Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Gibt es die wahre und ewige Liebe??158
Was denkt oder was glaubt ihr? Kann man zu seinem Partner sagen du…
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unter welchen Bedingungen verliebt ihr euch?

um mich zu verlieben...
müssen folgende faktoren stimmen:

1. die optik muss gefallen, er muss nicht perfekt sein, aber ich muss etwas in ihm sehen, er darf nicht mollig sein, muss was mit den haaren anstellen und überhaupt was auf sich machen, gepflegt sein und gut riechen *g*

2. sein intellekt muss dem meinen ebenbürtig sein, ich kann mit einem menschen nichts anfangen, dem ich überlegen bin

3. er muss charakter haben, humor, wissen was er will und ziele im leben verfolgen und ganz wichtig: eine eigene meinung...nichts ist schlimmer, als ja und amen sager und menschen, die keine ziele haben und keine lust auf nen job haben etc

4. selbstbewusstsein, denn das braucht man definitiv bei mir

5. er muss ruhe ausstrahlen, ich mag hektiker nicht

6. er muss mir mit respekt begegnen

7. man muss mit ihm reden können, ich hasse verschwiegene leute, die nichts über sich preis geben und auch sonst nicht in der lage sind, mit jemandem zu reden, denn ich finde, es ist das a und o einer beziehung, mit jemandem reden zu können

8. ehrlichkeit und loyalität, lügner gehen garnicht und das ist für mich ein grund, eine beziehung zu beenden, weil ich keine lust habe, in einer beziehung zu leben, in der das vertrauensverhältnis nicht stimmt

6. er darf kein langweiler sein, der am liebsten den ganzen tag nur vor der glotze hängt und zu nichts lust hat

7. die selben vorlieben in sachen sex finde ich wichtig, denn ein unerfülltes sexleben, kann zum ende einer beziehung führen

und ja, ich kann mich auch so verlieben, ohne das es auf den anderen zutreffen muss, die liebe fragt nicht, zu wem sie kommt, sie tut es einfach
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*E:
Also das sollte reichen um mein Gefühl zu umschreiben. Es ist Liebe - nicht nur Verliebtheit!

Nach Liebe ist also die Frage. Ich formuliere die Fragen, die ich beantworte, entsprechend um.

Welche Bedingungen müssen aus euer Sicht erfüllt sein, damit in euch Liebe entsteht?

Tja, wenn ich das mal so genau wüsste. Ich würde am ehesten sagen: Wir müssen gut gemeinsam schwingen. Das kann in ganz verschiedenen Themen sein.

Ich finde es immer interessant, wenn manchen ein regelrechter Einkaufszettel einfällt *panik*.

Sind es nur die Hormone, die bei euch Liebe erzeugen?

Ganz bestimmt nicht.

Wie wichtig ist das Äußere? Wie wichtig ist Status?

Ist beides nicht wichtig für Liebe.

Welche Eigenschaften wollt/braucht ihr unbedingt bis Ihr Gefühle zulasst?

Keine.

Könnt ihr das Gefühl von Verliebtheit überhaupt entwickeln, bevor ihr selbst vom Anderen geliebt werdet?

Aber immer *g*.


Gruß
Stefan
**********_2015 Paar
1.538 Beiträge
Als erstes beindruckte das Äußere, das Wesen, die Gestik, ...das bezaubernde und herzliche Lächeln mit wunderschönen Augen, die geradezu mit lachten.

Peng Die persönliche "Traumfrau" stand plötzlich vor mir. Nun die Angst, jetzt etwas falsch zu machen. Mit einem einzigen dummen Satz alles zunichte zu machen.

Dann die ersten unbedarften Berührungen, die dennoch eine Gänsehaut hinterlassen. Festzustellen, dass man einen gleichartigen Humor besitzt, ähnliche Gedankengänge verfolgt und herzlich zusammen lachen kann. Die freudige Überraschung eine Seelenverwandtschaft entdeckt zu haben.

Einen weiteren unbeschreiblichen Auftrieb erhält diese beginnende Liebe, wenn du plötzlich merkst, dass sie im gleichen Maße erwidert wird.

Die eigenen Gedanken, die sich fortan nur noch um sie drehen und alles andere nebensächlich erscheinen lassen. Der Wunsch, ihr ständig ganz nahe sein zu wollen. Sie zu spüren, zu schmecken, ihren Geruch aufzusaugen. Jeden Quadratzentimeter ihres Körpers küssen zu wollen. Sie zu begehren von der Haarspitze bis zum kleinen Zeh.

Und die bittersüße Sehnsucht wenn sie nicht bei mir sein kann...

In dieser Intensität ist es mir nun zum ersten Mal passiert.

LoveAffair_2015 (Er)


Ach so, ...Status und dergleichen wäre mir sowas von egal gewesen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ehrlich gesagt,
ich weiß es absolut nicht, denn es passiert- und bisher immer auf den ersten Blick. Die Seele macht ein Screening und bevor der Verstand noch wahrnehmen kann, wer da gegenüber ist, ist es schon geschehen, völlig unabhängig von irgendeinem Typ oder irgendwelchen Partnervorstellungen. Beim letzten Mal sah ich ausnahmsweise ein Bild, war hin und weg davon, kehrte auf das Profil zurück, um auch etwas über sie zu lesen. Kurze Zeit später war eine Mail von über 30 Zeilen im Postfach, die schon ganz konkret fragte (in SIE-Form), ob ich bereit wäre, sie als Sub anzunehmen. Es war also auf beiden Seiten der Funke vorhanden. Ich hätte nie gewagt, sie anzuschreiben. Als wir uns endlich in die Arme fallen konnten, war es, als würden wir uns schon ewige Zeiten kennen.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Bei mir wenn das Gefühl da ist Zuhause und angekommen zu sein. Es ist so wir sitzen in einem Boot und fühlen uns sauwohl dabei mit viel Freude und funkelnden Augen und einer Sehnsucht nach mehr.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
Das passiert mir einfach , ohne einen bestimmten Grund.

Kann die Anziehung sein, ein Blick ,ein Lächeln und schon ist es passiert.
Dazu reicht manchmal ein Bruchteil einer Sekunde.

Erklären kann ich das gar nicht , aber ich genieße es sehr .

Das gibt ja Glücksgefühle pur, himmelhoch jauchzend, die Schmetterlinge fliegen kreuz und quer. Ein herrliches Gefühl. *schmetterling*
*******affy Paar
100 Beiträge
Hmmmm
Also zu aller erst glaube ich nicht, dass Liebe den Wunsch der Ergänzung voraus setzt

Ich habe mich schon in unseren Hausfreund verliebt und begonnen für ihn zu schwärmen, obwohl ich mein perfektes Gegenstück bereits habe und dieses auch nie aufgeben würde.
Liebe und Verliebtheit ist ein tolles Gefühl und wir empfinden es nicht nur für das andere Geschlecht.
Wir können unsere Schwester über alles lieben oder unseren Bruder, die Mutter oder einfach unsere beste Freundin und das ganz ohne sexuellen Hintergrund.

Ich habe damals mit diesem jungen Mann, welcher heute unser Hausfreud ist, viel geschrieben und wir hatten eig. entschlossen, dass wir Sex nicht in Betracht ziehen.
Die gegenseitige Sympathie und das Verständnis für den anderen war das was für mich den entscheidenden Punkt ausgemacht hat.
Sicher ist die Optik sehr wichtig, jedoch macht für mich die Attitüde eines Menschen und die Möglichkeit mich mit ihm über ALLES auszutauschen die Basis aus, auf der ICH Gefühle entwickeln kann.
Dass er ein guter Liebhaber ist und ich mich bei ihm begehrt fühle machten dann den Ausbruch von Gefühlen aus, doch das Fundament für Zuneigung und Liebe ist wie ich denke immer ein Kommunikatives, welches nicht auf Sex angewiesen ist.
******ger Mann
1.244 Beiträge
Ein Blick, ein Lächeln, eine Stimme.
*********dens Mann
248 Beiträge
Welche Bedingungen müssen aus euer Sicht erfüllt sein, damit ihr Euch verliebt?
Eigentlich fallen mir keine ein. Ich sollte halbwegs entspannt sein, alles Andere ergibt sich. Auffällig: Die letzten Male passierte jeweils im Urlaub - naheliegend. *g*
Sind es nur die Hormone, die euch zu einem potentiellen Partner ziehen?
Tja, wenn man das alles wüsste. Da ich keinen Hormonmesser bei mir habe, kann ich nur mutmaßen, dass die schon eine große Rolle spielen.
Wie wichtig ist das Äußere? Wie wichtig ist Status?
Das Äußere ist oft wichtig, um überhaupt auf jemanden aufmerksam zu werden. Menschen, die ich im ersten Moment nicht gleich attraktiv finde, haben es schwerer. Nach meiner Erfahrung ändert sich das auch kaum - in jemanden, den ich nicht attraktiv finde, werde ich mich nicht verlieben. Ist auch noch nicht passiert.

Status ist ein Begriff mit vielen Facetten. Die Frau sollte - was Intelligenz, beruflichen/bildungsmäßigen Background und finanzielle Sicherheit angeht - in einem ähnlichen Level spielen. Drüber wäre für mich auch okay, wenn sie damit klarkommt *lach* Stichwort ist die ausgehandelte Augenhöhe *hypno*

Welche Eigenschaften wollt/braucht ihr unbedingt bis Ihr Gefühle zulasst?
Versteh ich nich so ganz. Bei mir/dem potenziellen Partner? Bei mir: Offenheit (ist da). Beim Partner: Das Übliche: Weisheit, Witz und Wahnsinn *freu* ... Ich kann Gefühle nicht zulassen, sie kommen nun Mal - ob ich das will oder nicht. Wenn das so einfach wäre, Emotionen zu steuern, wäre die Menschheit um einige Sorgen (aber auch Abenteuer) ärmer *grins*

Könnt ihr das Gefühl von Verliebtheit überhaupt entwickeln, bevor ihr selbst vom Anderen geliebt werdet?

Auf jeden Fall. Nur ist das bei einem anderweitigen Gefühl auf der Gegenseite immer ein böses Erwachen.

übrigens: zu Macht und Status in Beziehungen... https://de.wikipedia.org/wiki/Macht-Status-Theorie
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Unter welchen Bedingungen verliebt ihr euch?

Unter gar keinen. Bin wohl immun dagegen.

Ich bin einfach gerne Single. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.