_by Mann
819 Beiträge
Als Mann und MMF Liebhaber...
...kann ich es nachvollziehen, wenn Herren in Bindung nicht so gern gesehen sind wie die "echten" Singles, weil eben die Flexibilität und Verfügbarkeit für das Paar eingeschränkt wird.
Wobe es auch immer fraglich ist, wie korrekt der Beziehungsstatus im Profil angegeben ist.
Sicherlich sollte sich kein Paar Gedanke darüber machen müssen, eine Beziehung zu stören, aber für das eigene Wohlbefinden muss einfach ein passender Partner da sein, der auch die Zeit für tolle Spiele zu dritt hat.
Viel mehr als die evtl. mangelnde Verfügbarkeit würde mich bei einem vergebeben Mann die moralische Komponente abschrecken: Fremdgänger zu sein ist einfach eine unsympathische Eigenschaft.


Posting editiert by Mod Dream_Walker. Bitte unsere Hinweise für das http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#themenbezogen_antworten beachten.

*******_by Mann
819 Beiträge
Nicht jeder verheiratete Mann...
...ist mit seiner Vorliebe für MMF automatisch "Fremdgeher" und moralisch zu verurteilen!
Wenn diese Freiheiten mit der Frau abgesprochen sind, ist moralisch nichts Verwerfliches daran, da sind eingetragene "Singles" mit Frau daheim kritischer zu sehen
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das trifft
Viel mehr als die evtl. mangelnde Verfügbarkeit würde mich bei einem vergebeben Mann die moralische Komponente abschrecken: Fremdgänger zu sein ist einfach eine unsympathische Eigenschaft.


sich ja gut. Mich würde die moralisierende Komponente bei potenziellen Interessenten abschrecken. Wie kann man nur dazu kommen "Fremdgänger" durch die Bank für unmoralisch zu halten? Es gibt tausenderlei Gründe "Fremdgänger" zu sein. Und selbst, wenn es "der" ist, geht es mich nichts an, bin ich kein höheres Wesen, das darüber zu befinden hätte.
Moralapostel--Gutmenschen???
Wir möchten hier niemanden zu nahe treten oder ähnliches!

Wir haben die letzten Beiträge verfolgt und uns damit auseinander gesetzt.

Wenn hier Paare eine moralische Verwerflichung sehen, dass sie Männer von Paarprofilen nicht zu einem Date einladen, weil der Gedanke an Fremdgängern haften bleibt, so stellt sich uns die Frage, wie der Begriff "MORAL" von diesen Paaren definiert wird.
Sie sehen sich als Gutmenschen, dass sie keinen potentiellen "Fremdgänger" einladen oder mitspielen lassen und meinen eine gute Tat zu vollbringen?
Denn wir als "Moralapostel" sagen Euch liebe Paare, dass jeder Fremdfick, egal ob der Partner dabei ist oder nicht, ebenfalls ein Fremdgehen ist. Auch wenn ihr Euch mit Paaren datet und es 1:1 aufgeht.

Da wir aber keine Moralapostel sind, sondern "FREMDGEHER", haben wir auch keine Probleme uns einzeln oder als Paar zu daten.

Aber die Aussagen spiegeln sich oft in den wenigen Mails so wieder, die Paare bei Ausschreibungen (Paar sucht Mann für Sex) selten hinterlassen.

Aber sind es nur die moralischen Aspekte?
*****lnd:
Und selbst, wenn es "der" ist, geht es mich nichts an, bin ich kein höheres Wesen, das darüber zu befinden hätte.

Wer spricht denn von höheren Wesen *vogel* ? Ich will auch niemanden verurteilen, aber ich muss ja nicht mit jedem vögeln, und kann dabei voll und ganz meine eigenen Kriterien einsetzen, und wenn es die Haarfarbe oder die Schuhgröße sein sollte *lach* . Genauso, wie ich niemandem übelnehmen würde, wenn er mich nicht will, weil ihm mein Beziehungsstatus oder meinetwegen meine Meinung zum Weltgeschehen oder irgendein äußerliches Attribut nicht zusagt.

Interessant, wie angepisst hier einige reagieren... *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
NS
ist hier wirklich nicht im Spiel, ich habe nur versucht auszudrücken, dass so wie bei Euch die Fremdgänger-Aura ein Problem wäre/ist, für mich Menschen mit hohen moralischen Grundatzbeurteilungen nicht in Frage kämen.

Ich bin nur simpler Mensch mit Fehlern, der weitere Fehler macht und rechne daher auf die Nachsicht anderer Fehlermacher. Und was das Fremdgehen anbelangt, irgendwann ist immer das erste Mal. Was dann?
...genau Deiner Meinung. Jeder sucht selbst aus. Nach seinen Kriterien!
Die Fragestellung bezog sich jedoch auf moralische Aspekte, Eifersucht oder ähnliches, im Zusammenhang: BEZIEHUNGSSTATUS BEI DEM 2TEN MANN BEIM MMF!

Viele Meinungen und Erfahrungen wurden bis jetzt zusammen getragen und unsere Vermutung bestätigt sich immer mehr.

Wie sieht es denn mit der Hypothese aus: Paare lassen keinen Mann aus einem Paarprofil zu, weil die Dame des 2ten Mannes, vom suchenden Paar (Mann) begehrt wird. Nach dem Motto: Wenn der eine hat, dann will ich aber auch!
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Der etwas vorwurfsvolle Ton muss doch gar nicht sein!

Sie sehen sich als Gutmenschen, dass sie keinen potentiellen "Fremdgänger" einladen oder mitspielen lassen und meinen eine gute Tat zu vollbringen?
Denn wir als "Moralapostel" sagen Euch liebe Paare, dass jeder Fremdfick, egal ob der Partner dabei ist oder nicht, ebenfalls ein Fremdgehen ist. Auch wenn ihr Euch mit Paaren datet und es 1:1 aufgeht.

Dazu kann ich nur sagen: "Toleranz ist der Entschluss, andere anders sein zu lassen."

Ein Nein ist ein Nein. Fertig.
Das hinterfragen wir gar nicht weiter! Denn es führt zu nichts und darum ist es für uns "Energieverschwendung". Da kann man keine "Überzeugugsarbeit" leisten. Jeder hat doch ein Anrecht auf seine Sichtweise, das zu sein und zu machen was er will, womit er sich wohlfühlt und gut fühlt. Gerade in so einem persönlichen Bereich des heimisches Bettes.

Warum verletzt euch dieser "Vorwurf des Unmoralischen" so besonders?
Ihr seid doch nicht abhängig von den moralischen Ansprüchen anderer?!
"Tut doch gar nicht Not", sich den Schuh anzuziehen!

Ihr wißt, was ihr wollt und tut also seid selbstbewußt! Steht zu dem, was ihr macht.
*******_by Mann
819 Beiträge
Viele Meinungen...
...von der jeder seine eigene gerne vertreten darf. Neben dem moralischen Aspekt "fremdgehen", möchte ich auch noch einwerfen, dass gerade bei einem echten Singlemann viel eher die Gefahr besteht, dass er sich in die Frau des Paares verliebt...
Womit dann eine Situation entsteht, die vielfach unangenehmer werden kann als eine eifersüchtige Ehefrau eines Fremdgängers.
Ich persönlich stehe zu meiner Beziehung und zu meiner Vorliebe für MMF und wer mich deswegen nicht haben will, bekommt mich auch nicht. Ganz einfach, oder? *zwinker*
Es soll, wie bereits mehrfach von anderen gepostet wurde, jeder seine eigenen Maßstäbe ansetzen, wenn sie ihm wichtig sind. Was nützt es, ein Date zu haben, wenn im Unterbewusstsein ein schlechtes Gefühl vorherrscht, weil der Mitspieler nicht den eigenen Wünschen entspricht? Das kann doch keinen Spaß machen...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Wir ziehen nur in Beziehung lebende, bisexuelle Männer aus dem Joyclub in Betracht für MMF. Die Frau sollte unbedingt wissen was ihr Mann tut. Fremdgehende Männer gibt es wie Sand am Meer und das führt immer zu organisatorischen Risiken.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Organisatorische Risiken- das klingt gut.

Stimmt aber. Wir haben oft Mail-Kontakt mit Männern allein zu Haus - sog. Strohwitwern. Sie sind immer vor den Kopf geschlagen, wenn wir ablehnen. *ja* wir vögeln in fremden Betten, allerdings nicht, wenn die Besitzerin davon nix weiß.

Das hat nix mit Moral zu tun, sondern einfach mit dem Gefühl. Ich (w) kann mich nicht entspannen, wenn ich im fremden Revier liege und wildere.
völlig egal
also der Beziehungsstatus ist für uns nicht das Problem.
Problematisch ist damit eher die zeitliche Verfügbarkeit... wann und wie kann er.

Entscheidend für die Auswahl sind doch ganz andere Kriterien (und die sind hier nicht das Thema)
Wir sind nicht die Richter , wenn ER unseren Vorstellungen entspricht, die zeitlichen Möglichkeiten hat ,
na dann gern. Und es gibt auch Ehefrauen (Cuckquean) , die sich an seinem "fremdgehen" erfreuen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.