Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6262 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
338 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Gibt es den perfekten Altersunterschied für Paare?52
Gibt es den perfekten Altersunterschied für glückliche Paare?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

Liebe kennt kein Alter. So ist es beim sex mit mir auch so. Mir macht es nichts aus wenn sie 20 oder 30 Jahre älter ist
*********2015 Frau
245 Beiträge
@Deus95
Genau diese Erfahrung mache ich auch gerade. Ich hatte auch erst Bedenken wegen unseres erheblichen Altersunterschiedes (ich +29 Jahre), er war da viel entspannter als ich und hat meine Bedenken absolut zerstreut *herz* und abgesehen vom Geburtsdatum passt es einfach *ggg*. Damit ist dieser Umstand dann irrelevant geworden.
Gefühle
kennen kein Alter. Ich hätte mir vorher auch nicht vorstellen können, das 75jährige Frauen noch reichlich Gefühle entwickeln könnne. Aber da wurde der Orgasmus auch noch nicht abgeschaltet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Lange galt
offenbar der AU bei Promis (Künstlern, Politikern) als denkbar. Ich will jetzt nicht die berühmtesten Fälle aufzählen. Inzwischen ist es längst so, dass auch das "gemeine Volk" den Reiz des AU entdeckt hat, sich nicht mehr verbietet, einen Menschen aus einer anderen Generation zu lieben.

Mein Leben wäre weitgehend freudlos geblieben, hätte mir das Schicksal nicht mit Begegnungen mit sehr viel jüngeren Menschen auf die Sprünge geholfen. Meine Aufgabe war ganz offenbar, mich diesen Begnungen nicht zu verschließen. Aber das Recht, sich zu verschließen, gestehe ich jedem/jeder zu. Darüber muss an sich ncht ärgern und schon gar keine Rechenschaft einfordern.
*****ing Paar
2.138 Beiträge
@fesselnd
Liebe kann man und lässt sich nicht verbieten. Liebe ereignet sich einfach.
Like it !
Seit ich bei jc angemeldet bin entdecke ich sex mit deutlich älteren Frauen ganz neu! Schön das wir hier so leicht in Kontakt kommen können !
Like it !
Seit ich bei jc angemeldet bin entdecke ich sex mit deutlich älteren Frauen ganz neu! Schön das wir hier so leicht in Kontakt kommen können !
*****_so Mann
6 Beiträge
Wenn's richtig knistert sicher nicht
Meine erotischen Dauerbeziehungen gingen altersmässig von minus 30 bis plus 10 Jahre. Natürlich freue ich mich immer, wenn ich jüngere verwöhnen darf und bin als weit Gereister manchmal traurig zu spüren, wie schnell wir in der Schweiz oder Deutschland zum alten Eisen geworfen werden. Bei vielen Völkern rund um den Erdball werden ältere und alte Menschen wertgeschätzt oder geradezu verehrt und dementsprechend sind grosse Altersunterschiede in Beziehungen oft völlig normal. Ich meine damit nicht die käuflichen Bindungen à la Thailand oder Kenya. Je älter ich werde, umso gelassener und heute bin ich viel mehr um die Lust und den Orgasmus meines Gegenübers besorgt, als in meiner Jugend und kann auch von unendlich mehr Erfahrung profitieren.
*********2015 Frau
245 Beiträge
Ich erlebe gerade voller Staunen, dass auch eine BEZIEHUNG mit einem Altersunterschied von 30 Jahren funktionieren kann *oh* *ggg* und zwar richtig gut *herz* , das allerdings hätte ich mir auch nicht träumen lassen ehrlich gesagt...
*******_bw Frau
111 Beiträge
Geschmackssache
Ich finde das kann man so nicht sagen, ob es ein Prblem ist! kommt auf den Mensch selber an!

Meine Expartner und auch mein Mann sind alle um die 10-14 Jahre älter gewesen als ich; ich hatte aber auch schon ein nettes geiles "Grüngemüse" und das war 6 Jahre jünger als ich damals.

Tendenziell würde ich mal sagen, NEIN es ist kein Problem, aber es muß passen.
********ed76 Frau
700 Beiträge
Bisher keine
Erfahrungen mit älteren Herren, da Männer in meinem Alter aussehen, wie Männer in meinem Alter und da ist mir noch keiner 'untergekommen', der für mich sexuell attraktiv gewesen wäre. Ich finde teilweise jüngere Männer auch 'alt aussehend' und ich rede hier nicht von grauen Haaren oder Geheimratsecken oder gar Falten sondern von der altbackenen Ausstrahlung.

Und wenn ich hier lese 'der Mensch muss passen' - ich schaue keinen an und in sein gepflegtes Inneres ala 'geile Organe'; erstmal spricht mich ein Mensch optisch an. Ob es für Sex oder mehr reicht, weiss man vorher auch nicht aber ein guter Charakter alleine reicht mir nicht. Ich muss ihn sowohl äusserlich als auch geistig anziehend und für mich begehrenswert finden. Klingt oberflächlich? Mir doch egal 😁

Der Freundeskreis bewegt sich jedoch mehr im Bereich -5/+20 aber mit denen habe ich auch nichts Körperliches
*****ing Paar
2.138 Beiträge
Captivated76
Ich finde es nicht oberflächlich. Es deckt doch das Spektrum ziemlich breit ab.
Für uns beide nicht
Aber für viel schon.
Männer Ü 60 werden zu " geht gar nicht" abgestempelt.
Und die jüngere Partnerin?
Bekommt immer wieder Anschreiben von jüngeren Männern.

Insoweit, es ist ein Problem der Gesellschaft, welches mit Vorurteilen behaftet ist.
Männer, die heute Ü60 sind, sind fitt wie mancher mit 55 *lach*
Bissl Selbstmitleid ?

Warum müssen ältere fitter wie manch jüngere sein ?

Ein Lob erhascht ?

Menschen wissen wie sie andere ein gutes Gefühl geben .

Mit schmeicheln und Komplimente zieht sich die schleimspur durchs Portal wie real im Leben .

Ziel erreicht ..

Akzeptiert einfach euer alter .

Wenn jung nicht alt möchte und alt nicht jung ..
Danke für den Text.
Jetzt wissen wir auch, warum wir immer ausrutschen *lach*
*****a_S Mann
7.142 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass ich es mir schwierig vorstellen kann, eine Beziehung mit einem deutlichen Altersunterschied (also mehr als 15 Jahre) zu führen, weil ich für mich den Eindruck habe, dass dann schon meist zu stark verschiedene Interessen, Lebenssituationen und Wünsche aufeinander treffen. Ich muss auch zugeben, dass es mir etwas peinlich wäre, Kollegen eine Freundin vorzustellen, die über 15 Jahre jünger ist als ich, weil das Bild eines auf junge Frauen stehenden Mitlifecrisis-Playboy nicht so wirklich das ist, was ich von mir habe oder anderen gegenüber rechtfertigen möchte. Und auf einen deutlichen Altersunterschied nach oben habe ich rein erotisch keine Lust.

Ich habe ein paar erotische Erfahrungen (außerhalb von Beziehungen) mit deutlich jüngeren Frauen, und bin dafür etwas offener, wenn ich das auch nicht gezielt suche. Ich habe früher immer eher auf gleichalte oder leicht ältere Frauen gestanden und im Moment eher auf leicht jüngere (so 5-10 Jahre jünger als ich). Wenn noch jüngere Frauen an einem erotischen Spiel mit mir Interesse haben, ist das natürlich ein tolles Kompliment und war eben auch schon eine schöne Erfahrung. Allerdings merke ich auch hier, dass es da eine Grenze gibt. Die kann ich zwar nicht zahlenmäßig festmachen, aber wenn das Alter der Frau der 20 nahe kommt, also der Hälfte meines Alters, dann fühlt sich ein Flirt so langsam etwas komisch an. Wobei ich aber auch Frauen von Ende 20 kennengelernt habe, die sich so unreif verhalten haben, dass da gar nix ginge, und andere von Mitte 20, die so reflektiert waren, dass ich mich denen gegenüber nicht "zu alt" gefühlt habe. Aber, dass ich da so kritisch hinschaue, zeigt, dass in dem Bereich meine Grenze ist.
Es gibt aber auch einen großen Unterschied
Zwischen dem Biologischen Alter und dem „Ausweis“.
Es gibt Menschen, die in der Realität jünger sind , aber auch welche die viel Älter sind.
Mit einfachen Worten
Jeder strahlt ein Alter aus.
Daher ist der " Altersunterschied" nur auf dem Papier.
Aber ein Spruch passt auch noch
Auf jeden Topf passt ein Deckel.
Egal aus was er gemacht ist. Und so sehen wir den Altersunterschied eben.
Es gibt eben Frauen, die stehen auf Ältere, reife Männer.
Und Männer mögen eben jüngere Frauen.
Und, eines noch.
Ab einer gewissen „ Grenze“ sollte es Schluss sein
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Wo wäre denn diese Grenze, und wer legt das fest?
Die " Grenze" legt jeder selber , oder das Paar für sich, fest.
Aber Grenze ist eben ein Wort, was aussagt, fest.
Es ist doch von so vielen Punkten abhängig.
Wenn keine Aura da ist, dann ist es doch egal. Es passt dann eben nicht
Und was mache ich, wenn ich z.B. meine Untergrenze bei 25 Jahren setze und ich lerne einen 24-jährigen kennen, der mir supergut gefällt? Muss ich dann ständig meine Grenze verschieben? Dann lasse ich doch am besten gleich alle Grenzen weg und nehme einfach nur die, die mir gefallen.
*****deo Frau
119 Beiträge
Grenzen...
Ich hatte mir auch eine Grenze gesetzt...

Diese spielt jedoch plötzlich keine Rolle mehr, wenn der Rest und das Gefühl passt...
Gefühle machen was sie wollen... völlig unabhängig vom Altersunterschied...

und manchmal ist der halt größer und manchmal kleiner...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Grenzen
sind nach meiner Erfahrung so ziemlich das Gegenteil des Vorankommens. Ich hatte nie welche außer den selbstverständlichen die Gesetz und Respekt vor dem Mitmenschen gebieten. Mich selbst wollte ich unbegrenzt lassen. Und genau das führte zum Glück. Hätte ich mir auferlegt, dass nur Frauen in bestimmten Grenzen, nur in bestimmten Wohnortsnähen (usw) in Frage kommen, hätte ich wohl schon über 40 alt ausgesehen, hoffnungslos nur noch auf den Tod lauernd.

Ich ließ mich dagegen einfach überraschen, was das Schicksal zu bieten hat und siehe da: noch immer sind Jahrzehnte Unterschied kein Fehler.
Nur hier werden doch grenzen in den Profilen gesetzt.
Suchen nur im Altersbereich von bis.


Egal, das Thema läuft langsam weg.
Ursprung war doch, das die TE bei einem 3 dabei sein sollte, aber nur zusehen.
Und der Mann einen Film drehen möchte.
Fakt ist doch, das hier ersteinmal zwischen beiden Menschen ein gleichklang gefunden werden muss. Denn alles andere geht dann erst recht niicht.
Hääää
Hier wurde einfach nach alter und Grenzen gefragt mehr nicht ..

Dazu gesagt fragt ein Mann !!!
Keine Frau !!!
Sorry
Falscher Film.
Kann mal sein bei der Wärme
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.