Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5683 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Zweifel an der Treue des Partners: Wie gehe ich damit um?32
Ich führe eine 10jährige Beziehung mit einer sexuell sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich hier richtig?

*****_bw Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich hier richtig?
Je mehr ich hier lese, desto mehr Zweifel habe ich, ob ich hier richtig bin.

Mit SM hab ich nix am Hut, ich mag keine Schmerzen. Okay, ein Biß im "Eifer des Gefechts"....
Aber vieles, was ich hier lese, macht mich zwar ziemlich an, ist mir aber dann doch zu strange, um es selber auszuprobieren.

Ich mag gerne gefesselt werden und auch die Augen verbunden bekommen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, daß es nur aufgepeppter Vanilla-Sex ist. Wir verwenden Tücher zum Augen verbinden und Fesseln. Und inzwischen haben wir auch Leder-Manschetten mit Ketten.

Aber D&D ist bei uns nicht so besonders ausgeprägt. Liegt vielleicht daran, daß mein Partner nicht so sehr der dominante Typ ist. Er versucht es zwar, aber es kommt nicht so überzeigend rüber, er ist immer noch irgendwie zu "höflich".

Vielleicht wird es ja noch, immerhin hab ich ihn ans Bondage ranführen können.
Hmm...
Es ist immer schwer jemanden zu etwas ranzuführen was vielleicht nicht sein Ding ist - man zwängt denjenigen meist in eine Rolle welche dieser gar nicht mächtig ist, heisst, es wird nur vorgespielt weil der andere es möchte. Schon zu oft vorgekommen und auch schon zu viel darüber hier gelesen! Sicherlich wünsche ich mir das es bei euch klappt, aber irgendwann reicht dir Dein Kopfkino nicht mehr aus... ebenso die Höflichkeit der anderen Rolle... *g*
*******enbl Frau
85 Beiträge
Richtig vs. Falsch
Vielleicht wird es ja noch, immerhin hab ich ihn ans Bondage ranführen können.

Was bist DU denn? Bist du der, der darüber Urteilt, was ER richtig macht? Dann Tauscht doch mal die Rollen.

LG
*****_bw Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
@*******lle:
Ich denke nicht, daß er mir was vorspielt. Er genießt es auch und er spielt auch gerne mit mir. Aber seine Befehle kommen eben mit zuwenig Nachdruck, sind zu "freundlich".

Das weitere Problem ist, daß ich selber noch nicht genau weiß, was mir gefällt. Und wir haben nicht soo die Gelegenheit daß alles auszutesten: Zwei kleine Kinder, Arbeit in Gegenschicht. Da ist die Zeit eben auch ziemlich begrenzt.
*****_bw Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
@*******enbl:
Entweder versteh ich deine Frage nicht. Oder du hast mich gerade angegriffen. Es fehlt hier halt eben doch die Mimik und der Tonfall. *zwinker*

In erster Linie bin ich immer noch ich. Und daher durchaus in der Lage zu wissen, was mir gefällt und guttut und was nicht. Also wohl doch nicht devot genug.
Die Rollen zu tauschen widerstrebt mir aber völlig. Ich kann das nicht, ich keine dominante Ader, zumindest nicht beim Sex.

Was mich wieder zu meiner ursprünglichen Frage bringt: Bin ich hier richtig????
Das Wichtigste:
Lasst euch Zeit, findet langsam heraus, was euch kickt, und wenn du etwas mehr Nachdrücklichkeit seinerseits möchtest, dann redet darüber. Probiert aus, was euch interessiert und vor allem; redet darüber, wa ihr wollt, was euch gefällt und was nicht und was ihr gerne noch ausprobieren müsst.
Und ob ihr das Ganze dann irgendwann BDSM oder Vanilla nennt, ist doch ziemlich egal, Hauptsache euch gefällts!

Mike_S
Gebe ich...
Mike vollends recht! Reden ist das wichtisgte, gerade wenn man sich rantastet, habe ich aber doch meine Zweifel, wenn dem einem seine Bedürfnisse grösser sind und man den anderen doch wieder eine Rolle aufzwängt... Zwickmühle...
Auf alle Fälle viel Erfolg.. und wichtig: Anfangs das reden nicht vergessen.. meist kommt alles andere von alleine...
*******enbl Frau
85 Beiträge
klasse der Tonfall
In erster Linie bin ich immer noch ich.
Das ist sehr oberflächig, deine aussage, darum auch meine Frage.

WER oder WAS bist du denn? Bist du ein Switschen? Denn dann ist deine fragen ja ok.
Ich, für mich, möchte wissen, mit welcher Person ich rede.

Angegriffen kannst du dich fühlen, wenn du es möchtest. Dachte mir beim Lesen, deiner Zeilen, das du auf das was du da behauptest, eine Resonanz haben möchtest. Du hättest ja durchaus rein schreiben können, das gewisse antworten/fragen, DU nicht hören möchtest.

LG
*****_bw Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Kätzchen,

nee, ich bin dankbar für jede Antwort. Aber vielleicht könntet ihr bei mir bei Adam und Eva anfangen, da ich mit dem Vokabular nicht so vertraut bin?
Gott kommt das jetzt wieder zickig rüber *ggg*. Ist aber durchaus ernst gemeint.

Und ich glaube, ich habe deine Frage wirklich falsch verstanden.
Ich persönlich betrachte mich als devot. Aber wohl in einer sehr zarten Spielart.

Mikes_S: Dein Beitrag hat mir sehr gefallen. Es ist wohl einfach so, daß ich nich nicht weiß, was ich bin, was ich möchte. Und wir werden uns weiter vortasten.
*******enbl Frau
85 Beiträge
verstehe
leider noch nicht auf was du hinaus willst! Ob nun zart, hart oder ganz hart, wer sagt denn, ob es hart seien sollte. Wenn du Devote bist, dann, verhalte dich doch auch so! Du machst dich über deinen Herrn LUSTIG! Das ist nicht Devote, das ist aufmüpfig und müsste eine Strafe nach sich ziehen. Wenn du ihm mal von deinen Worten hier im JOY sagen würdest, wie du über ihn denkst.


Über den Tonfall staunst du? Na ich bin kein Kind von Traurigkeit und die meisten, im JOY bestimmt auch nicht. Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster dafür legen. Aber das, was du ansprichst, ist doch aber auch ein Thema, wo sehr VIEL Gefühl drin liegt. Also kommt es zu weilen, vor, das ein paar schroffe Worte fallen.

Gott kommt das jetzt wieder zickig rüber
Du weisst doch garnicht wie DU bei mir angekommen bist.


LG
So, jetzt mal gaaanz ruhig hier.
Das sind doch ganz normale Fragen von Gipsy. Und für mich kommt Ratlosigkeit, keine Arroganz gegenüber ihrem Freund rüber *zwinker*

Zum Thema:
Muss man dem Ding denn immer einen Namen geben?

Ihr habt Spaß am Fesseln und Augen verbinden? Na, wunderbar! Wozu sich da fragen "ob das nun BDSM ist"? Und wenn nicht - shit happens! Und wenn doch - auch shit happens *zwinker*

Und warum müssen denn eigentlich Befehle sein? Glaubst du / glaubt ihr, "es gehört dazu"?
Ich behaupte: Es gehört nicht dazu. Nicht zwingend.
Nennt es doch einfach "Aufgaben". Also eben nicht Befehl oder Kommando, sondern eine Aufgabe: Er stellt dir eine, ganz ruhig, ohne strengen Ton und gar nix, setzt sich dann hin und genießt, wie du dich dabei abstrampelst. Vielleicht ist ja genau das die Art von Dominanz, die ihn annmacht?

Klar was ich meine? --> Redet doch einfach mal ganz entspannt drüber was Euch gegenseitig so anmacht. Einfach nur darüber. Nicht was Ihr Euch wünscht oder vom anderen wünscht, sondern beichtet eben einfach dem anderen Eure Fantasien. Wer weiß - vielleicht ist da dann ja eine dabei die Euch beiden Spaß macht. *g*

Und wenn ihr eine gefunden habt die passt: Nennt es wie ihr wollt.
"Richtig" und "Falsch" gibt es in dem Zusammenhang nicht. Ob du hier richtig bist? Für manche ja- für manche nein. Na und? Wichtig ist doch einzig und allein, ob du hier im Board Anregungen findest die dich/euch weiterbringen - und nicht, ob ihr 1:1 genauso seid wie die anderen hier.
Das ist eh niemand hier.
*******enbl Frau
85 Beiträge
..........
Schau doch mal da rein (Anm. des Joy-Teams: Bitte keine Links ins öffentliche Forum posten - link wurde gelöscht!)
Da kannst du, mit deinen Partner, eure Neigung testen. Oder bei der Gelegenheit, ihm sagen, was du wie von ihm haben würdest wollen.

LG
*****Joe Mann
227 Beiträge
Um eine grobe Richtung der eigenen Veranlagung zu bekommen kann man ja auch tests machen. Ich schicke dir gleich mal was.

Ansonsten:
Nicht hetzen, mit dem Partner reden, reden und nochmal reden.
Nunja ...
... der Smappy-Test ist aber wirklich nur eine gaaanz grobe Richtung. *zwinker*
Für Einsteiger sind die Fragen, finde ich, schon recht heftig. Wenn ich mir da überlege als ich angefangen habe ... da hätte ich mich nach dem Smappy erstmal gefragt ob ich wirklich BDSMler bin *lach*

Wichtig am Anfang ist aber auf jeden Fall, nicht zuviel auf einmal zu wollen! Hey, ihr habt Zeit! *g* Mit der Zeit ist die Neugierde auf Neues/Extremeres meist automatisch dann da. *g*
*******enbl Frau
85 Beiträge
.........
Ansonsten:
Nicht hetzen, mit dem Partner reden, reden und nochmal reden.

Sagte doch, bei der Gelegenheit, wenn ihr den Test macht, gleich mal sagen wie du was möchtest. Ist nicht wichtig was der Test aussagt, die Gelegenheit nutzen, um ein Gespräch anzufangen. Nimm es als Beichte, was du sonst nicht sagen würdest.

LG
Ist es geil und macht es Euch Vergnügen?
Dann ist es genau das Richtige für Euch, liebe @***sy - und es gibt keine Regel und kein Gesetz, wann Ihr es BDSM nennen könnt oder nicht. Löst Euch einfach von den klischierten Vorstellungen, was man alles tun oder gar fühlen müssen sollte, um ein "richtiger" BDSM'ler zu sein.

Über Techniken, Gefahren und Vorsichtsmaßnahmen kann man sich hier oder in unzähliger Literatur belesen.

Ansonsten sehe ich es wie Mike:
Lasst euch Zeit, findet langsam heraus, was euch kickt, und wenn du etwas mehr Nachdrücklichkeit seinerseits möchtest, dann redet darüber. Probiert aus, was euch interessiert und vor allem; redet darüber, wa ihr wollt, was euch gefällt und was nicht und was ihr gerne noch ausprobieren müsst.
Und ob ihr das Ganze dann irgendwann BDSM oder Vanilla nennt, ist doch ziemlich egal, Hauptsache euch gefällts!

Viele Grüße
Angelika
Gipsy, ist die Frage, ob Du hier richtig bist, nicht 'falsch'? Das klingt für mich nach Schubladendenken. Und ganz sicher ist: gerade wir, die wir auf die etwas härteren Sachen stehen, würden niemals andere in Schubladen stecken - es gibt kein 'richtig' oder 'falsch'. Spaß soll es machen und wenn Ihr noch am Anfang steht, sind Dir hier sicher manche Dinge noch zu strange. Aber sowas entwickelt sich doch auch mit der Zeit.
Also: Wenn es Dich anmacht (und ihm auch gefällt), genießt, was Euch Spaß macht, redet darüber (das ist besonders wichtig) und irgendwann habt Ihr vielleicht mal Lust auf etwas, das Dir hier schon über den Weg gelaufen ist.

Du/Ihr musst keiner Erwartung gerecht werden, Dich nicht irgendwo einordnen. Erlaubt ist, was Spaß macht und wenn Ihr beide Spaß habt, ist das doch das Allerwichtigste!

In diesem Sinne:
Viel Spaß und weiterhin anregendes Lesen hier bei den Dominant/devoten. *zwinker*

Cîl
Das muss ja auch hart sein - man ist verwirrt, traut sich endlich, in "so einem" Forum zu posten und wird dann gleich noch mehr verwirrt *zwinker*

Das soll jetzt auch keine Kritik sein, aber "D&D" steht für Dungeons&Dragons ;D
Wenn du dominant & devot meinst, dann nimm lieber das Akronym "Ds" oder "D/s" (das s steht dann eben für submissiv)


Es gibt keine Kriterien für BDSMler... ob man dazugehört oder nicht, muss jeder selbst entscheiden...
nicht jeder hier mag Fesseln, nicht jeder mag Schmerzen (verursachen)... das einzige, was ich vielleicht als Gemeinsamkeit nennen würde, wäre ein gewisses Machtgefälle... das gehört schon dazu

leider noch nicht auf was du hinaus willst! Ob nun zart, hart oder ganz hart, wer sagt denn, ob es hart seien sollte. Wenn du Devote bist, dann, verhalte dich doch auch so! Du machst dich über deinen Herrn LUSTIG! Das ist nicht Devote, das ist aufmüpfig und müsste eine Strafe nach sich ziehen. Wenn du ihm mal von deinen Worten hier im JOY sagen würdest, wie du über ihn denkst.

huh? wo macht sie sich denn lustig?
und wo sagt sie denn, ihr Freund sei ihr Herr...?
sie sagte doch nur, dass er sie ab und zu mal fesselt, aber das heißt doch nicht, dass sie sich ihm wirklich unterordnet?
und "müsste eine Strafe nach sich ziehen" ist genau die Art von Verallgemeinerung, die man vermeiden sollte

Das weitere Problem ist, daß ich selber noch nicht genau weiß, was mir gefällt.

Und daher durchaus in der Lage zu wissen, was mir gefällt und guttut und was nicht.

allerdings widerspricht sich das

Ich würd dir empfehlen, einfach mal darüber nachzudenken, was dir gefällt, was dir noch fehlt... und es dann einfach mal auszuprobieren

und nimm dir nicht "Hardcore"-Praktiken als Kriterien für BDSM raus und vergleiche die mit deinen Vorstellungen...
zum einen mag (fast...) niemand alles und zum anderen stehst du noch ganz am Anfang... Grenzen erweitern sich ja oft mit der Zeit
was einen zu Beginn noch schockt, kann man später sehr schön finden

achja und dazu
WER oder WAS bist du denn? Bist du ein Switschen?

google besser nicht danach - die Dame hat offensichtlich auch keine Ahnung

"Switcherin" muss das heißen und bedeutet ganz einfach, dass man beide Seiten mag (to switch heißt ja bekanntlich wechseln/umschalten)

Möchte mich aber nicht zu weit aus dem Fenster dafür legen.

"lehnen" und nicht "legen", wertes Kätzchen...
und keine Sorge, das hast du dich schon

Wenn sie zugibt, keine Ahnung zu haben, brauchst du sie doch nicht gleich mit lauter Fragen, die sie überfordern, niederzumachen?


aber hach, lassen wir das

ich würde sagen

"Ja, du bist hier richtig", @ TS

weil du Interesse zeigst und das ist doch das Wichtigste
*********siden Paar
59 Beiträge
Hallo Gipsy,

kann mich Mike auch nur anschliessen. Tut, was EUCH gefällt. Dies ist kein Wettstreit unter subs oder Doms oder Paaren, die BDSM ausleben. Dies ist EUER gemeinsames (Sex-) Leben. Findet heraus, was Euch beiden Spass macht, Euch kickt. Und dann tut es einfach *g* .

Leider gibt es immer wieder Menschen, die versuchen einem zu sagen, was "richtiges" BDSM ist und was nicht. Aber es gibt kein richtig und falsch *g* .

Ich denke durchaus, dass Du hier richtig bist, die Grenzen zwischen "Vanilla" und "BDSM" sind fliessend.

In dem Sinne, viel Spass und Erfolg auf Eurem weiteren Weg.

BB, musiden
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Und wie richtig du hier bist!
Natürlich bist du hier richtig, Gipsy! Lass dich ganz herzlich willkommen heissen! *blume* Ich bin sicher nicht die Einzige hier, die mit den gleichen Unsicherheiten und Fragen hier angefangen hat wie du. Es ist völlig egal, wie ihr das nennt oder ob ihr überhaupt einen Namen dafür habt! Testet in aller Ruhe aus, was euch gefällt und redet über eure Gedanken und Gefühle, niemand hat das Recht euch zu sagen, was "richtig" ist.
es gibt....
doch soviele Spielarten bei bdsm....und nicht alles ist immer hart...nein, es geht auch zart...aber dominant.

Gipsy, ich denke ihr solltet einfach ausprobieren was euch beiden Spaß macht....und....jeder wächst in seine Rolle mit der Zeit hinein....

Es ist noch kein Dom vom Himmel gefallen...genausowenig wie eine Sub...

Ich schließe mich der Duchess an...du bist hier richtig....und noch eins...es gibt keine blöden Fragen...höchstens blöde Antworten!

Reden, reden, reden....über das was du und was er mag und sich wünscht...und dann viel Spaß dabei!

*floet*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Hallo Gipsy!
Also ich glaub mal auch nicht, dass Du da falsch bist.

Fast alles was ein bissl über das übliche Rein-Raus-Spiel, welches nur dazu dient, die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren, hinausgeht, kann man mit mehr oder weniger Anstrengung mit BDSM erklären.

Ich glaub mal nicht, dass man einen Smappy-Test benötigt um zu erkennen, auf welcher Seite man steht. Das ergibt sich von ganz alleine und nicht wenige haben die Seiten gewechselt und machen das immer wieder.

Für die Begriffserklärungen gibt es einen Haufen aufschlussreicher Links (welche ich hier nicht angeben darf, ohne eine aufs Haupt zu bekommen). Allerdings sollte ein solches Lexikon nur dazu dienen, um die Sprache der Szene zu verstehen und um mögliche, bisher unbekannte, Vorlieben zu erkennen. Wirklich herumreiten sollte man darauf nicht.

Im Endeffekt soll es beim sogenannten BDSM um nichts anderes gehen als beim "Vanilla-Sex": Um den Spaß an der Erotik.

Liebe Grüße,
Vinciens
*****_bw Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure lieben und verständnisvollen Antworten.

Zugegebenermaßen war ich nach der Reaktion von Kätzchen doch ziemlich verunsichert. Aber ihr habt das super wieder aufgefangen.
Ja, ihr habt ja soo recht: Dieses Schubladendenken sollte ich endlich mal in de Griff bekommen uind nicht nur hier *schäm*.

Wir werden jetzt mal so weiter machen und uns auf die Dinge freuen, die sich uns noch eröffnen.

@***je: "Aufgaben", das werd ich mir merken, danke!
@*******lith: Danke ür die Aufklärung bezüglich der Akronyme *blume*
@*******hess: Ich werde es mir zu Herzen nehmen.
@**l: Danke für euer Verständnis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.