Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6254 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
337 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

***83 Mann
33 Beiträge
Früher habe ich für mich festgelegt dass drei Jahre sowohl nach oben, als auch unten ok sind. Nun gut. Im Teenager-Alter sind mitunter drei Jahre schon eine enorme Differenz. Und ich hab mir mit dem Flachlegen lassen eh Zeit genommen so dass sich die Frage nur rein theoretisch gestellt hat.

Mittlerweile hatte ich zwei längere Beziehungen. Ein war sieben Jahre älter, die Andere sechs Jahre jünger. Das eine war die Hölle, das Andere der Himmel. Aber das hatte nichts mit dem Alter zu tun.
Gewisse Unterschiede bemerkte ich aber natürlich schon. Einfach die gewisse Reife in mancher Hinsicht. Wobei ich selbst natürlich auch mit den Jahren reifer geworden bin. Sollte es wieder einmal in Richtung Beziehung gehen werde ich auf das Alter mit Sicherheit acht geben. Es kommt natürlich in erster Linie auf den Menschen an, aber zu große Unterschiede in den Lebensphasen können eine Beziehung auch von vornherein sinnlos machen.

Aber momentan bin ich nicht auf der Suche nach einer das Leben erfüllenden Beziehung sonder nach unverbindlichem amusement. Und da ist mir das Alter momentan herzlichst egal. Auf das einzige was es ankommt ist das die Frau eine attraktive, selbstbewusste und sympathische Ausstrahlung auf mich hat.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Keine
Also sexuelle Beziehungen hatte ich schon mit Frauen, die 10 bis 20 Jahre älter waren als ich. Ich kenne da keine Tabus.
Für mich spielt das Alter ehr eine untergeordnete Rolle. Wenn man sich versteht, sich mag und geil aufeinander ist, dann kann man auch guten Sex haben.

LG, der Jonas
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
*********er_88:
Ich kenne da keine Tabus.

Glaub ich unbesehen....

*********er_88:
Für mich spielt das Alter ehr eine untergeordnete Rolle
allerdings uneinsichtig...das die meisten Damen dann an ihren Junior erinnert werden. *zwinker*
*****nne Frau
3.241 Beiträge
JOY-Angels 
*********lueck:
allerdings uneinsichtig...das die meisten Damen dann an ihren Junior erinnert werden.

Das muss die Dame ja mit sich ausmachen. Ich wurde dabei noch nie an meine Jungs erinnert, denn sie sind es nunmal nicht.
*********ik55:
Das muss die Dame ja mit sich ausmachen. Ich wurde dabei noch nie an meine Jungs erinnert, denn sie sind es nunmal nicht.

So ist es...ich finde es auch schrecklich, wie immer wieder versucht wird das "Mami"-Syndrom anzuführen. Keine Frau braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil man sich entschieden hat es mit mit einem jüngeren Partner zu versuchen *zwinker*

Wenn eine Frau und ein Mann sich sexuell attraktiv finden, wo ist denn dann bitte das Problem?
Für mich ist ein Altersunterschied etwas völlig normales..ich finde Frauen, die älter sind als ich, sogar wesentlich attraktiver...ich habe da überhaupt keine Berührungsängste und stehe völlig offen potentiellen Begegnungen gegenüber *ja*

Für mich hat ein Altersunterschied sogar einen besonderen Reiz ...also überhaupt kein Problem für mich..im Gegenteil *top*
Nur auf Sex beschränkt...
Also ich bin selbst 30 und würde gerne mal Sex mit Frauen haben die älter sind als ich. Leider hat es sich bisher nie ergeben bzw ich habe mich nicht getraut eine Frau anzusprechen aus Angst mich zu blamieren.
In meiner Straße wohnt eine Dame in den 50ern. Sie ist sehr gut aussehend und sieht echt heiß aus. Traue mich aber nach wie vor nicht sie anzusprechen obwohl sie alleine lebt.
Für eine Beziehung +-5 Jahre maximal.
LG
Keine Frau braucht ein schlechtes Gewissen zu haben

Hätte ich nicht. Nur muss mich der Mann eben auch anmachen. Bei zu jung springt bei mir automatisch die Abtörntaste an. Genauso wie bei zu alt.

@***88
Worauf würdest Du sie ansprechen? Ob sie Sex mit dir will? Versuch es einfach mal mit Flirten, zuvorkommend sein, sich um das Interesse der Dame bemühen. Wenn sie sich mehr vorstellen kann, also dich attraktiv findet und als potentielle Sexpartner, wird sie doch das schon wissen lassen. Dann kannst Du sie mit Sicherheit auf einen Kaffee einladen.

Schreibt Sie
*****ing Paar
2.137 Beiträge
BlueVelvet6874
Ist es bei dir das Aussehen oder das Wissen um das Alter?

Es gibt viele Menschen, denen man ihr Alter nicht ansieht.
Ich nehme es tatsächlich wahr. Mit allen Sinnen. Hätte ich einen Penis, würde der schlaff bleiben. Und ein deutliches Bild zu zeichnen, das bestimmt verstanden wird.

Und da gibt es einen Altersbereich, auf den springe ich einfach nicht an.

Ich werde übrigens manchmal auch einige Jahre jünger geschätzt, was mich aus dem Bereich ü45 nicht rausbringt. Wenn ein Mann nicht auf ältere Frauen steht, ändert sich nichts daran, wie jung ich mich fühle oder ob andere mich wenige Jahre jünger schätzen. Ich habe, weil ich das von mir kenne, vollstes Verständnis für die Vorlieben meiner Mitmenschen. *g*

Schreibt Sie
*******2525:
Also ich bin selbst 30 und würde gerne mal Sex mit Frauen haben die älter sind als ich.
*******2525:
Für eine Beziehung +-5 Jahre maximal.


genau dieses denken ist für mich ein abturner bei jungmännern.
*****ing:
BlueVelvet6874
Ist es bei dir das Aussehen oder das Wissen um das Alter?

Es gibt viele Menschen, denen man ihr Alter nicht ansieht.

Sie spricht mich einfach an. Dabei spielt beides eher keine Rolle.
Es ist einfach die Ausstrahlung.
Zu jung ??? Zu alt ???
Ich mag Männer die älter sind als ich und wenn sie wie ich auch jünger wirken, mag ich auch einen 65 jährigen an meiner Seite. Häufig abgeklärter und angekommen. Sie wissen besser worauf es ankommt und nicht ....mein Haus, mein Boot, mein Pferd.....

Was ich nicht mag sind die 23 jährigen und ....auf alten Schiffen lernt man segeln....
*****ing Paar
2.137 Beiträge
Ältere Frauen...
...in Bezug auf mein Alter? Da könnte ich wahrscheinlich wenig umsetzen. *panik*
********ddog Mann
49 Beiträge
Halb so alt...
dachte ich, das wird bestimmt nix. Aber letztens musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Klare Empfehlung von mir, zumindest zum Ausprobieren!

Ob's bei dem Alter allerdings wirklich in Richtung Affaere oder mehr gehen koennte, ist mir momentan nicht klar.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Wohlfühlen
Wenn sich beide wohl fühlen, spielt der Altersunterschied nur eine untergeordnete Rolle. Der ist nur für Außenstehende ein Problem.
******_nw Paar
19 Beiträge
Norbert von "Sonnor"
Nach unten hin, also wenn die Frau jünger, viel jünger ist, habe ich kein Problem, wenn es sich um eine natürliche, junge Frau handelt, die reifer ist, als es ihr Personalausweis sagt. Allerdings habe ich ein Problem mit "Püppchen", die mehr an ihr Aussehen morgens im Spiegel denken, als an "einfach sie selbst zu sein".
Nach oben hin, also wenn die Frau älter, viel älter ist, geht es mir eigentlich nur darum, dass sie weiß, was sie tut, und dass sie es mit Freude und Begeisterung und auch Geilheit tut! Da spielt es keine Rolle, ob sie 60, 70 oder gar 80+ ist.
Eine erwachsene Frau, die in sich selbst ruht und selbstbewußt ist und das Leben kennt (und letzteres sind häufig halt reife Frauen) sind in jedem Alter adäquate Partnerinnen!
****_K Frau
92 Beiträge
erlaubt ist was allen Spaß macht
Warum sollte man sich nur auf eine Altersklasse fixieren.
Ich mag es über den Tellerrand zu schauen und auch mit deutlich jüngeren Sex zu genießen.
Was ist schon dabei, wenn beide geilen Spaß haben?
Gesellschaftliche Normen sind Zwänge die uns oft daran hindern das Leben voll zu genießen.
******_nw Paar
19 Beiträge
Absolut nicht!
Wer Sexpartner nur wegen ihres Alters ausschließt ist in meinen Augen einfach zu engstirnig.
Natürlich besitzt jede(r) Präferenzen, aber man sollte grundsätzlich nie "Nie!" sagen. Wer weiß, was man verpasst!?
An Mann und Frau: probiert aus, was euch geboten wird!

Sonnor
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde das Argument "Vielleicht verpasst man ja was" oftmals sehr unpassend.
Zum einen suggeriert es, dass es schlimm wäre, etwas zu verpassen. Man verpasst derart viel in seinem Leben, weil das Leben schlichtweg zu kurz ist und man nicht unendlich viele Möglichkeiten und Ressourcen hat, absolut alles zu machen, was man auch wirklich machen möchte. Da setze ich lieber Prioritäten und setze das um, was mir wirklich wichtig ist, anstatt einfach wahllos alles auszuprobieren, damit ich auch ja nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen.
Zum anderen kann das, wie eben erwähnt, zur Wahllosigkeit führen und Wahllosigkeit finde ich wiederum sehr unsexy.

Wenn ich jemanden zum Beispiel ablehne, kommt relativ häufig der Satz, ich wüsste nicht, was ich verpasse. Mal ehrlich: Na und? Ich muss nicht alles ausprobieren, nicht jeden vögeln und habe auch keine Angst, möglicherweise etwas zu verpassen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es geht hier nicht darum wahllos herumzuvögeln, sondern den Anderen als Mensch zu betrachten und ihn nicht von vorn herein wegen "unpassenden Alters" auszuschließen!
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich schließe Menschen wegen für mich unpassendem Alter aus, weil ich mich bei Menschen in einem bestimmten Alter unwohl fühle, hätte ich sexuellen Kontakt mit ihnen. Dass ich dieses Kriterium über Bord werfen soll, nur damit ich "nichts verpasse", halte ich für anmaßend.

Manche Menschen wollen nicht mit übergewichtigen Leuten ins Bett.
Manche nicht mit schlanken.
Manche nicht mit großen, manche nicht mit kleinen.

Und manche wollen eben nicht mit Menschen eines bestimmten Alters ins Bett. Warum darf man beim Alter prötzlich nicht mehr wählerisch sein? Es ist ein Kriterium wie jedes andere.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Also ich für mich schließe Menschen aus, die sich als Ignoranten, Großkotze und Arschlöcher outen.... *ja*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich schließe Menschen wegen einer ganzen Menge Eigenschaften aus.
Das Alter ist eines davon. Das hat auch gar nichts mit einer Art Ignoranz zu tun, bei der man angeblich die "Vorzüge" nicht zu schätzen wüsste, weil man blind für sie ist, sondern einzig und allein mit meiner persönlichen Wohlfühlzone. Ich will mich wohl fühlen, wenn ich mit jemandem schlafe. Und bei Menschen einer bestimmten Altersgruppe tue ich das nicht.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hatte Dich nicht damit gemeint... ich weiß, das Du in der Jugend schlechte Erfahrungen mit Älteren gemacht hast!
****yn Frau
13.442 Beiträge
*********erker:
Ich hatte Dich nicht damit gemeint...
Ich hab mich auch in diesem Sinne nicht angesprochen gefühlt, nur nochmal tiefergreifend erklären wollen. *g*

*********erker:

ich weiß, das Du in der Jugend schlechte Erfahrungen mit Älteren gemacht hast!

Hält mich nicht davon ab, mit Älteren zu schlafen. Einer meiner Sexpartner ist fast 19 Jahre älter als ich.

Ich fühle mich unwohl bei sehr jungen Menschen. Unter 25 Jahre werde ich nervös, Teenager (18/19) gehen für mich überhaupt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.