Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
642 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1047 Mitglieder
zum Thema
Dieser Traum3
Begierig liege ich täglich wach, überlege was ich dagegen mach'.
zum Thema
Bestimmt das schönste Gedicht zum Thema: Erotischer Frühling223
Achtung++++++++++++++++++++++++ Ab jetzt kann abgestimmt werden!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Den Körper und die Haut in Form halten

*********r_8_6 Mann
131 Beiträge
Aus meiner Sicht geschrieben, allerdings kann ich jetzt mit meinen 31 Jahren nicht für eine Person schreiben die bereits einen deutlich längeren Weg im Leben erleben durfte.

Meine Formel um möglich lange Spaß und Freude an dem Körper und Haut zu haben:

• Wichtig nicht nur auf das "Außen" konzentrieren, daher finde ich sind Dinge wie, eine gesunde vitalstoffreiche zuckerarme Ernährung, sowie ausreichend Wasser/ natürliche Flüssigkeit, am besten kein Alkohol ein essentiell entscheidender Faktor, wie sich die Haut und Körper halten/entwickeln

• Als Sport ist aus meiner Erfahrung schwimmen am besten geeignet, hierzu noch kleine Übung mit einer Faszienrolle und Planks vor dem schlaf gehen und/oder bei dem morgendlichen aufstehen.

• Nicht rauchen

• Selbstliebe, da auch der Körper auf das Innere Bewusstsein reagiert. Alleine die Körperhaltung macht viel aus und ein Dankbarer Mensch wird immer eine ganz andere Ausstrahlung durch seine Augen und Gesicht haben.

Ich hoffe dies hilft bei der Ideenfindung weiter. und kann wertvolle Tipps mitgeben *g*

Grüße
Daniel
Was tut ihr dafür, um auch noch in einigen Jahren eine gesunde und feste Haut zu haben?

Regelmäßig Sauna, Solebad + Salzpeeling. (Training fürs Immunsystem + Gifte ausschwitzen)
Erdölfreie und schadstoffreie (Gesichts)creme. (Für porentiefe Atmung)
Dusche + Haare auf zuckertensid Basis (beim Babysortiment). (Weil andere Tenside zu aggressiv sind)
Weniger ist mehr gilt bei der Pflege, die Ernährung und Lebensweise tut ihr übriges, das fluppt alles automatisch, kein unnötiger Tamtam.

Haare nach frottieren nicht föhnen (falls nur kurz kühl), Hennabalsam (farblose nicht fettende ewige Haarkur) rein, nur Breitzinkenkamm benutzen oder eine Denman Bürste, regelmäßig schneiden lassen. Fertig.
Kein Haarspray/gel, Dauerwellen, Tönung, Färbung oder sonstigen Chemiekram = Glänzende gesunde Haare mit dem großen Augeneffekt.
Ich lege auch länger ein Ei auf der Toilette als wenn ich mich fertig mache im Bad.

Sehr bewusstes möglichst stressvermeidenes genießerisches Leben/Einstellung, Bewusste Ernährung (fleischarm, kein Schwein), Eher alles Bio, Eher alles frisch, aufs Gewicht achten aber trotzdem alles essen/trinken, ausreichend Schlaf (ganz wichtig), gewisse Inhaltsstoffe meiden, manchmal ne lecker Zigarre (und ich rauche auch trotzdem ansonsten), kein Makeup, Lust ausleben, Xylitol für die Zähne, Massage für die Seele, regelmäßige Vorsorge beim Arzt, Medikamente möglichst meiden, Selbstheilung (falls mal krank) aktivieren.

Fazit: Meine Haut sieht immer noch so aus wie vor 20 Jahren und durfte mir das schon als Vorwurf anhören von Schulfreundinnen/freunden.
Keine Ahnung ob das vielleicht auch was mit den Genen zu tun haben könnte.
Jedenfalls hat obiges wohl anscheinend einen Einfluss darauf wenn man mal so vergleicht mit den Werdegängen von seinen Leuten.


Von welchen Methoden würdet ihr eher abraten?

Sonnenbank (der Winter ist für die Erholung der Haut da).
Exzessives Sonnenbrutzeln im Sommer.
Regelmäßige Feierei mit besaufen von Alkohol und Drogen.
Dauerhaften mangelnden Schlaf.
Sich jeden Schrott reinziehen, nach dem Motto hauptsache es macht satt und war billig.
Im Grunde selbstzerstörerische Lebensweise.


Und welchen Sport betreibt ihr, um für eure Vitalität und euer Wohlbefinden zu sorgen?

Gar keinen.
Also wenn es um Powersport geht, war noch nie so meine Welt.
Das lädt meine Batterie nicht auf.
Höchstens wenns mich mal situationsbedingt packt, klettern, Wassersport, ach das kann dann alles mögliche sein.
Ansonsten mag eher nur das ruhige, Meditation, Golf, sowas in der Richtung, nicht regelmäßig.
Manchmal irgendwelche Dehnübungen zähle ich jetzt nicht dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.