Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
343 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied (+20 Jahre)78
Ich bin 19 Jahre alt und mein Partner ist 38. Wir führen seit ca.
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Altersunterschied für euch ein Problem?

Ist Altersunterschied Problem?
Nach meinen ersten, ernsteren Beitrag. So schön kann der Altersunterschied sein *handkuss*



LG
Mars_93073
Ja für mich ein Problem .

Etwas mit einen deutlich jüngeren Mann anzufangen -6/10/12 Jahren
Da bin ich komplett unsicher..
Nur so nee Nummer will ich nicht sein noch sollte er es bei mir sein .

Mag aber auch nicht 5/8/10 Jahre plus .

Es sei denn er wäre noch frisch vom äußeren, sein Wesen , denken handeln .

Mag keine älteren Männer auf jung oder gar Opi getrimmt .
Kein Problem
Als TE unterscheidest du hier ja in zwei Kategorien:
Beziehung: wenn alles passt, sollte der Altersunterschied kein Problem darstellen. Natürlich sollte einem auch mal der Gedanke kommen, wo sind wir in 20 Jahren (sie 40/er 70). Genau das sollte man sich auch hinterfragen wenn es darum geht gemeinsam Kinder in die Welt zu setzen. Ein Vater sollte auch Papa sein können. Und ein Kind dessen Papa ein Opa ist...... ? Das wären so meine persönlichen Bedenken, daher finde ich in einer Beziehung einen Altersunterschied bis zu 10 Jahre ok. Alles andere würde ich abwägen. Aber letzlich ist auch das alles egal, wenn man sich über alles liebt. Schade ist es das hier in Deutschland immer noch viele die Sorge vor dem gesellschaftlichen Ansehen, die Angst was andere denken und tuscheln könnten haben.

Sex: Da ist es nun völlig egal, wie alt der Partner ist (solange er das hält was man sich von ihm verspricht). Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade reifere Männer fantastische Liebhaber sein können......
Trenne Sex und Beziehung nicht so wie der Rest hier. Ich "vögel schon auch immer die Persönlichkeit mit", wenn es das veranschaulicht. *xd*

Bei Älteren ist da die Barriere, dass die meistens schon zu öde und langweilig geworden sind und bei Jungen ist da das Problem, dass die zwar noch aktiv und spannend sind, aber jedes Gespräch sich anfühlt wie mit Miley Cyrus oder Justin Biber zu philosophieren *ggg*

Mir is das Alter eigentlich nur egal, wenn es jemand schafft diesen Klischees zu widersprechen und da hab ich auch schon einige kennengelernt, aber statistisch ist es ne Rarität :p Bin mir auch sicher, dass ich schon selbst des öfteren bei jemand Älterem den "Oh gott was is das denn fürn nerviger naiver Teenie"-Effekt ausgelöst hab. So ist das halt einfach. *ggg*
Nein
Ich kann nun mal mit jungen Männern nichts anfangen, weil sie zu sehr an sich selbst denken und oft die Partnerin vergessen.
Ein eindeutiges Jein
Zunächst was allgemeines:
Ich finde es beim stöbern immer wieder interessant zu sehen, was manche Menschen als Vorlieben eintragen:
da ist die 20 jährige, die "ältere nicht so mag", dafür jüngere ein Muss sind - Steht sie jetzt auf minderjährige oder ist da ein gedachten Messpunkt, bspw. 30 Jahre und von dort geht ein Zeitstrahl nach jung und alt ab? Bei "älteren" entdecke ich dieses Phänomen ebenfalls *schweig* Wie sieht das bei euch aus?

Ich dachte immer man geht von sich selbst aus, evtl. unterstützt man das mit genauen Zahlen - was mich gleich zum eigentlichen Thema zurück bringt:

Ich habe bereits diverse Erfahrungen gesammelt, bis 13 Jahre jünger als ich, als auch 25 Jahre älter als ich. Dazu kann ich sagen, dass es mir für den Sex absolut egal ist wie alt oder jung sie ist, solange man das gleiche will und sich auf geistiger Augenhöhe begegnet.

Beim Versuch "Beziehung mit eine jüngeren" jedoch ging der Schuss nach hinten los, da man im Alltag schnell merkt, dass man es dort mit einer anderen Generation zu tun hat. Andere Denkweisen, andere Ziele und irgendwo auch andere Freundeskreise.

Keine eigene Erfahrung, aber oft beobachtet habe ich es, wenn sie einen jüngeren Freund hat, wie dieser zuerst sich selbst ausgrenzt und dann von der Gruppe belächelt wird - "Bring den Kleinen mal ins Bett, der quengelt ja schon...".
*******019 Mann
533 Beiträge
-10 ist ok aber noch oben keine Grenze, je älter um so besser kann ich sagen, LG
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Das liebe Alter...
Alter ist real, Altersempfinden immer subjektiv und individuell. Es gibt Menschen, die mit 30 aussehen, als wären sie 40 und umgekehrt. Moderat finde ich Wunschangaben wie "in unserer Altersklasse". Letztendlich sind ja Aussehen und persönliches Empfinden ausschlaggebend, ob man etwas miteinander anfängt oder nicht. Von daher finde ich persönlich Alterseinschränkung mit definierten Angaben schon fast als überheblich und unbedacht.
**********ppy84 Mann
11 Beiträge
Alter? Egal..
... am Ende bestimmt die Wellenlänge, ob das passt, oder nicht *g*

Ich habe mit 28 einen Kurschatten mit einer 48 Jährigen gehabt und wir hatten viel Spaß zusammen.
Wir haben uns super verstanden und haben viele Ansichten geteilt- waren intellektuell auf einer Ebene.

Andersherum hatte ich auch schon ein Techtelmechtel mit einer 12 Jahre jüngeren, wo wir ebenso viel Spaß hatten- hier waren wir eher auf sexueller Ebene auf gleicher Höhe.

Ich bin daher völlig offen für den Altersunterschied- solange die Wellenlänge passt *top*
*********ess84 Frau
30 Beiträge
...
Ich habe meinen Mann schon seit meinem 19. Lebensjahr.... Tatsächlich stelle ich beim Lesen der Fragestellung fest, dass ich bis dahin Beziehungen eher in meiner Altersklasse plus max. 3 Jahre hatte aber ONS in der Zeit immer weitaus älter waren als ich, plus mind. 15 Jahre. Eine Beziehung hätte ich mir da nie vorstellen können jedoch habe ich immer schon gerne erobert, meine Reize spielen lassen und den Augenblick genossen in der der Mann mir verfiel.

Heute mit Mitte 30 leben wir Beide ja nicht mehr ganz so monogam und wir haben doch festgestellt, dass unsere Altersvorstellungen von geeigneten Spaßpartnern doch recht weit auseinander gehen. Während mein Mann es eher jung und knackig mag und überhaupt nicht auf Frauen abfährt die wesentlich älter als er sind finde gerade ich es super reizvoll wenn der Mann ein gutes Stück älter ist. Auch im Alltag stelle ich sehr oft fest, dass gerade Männer ab etwa Mitte 40 aufwärts auf mich aufmerksam werden, gerne flirten und das Gespräch mit mir suchen und genießen. Männer in meinem Alter fallen mir meist gar nicht erst auf und interessieren mich auch gar nicht besonders.
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Subjektive Empfindung
Meine subjektive Empfindung, dass der Variationsspielraum bezüglich Alter bei Mann und Frau gegenläufig ist. Frauen scheinen mit älteren Männern besser zurecht zu kommen als umgekehrt.
Sie schreibt

Das ist wieder mal 'ne Pauschalisierung, wie es hier im Joy üblich ist. Ich komme mit jüngeren Leuten, insbesondere mit jüngeren Männern besser zurecht.
Ne
Also das Alter spielt keine Rolle, der eine mag es der andere nicht.
Unsere Gesellschaft ist leider so, das es bei vielen nicht geht. Und auch viele Leute ein Vorurteil haben.Aber ich persönlich, finde es reizend.

*g*
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Was eine Beziehung angeht, ist mir primär eins wichtig: ich muss mich mit meinem Partner sehr gut verstehen, wir müssen in der gleichen Welt leben und auch die Interessen müssen sich irgendwie decken. Ich bin kein Freund davon, aneinander vorbei zu leben.

Jetzt hat das primär nichts mit dem Alter zu tun. Aber ohne es pauschalisieren zu wollen ist es oft so (oft ungleich immer), dass man in einem ähnlichen Alter besser harmoniert. Vor über 20 Jahren hatte ich beispielsweise keine Familie, kein eigenes Haus, noch kein gut geregeltes berufliches Leben, sondern wollte einfach gerne meinen Spaß haben, Urlaub machen, feiern gehen - und ja ok, natürlich auch schon ein bisschen was für die Zukunft tun. *g* Mein ich damals hätte niemals zu meinem ich heute gepasst, man verändert sich. Aber gut - auch mein Frau hätte mich damals nicht angeschaut und ich sie nicht, weil wir einfach in ganz unterschiedlichen Welten lebten - heute passt es super!

Man kann es also nie pauschal sagen, ob ein Altersunterschied ein großes Problem darstellt. Wie immer kommt es einfach auf die beteiligten Personen an.

Reden wir jetzt von einem Problem beim Altersunterschied im sexuellen Kontext - nun, da sehe ich es ähnlich, allerdings auch viel lockerer! Soll heißen, es muss auch da menschlich passen, denn ich will keinen oberflächlichen Sex, bei dem der Mensch keine Rolle spielt. Ich will mich auch unterhalten können und vom Kopf her sollte man ähnlich ticken. Allerdings ist hier die "Hürde" viel geringer, da ich mit der Person in keiner Beziehung lebe. Und ja, ich mache da auch keinen Hehl draus, dass mich in sexueller Hinsicht jüngere Frauen sogar reizen - da bin ich ja bei vielen Männern in guter Gesellschaft. *zwinker*
Für mich kommt sogar nur ein Altersunterschied von mindestens + 5-10 Jahren in Frage.
Das ist auch die Altersklasse meiner engsten Freundinnen und eben die, die mir erfahrungsgemäß am meisten entspricht. Rein menschlich erst einmal. Aber das ist für mich auch die Basis, bevor es sexuell wird.

Für ne Familienplanung hätte ich mir keinen seeehr viel älteren Mann vorstellen können. Aber dieses Thema ist bei mir auch abgeschlossen, da ich bereits Kinder habe und damit durch bin. Mein Noch-Mann ist fünf Jahre älter als ich.
****m71 Mann
2 Beiträge
Das "Problem"hat immer nur das Umfeld
Wenn zwei Menschen beschließen ich mag dich so wie du bist-ob nun 10 oder 20 Jahre jünger oder älter dann wäre es doch schön wenn sich alle freuen. Sicher darf man mal kritisch hinter fragen ob es sich wirklich um Zuneigung handelt weil ja in der heutigen Zeit vieles verkehrt läuft und man ja nie weis an wen man wirklich geraten ist.Aber generell finde ich es immer sehr merkwürdig das Politiker,Schauspieler usw. gern jüngere Frauen haben und es Niemanden stört.Etwas mehr Toleranz und Respekt für "ungewöhnliche" Paare wäre mein Wunsch-Jeder sollte das lieben und begehren können solange alles legal und erlaubt ist. Liebe Ostergrüße aus der Lausitz und viele bunte Eier wünscht Mirko *
*****r78 Mann
79 Beiträge
Grundsätzlich....
spielt für mich das Alter keine Rolle!

Habe bereits Erfahrungen sowohl mit jüngeren als auch mit älteren Frauen gemacht.

Allerdings beschleichen mich immer wieder Zweifel im Kontakt zu relativ jungen Frauen!

Dabei geht es um die Befürchtung zu alt für sie zu sein, und nicht das sie zu jung für mich sein könnte!

Weshalb auch meine Kommunikation dann entsprechend verhalten ausfällt.

Bleibt nur zu hoffen, das irgendwann mal in Griff zu bekommen!
bei der Beziehung stellt
sich doch die Frage, ob eine Familienbildung in Planung ist, oder ob man einfach eine Beziehung möchte. Meine älteste "Partnerin" war gut 30 Jahre älter als ich und wir hatten beide was wir suchten. Allerdings war eben vorher klar was jeder erwartete und wir hatten ein sexuell erfülltes Miteinander, mehr wollten wir beide nicht.
Problem
nein. Wenn es bei Beiden funkt - machen - und geniessen.
*****s82 Mann
122 Beiträge
Der gute alte Altersunterschied!
Meine derzeitige Partnerin ist 21, meine vorherige Partnerin war in meinem Alter. Die Frage nach dem alter ist ungefähr so, wie die Frage nach dick oder dünn. Ich für meinen Teil muss die Person attraktiv und anziehend finden. Eine Frau mit 18 kann Erwachsener im Kopf sein, als eine mit 40. Eine Frau mit Kleidergröße 50 kann ein hübscheres Gesicht haben als eine mit 38. Also somit kann ich sagen, dass ich es nicht verallgemeinern kann und nur an der einzelnen Person abhängig machen kann, was eine Rolle spielt und was nicht.
......für mich kein Problem
wenn es nicht gerade meine Söhne sein könnten…. *nachdenk*

Aber leider herrschen immer noch Vorurteile, wenn es um den Altersunterschied der Paare geht.
Man wird in der Öffentlichkeit belächelt und es wird getuschelt, sollte der Altersunterschied offen sichtlich sein!
Ich muss mich aber in der heutigen Zeit für gar nichts rechtfertigen, wenn es mir gut tut bzw. unserer Beziehung!
Wo die Liebe hinfällt……das allein zählt und ist sie richtig. Was andere denken oder finden sollte nicht maßgebend sein!
Zum Glück sind die Zeiten der Frauen auf einen sogenannten „Versorger“ vorbei!

Für mich steht bedingungslos die Liebe im Vordergrund. *herz2*
Ich finde es weder in einer Beziehung oder beim sexleben schlimm einen großen Altersunterschied zu haben. Meine Partnerin ist auch 6 Jahre älter als ich und ich habe sie auch nicht wegen ihres Alters genommen. Anziehung und Karakter sind da wichtig sonst nichts. Wenn man jemanden toll findet , fragt man ja nicht erst nach den alter. Sie war auch vorher mit einen zusammen der 13 Jahre älter war als sie .
Auch wenn es nur ein Sexualpartner ist , finde ich spielt das keine Rolle . Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Das ist geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Für mich kämen jüngere niemals in Frage.
*****ing Paar
2.133 Beiträge
Sweet_SunShine
So attraktiv wie du ausschaust, dürften infolge deiner Aussage jetzt viele Jüngere mit hängenden Gesichtern rumlaufen. *smile*
Altersunterschied
Beziehungstechnisch hatte ich immer jemand, der 4-6 Jahre älter war als ich, beides waren/sind Männer. Als ich mit einer Frau zusammen war, war sie 2 Jahre jünger als ich. Von daher würde ich mal behaupten dass mein "Beuteschema" bei ungefähr Gleichaltrigen liegt..

Ich habe für mich selber festgestellt, dass ich mir mit deutlich älteren Leuten (egal ob Mann oder Frau) weniger etwas vorstellen könnte. Erst recht, wenn jene Person vom Altersunterschied her meine Mutter oder mein Vater sein könnte. Da ist für mich persönlich dann einfach eine Grenze überschritten.

Grundsätzlich spielt mir das Alter aber weniger eine Rolle. Ausnahmen bestätigen die Regel, heisst es doch so schön. Wenn die Chemie stimmt käme evtl auch eine deutlich ältere Person in Frage. Das kann ich erst sagen, wenn es soweit ist *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.