Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Dominant
464 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Neigung ausleben oder unterdrücken ?150
Ich weiss nicht wie Ihr drüber denkt oder ob Ihr Rat wisst?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Neigung habe ich?

Welche Neigung habe ich?
Guten Morgen alle zusammen.

Das ist mein erster Beitrag im Forum und es fängt schon damit an, dass ich gar nicht weiß, ob das jetzt die richtige Kategorie war in die ich meinen Beitrag geschrieben habe...ich hoffe ihr seht mir das nach und er darf gerne verschoben werden sollte dies nötig sein *g*

Generell kann ich schon mal sagen, dass ich recht unsicher bin was diesen Beitrag hier angeht. Andererseits erhoffe ich mir Hilfe und das hat mich denke ich hierzu getrieben.

Lange Rede kurzer Sinn: Es geht darum, dass ich mir das Buch "Die O hat mir erzählt" gekauft habe. Ich lese es mit einer Portion Erregung, die mich überkommt, wenn verschiedene Männer ohne die Zustimmung der O mit ihr schlafen und sie nicht weiß, ob ihr Geliebter unter ihnen war oder wenn von den Kleidern die Rede ist, die ich mir sehr schön und reizvoll vorstelle und auch gerne mal eines tragen wollen würde. Gerne würde ich meine Weiblichkeit mehr in den Vordergrund stellen und die Männer "verwirren" *g*

Andererseits kann ich sagen, dass meine Erregung nachlässt, wenn es zu den "gewaltsameren" Teilen der Geschichte kommt. In diesen kann ich mich gar nicht wiederfinden und finde sie auch nicht anregend.

Mir fällt es einfach schwer, meine Neigungen da zu deuten. Ich stelle es mir schön vor solche Kleider zu bestimmten Anlässen zu tragen und ganz klar meine Weiblichkeit zu zeigen. Ebenso kann ich mir vorstellen mit mehreren Männern in einem Raum Sex zu haben oder an "Festlichkeiten" teil zu nehmen, wo das Thema Sex einen großen Stellenwert hat. Den Besuch in einem Swingerclub habe ich bereits 1 mal genießen dürfen.

Das Thema der körperlichen Züchtigung kommt in meinen Phantasien jedoch nicht vor.

Das Gefühl "benutzt" zu werden gefällt mir, jeodoch in einem gewissen Rahmen, den ich mit geschaffen habe und mir auch zur Sicherheit bewusst ist, dass ich jeder Zeit alles abbrechen kann.

Tja wie ihr seht, das Ganze ist geprägt durch eine gewisse Verwirrtheit und ich erhoffe mir von euch die Hilfe "dem Kind einen Namen zu geben".

Danke schon mal für eure Hilfe...

Lieben Gruß LittleRain
Wie wäre es einfach mit langsam ran tasten und durch Erfahrungen Deine Vorlieben und Abneigungen abzuklopfen?

Wie das Ding dann im Endeffekt heißt ist doch schnurz-piep-egal, solange es Dir gefällt.

Im Übrigen denke ich, dass sehr viele Frauen bei dem von Dir beschriebenen entsprechende Erregungszustände erleben. Von einer "Neigung" im Sinne von "Fetisch" oder so würde ich da aber noch nicht sprechen, denn erotische Phantasien machen doch fast jedem Spaß, oder etwa nicht?
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Kann Cerberus da nur zustimmen...
Spinne doch einfach deine Phantasien weiter und überlege, was dir daran besonders gefällt, was nicht. Welche Phantasien würdest du gerne realisieren und welche sind zwar schön, aber sollen in deinem Kopf bleiben? Was "richtig" und was "falsch" ist, entscheidest allein du. SM-Kontext sehe ich bei dir so erstmal nicht, eher Neugierde und Lust auf andere, gewürzt mit einer Prise Erotik und schicken Kleidern.

Wenn du etwas gefunden hast, was du gerne real ausprobieren würdest, dann lass' dir ruhig Zeit und mach erstmal kleine Schritte, um zu sehen, wie es dir außerhalb deines Kopfes gefällt. Dass es so etwas wie eine Geste/ein Wort gibt, bei dem alles abgebrochen wird, ist auch nicht unüblich. Es soll ja niemand zu etwas gezwungen werden. Und manches muss man/frau auch erst ausprobieren, um zu wissen, dass es in der Phantasie mehr anmacht als in der Realität. Vielleicht fühlst du dich wohler, wenn du noch eine Vertrauensperson dabei hast, die notfalls eingreifen könnte (ein Kumpel oder eine Freundin).

Ansonsten, schöne Kleider gefallen Frauen doch immer. *ggg* Vielleicht findest du in deiner Nähe ja SCs oder erotische Parties, wo ein etwas ausgefallenerer Keidungsstil angesagt ist. Vielleicht findest du da ja was. Und bei solchen Parties wirst du die Männer ganz sicher verwirren mit deinem Outfit.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
Pussy *katze*
ich
denke mal sowas kann man nicht in ne schublade stecken probiere alles aus was dich interessiert.am ende wirst du sehen die mischung machts
lg yv
Tja wie ihr seht, das Ganze ist geprägt durch eine gewisse Verwirrtheit und ich erhoffe mir von euch die Hilfe "dem Kind einen Namen zu geben".


du hast eine neigung für das lesen erotischer geschichten........ *zwinker*
das kann ich dir nachempfinden littleRain, auch ich habe ähnliche Geschichten mit diesem Prickeln im Bauch gelesen und mir vorgestellt hilflos und ausgeliefert zu sein...
Und genau wie du kann ich mit Gewalt und Zwang nicht viel anfangen. Zudem bin ich eigentlich immer die Starke im Alltag und oft auch in meinen Beziehungen. Ich denke dieses Ausgeliefert-sein-wollen ist vielmehr eine Möglichkeit einfach nur geniessen zu können ohne gleich etwas zurückgeben zu müssen. Ich kann es inzwischen geniessen mich auch mal fesseln zu lassen und habe einen Mordsspass daran mich sexy anzuziehen bzw mich auch mal aufreizend fotografieren zu lassen (was nicht heisst das ich die Bilder hinterher auch toll finde *Grins*)
einordnen würde ich mich noch nicht irgendwo weil es noch soviel auszuprobieren gibt dass ich jetzt unmöglich wissen kann wohin meine private Erotikentdeckungsreise mich führt.
von daher mein Rat:Lebe aus was Dir gefällt, wie es nachher heisst ist nicht wichtig!
LG Tali
Müssen wir denn für alles Schubladen finden?
Liebe LittleRain,

das wirklich wahre und echte Leben mit all seinen Gefühlen, Bedürfnissen, Fantasien, Verwirrungen kann man eben nicht immer in scharf abgegrenzte Kategorien einteilen. Auch wenn die Geschichte der O eindeutig dem SM-Lager zuzuordnen ist, so sind auch in diesem Bereich die Grenzen fließend.

Aus eigener, teilweise leidvoller Erfahrung, kann ich sagen, dass SM nicht gleich SM ist. Und wenn du Schmerz und Gewalt als Kopfkino nicht erregend, ja noch nicht einmal anregend findest, dann solltest Du das auch nicht ausprobieren, nur weil es vielleicht "dazugehört". Es gibt Menschen, denen ist es völlig egal, ob ihr Gegenüber sie als sexy angezogen erlebt. Die finden auch keinen Gefallen an Unterwerfung oder am Benutztwerden. Trotzdem werden sie durch Schmerzerfahrungen im höchsten Maße erregt.

Ich kann mich also nur meinen Vorrednern anschließen: Tu, was Dir gefällt. Lass Dir Zeit, Deine Fantasien in der Realität zu testen. Aber vor allem: Tu nur das, was Du selbst wirklich möchtest. Es kann sehr erregend sein, die eigenen Grenzen auszutesten und zu überschreiten. Aber auch dabei sollte man immer wissen, was man tut und, im Idealfall, jemanden haben, dem man vertrauen und der einen führen kann.

LG
Roland
******ady Frau
620 Beiträge
@LittleRain
Ich glaube ich bin dir da in der Neigung ähnlich. Ich finde es auch gut irgendwie benutzt bzw gezwungen/dominiert zu werden, aber das auch nur in einem gewissen Rahmen. Die Situation muß durch mich mitbestimmt sein und darf auch nicht zu krass werden.
Ich denke das ist eben genau Deine Neigung und die braucht wirklich keinen genauen Namen.
Eigentlich hört es sich für mich damit so an als ob du ganz genau weisst was du für Neigungen hast, weil du ja selber sagst was du in dem Buch gut findest und was nicht.
Solltest du hier dennoch keine Antwort finden dann wünsche ich dir noch viel Glück dabei.
Gruß Hila
*******_hh Frau
377 Beiträge
Dem Kind einen Namen geben
ich erhoffe mir von euch die Hilfe "dem Kind einen Namen zu geben".

Da LittleRain tatsächlich eine Benennung ihrer Neigung wollte und nicht geraten bekommen, dass dies doch gar nicht nötig sei, mache ich das hiermit einmal. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du eine Definition dessen möchtest, was Du da fühlst. Letztendlich auch deshalb, weil man etwas einfacher verstehen und auch einfacher über etwas reden kann, wenn man einen Namen dafür hat.

Die Geschichte der O ist nicht nur in den SM-Bereich, sondern in dem BDSM-Bereich einzuordnen. S/m ist ein Teil davon, der Dir aber nicht zusagt. Der Bereich in den Deine Neigungen fallen ist der D/s-Bereich, das bedeutet "Dominance and Submission" (Dominanz und Unterwerfung). Du bist also nicht masochistisch veranlagt, sondern devot.

Für viele mit diesen Neigungen gehören D/s und S/m zusammen, d.h. zur Unterwerfung gehört auch körperliche Züchtigung, aber es gibt genauso viele, die das nicht so empfinden und nur Spaß an der Unterwefung finden, z.B. dem benutzt werden, Befehle ausführen etc. aber mit Schmerzen nichts anfangen können. Deine Neigung sind also völlig normal und Du bist damit nicht allein. Schau doch hin und wieder mal im Dominant und Devot-Forum vorbei, da findest Du bestimmt jede Menge Anregungen und Tipps.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude und Lust bei der Auslebung Deiner neu entdeckten Neigungen und dass es ein ganz besonderes Erlebnis für Dich wird. Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne auch eine Clubmail schreiben.

LG,

Ninchen

PS: In einer Session ist es immer möglich das Geschehen abzubrechen, dafür gibt es meistens ein Codewort, oder ein anderes Zeichen, was sofortigen Abbruch bedeutet. Das ist auch sehr wichtig, denn nur wenn Du weißt, dass Dir nichts passieren kann, kannst Du Dich völlig fallen lassen.
Ich bin leicht verwirrt. Und das kann in diesem Fall nur die TE aufklären: Liest Du solche Geschichten, weil Du eine Affinität zu BDSM hast oder weil Du gern erotische Geschichten aller Couleur liest und Dich davon anregen lässt?
Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher, dass Du Dich überhaupt neigungsmäßig irgendwo im BDSM siehst.
(Nicht jeder, der solche Geschichten liest, möchte das auch tatsächlich jemals umsetzen. Aber erregend kann manche Fantasie trotzdem sein.)

Ich denke, carte_bIanche hat es am treffendsten beschrieben.

L.
Ich sehe es auch mehr als erotische Phantasien, welche Dich begeistern und denen Du tendenziell gerne nachgehen möchtest.
Von einer Neigung oder sexuellen Interessensausrichtung würde ich nicht reden und sehe es auch nicht.
Wenn Du den erotischen Phantasien bis zu einem gewissen Grad nachgehen willst, bzw. Dir das vorstellen kannst, dann lasse Dich vom Reiz der Phantasien verführen und gehe ihnen nach.
Vielleicht entwickelt sich aus dem Ausleben Deiner Phantasien ja irgendwann eine Neigung.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.

Stargazer63
Probieren geht über studieren. Langsam rantasten und ausprobieren. Das ist mein Rat an Dich.
Wenn Du das richtige Paar findest, werden sich Deine Wünsche sicher erfüllen.

Sie von Business 1997
Guten Morgen an alle die so nett auf meine Frage geantwortet haben *g*

Ihr habt meinen Text jeder für sich ein wenig anders verstanden und gedeutet, was aber gar nicht schlimm ist. Dies hatte zur Folge, dass ich mich überall ein wenig wiederfinden konnte.

Was gestern noch eine Verwirrung war und bei mir auslöste lieber mit niemandem darüber zu reden, da es für mich selber noch ein großes Feld voller Unsicherheiten war und über das ich keinerlei Überblick habe, ist heute schon etwas auf das ich mich freue es zu entdecken.

So schnell kann es manchmal gehen, wenn man sich traut seine Dinge auszusprechen und um Hilfe zu bitten.

Also nochmal danke an alle die so lieb waren mir helfen zu wollen.

Lieben Gruß LittleRain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.