Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Haus Sandersfeld Freunde
2576 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Wie war euer erster Club/Party Besuch?32
Es ist soweit, MEIN erster Besuch in einem Club steht unmittelbar…
Club Wear
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?

*******ker Mann
6.636 Beiträge
Dass es im Swingerclub durchaus gefühlskalt zugehen kann, wenn man Kontakt zu fremden Personen sucht bzw. sich dieser ergibt, ist wohl unstrittig.

Allein das Thema Küssen ist für viele Swinger ja schon eine hochkomplexe Angelegenheit: Wen küsse ich auf den Mund? Und ist ein Zungenkuss intimer als Lecken?
Da herrscht große Uneinigkeit in der Szene, wie verfahren wird.

Ich finde Kuscheln als Vorspiel, im Hauptteil und danach auch sehr schön. Kuscheln nicht unbedingt alleine, aber als Bestandteil meiner Sexualität sehr gerne.

Das langsame Streicheln eines Armes oder das langsame Massieren des Rückens sind an der Bar übliche Verhaltensweisen wie Intimität beginnt. Wirkt das irgendwie verkrampft oder ist unerwünscht, merke ich schon, dass die Chemie zwischen uns nicht stimmt. Also Kuscheln hat bei mir eine wichtige Funktion, um die gemeinsame Chemie zu testen.

Interessanter finde ich bei dem Thema weniger das "Vorspiel" als das "Nachspiel". Denn nach dem Sex ist das Interesse am Gegenüber oftmals extrem schnell verflogen. Das habe ich schon bei vielen Männern gesehen, aber auch bei vielen Frauen selbst erlebt. Nach dem Sex ist gemeinsames Kuscheln eher selten. Zumindest bei neuen Kontakten.
Klar, echte Paare kuscheln nach dem Sex im Club auch miteinander. Aber wenn sich zwei Fremde auf der Matte getroffen haben, ist Kuscheln danach eher die Ausnahme als die Regel.

Swingerclubs sind, denke ich, keine Hochburgen des Kuschelns. Aber man kann durch gezielte Auswahl seiner Sexualpartner alles in seine gewünschte Richtung steuern.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Tantra statt Swingerclub?
Auch wenn es als Werbung bewertet wird, aber irgendwie kam uns sofort als wir diese Thema gelesen haben eine Rückmeldung zu unserem letzten Seminar in Erinnerung:

Ich sage vielen Dank für diesen wundervollen Tag mit Euch!
An das Tantra- Team, Workshop- Gäste bzw. Teilnehmer!

Anlässlich unserem Buffet der Berührungen II am 26.03.2016, wurde ich in einem Ausmaß von einem Berührungs-Feuer der Sinnlichkeit und der Leidenschaft bedacht, wie ich dies nie erwartet hätte.
Mit eurem Seminar und eurem Kommen, dem gemeinsamen Berührungen und dem geselligen Beisammensein, habt Ihr diesen Workshop zu einem wundervollen und unvergesslichen Tag beigetragen.
Ich war einfach überwältigt, und möchte mich von ganzen Herzen bedanken, für alle kleinen und großen Berührungen, Umarmungen, Küsschen, ((Vorführung tantrische Fesselmassage *puh* )) und den vielen freundschaftlichen Gesten.
Ihr Alle habt wirklich ein ganz großes und überaus herzliches Dankeschön verdient!
Wie gesagt, ich komme sehr gern wieder.

Gehabt Euch wohl Roland
Buffet der Berührungen II - Dresden (26.03.2016)

Wenn Eule_82 eine "Kälte" in Swingerclub befürchtet, soll sie lieber zuerst mit Tantra- Seminar versuchen, gibt es sicherlich auch in ihre Nähe... Deutlich freier als "Kuschel-Abend" wo nicht ein mal ein Küsschen erlaubt ist, ist es allemal.
Zunächst mal finde ich deine Frage überhaupt nicht merkwürdig, ich lese auch keine überzogene Erwartungshaltung raus, ich verstehe ziemlich gut, was du meinst. Kuschelclubs kenne ich aber auch nicht.

Ich überlege schon länger, ob ich einmal einen Swingerclub besuchen sollte. Was mich davon bisher abgehalten hat, ist meine Befürchtung, dass es dort gefühlsmäßig "kalt" abläuft.

Aber ich kann dir vielleicht deine Vorstellungen, wie es in einem Club zugeht, etwas entwerten: Zunächst mal steht der "kalte Sex" nur so im Vordergrund, weil alle denken, dass es so wäre, dass die anderen es so erwarten. Natürlich gibt es viele Männer, die möglichst viel ficken wollen an so einem Abend.

Es gibt aber auch die ganz anderen Männer, die sich nach Nähe und Zärtlichkeit sehnen. Die emotional richtig bedürftig sind. Die das Sanfte, Langsame, Zarte dem reinen Sex vorziehen. Manche wirken fast gestresst, weil sie glauben, dass sie möglichst gut performen müssten. Dass genau das und nichts anderes von ihnen erwartet wird.

Ich hatte vor meinem ersten Clubbesuch das Vorurteil, dass die Männer dort alle gierig sind, dass alles von einer männlichen Porno-Film-Energie durchdrungen wäre. Es ist aber nicht so! Die Energie geht von den Frauen aus. Das erstaunlichste war für mich, dass MMF oder MMMF meistens sehr ruhig, behutsam, unendlich geduldig und achtsam passiert. Die Männer sind i.d.R. sehr bemüht, es den Frauen recht zu machen, die Frau steht im Mittelpunkt, nicht der Mann.

Wenn dir das alles aber schon zu viel wäre, dann musst du ja nicht mitmachen. Dann guck doch nur, ob du beim Beobachten irgendwo diese entspannte Energie wahrnehmen kannst. Weil, wenn du sie spürst, dann fällt die Bewertung für das Treiben dort vielleicht etwas milder aus. Vielleicht sind in dem Moment alle Bedenken weg, und du kannst dir einfach nur vorstellen, jetzt selbst diese Frau zwischen fremden Männern zu sein.

Vielleicht erwischst du einen Abend, wo sich solche Szenen gar nicht finden lassen. Irgendwie ist jeder Abend anders, aber auf keinen Fall so, wie alle immer denken, dass es sein müsste.

Übrigens mache ich für mich bessere Erfahrungen mit Solo-Männern. Die Paare-Männer, die mir begegnet sind, wollten vor allem Sex, Kuscheln tun sie mit ihrer Frau.
*******a_DD Paar
553 Beiträge
Danke Gesche, sehr gut beschrieben! Und wir habe auch sehr viele gute Erfahrungen mit achtsamen Männer beim MMF oder MMMF.

Ich muss nur die Paare-Männer in Schutz nehmen. Die sind auch sehr unterschiedlich.
Bei mir z.B. entscheidet "das Augenblick" ob man kuschelt oder hart zugeht. Es muss einfach in der Moment stimmen und für die Frau passen. Letztendlich meistens bestimmt die Frau, wie ein sexuelle Kontakt verläuft.
Meine Aussage zu den Paare-Männern hört sich tatsächlich negativ an. War so nicht gemeint. Eigentlich will ich damit für die Solo-Männer sprechen, die meiner Meinung nach viel zu oft nur als aufdringliche Wichser dargestellt werden.
Ein Tantra-Seminar habe ich mir auch schon einmal überlegt, vielen Dank für den Tipp!

Gesche, vielen Dank für deine Beschreibung. Das klingt schon viel angenehmer, als so manch anderes was ich gelesen habe.
Vor allem möchte ich noch erwähnen, dass ich den Sex selbst auch gern etwas härter mag. Aber beim Sich-Annähern und den ersten Schritten des Kontakts wäre mir ein Kuscheln lieber, als gleich in die sexuelle Ebene einzutreten. Das würde das Ganze für mich menschlicher und facettenreicher machen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beim Zurückdenken
an so manchen Thread hier, in denen es um PT ohne GV usw ging, glaube ich schon, dass Clubs mit Kuschelatmosphäre erfolgreich sein könnten. Wenn es auch Möglichkeiten gibt, das Kuscheln zu intensivieren, vielleicht sogar anonyme Möglichkeiten zum Herantrauen wie Glory Holes für beide Geschlechter und Intensitäten, Darkroom, Bühne für spezielle Darbietungen, Logen (cabinets), usw
wäre das für mich ein inspirierender Gedanke.
*****o65 Mann
34 Beiträge
Kuschelclubs kenne ich zwar nicht, habe aber schon mehrfach (wirklich ernst gemeint) das Vergnügen gehabt, Frauen bei ihrem ersten Clubbesuch zu begegnen und mit ihnen einen sehr erotischen Abend zu verbringen. Zunächst einmal ist es wie sonst auch - eine Frau bleibt nicht den ganzen Abend alleine an der Bar. Und sie entscheidet auch, mit wem sie sich länger unterhält, flirtet, kuschelt und mehr macht. Wenn der entsprechende Mann nicht ganz vernagelt ist, wird er sich auch entsprechend verhalten und auf die Vorstellungen der Dame eingehen. Es ist auch kein Problem, jemanden an der Bar stehen oder im Separee liegen zu lassen. Der nächste Mann wartet bereits schon und hat es kapiert. Oder es ist der falsche Club, kann leider auch mal passieren, aber da kann man sich vorher informieren.
*******_Sbg Mann
127 Beiträge
Hmmm
Schon mal mit einem Usertreffen probiert?
In ner "normalen" Umgebung kennenlernen und sehen ob es passt.
Fortsetzen kann man das ja dann wo man möchte.
Eule
Vielleicht ist dies schon geschrieben worden, aber es gibt definitiv Themen- Abende,
da bieten Clubs in Form von farbigen Neon-Bändern an, womit du dein Interesse und Vorlieben zeigen kannst. Von "Neuling" über "Bi- interessiert" usw. Probiere es doch so?
Wir sind keinesfalls Hardcore Swinger, haben dennoch immer positive Erfahrungen gemacht. Und es macht auch Spaß, einfachmal zu plaudern, sich auszutauschen, auch wenn mal "nichts" passiert. Und kuscheln ist mindestens genau so intim, wie vögeln 😊
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Liebe Eule *g*
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich mag es auch nicht, gleich zum Sex über zu gehen.

Ich habe im Club allerdings nicht erlebt, dass es NUR darum geht. Da sind so viele verschiedene Menschen und somit genau so viele verschiedene Herangehensweisen. Auch viele Männer möchten nur Sex mit jemandem den sie Kennenlernen und symp. finden.

Ich habe im Club Männer kennengelernt mit denen dann im Club selber nix lief ausser sich zu unterhalten ein bisschen zu kuscheln, küssen oder so. Das war nie ein Problem. Keiner hat mehr gefordert. Wenn es dann doch für beide passen sollte, dann kannst du das immer noch so entscheiden. Der Mann sagt dazu vermutlich eher weniger nein *zwinker*

Ich treffe mich zum Teil später mit Männern die ich im Club kennengelernt habe privat und da kann man sich ganz entspannt näherkommen. Daraus entwickelt sich oft mehr, also so in Richtung Affaire oder Freundschaft +, als wenn man gleich im Club Sex hat.

Wichtig denke ich ist, dass du den an dir interessieren Männern auch klarmachst, dass es dir erstmal ums Kennenlernen geht und Sex evtl. heute Abend nicht zum Thema wird. Die Männer die dafür offen sind werden dich gerne auch so durch den Abend begleiten und die anderen ziehen weiter zur nächsten. Was dann ja für dich auch gut ist.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal hingehen und einen Schnupperbesuch im Club machen...

Chätzli Privat
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Kuschel-Club als Alternative zum Swingerclub?


Leider nein, da dort strenge Regeln intime Berührungen verbieten ..... obwohl durch kuscheln ganz viel sexuelle Lust enstehen kann, aber deswegen wohl auch das Verbot.

Achtsame Berührungen und Begegnungen könnten für dich die beste Alternative sein.

Schau mal dort

Sexualität mit dem Herzen verbinden. Bewusster Umgang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Umwelt. Spirituelles Wachstum, Energie und Entwicklung aus Deiner Sexualität gewinnen.

Ist Sexualität in Deinem Leben wichtig ? Du möchtest mehr daraus machen ? Du fragst Dich was hinter dem (kurzzeitigen) Höhepunkt ist ?


Tantra

Da finden sich bestimmt User die gute Tips haben, wo man hingehen kann als Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.