Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2111 Mitglieder
zum Thema
Mein Dom ist nicht dominant genug57
Hey zusammen, Seit einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen.
zum Thema
Kommt es vor, dass Doms ihre Sklaven für Geld vermieten?16
Vor langer, langer Zeit erlebte ich selbst ein Verleihen seitends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitschen - Treffsicherheit

********n_by Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Peitschen - Treffsicherheit
Hallo,
also ich bin ja in erster Linie Sub. Aber manchmal wenn eine befreundete Domina (die ihren Sklaven hat) mich einlädt bin ich auch mal dominant.

Nun also ich bin ja noch recht grün hinter den Ohren in der Hinsicht...
Aber wenn ich so ne Peitsche in der Hand hab, dann will ich eigentlich schon auch ne bestimmte Stelle treffen.

Nun hab ich mich die Tage mal auf einen Dom eingelassen - hätte ja sein können das das was wird...

Nun unter anderem die gleichen Peitschen...
Ich hatte ein wenig den Eindruck der triff irgendwo, nun die Peitschen von meiner Freundin sind vielleicht schon etwas speziell weil Marke Eigenbau, aber ich hatte den Eindruck der hat gar kein bestimmtes Ziel.
(also z.B. rechte Arschbacke-Mitte oder so)

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr (oder Euer Dom) da ein bestimmtes Ziel und wie treffsicher seid Ihr da?



LG

Stilzchen

Ps: Bevor einer fragt, nein, der ist aus anderen schwerwiegenderen Gründen weg vom Fenster.
********etze Mann
85 Beiträge
Zielen mit Peitschen
Natürlich habe ich ein bestimmtes Ziel. Man will die Fläche ja gleichmäßig aufwärmen, bevor man fester zuschlägt. Würde man nämlich später fester auftreffen auf unaufgewärmtem Gewebe, gäbe das Blutergüsse usw.

Nicht immer treffe ich genau. Das ist Übungssache. Mit der linken Hand geht es schlechter als mit der rechten, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten (so ca. 2 Schläge/Minute).
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Auch ich
habe beim Schlagen ein bestimmtes Ziel und schlag nicht irgendwie irgendwo hin . Treffsicherheit kommt mit der Übung , man muß erst einmal das Gefühl für das jeweilige Schlaginstrument entwickeln .
Hab ich länger nicht gespielt üb ich auch heute noch mal am Kopfkissen .
Schön ist aber auch eine Zielscheibe auf dem Hintern des Subs zu malen und dann zu schlagen . Man sollte allerdings einen kußechten Lippenstift benutzen , alles andere verwischt ziemlich schell.

Lächlende Grüsse,
Birgit
Wer ganz ohne "Zielvorgabe" einfach drauf los schlägt handelt unverantwortlich. Da es einfach ein paar Stellen gibt, die man besser nicht bearbeitet.
Davon abgesehen sind so "Ausrutscher" wie mal eben auf den Hintern schlagen dann aber durch das Herumschlagen des Fädchens oder anderen Dingen die Leiste oder Schambereich treffen nicht so wirklich prickelnd.
Nur gezielt schlagen
Diese Threadfrage ist doch für einmal einfach zu beantworten. Denn die Antwort kann nur sein:
Es wird IMMER und AUSSCHLIESSLICH gezielt geschlagen!!!
Alles andere ist absolut verantwortungslos.
Wenn man ein neues Schlagwerkzeug erhält, dann muss man eben damit trocken üben bis man es sicher beherrscht.

Falls man dazu keine Lust hat, beschränke man sich besser auf die eigene Hand, damit trifft man auch ohne grosse Uebung sehr präzis.
*top*

Herr-zliche Grüsse
Roland
Das mit der eigenen Hand ist recht witzig *zwinker*
aber du hast Recht. Wenn man was neues hat erstmal an sich selbst probieren.
****t22 Mann
50 Beiträge
@handschütze
Natürlich habe ich ein bestimmtes Ziel. Man will die Fläche ja gleichmäßig aufwärmen, bevor man fester zuschlägt. Würde man nämlich später fester auftreffen auf unaufgewärmtem Gewebe, gäbe das Blutergüsse usw.

Nicht immer treffe ich genau. Das ist Übungssache. Mit der linken Hand geht es schlechter als mit der rechten, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten (so ca. 2 Schläge/Minute).

So aufgewärmt kann der Muskel gar nicht sein, wenns zu hart und zu oft ist gibt's Blaue Flecken!

Bei aufgewärmten Gewebe ist es ein wenig später oder erst bei härteren Schlägen. Wobei auch zu beachten ist, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Manche bekommen sehr leicht blaue Flecken, andere kaum oder bei sehr hoher Belastung.

Und bei einem Schlag pro 30 Sekunden wird sich dein Sub bald fadisieren und das Gewebe wieder abkühlen. Auch Schnelle sehr leichte Schläge sind nicht wirklich zum Aufwären geeignet. Besser geeignet ist da schon eine kleine Massage. Das gefällt Subbie sicher sehr. Am besten: man läßt Subbie vor der Session etwas Sport betreiben. Wenn der ganze Körper aufgewärmt ist, ist die Verletzungsgefahr am geringsten, aber nicht auszuschließen.
Wild, ungezielt und ohne richtiger Dosierung wird kein verantwortungsvoller Dom schlagen.

abert22
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, einfach drauf losschlagen ist verantwortungslos und gefährlich. Also üben, üben, üben. Und mit jeder Peitsche, die man nicht kennt, wieder üben.
Aufwärmen ist natürlich auch erforderlich, obwohl es irgendwann auch die blauen Flecken nicht mehr verhindern kann,

Selbstversuche sind da - besonders bei Schlägen auf den Allerwertesten - nur bedingt geeignet und könnten eher zu Verrenkungen oder Ähnlichem führen *ggg*
*****_nw Frau
98 Beiträge
@abert22
Am besten: man läßt Subbie vor der Session etwas Sport betreiben.

Du hasst mich, oder?? *umpf*

Keine Sorge, mein Dom ist nicht so gemütlich beim Hauen, wie es scheint...
Er neigt allerdings zu zeitlicher Desorientiertheit. *gg*


Wer nicht zielen kann, hat, meiner Meinung nach, die Situation nicht unter Kontrolle und ich würde 'n Teufel tun, jemand die Kontrolle über mich zu geben, der schon am "Handwerk" scheitert.

LG Silly
********n_by Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
na da bin ich aber erleichtert.
Erstens auch wegen der Sicherheit - OK da kann man auch nen Nierenschutz umbinden etc.
Aber, schließlich ist das alles ja auch eine Frage des Stils und ich find´s schon erotisch wenn Herr(in) damit auch umgehen kann...
Zeugt auch nicht wirklich von Respekt, wenn man wahllos draufloshaut - find ich.

Danke

Stilzchen
********etze Mann
85 Beiträge
Sport ist Mord :-)
Zweis Schläge pro Sekunde sollte das natürlich heißen. Nicht etwa zwei pro Minute. Das wäre doch ein wenig arg langsam.

Das mit dem Sport ist eine sehr gute Idee, werde ich der mir zu Füßen Liegenden demnächst dann mal antragen. ("Und jetzt zehnmal Hampelmann machen, aber zack, zack! Und dann zehn Liegestütze!")

Ich überlege ja schon länger, ob ich sie durch herrschaftlichen Befehl nicht gelegentlich zu Rückenübungen veranlassen soll, da könnte ich mir das dauernde Massieren irgendwann sparen, weil ihr Rücken dann weniger schmerzt.
als ich das erste mal meinen freund ausgepeitscht habe, habe ich mit leichten schlägen angefangen. so habe ich auch ein gefühl für das jeweilige schlaginstrument bekommen. immer wenn ich etwas neues zum schlagen verwendet habe, habe ich immer sachte angefangen und mich erst dann gesteigert.
so waren die "fehltreffer" meist immer am anfang, wenn die schläge nicht wirklich hart waren.
mit dieser technik sind wir bis jetzt immer sehr gut ausgekommen.
Keinesfalls ...
wild d'rauf los und dann auch noch ungehemmt und/oder ungesteuert. Derartige Vorstellungen erinnern vielmehr an ein wild gewordenes HB-Männchen und spätestens dann dürfte jeglicher Respekt verloren gegangen sein. Dies wäre also nicht nur unsinnig und verantwortungslos, sondern völlig indiskutabel. Mehr gibt es hierzu wohl nicht zu sagen.

Herzlich
Cabal
****t22 Mann
50 Beiträge
@Silly
Ich hasse dich sicher nicht, da ich dich - wahrscheinlich - nicht kenne.
Ich nehme an du magst keinen Sport, aber er könnte dir vielleicht gut tun.

Die Idee mit den Hampelmännern, Liegestützen, Bauchwippen, etc. hat schon was für sich. Wenn Subbie es nicht mag, ist es dann was besonderes, da es doch aus Gehorsam und Zuneigung gemacht wird, oder???? *engel2*
abert22
*****_nw Frau
98 Beiträge
Ich finde, wir sollten...
...diesen Gedanken nicht weiter vertiefen... *nein*

Thema ist ja eigentlich auch mehr peitschen und Treffsicherheit und ich find' konventionelles Warmklopfen viiiiel schöner als Sport und Gehorsam zeige ich auch lieber auf irgendeine Weise, die Kontakt zu meinem Herrn beinhaltet. *kuss*

Jaja, is' kein Wunschkonzert hier.... grummelundelektrostimulationderbauchmuskelninbetrachtzieh

LG Silly
Üben muss sein...
Gerade wenn ich mit Peitschen umgehen möchte als Dom / Top muss ich mir meiner Sache gewiss sein...

Da gehört jede Menge übung zu...

wenn ich da z.B. an die verschiedensten Bullwhips denke...wenn man da vorher nicht geübt hat, zu zielen, Kraft zu dosieren, zu schauen wie sie läuft dann hat die Sub eindeutig ein Problem...

Ich bin selber Sub - kann aber auch mit den verschiedensten Peitschen, Gerten, Rohrstöcken umgehen...da auch ich mal übe *smile* auch an lebenden Objekten *smile*

Naja Thema aufwärmen...es kann auch passieren das Top nur aufwärmen möchte z.B. mit der Hand und die Dame hinterher (trotz sanfter dosierung der Krat) einen blauen Po hat... jeder Körper reagiert anders...

...langes aufwärmen ist für mein Empfinden zum Beispiel so gar nichts...

...ich mag Spuren, und habe auch nicht dagegen wenn der Po mal richtig schillert in den verschiedensten Fraben...

lg Jenn
****ra Frau
2.916 Beiträge
der Umgang mit einem Instrument sollte erlernt werden.. wie bei allen Dingen..

ich wollte als diejenige, die die Peitsche, Gerte oder ähnliches zu spüren bekommt, nicht unbedingt vor jemandem stehen, der keine Ahnung hat, wie damit umzugehen ist, die Auswirkungen seines Handelns nicht kennt.

Natürlich fängt jeder einmal an, doch ist es auch eine Frage der Sensibilität, des Beobachtens seines Gegenübers, seine Reaktionen.

Auch wenn ich keineswegs Ambitionen habe, die Peitsche zu schwingen, kam ich in den Genuß, eine Sklavin auspeitschen zu dürfen. (vorher geübt! unter kundiger Anweisung ;)) und das Gefühl, das dabei entsteht, ist schon heftig..

zielen kann man ja auch z.b. an einem weichen Kissen üben, dann sieht man genau, wo die Spitzen landen, wenn man wie das Leder schwingt..

Übung macht den Meister
Also ich denke ich muss hier auch mal ein bisschen dazu schreiben...

Ich habe mir diesen Thread mal durchgelesen und habe ein paar Anmerkungen dazu... Ihr verzeiht mir sicherlich wenn ich Aussagen reinkopiere und meine Gedanken oder Erfahrungen dazu schreibe und nicht eine zusammengefasste Meinung schreibe.

Also ich stimme der Aussage zu das man schon wissen sollte was man hier tut. Man sollte auch ausgiebig mit dem Spielzeug geübt haben bevor man auf einen Lebenden los geht. Es ist besonders bei neuem Spielzeug wichtig. Die gekauften Massenartikel sind meiner Meinung nach nicht gut zum Spielen zu gebrauchen.

Gegen Ausrutscher ist keiner gefeit. Sie passieren halt nun mal. Als Aktiver merkt man es sofort. Man erschrickt und verändert sich. Sei es in der Position, des Winkels oder der Handgelenksdrehung. Die meisten Patzer werden von Subbie gar nicht erkannt. Nur die Groben Fehler. Und die müssten nicht sein wenn man richtig geübt hat oder voll und ganz bei der Sache ist. Kann allerdings auch sein, das Subbie dran Schuld hat. Ich denke an eine Spielpartnerin die viel zappelt oder häufig ihr Gewicht auf einen anderen Fuß verlagert um nur zwei Möglichkeiten zu nennen.

Nun zum Aufwärmen:

So aufgewärmt kann der Muskel gar nicht sein, wenns zu hart und zu oft ist gibt's Blaue Flecken!

Bei aufgewärmten Gewebe ist es ein wenig später oder erst bei härteren Schlägen. Wobei auch zu beachten ist, dass es sehr unterschiedlich sein kann. Manche bekommen sehr leicht blaue Flecken, andere kaum oder bei sehr hoher Belastung.

Meine Erfahrung dazu ist, das es möglich ist einen Muskel bzw. die Haut so aufzuwärmen das keine blauen Flecken entstehen. Da wo blaue Flecken entstehen ist nicht richtig aufgewärmt und/oder zu stark geschlagen worden. Allerdings ist es schwer vorauszusagen ob man gerade auch auf dieser Fläche trifft bzw. treffen will.

Normalerweise geht man beim Aufwärmen davon aus das man nur die Flächen aufwärmt die man treffen will. Die Unfallflächen werden dabei vernachlässigt weil sie unbekannt sind.

Die zweite Möglichkeit ist die Wahl der Peitsche.

.... Auch Schnelle sehr leichte Schläge sind nicht wirklich zum Aufwären geeignet. Besser geeignet ist da schon eine kleine Massage. Das gefällt Subbie sicher sehr.

Es kommt drauf an ! Man kann durch leichte Schlage erreichen das die Haut und das darunter liegende Gewebe aufgewärmt wird. Es ist nur eine Sache der Geduld des Aktiven und die richtige Wahl der Peitsche. Das Massieren ist jedoch eine schöne variante im Spiel und das es nicht nur Subbie gefällt verstehe ich sehr gut. * lechz *

Für jemanden der seine Peitschen nur im Laden oder Versandhandel kauft, die von jemandem gebaut wurden der mit der Neigung nichts zu tun hat, wird es wohl schwierig werden die Richtige zu finden. Außer man hat Ahnung davon und verändert sie sodass man mit ihnen auch die gewünschte Wirkung erzielt. Ich tue es schon seit Jahren und habe damit Erfolg.

Erstens auch wegen der Sicherheit - OK da kann man auch nen Nierenschutz umbinden etc.

Das hab ich vor Jahren schon erfunden *schmunzel * Wundert mich das es so große Kreise gezogen hat *gg*

als ich das erste mal meinen freund ausgepeitscht habe, habe ich mit leichten schlägen angefangen. so habe ich auch ein gefühl für das jeweilige schlaginstrument bekommen. immer wenn ich etwas neues zum schlagen verwendet habe, habe ich immer sachte angefangen und mich erst dann gesteigert.
so waren die "fehltreffer" meist immer am anfang, wenn die schläge nicht wirklich hart waren.
mit dieser technik sind wir bis jetzt immer sehr gut ausgekommen.

Ehrlich gesagt, so mache ich das auch um meinen Standplatz, die Armlänge und den Handgelenksschwung einzustellen. Das ist immer wenn ich während eines Spieles die Peitsche wechsele.

Zu Zielübungen speziell bei Bullwhips wenn ich sie neu bekomme, übe ich an Luftballons die an einem Pfahl befestigt sind. Bei anderen Peitschen wie Flogger, Katzen und Mehrstriemige, übe ich an einer offenen Tür bei dem man nur das Türblatt von der schmalsten Seite sieht. Dafür braucht man ein schnelles Auge damit man sieht wo und wie die Spitzen auftreffen. Ist eigentlich nur ein Eigenschaftstest der Peitsche auf länge, gewicht, flexilibität und Fächerverhalten...
Voraussetzung ist es jedoch auch das man die richtige Peitsche dazu verwendet. Mit einer Massenwarenpeitsche wird man wenig Erfolg haben denn die geht überall hin nur nicht dahin wo man sie will.


zielen kann man ja auch z.b. an einem weichen Kissen üben, dann sieht man genau, wo die Spitzen landen, wenn man wie das Leder schwingt..

Vorallem das „Wie“sie landen ist wichtig... Wenn sie verstreut landen, dann ist das Ende einfach zu leicht und die Fehlerquote erhöt sich enorm. Das kann bei Peitschen mit dickem Leder sehr ins Auge gehen.
Mal abgesehen von der Zielsicherheit...
...sollte der Aktive wissen, welche Körperpartien überhaupt geschlagen werden dürfen!

Mir ist aufgefallen, dass einige doms oder auch Newbies garnicht zu wissen scheinen, wo man schlagen darf und wo die Zonen liegen, die man ganz unberührt lassen sollte.

Aus diesem Grund möchte hier den Körper mal in Tabuzonen und in farbliche Schlagzonen (wg möglicher Schlagstärke) einteilen und die Werkzeuge nennen, die dort am geeignesten anwendet werden sollten:

TABUZONE sind:

Nacken, Nierengegend (nicht nur seitlich!), Steißbein, Gelenke, Kopf

diese Körperpartien bitte garnicht treffen!


DIE GELBE ZONE
(ist die Zone, in der nicht zu heftig geschlagen werden sollte:)

Schultern, Oberschenkel (ab ca. handbreit nach Po-Ansatz), Brust, Bauch, Fußsohlen
obere Bereich des Po´s (wegen Steissbein),
seitlichen Übergänge vom Po zur Niere hin

Hier sind die Schläge wohl dosiert anzubringen.
Hier bitte keine Rohrstöcke einsetzen!!



DIE GRÜNE ZONE:
(Zone, die am besten für´s Peitschen geeignet sind:)

Rücken, Po, Oberschenkel (eher am Poansatz)



DIE BLAUE ZONE:
der Po

Hier dürfen auch Werkzeuge wie der Rohrstock oder die Gerte
eingesetzt werden.

Ok, soviel zu den Zonen.

Ich stand selber 1 Jahr lang auf der Dom-Seite und habe in dieser Zeit auch meine Erfahrungen im Umgang mit den meisten gängigen Schlagwerkzeugen gemacht.

Eine gute Technik eine langschwänzige Peitsche zielsicher auftreffen zu lassen, ist die Enden der Riemen in der einen Hand zu bündeln und diese beim ausholen aus der Hand herausschnellen zu lassen...
Man kann damit eine punktuellere Zielsicherheit erreichen.

Ich empfehle allerdings auch bei dieser Technik das vorherige Üben auf einem Kissen.

Ok, dann wünsche ich euch viel Spass beim peitschen/schlagen/spanken und viel Treffsicherheit lächel
********n_by Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das war sehr hilfreich und/oder interessant.

LG

Stilzchen
Mir ist ein einem speziell auf die Bedürfnisse einer unartigen Sub zugeschnittenen, auch im WWW vertretenen, Peitschenladen mal eine sehr gute, liebevoll gemachte und vorallem ausführliche Anleitung über den Weg gelaufen, wann man welche Peitsche wie verwendet, wo man treffen kann und wo auf gar keinen Fall. Fand ich interessant gemacht.
Links sind hier ja leider nicht erlaubt, daher ein Tip: einfach mal 'BDSM und Fetisch Shop Berlin' bei Google eingeben, dort gleich das Erste. Bei jeder Peitsche wird dort auf diese Hinweisseite verlinkt. Da hab ich viel dazu gelernt und noch mehr das Fürchten bekommen. (Hab sie meinem Dom trotzdem artig gezeigt. *umpf* )

Liebe Grüße,
Cîl
ich persönlich
.....shadow an den tasten, das weibchen.......halte aufwärmen für wichtig, und würde, wenn das subbie nicht bis zu bewegungslogkeit fixiert ist zb nieren immer mit leder abdecken...um zb fehlschläge durch gezappel abzusichern.


ich halte es für wichtig, dass man mit seinem schlagwerkzeug trainiert und um schlagkraft und - wirkung weiss.

es ist mir sowohl als domme , als auch als sub ein graus, wenn sich irgendwelche wildgewordenen irgendwas nettes kaufen und ohne vorher damit zu üben mal fröhlich drauf loshauen. leider gibt es das sehr oft.

treffsicherheit ist etwas, was man durchaus üben muss und sollte. wie meine bessere hälfte (sword) in einer gruppe schrieb(bastonade):


Für den aktiven Part sind wichtig & unverzichtbar: Augenmaß, gutes Entfernungsschätzen, Treffsicherheit und Zielgenauigkeit mit dem jeweiligen Schlagwerkzeug (bloße Hand oder Bullwhip!)
Ich kenne Euch (bislang) nicht persönlich, daher kann ich keine individuellen Diagnosen abgeben. Aber dafür biete ich Euch einen einfachen Selbst-Test an:

Eine Mandarine muß sicher, aus jedem Winkel, bei jeder Beleuchtung und in jedem Erregungszustand getroffen werden! Und wer das für Kindergeburtstag hält, der sollte erstmal den Versuch starten! Wohlgemerkt: Wir reden von 10 Treffern bei 10 Schlägen! Und eine Mandarine ist regelmäßig bewegungslos …. Die Füsschen unserer Damen oft nicht !



dies wurde im zusammenhang von bastonade geschrieben, aber ich schliesse mich dem an, bei jeder körper-region!!!! wir wollen ja niemanden schaden zufügen (hoffe ich)

meine bescheidene meinung zum thema

gruss shadow
Nierenschutz, Zonen und Treffsicherheiten
Egal ob Dame oder Herr; wer hier überlegt bei dieser Sorte, na sagen wir einmal Hobby, sich Gedanken darüber machen zu müssen, dass der Partner oder die Partnerin nicht in der Lage sind mit den jeweils ausgewählten Gerätschaften nicht umgehen zu können, sollte sich über mindestens zwei Alternativen Gedanken machen:

1. den Partner(in) zu wechseln, da es doch reichlich bedenklich ist sich ohne Not nachhaltig verletzen zu lassen,

2. das Hobby in dieser Form aufzugeben, bzw. den Schwerpunkt zu verlagern, da Selbstverstümmelungen vielleicht nicht zum gewünschten Umfang gehören.

Ich finde es ausserordentlich bedenklich, wer inzwischen meint an den Start zu müssen um mal seiner Partnerin oder seinem Partner eins überzubraten. Vielleicht weil's ja schick ist...

Das hat wenig mit Lust und Liebe und noch viel weniger mit Empathie zu tun. Das ist schlicht blöd und an der Grenze zu einer Straftat.
Ach ja?!?
Cooler Beitrag, so hat das s i c h e r noch nie jemand gesehen...

*zwinker*
Wie jetz ?
Kann mir das jemand mal erklären ? anscheinend komme ich da nicht ganz mit... Bezug bitte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.