Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?67
Ich habe Neurodermitis und bis jetzt, hat es nie einen Mann gestört…
zum Thema
Hautekzem/ Neurodermitis im Intimbereich28
Ich hab in den letzten Tagen das Archiv bemüht, um ein paar meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neurodermitis! Störfaktor?

Stört euch Neurodermitis?

Dauerhafte Umfrage
neurodermitis
ist nicht ansteckend.
tritt in vielen varianten auf.
die ursachen sind weitestgehend nicht bekannt.
teilweise handelt es sich um allergische hautreaktionen, teilweise um stressbedingte auswirkungen.
extrem schlimme fälle, so wie vor kurzem in stern-tv zu sehen, schrecken natürlich ab und würden mich persönlich, der ich selbst eine leichte form von neuro habe, vielleicht auch stören.
ansonsten gilt: lebenswandel auf die möglichen hautreaktionen einstellen (allergieauslösende stoffe meiden, stress verhindern), die haut schonen (nicht zu oft und vor allem nicht zu heiss baden, lieber duschen) und die haut in einen guten alltagszustand bringen (hautfeuchtezustand durch eincremen verbessern (täglich nötig, cremes und lotionen sind teilweise sehr fettig), empfehlenswert EXCIPIAL-produkte)
Selber sehr stark betroffen
Eins vorweg: Ich will hier kein Mitleid erwecken! *heul*

Hallo erst einmal *ggg*
Ich kann euch betroffenden nachempfinden, was ihr durch macht. Denn ich habe selber Neurodermitis seit dem ich 4 Monate alt bin. Ich kam mir 3 1/2 Jahren in eine Hautklinik, denn es gab das "Wunderheilmittel" Cortison und ich wurde über 3 Monate damit behandelt. Ich sah in dieser Zeit aus wie eine Mumie und hatte Gelenkprobleme bekommen. Ich wurde damals schon ins Reich der Bondage entführt *zwinker* Es gab Spezialhülsen und diese würden über die Elbögen gezogen, damit man sich nicht mehr kratzen konnte. Mir wurde das 'Wunderheilmittel' als Salben und Spritzen verabreicht und von Spätfolgen war in den 70er noch nichts bekannt, doch heute leide ich sehr darunter. *heul*
Vor fast 3 Jahren habe ich erfahren, das man in der Klinik mit Kindern Versuchsreihen durchgeführt hat. Meine Mutter hat auch bestätigt, das ich wohl auch auch eines dieser Kinder war. *gr3*
Mein Körper ist in den Jahrzehnten so sehr aufgeschwemmt, das ich heute fett und 'hesslich' bin. [b]overflow[/b]
Wenn die Ärzte immer ankammen, ich soll Diät halten, frage ich nur noch, was ich weg lassen soll. Denn ich habe schweres Asthma, Allergien auf fast alles, was blüht, vier Pfoten hat, als Lebensmittel zu kaufen gibt und dann habe ich auch noch seit 4 Jahren Diabetis. Die innereren Organen sind schon so angegriffen, das man nur noch abwartet, was als nächstes passiert. ich lebe nur noch von Wasser und Brot (nicht alle Sorten) *snief2*
Dann der Stress und die Angst, keinen neuen Partner zu finden, das alles kann einem noch wahnsinnig machen, was sich auch sofort Haut wieder spiegelt. *snief*
Schaut euch mein Bild an! Was soll und kann ich da noch machen? Es gibt nur sehr wenige Frauen, die nicht so sehr auch das äußern, sondern mehr auf die innere Werte achtet. *troest*
Neurotermits ist eine Dauerkrankheit und ich könnte ein Buch schreiben, was ich alles schon durch gemacht habe, um mein Leiden zu lindern. Wieviel Salben und Tunkturen hat meine Haut mitgemacht. Dann gibt es von der Krankenkasse kaum noch Zuzahlungen, um sich Salben auf Rezept zu holen. Es ist ein Teufelskreis, in dem ich lebe und leide. *snief2*
Doch ich habe genug Selbervertrauen und gehe in Schwimmbäder und an Badeseen. *zwinker*
Ich wünsche euch heilsame Ruhe und bedenkt, es gibt schlimmeres *spassbremse*
Wir kennen einige die daran leiden für uns bedeutet es kein Problem, warum auch es zählt doch ausschliesslich die Person selbst.
Neurotermits ist eine Dauerkrankheit und ich könnte ein Buch schreiben, was ich alles schon durch gemacht habe, um mein Leiden zu lindern. Wieviel Salben und Tunkturen hat meine Haut mitgemacht. Dann gibt es von der Krankenkasse kaum noch Zuzahlungen, um sich Salben auf Rezept zu holen. Es ist ein Teufelskreis, in dem ich lebe und leide. Crying or Very sad

Weisst Du, wie gut ich das kenne?
Ich wurde von der Krankenkasse auch im Stich gelassen...
Da mein Sohn auf Kuhmilch, Sojamilch etc. allergisch reagierte, musste ich auf Spezialnahrung aus der Apo ausweichen...
Eine 400 Gramm Dose (das Zeug nennt sich Nutramigen und ist derart aufgespalten, das der Körper das Eiweis nicht mehr erkennt...) hat mich 25 Euro gekostet...
Die Dose hat gerade mal zwei Tage gehalten...
Auf meine Anfrage an die Krankenkasse, bekam ich die Rückmeldung, das dass Zeug ein Kunstprodukt sei und nicht zu den Leistungen der Kasse gehöre...
Jo... mein Sohn hat an der Kuhmilch verrecken können, aber auch egal...
Mir blieb nichts anderes übrig, als auf Ziegenmilch umzusteigen..
War sehr riskant, aber mehrere hundert Euro im Monat für Spezialnahrung konnte ich mir beim besten Willen nicht leisten...
GsD hat er die Ziegenmilch vertragen - obwohl ein Bluttest damals aussagte, das er auch auf Ziegenmilch allergisch reagiert.... *hm*
Von meinem Arzt bekam ich 3 Seiten mit Nahrungsmittel, die mein Sohn NICHT essen durfte.
Mehr als einmal stand ich verzweifelt in der Küche und wusste nicht, was ich meinem Sohn überhaupt noch zu essen geben durfte...
Somit gabs monatelang täglich nur Wasser, Geflügel und Blumenkohl-die einzigsten Lebensmittel, die er vertragen hat =-/
Von den unzähligen offenen, nässenden und juckenden Ekzemen, schlaflosen Nächten, Ärzte-und Klinikgängen und nicht zuletzt der Blicke anderer, red ich gar nicht erst....
Ich bin unsagbar froh, das dass schlimmste überwunden ist.
Er hat teilweise noch kleinere Stellen im Gesicht, an den Armen und Beinen, aber längst nicht mehr so wie damals, wo sein ganzer Körper eine einzige rohe und blutige Masse war.
Vielleicht haben der Umzug und der damit verbundene Klimawechsel auch dazu beigetragen... (komme eigendlich aus dem Norden-Nähe Nordsee... wahrscheinlich hat mein Sohn das Reizklima, was anderen Neurodermitikern so hilft, nicht vertragen *schock* )
Über Cortsion kann ich Dir auch x-Geschichten erzählen..
Das hab ich einige Wochen mitgemacht und bin letzendlich auf Elidel umgestiegen...
Einmal bin ich auf einen Betrüger reingefallen, der in grossen Zeitungen 1000 Testpatienten suchte und Betroffene eine sündhaft teure Stutenmilchkur verkaufen wollte....
Unglaublich, wie manche mit dem Leid von Betroffenen spielen *gr*
Ich weiss, das Neurodermitis bis jetzt noch nicht heilbar ist, aber es gibt (wenn auch nicht viele) Mittel und Wege, um sie ein wenig erträglicher zu machen...
Ganz aktuell in den Medien ist atm die Lichttherapie...
Da werde ich mich auch noch mal genauer erkundigen...
Wünsch Dir alles Liebe und Gute!
wenn ich das lese ...manno die welt ist echt sowas von ungerecht und die kleinen leiden ... das ist echt fies
Vorgestern wurde in Stern TV eine neue Behandlung vorgestellt. Dr. Jan Henrik Wilkens, eigentlich in der Krebsforschung aktiv, fand heraus, dass ein bestimmtes Licht in die Zellen einstrahlen kann. Ein Lichtgerät fährt mit blitzartigen Lichtimpulsen in bestimmten Frequenzen über den gesamten Körper... Die Behandlung ist komplett ohne Nebenwirkungen und Spätfolgen. Die Patienten sind selbst bei schwerer Neurodermitis nach mehreren Behandlungen Neurodermitis frei und sind es bis jetzt anscheinend geblieben... Diese Lichttherapie hilft auch bei Schuppenflechte, Hand- und Fußekzemen, Psoriasis, Akne, krankhaftem Haarausfall und Sklerodermie, sowie gegen Pilzbefall und Bakterienbefall der Haut,.. mehr zum Thema neue Lichttherapie unter google " Lichttherapie Stern tv Neurodermitis " , "Lichtklinik "

Eine andere wichtige Rolle spielt auch die Ernährung... Auch wenn man eine erfolgreiche Behandlung hinter sich gebracht hat finde ich sollte auf die Ernährung geachtet werden um die Neurodermitis nicht wieder zu bekommen... ich habe selbst gemerkt das eine Ernährung ohne Milchprodukte und wenig Fleisch sehr gut hilft! Es gibt eine gute Internetseite darüber,... google " Nie mehr Neurodermitis de "

Vielleicht helfen die Infos jemanden weiter
Selber sehr stark betroffen
Hallo Sonnchen und alle, die hier mitlesen. *sonne*
Es tut einem immer wieder weh, wenn man als Kind das alles durchgemacht hat und die heutigen Kindern immer noch nicht geholfen werden kann. *snief2*
Denn Neurodermitis hat viele Auslöser und die sind noch nicht 100%ig isoliert.
Wie schon geschrieben, ist es erst einmal herauszufinden, wie man die Schübe vermeidet, bzw. beruhigen kann. Ich gebe es manchmal auf und leide sehr. *snief*
Doch dann sehe ich alles wieder positiv und irgendwie geht es weiter *baeh*
Die genannte Salbe Elidel habe ich schon was gelesen, aber noch nicht ausprobiert.
Ich bin immer froh, wenn ich im hohen Norden bin, allein wegen dem Klima, denn Kuren in den Bergen habe ich sehr schlecht vertragen. *lol*
Und wegen dem Buch, da würden dann auch die genannten Betrüger und Möchtegerneärzte mit hineinfliesen [b]pc[/b]
Ich glaube, das wäre genug Material für eine Spezialsendung "Neurodermitker, hier wird abgezockt!" [b]tv[/b]

Knuddelbussi an alle lieben Singlefrauen *love*
Auch betroffen
Hallo,
nun wollte ich hier doch auch mal was schreiben. Ich habe selbst von Geburt an Neudrodermits, mal mehr mal weniger. Wirklich weg ist es aber nie. Mir wurde immer erzählt,wenn du erstmal aus der Pubertät raus bist, ist alles weg. Pustkuchen... blieb alles beim alten.
Leider habe ich wegen meiner Neurodermit auch schon absagen bekommen bei Partner. Ich weiß das es nicht sehr schön aussieht aber wenn ich jemanden doch mag...
Dann kam der Beitrag im Fernsehen "Heilung unerwünscht" und ich dacht diese Creme musste du probieren. Aber leider hilft auch die nicht wirklich bei mir. In der ersten Phase ist es schlimmer geworden, mittlerweile hilft es wenn ich es nicht zu lange benutze.
Ich wünsche ich allen einen guten, juckfreien Rutsch ins neue Jahr.
subjohanna
Ich selbst bin zwar nicht betroffen, aber meine Mutter leidet seit ihrem 25. lLebensjahr unter starker Neurodermitis, gepaart noch mit einigen Lebensmittelallergien. Bei ihr sieht man es allerdings kaum bzw gar nicht mehr, da sie das Glück hat einen sehr fähigen Heilpraktiker kennen zu lernen, der sie mit Bioresonanz behandelt, was ihr sehr gut tut. Natürlich muss sie sich weiterhin einschränken was das Essen und trinken betrifft, aber schon lange nicht mehr so wie vor Beginn der Behandlung. Zusätzlich haben wir eine gute Apotheke hier in Karlsruhe, diese nennt sich Park Apotheke, keine Ahnung ob diese im I-net eine Präsenz hat, welche extra Cremes herstellt die auf die speziellen Bedürfnisse allergiekranker Haut abgestimmt werden.
Ergänzung:
Mich stört es nicht, da ich meine Ma so kennen gelernt habe und ich könnte das auch bei meinem Partner tolerieren. Habe in meinem Beruf als Logopädin viel Kontakt zu kleinen Kindern und finde es nur manchmal ein wenig erschütternd wie viele kleine Würmchen schon mit Neurodermitis geboren werden..
ich
kenn das auch habs selber aber nur an wenigen stellen
ich glaub man selber ist da viel zu oft der meinung dass es stören könnte
ausserdem ist niemand perfekt:O)
und solang ich mich an meine diät halte gehts
esse ich aber was falsches dann sieht mans schon..
sehr negative erfahrungen hab ich bis jetzt keine gemacht
nur hier u da mal komische blicke;O)
lg u guten rutsch
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Uns stört das schon. Aber nicht darum, weil es optisch nicht schön anzusehen ist, sondern weil es eine SCHEISS-Krankheit ist. Wer das hat-weiss wovon wir sprechen!

LG Nikilana's
ja
ihr habt recht es nervt sehr und ist extem unangenehm darum halte ich mich auch fast immer an meine diät ;O) obwohls keinesfalls leicht ist
*******shes Frau
248 Beiträge
JA und Nein!
Kann aus beider Sicht schreiben.
Zum einen bekomme ich wenn ich zu viel Milch zu mir nehme Schuppen am Kopf.
Zum anderen habe ich Streßbedingte Neurodermites in den Armbeugen und Kniekehlen- was z.T. so weit geht das ich selbst bei Minusgraden im T-Shirt rumlaufen muß!
So einen schlimmen Schub hatte ich letzten Winter, wurde da von einiegen Kunden doof angeschaut- und wenn ein Spruch kam hab ich halt erklärt. (fahre LKW,und beim Abladen draußen im T-Shirt rumlaufen)

Bei mir wirkt die Handcreme "Wuta Kamill" von DM und Ihr Platz wahre Wunder.

Zum anderen steht ja niergends was jmd mit Hautauffälligkeiten hat!
Hatte in der Schule mal ne Klassenkameradin die sich ständig am Kratzen war und auch schlimme Hände hatte.
Ich saß neben ihr und nach einer Zeit hate ich auch rissige Hände bekommen- allein weil ich gesehen habe das sie so aussieht.
Nach Rückfrage über die Klaasenlehrerin wurde dann erklärt das sie Neurodermites hat.


Ne Bekannte hat es ganz schlimm und überall offene stellen- in Ihrer Gegenwart fühle ich mich extrem unwohl weil sie sich auch ständig Kratz Da fang ich auch nach ner Weile an mich unbegründet zu kratzen.
Was ich nicht verstehe, bzw ich weiß nicht ob es Möglich ist.
Wenn Leute extrem schuppiege Haut haben. warum können/Cremen sie sich nicht ein?
Gibt es da eine medizinische Begründung?

Meine persönliche Meinung: es stört in einer Partnerschafft wenn es zu Großflächig ist, wenn ich bei Umarmungen oder dem Akt sgm."vollgeschuppt" werde.
Pauschaliesieren läßt sich das sicher nicht.
War mal mit einem zusammen der hatte im Gesicht Cholesterineinlagerungen und an seinem besten Stück auch ne Hautverfärbung von ner Kindheitshauterkrankung- das war kein
Problem.
****lla Frau
27 Beiträge
Störfaktor?
Spontan würde ich sagen: JA. Es ist ein Faktor, der störend sein kann. Genauso wie Akne. Für mich persönlich wäre es bei einem Mann im Gesicht eher störend als zum Beispiel Übergewicht. Eine schöne Haut, die ich gerne streicheln und küssen mag, ist mir bei einem Freund sehr wichtig.
So das war meine spontane Äußerung zum Thema.

Aber: Äußerliche "Störfaktoren" ändern ja nicht den Charakter eines Menschen, in den ich verliebt bin. So würde ich diesen "Störfaktor" nicht nur akzeptieren, sondern versuchen, dem Partner zu helfen, ihn loszuwerden. Es handelt sich halt um eine Krankheit und ich würde nicht wollen, dass mein Partner krank ist.
In meinem Freundeskreis und in meiner Familie gibt es auch Leute, die zu Neurodermitis neigen und ich denke - auch wenn einige das anders sehen - mit Ernährungsumstellung und nem guten Dermatologen lässt sich Neurodermitis mildern (mildern, nicht heilen, das ist mir schon klar!). Nicht zuletzt ist sie doch auch ein wenig vom psychischen Zustand des Betroffenen abhängig, oder?
******ark Paar
1.127 Beiträge
Neurodermitis ist nicht heilbar
Hallo ihr Lieben,

ich selber habe keine Neurodermitis, ich habe Psoriasis und bin Allergikerin, auch schlimm genug und nicht heilbar. Die Kleine meiner Freundin (5 Jahre) hat Neurodermitis und leidet sehr bei dieser Jahreszeit, ich selber auch. Ich kann soviel cremen und mir Kortison einverleiben, nichts hilft. Selbst Nahrungsumstellung bzw. Entspannungsübungen etc. helfen nichts, bei der Kleinen auch nicht wirklich. Mir tut es weh, so ein Mäuschen leiden zu sehen. Ich merke es immer wieder, wenn ich schwimmen gehen und gerade einen Schub habe und die Haut gerötet ist. Dann werde ich dumm angemacht, Blicke folgen mir und Tuschelein. Es ist wirklich schlimm, wie Menschen mit Sachen umgehen, die sich nicht kennen. Ich habe schon oft hören müssen: *Hast du was Ansteckendes, ist das Krätze. Kann ich mich anstecken, wen ich in deiner Nähe bin?. Inzwischen sind mir diese Aussagen sowas von scheissegal. Ich gehe direkt auf dem Menschen zu und erkläre, was ich habe. Die meisten reagieren positiv. Aber mal eine Frage: Warum muss ich dauernd erklären, was ich habe? Ihr lieben Menschen, die ihr meint, alle die rote Haut oder undefinierbaren Ausschlag haben, diskrimieren zu müssen, packt euch doch selber mal selber an den Kopf und überlegt, ob ihr nicht auch Makel habt!

LG Conny
*******shes Frau
248 Beiträge
Achtung! Krasse Worte!

Warum Poppen HIV Positive ohne Gummi gesunde Menschen?

Genauso gibt es sicher Menschen die mit anderen ansteckenden Krankheiten in Sauna oder Schwimmbad gehen.

Sorry wenn das nun eine ziemlich harte Wortwahl ist.
Aber ich habe Angst um meine Gesundheit!
Wenn jmd ein Bein fehlt ist das offensichtlich und nicht ansteckend.

Wenn jmd Hustet ist es sehr Wahrscheinlich ansteckend.
Wenn jmd Hautauffälligkeiten hat? Kann es absolut ungefährlich-oder aber hochansteckend sein.

Zur Schwimmbadproblematik: es gibt für TAUCHER Lycraunterzieher- die sehen wie ein Tauchanzug aus sind aber Hauchdünn wie ein Badeanzug.
Wem es nun angenehmer ist seine Haut zu verbergen.
Wer Interesse hat dem Sende ich gern den Link per CM!



Gruß Andrea
******ark Paar
1.127 Beiträge
Wie krank muss ich sein, ins Schwimmbad zu
gehen, wenn es hochansteckend ist? Was für ein Denken? Meinst du ich bin doof?

Das ist das Kliente dieser Menschen, die so denken. Ich finde dieses Allgemeindenken widerlich, diskriminierend und schlimm, einfach Vorverurteilung. Danke, das du meinst, das es so ist und für die anderen Menschen, die dieses Leid teilen müssen!

Aber wenn du so eine Angst um deine Gesundheit hast, ziehe dir am besten gleich ein Ganzkörperkondom um *kondom* *lol*.

Apropo Schweinegrippe war auch so ein tolles Thema, dann darf ich nicht bezahlen, nicht am Gekdautomaten, Busfahren etc.

Kopfschüttelnde Grüsse

Conny
******ark Paar
1.127 Beiträge
@Dark_Wishes
ich hoffe, du findest für deinen Unterzieher viele Abnehmer, die ihre Haut verbergen möchten *lol*

*zwinker* Conny
*******shes Frau
248 Beiträge
Ich vertreibe die Dinger nicht!
Es gibt nur vieleicht Menschen die gerne Schwimmen gehen würden, aber wg. Ihrer Krankheit nicht mögen!

gruß Andrea
******ark Paar
1.127 Beiträge
Das ist schön *zwinker*
Ich habe meine Psoriasis (für Laien Schuppenflechte) an Armen, Beinen und Oberkörper und schäme mich deswegen nicht und gehe trotzden ins Schwimmbad, auch wenn es andere stört *haumichwech* . Nur weil andere Mitmenschen so denken, müssen Menschen wie wir mit Neurodermitis bzw. Schuppenflechte sich so ein Lycra bzw. Gummianzug vielleicht antun. Naja es gibt auch für Neurodermitis/Psoriasispatienten normale Badekleidung *aetsch* Und wenn es euch stört, schaut einfach weg *baeh*!!

Neurodermatiker/-innen/Psoriatiker/-innen lasst den Kopf nicht hängen. Traut euch, versteckt euch nicht, nur weil das Allgemeindenken in unserer Gesellschaft so ist. Ihr seid genau so normale Menschen wie alle anderen!! Keiner ist PERFEKT.

LG Conny
****nze Frau
2 Beiträge
Ich hatte Neurodermietes
ich und mein jüngster Sohn jetzt 4 wir hatten Neurodermietes ich kenne das seit meiner geburt und vor zwei jahren bin ich zu einem Heilprakticker gegangen aber weil ich Rückenleiden hatte und er mir sehr empfohlen wurde dia ich große Probleme mit meinem Bindegewebe habe.Er hat mir auch geholfen mit nur einer Behandlung meine Krankheit los zu werden ich wollte es echt nicht glauben wenn ich heute noch drann denke ,denke ich es kann nicht war sein ich habe nichts mehr ich kann alles essen kann wieder alle Tiere anfassen ohne Alergische reagtion. Meinen Sohn habe ich gleich behandeln lassen als er erste Sintohme zeigte und es ist weg erhat nichts mehr und erreagiert auf keine Tests mehr positiv. Ich kann es immer noch nicht fassen aber es hat geholfen.
@connymark
Hallo Conny,

ja, wenn so ein Maeuschen krank ist--tut es enorm weh!
Meine Cousine hatte eine schreckliche Neurodermitis. Sie litt ca. 9 Jahre lang darunter. Es gab teilweise montelang keine Nacht, wo sie durchgeschlafen hat! Jeden Tag und Abend hat ihre Mutter (eine Oberaerztin fuer Innere Medizin) ihre Beine, Arme, Hande, Bauch mit Salben verbunden, damit sie sich nicht kratzt. Sie waren bei Pontius und Pilatus, alle besten Aerzte und Professoren bis zu bekanntesten Heilpraktiker: nichts hat geholfen!
Dann hat die Mutter ganz zufaellig einen chinesischen Arzt kennengelernt. Die Therapie war nicht leicht: eine strengste Diaet, Kraeuter, Behandlungstermine. Nach einem Jahr war sie gesund!!! *oh* Sie ist jetzt 19. Sieht wunderbar huebsch aus *g* Und wir freuen uns alle! Seitdem glaube ich an die Tradizionelle Chinesische Medizin.

Du kannst die Geschichte weiter erzaehlen, hoffentlich hilft es der Kleinen.

LG
f.007
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass TCM bei Neurodermitis geholfen hat.
Finde ich super! Vorallem dass auch mal alternative Medizin der konservativen vorgezogen wird.
Ich könnte als zusätzliche Alternative noch Schwarzkümmelöl in Kombination mit Nachtkerzenöl anbieten.
Ich hatte lange Neurodermitis und das noch sehr ausgeprägt, habe dann die Öle versucht und bin seitdem die Neurodermitis los.

Ein Versuch wäre es zumindest wert...

Lg
KaWe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.