Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3291 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Offene Beziehung - wie waren für euch die ersten Schritte?23
Liebe Community, Mein Freund und ich - zusammen seit über 10 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?

Wie steht ihr zu einer Hauterkrankung beim Gegenüber?
Ich habe Neurodermitis und bis jetzt, hat es nie einen Mann gestört, war auch immer schubfrei in der Zeit und jetzt auch, zum Glück!!

Mich würde aber mal interessieren , was Andere für Erfahrungen, mit Sexpartnern oder, in einer Beziehung gemacht haben, die auch eine Hauterkrankung haben, oder eine veränderte Haut, aufgrund von einem Unfall z.B.

Fühlt Ihr Euch, schön und sexy?

An die Männer: Könnt ihr dann trotzdem eine Frau sexy finden?

Habt ihr Angst, vor Ablehnung, wenn euch ,ein Fremder nackt sieht?

Akzeptiert ihr ,die Krankheit, als einen Teil von Euch, oder fühlt sich das, für Euch nicht zugehörig an?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Hallo,

ich habe ebenfalls Neurodermitis. Momentan schon länger Schubfrei.

Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, was andere darüber denken könnten. Es gehört halt zu mir dazu.
Entweder man akzeptiert mich so, wie ich bin oder man lässt es. Ich kanns ja eh nicht ändern.

Fühlte mich dadurch aber auch noch nie unsexy oder unwohl.
****th Frau
4.846 Beiträge
Narben z. B. finde ich wunderschön. Klingt vielleicht komisch, ist aber so
*******gel:
Hallo,

ich habe ebenfalls Neurodermitis. Momentan schon länger Schubfrei.

Ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, was andere darüber denken könnten. Es gehört halt zu mir dazu.
Entweder man akzeptiert mich so, wie ich bin oder man lässt es. Ich kanns ja eh nicht ändern.

Fühlte mich dadurch aber auch noch nie unsexy oder unwohl.

Danke, für deinen Beitrag!

Ich fühle mich auch gut. Ich frage im Interesse einer anderen Person, der ich gerade helfe und mich interessiert es im Allgemeinen, wie Andere diesbezüglich so denken.
****th:
Narben z. B. finde ich wunderschön. Klingt vielleicht komisch, ist aber so

Das ist eine schöne Einstellung!!
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab ebenfalls Neurodermitis mit einem akuten Schub, ausgerechnet im Gesicht. *tuete*

Rückblickend hatte ich partnerschaftliche Kontakte nur in schubfreien Zeiten (und dementsprechend gab es nichts, woran Mann sich hätte stören können). *nachdenk*

So wie's jetzt ist, möchte ich mich niemandem zumuten. Nicht, weil ich mich schämen würde, sondern weil ich mich total behämmert fühle. Ich hab Schmerzen und möchte nicht berührt werden, das ist mir körperlich unangenehm. *autsch*

Davon ab: in meiner Attraktivität hab ich mich dennoch nie beeinträchtigt gefühlt. Ich mag halt nur während eines Schubes keine Berührungen. *nixweiss*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
*******unkt:
Ich hab ebenfalls Neurodermitis mit einem akuten Schub, ausgerechnet im Gesicht. *tuete*

Rückblickend hatte ich partnerschaftliche Kontakte nur in schubfreien Zeiten (und dementsprechend gab es nichts, woran Mann sich hätte stören können). *nachdenk*

So wie's jetzt ist, möchte ich mich niemandem zumuten. Nicht, weil ich mich schämen würde, sondern weil ich mich total behämmert fühle. Ich hab Schmerzen und möchte nicht berührt werden, das ist mir körperlich unangenehm. *autsch*

Davon ab: in meiner Attraktivität hab ich mich dennoch nie beeinträchtigt gefühlt. Ich mag halt nur während eines Schubes keine Berührungen. *nixweiss*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt

Danke , für deinen Beitrag!

ich kenne das und weis , wie man sich da fühlt. Bei einem schweren Schub ist meist mein ganzer Körper betroffen. Deshalb bin ich wohl auch zum Spätzünder geworden, weil ich mich sehr lange mit meiner Haut auseinander setzen musste u.a.

Ich hatte bisher nur Fernbeziehungen und meist war ich da schubfrei, aber wenn die Haut mal kurze Zeit gereizt war, habe ich den Mann auch nicht getroffen, aus deinen genannten Gründen.
********nuss:
*******unkt:
Ich hab ebenfalls Neurodermitis mit einem akuten Schub, ausgerechnet im Gesicht. *tuete*

Rückblickend hatte ich partnerschaftliche Kontakte nur in schubfreien Zeiten (und dementsprechend gab es nichts, woran Mann sich hätte stören können). *nachdenk*

So wie's jetzt ist, möchte ich mich niemandem zumuten. Nicht, weil ich mich schämen würde, sondern weil ich mich total behämmert fühle. Ich hab Schmerzen und möchte nicht berührt werden, das ist mir körperlich unangenehm. *autsch*

Davon ab: in meiner Attraktivität hab ich mich dennoch nie beeinträchtigt gefühlt. Ich mag halt nur während eines Schubes keine Berührungen. *nixweiss*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt

Danke , für deinen Beitrag!

ich kenne das und weis , wie man sich da fühlt. Bei einem schweren Schub, ist meist mein ganzer Körper betroffen. Deshalb bin ich wohl auch ,zum Spätzünder geworden, weil ich mich sehr lange mit meiner Haut auseinander setzen musste u.a.

Ich hatte bisher nur Fernbeziehungen und meist war ich da schubfrei, aber wenn die Haut mal kurze Zeit gereizt war, habe ich den Mann auch nicht getroffen, aus deinen genannten Gründen.

Und du hast durch diese Schübe keine veränderte Haut, mit Narben und so?

Jedenfalls, wünsche ich dir von Herzen gute Besserung !! Viel Kraft!! LG Elisa
********blem Frau
7.190 Beiträge
JOY-Team 
********nuss:
Und du hast durch diese Schübe keine veränderte Haut, mit Narben und so?

Kaum. Man sieht es, wenn man's weiß aber nun bin ich ja eh nicht mehr ganz neu - das geht in den übrigen Spuren des Lebens mehr oder weniger unter. *lach*

********nuss:
Jedenfalls, wünsche ich dir von Herzen gute Besserung !! Viel Kraft!! LG Elisa

Danke Dir! *herz*
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich es bei nem Schub nur an den Ellenbeugen, leicht auf dem Dekolette und am oberen Rücken habe.

Und mit meinen Tätowierungen sieht man es auch nicht mehr
Bin selbst Allergiker und es schmälert für mich weder Zuneigung noch Zuwendung.

Das einzige was zu klären ist ist, ob der mit Ausschlag in dem Moment überhaupt Berührung erträgt.

Für mich ist es oft schmerzhaft oder mir ist es seelisch dann auch zu eng in meiner Haut.

Aber ich definiere niemanden darüber, mich auch nicht.
*******unkt:
********nuss:
Und du hast durch diese Schübe keine veränderte Haut, mit Narben und so?

Kaum. Man sieht es, wenn man's weiß aber nun bin ich ja eh nicht mehr ganz neu - das geht in den übrigen Spuren des Lebens mehr oder weniger unter. *lach*

********nuss:
Jedenfalls, wünsche ich dir von Herzen gute Besserung !! Viel Kraft!! LG Elisa

Danke Dir! *herz*

Okay, ja da hast du recht-Spuren des Lebens!!
Das ist immer etwas schwerig wenn eine neue Diagnose ins Haus kommt. Ich habe eine Oberschenkelnarbe links und finde es auch nicht sehenswert aber was soll's, schließlich hab ich auch schon gesagt bekommen ich habe schöne Beine!

Bei einer Frau die ich attraktiv finde ist es mir egal was ist! Hoffentlich ist Sie nett:)

Schönen Abend noch allerseits 💕
*******gel:
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich es bei nem Schub nur an den Ellenbeugen, leicht auf dem Dekolette und am oberen Rücken habe.

Und mit meinen Tätowierungen sieht man es auch nicht mehr

Okay, verstehe. Und hast du dir nie Sorgen gemacht, ob der Hautschmuck gut ist für deine Haut?

Also ich finde Tattoos klasse, aber ich würde mir das nie getrauen in dem Fall.
********l_81:
Das ist immer etwas schwerig wenn eine neue Diagnose ins Haus kommt. Ich habe eine Oberschenkelnarbe links und finde es auch nicht sehenswert aber was soll's, schließlich hab ich auch schon gesagt bekommen ich habe schöne Beine!

Bei einer Frau die ich attraktiv finde ist es mir egal was ist! Hoffentlich ist Sie nett:)

Schönen Abend noch allerseits 💕

Gute Einstellung! Narben, sind doch interessant, bzw. machen den Menschen interessant!!

Wünsche dir auch einen schönen Abend noch!!
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Kommt darauf an....
Nicht ansteckende Hautkrankheiten sind zwar nicht schön anzuschauen, aber sie sind für die Betroffenen selbst wohl schon schlimm genug, da will ich kein Salz in die Wunde streuen.

Ansteckende Hautkrankheiten sind eine andere Hausnummer, ich denke da an Herpes beispielsweise.

Da erwarte ich von meinem Partner angesprochen zu werden dass sie da ist und will über die Ansteckungswege und Hygienemassnahmen aufgeklärt werden.

Solange sie ansteckend sind will ich auch keinen direkten Hautkontakt. Da müssen beide aufmerksam und achtsam sein.

Grüssle

Stahlwittchen
Stimmt. Ansteckend gibt’s auch. Aber das betrifft doch alle ansteckenden Erkrankungen, dass man da achtsam ist, nicht nur Haut.
Ich kann kein Danke Button drücken,deshalb schreibe ich es dir hier *danke*

Einen schönen Abend für dich aber auch!
*********chen:
Kommt darauf an....
Nicht ansteckende Hautkrankheiten sind zwar nicht schön anzuschauen, aber sie sind für die Betroffenen selbst wohl schon schlimm genug, da will ich kein Salz in die Wunde streuen.

Ansteckende Hautkrankheiten sind eine andere Hausnummer, ich denke da an Herpes beispielsweise.

Da erwarte ich von meinem Partner angesprochen zu werden dass sie da ist und will über die Ansteckungswege und Hygienemassnahmen aufgeklärt werden.

Solange sie ansteckend sind will ich auch keinen direkten Hautkontakt. Da müssen beide aufmerksam und achtsam sein.

Grüssle

Stahlwittchen

In dem Beitrag geht es um nicht ansteckende Hauterkrankungen. Im übrigen sind viele Hauterkrankungen meist nicht ansteckend.

Das man bei ansteckenden Hauterkrankungen keinen Sex hat versteht sich eigentlich von Selbst, man hat ja eine Verantwortung auch für Andere.

Aber jemanden ablehnen , wegen einer ansteckenden Krankheit geht nicht, das würdest du ja selbst auch nicht wollen, wenn es dich beträfe. Dadfür kann man ja nichts.
*********_love:
Stimmt. Ansteckend gibt’s auch. Aber das betrifft doch alle ansteckenden Erkrankungen, dass man da achtsam ist, nicht nur Haut.

Genau!!
********l_81:
Ich kann kein Danke Button drücken,deshalb schreibe ich es dir hier *danke*

Einen schönen Abend für dich aber auch!

Ich kann es auch nicht drücken! *danke*
*********_love:
Bin selbst Allergiker und es schmälert für mich weder Zuneigung noch Zuwendung.

Das einzige was zu klären ist ist, ob der mit Ausschlag in dem Moment überhaupt Berührung erträgt.

Für mich ist es oft schmerzhaft oder mir ist es seelisch dann auch zu eng in meiner Haut.

Aber ich definiere niemanden darüber, mich auch nicht.

Ja Allergien habe ich auch jede Menge!

Na zur Zeit habe ich keinen Ausschlag und ja ich ertrage Berührungen.

Ich frage ja für einen Menschen, den ich gern helfen möchte.

Sie hat Ekel vor sich Selbst und lehnt sich ab und denkt sie findet dadurch keinen besseren Mann.

Gute Einstellung!
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Ablehnung?
Davon ist keine Rede - warum auch?

Aber offen aussprechen darf ich schön dass manche Hautkrankheiten nicht schön aussehen - genau darum geht es doch.

Wenn mein Lippenherpes richtig blüht - was meinst Du wie ich dann aussehe? Ausgehend von der Nase aus wenn ich Pech habe über die Lippen - eine wahre Pracht.
Glaub mir - das sieht nicht schön aus....

Wie steht ihr dazu?

Grüssle

Stahlwittchen
Ich muss zugeben, ich habe eben mal ein paar Bilder geschaut, wie das denn so sein kann mit Neurodermitis...denn ich hatte fast null Ahnung.
Eine Person sexy zu finden, wird durch Hauterkrankungen nicht gehindert.

Ähnlich ist es ja Kleidung zu tragen, und trotzdem für Menschen sexy zu sein.

Soll heißen, bestimmt gibt es auch Ablehnung durch unwissende...aber diese sind eh nicht die richtigen Partner. Wer sich für eine erkrankte Person interessiert, lässt sich durch sowas auch nicht davon abbringen.


*my2cents*


VG Bee *wink*
*********chen:
Ablehnung?
Davon ist keine Rede - warum auch?

Aber offen aussprechen darf ich schön dass manche Hautkrankheiten nicht schön aussehen - genau darum geht es doch.

Wenn mein Lippenherpes richtig blüht - was meinst Du wie ich dann aussehe? Ausgehend von der Nase aus wenn ich Pech habe über die Lippen - eine wahre Pracht.
Glaub mir - das sieht nicht schön aus....

Wie steht ihr dazu?

Grüssle

Stahlwittchen

Trotzdem musst du dich dann im Spiegel liebevoll ansehen und dir sagen es wird vorbei gehen! Liebe dich Selbst , auch in solchen Momenten.

Ich hatte schon mal Herpes am ganzen Körper, selbst in den Augen. Es ist schlimm, aber es geht vorbei!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.