Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5416 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist Chef beim Sex?

Wer ist Chef beim Sex?
Hallo,
die Frage richtet sich an Paare, die schon lange zusammen sind und sich gut kennen.
Wer gibt bei euch den Ton an beim Sex?
Von wem geht ein Stellungswechsel aus? Geht das ohne Worte?
Welche (nonverbalen) Hinweise gebt ihr?
Wie lange hat es gedauert, bis es bei euch richtig rund lief beim Sex?
Viele Grüße,
träumerei
????? Chef beim Sex ?????

*aua* Also wenn es im Bett schon zur Chefsache wird - BDSMler ausgenommen - fürchte ich, dass da nicht mehr viel zu retten ist.

Dass einer ab und an mal die Führung übernimmt und dann wieder der andere, das ist wohl normal und weniger besorgnisserregend, aber dass einer das Sagen hat und der andere gefälligst zu machen hat, das halte ich wirklich für bedenklich - oben ausgeklammerte Gruppe ausgeschlossen.

Wie lange es dauerte bis es bei uns im Bett richtig rund lief?
Hmm... keine Ahnung, wir entwickeln uns noch, da läufts immer mal runder als zuvor, ich werde es Dir daher mitteilen, wenn wir tod sind, denn dann ist unsere Entwicklung abgeschlossen.
****si Paar
3.198 Beiträge
Bei uns ist es in der Mehrzahl der Fälle der m.
Chef übertrieben..
Der Ausdruck Chef ist überzogen.
Vielleicht besser: Wer gibt beim Sex eher den Ton an...
Es geht dabei nicht um dominant - devot, sondern um den ganz normalen Sex.
träumerei
******smo Paar
815 Beiträge
Muss denn einer den Ton angeben ???
Wir sind der Meinung, dass dies nicht unbedingt erforderlich ist. Klar macht einer von uns den Vorschlag etwas zu ändern ( Stellung, Spiel etc ), aber damit heisst es doch nicht, dass er den Ton angibt. Ausserdem ändert sich das bei uns immer wieder, auch während des Spielens. Gut, der eine oder andere, sieht das schon als "Ton angebend" an, wir sehen es nicht so. Sex ist ein Akt der Zweisamkeit und somit dürfen auch beide "entscheiden".

Und wie Cerberus schon meinte - es ist keine Chefsache.

LG

MrMsGismo
Welche Signale?
Ich glaube ihr versteht die Frage etwas falsch. Es geht vielmehr darum, wer welche Signale beim Sex aussendet und wie das dann abläuft.
mit / ohne Worte,
meist er/ meist sie / gemeinsam???
träumerei
das wechselt ständig, mal gebe ich (w) den ton an, mal ist mein liebster der dominante part.
*******nus Mann
431 Beiträge
weder übertrieben, noch überzogen,
sondern einfach völlig unangebracht.

Auch beim Sex hat jede(r) seine/ihre, übrigens flexible "Rolle", und da kann man/frau überthaupt nicht von "Chef" reden ! Das Schöne an diesem Zusammenwirken ist, daß sich die einzelnen "Rollen" in den verschiedensten Bereichen des Zusammenlebens im Alltag sehr unterschiedlich entwickeln und entwickeln können, sollen, dürfen und auch müssen.

Leute mit Minderwertigkeitskomplexen suchen die Hierarchie, wenn sie nicht schon sozial "vorgegeben" ist, nur NICHT in einer Beziehung !

Diese Hierarchie gibt dem "Minderbemittelten" ein Gefühl von eigener "Sicherheit" !

Was für ein Armutszeugnis ! Fürwahr !
@ albertinus
Es geht doch hier gar nicht um Hierarchie oder Dominieren oder fehlende Gleichberechtigung... Zumindest war das bei unserer Frage hier niemals die Absicht.
träumerei
*******nus Mann
431 Beiträge
? ? ?
"Chef" hat etwas mit Hierarchie und Dominieren zu tun !

Oder kann ich kein Deutsch mehr ? !
Bei uns ist das immer unterschiedlich. Je nach dem wer gerade auf irgend was Lust hat "versucht" dafür zu sorgen das er/sie es auch bekommt.
Mal sagt der Er: "Mach was du willst" und manchmal Sie und das kann sich auch innerhalb weniger Minuten ändern.
********lken Paar
174 Beiträge
Wenn es um Sex geht, dann sitzen wir beide in der Chefetage *g*
Bei uns gibt es das nicht, dass nur einer beim Sex den Ton angibt. Wenn einer von uns beiden einen Stellungswechsel möchte dann zeigt er es dem anderen an, teilweise non verbal durch drehen in eine andere Porition, teilweise mit Ansage.
Wir sind
jetzt auch schon recht lange zusammen. Wir können nacktewolken nur zustimmen. Mal sagt der eine dem anderen was er gerne möchte und genauso läuft es manches mal ohne Worte.

Wir sind uns zumindest immer einig geworden. ; )

Somit ist bei uns jeder mal "Chef".

LG NiNat
****ki Mann
1.003 Beiträge
beim sex
gibts für mich keinen "chef" einfach reden oder zeigen was der mann oder die frau gerne hätte finde ich richtig.
ICH!!!!!!!

Nein Quatsch! Spaß bei Seite. Es gibt Sessions in denen ganz klar ist wer das sagen hat, aber wenn wir von Sex allgemein sprechen , gibt es Gesten, worte und das eigene Gefühl was einem sagt jetzt muss sich etwas ändern. Sei es nun Tempo, Stellung Ort oder sonst irgendwas. Das kommt von ganz allein! Und den Ton geben mit Sicherhiet beide an. Sonst wäre das etwas für einen, aber wir sprechen hier von Spaß zu zweit.

LG Er
also...
im normalfall der mann bei mir, was die stellung oder den ort angeht


obwohl ich selber dann auch gerne mal die initiative ergreife

*g*
Achtung O.T.:
Sein Lieblings-nonverbaler, unmissverständlicher Hinweis, dass ich mich hinlegen soll:





Schubs.
******174 Paar
190 Beiträge
einen chef gibt es bei uns nicht....
jeder regt stellungswechsel und praktiken an. wenn er anal möchte sagt er das und wenn ich von hinten genommen werden möchte, sagt er mir das auch.

der häufigste nonverbale hinweis, dass er lust hat ist sein steifer schw.... *ggg*

lg
Na ich
das geht dann so "Eye Alder, machste mir jetzt den Hengst".

Aber mal Spaß beiseite. Mal er, mal ich, mal mit Worten, mal nur durch Gestik, mal nur durch Blicke ( ja wir haben Licht dabei ), mal dadurch das einfach einer von uns die Initiative übernimmt.

Also einen Chef de Matratz gibt es bei uns nicht.

Sie von Business1997
******174 Paar
190 Beiträge
ich meinte natürlich,
...wenn ich von hinten genommen werden möchte, sage ich ihm das auch....:-)

lg
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Als
BDSM-ler haben wir's da einfach: ICH bin derjenige, der sagt wo's lang geht. *ja*

Faustspieler
Bei uns darf
jede/r mal der "Chef" sein...manchmal hat man eben Lust zu dominieren und manchmal eben Lust sich hinzugeben *wiegeil*
@honey8174
*hm* Freudscher Fehler??? *hm*
So
wie es gefällt. Chef bei uns gibt es nicht.
LG
Paar2011
*****ana Paar
7.952 Beiträge
ICH ICH und noch mal ICH.

Die Nikilana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.