Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erogene Zonen
112 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13560 Mitglieder
zum Thema
Welches sind eure erogenen Zonen?115
An die Frauen Hab soeben einen Film gesehen wo bei der Mann der Frau…
zum Thema
Was tun, wenn der Partner die Wünsche nicht teilt?119
Partner anderer Meinung Hallo ihr lieben, Jeder fängt mal an...
So findest du die erogenen Zonen deines Partners!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr die erogenen Zonen eures Partners?

**********ymian Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr die erogenen Zonen eures Partners?
Ihr Lieben,

gerade bei neuen (Sex-)Partnern ist es ja immer wieder aufregend zu entdecken, wo derjenige besonders erregbar ist. Schließlich tickt jeder Mensch anders und was dem einen gefallen hat, kann der andere ganz schrecklich finden!

Nun meine Frage an euch: Wie geht ihr dabei vor?

Schleckt ihr euren Partner einmal von oben nach unten ab? *schleck*
Knabbert ihr einfach an den 'altbewährten' Stellen wie Ohrläppchen und Ober-schenkelinnenseite drauf los?
Oder bindet ihr vielleicht sogar Spielereien wie Schlagsahne und Schokosoße ein? *essen*

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebst,

RosmarinThymian
JOY-Team
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Wie findet man heraus, wie, wo und was einem neuen Partner Freude bereitet.
Dazu gibt es 2 Dinge:
*herz2* Ausprobieren und auf Reaktionen des Partners achten
*herz2* Miteinander drüber reden, davor, dabei, danach.
..... Reden kann auch stöhnen oder ein "Ja da" oder eine wegschiebende Hand sein.
..... Kommunikation ist alles.

Beim ersten Date gleich mit Schlagsahne, Schokocreme, Obst und anderen lustigen Dingen zu beginnen, kommt ggf. nicht so gut an. Die Erforschung des jeweils anderen wird wohl eher erst in natura geschehen, bevor man sich dieser Seite zuwendet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Problem
war eigentlich immer nur, die "Faulheit" bzw. das Rollenbild der Partnerin zu überwinden, zumindest bei mir. Es scheint mir zu wenige Frauen zu gebenen, die wirklich aktiv auf die Pirsch gehen wollen- anderseits auch zu viele Männer, die solche Versuche niederbügeln, weil sie meinen, Mann müsse immer aktiver Popper sein. dabei gäbe es gerade auch bei Männern unglaublich viel Faszinierendes zu entdecken. Mann besteht aus weit mehr Erotik als sein Stehaufmännchen vermuten lässt.

Man braucht Muße, Zeit, Entdeckerlust, Sensibilität, Feingefühl und Wahrnehmung der Reaktionen. Es bringt zum Beispiel absolut nichts, eine ganze Hand schwer aufzulegen und dann in irrem Tempo irgendwo damit zu kreisen. Es bringt viel mehr, zunächt nur Fingerkuppen in etwa einem Millimeter Abstand zur Haut die feinen Härchen zu erfühlen, und das gaaaaanz langsam. Dabei vor allem auf die Atmung des Partners, der Partnerin achten. Und das lässt sich mit der Zungenspitze ebenso tun.

Ganz wichtig ist die innere Einstellung zum Tun. Wer mit Entdeckerfreude nichts anfangen kann, sollte es gleich lassen, das ist dann nur selffullfilling prophecy und Zeitvergeudung.
vom hirn ausgehend
bis zu den Zehen....nicht nur zwischen den fuessen
wie wäre es...............
ganz einfach in einem lockeren Gespräch den Spielpartner zu fragen................

und für schüchterne bleibt wohl nur,
sich langsam herantasten und die Reaktionen beobachten........... *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nachfragen
bringt nur selten etwas, denn wer noch nicht entdeckt, also terra incognita ist, weiß nichts von diesen Zonen.
Wie findet man die erogenen Zonen
des Partners heraus? Ganz einfach: Fragen und/oder Ausprobieren, wenn man/frau auch nur ein Mindestmaß an Intelligenz und Empathie besitzt, ist das ganz einfach*gg*
Und es macht höllisch viel Spass *top*
Anlage B zur FEE (F**k-Einverständnis-Erklärung) ist ein Fragebogen zu den erogenen Zonen, außerdem findet die Probantin in Anlage C eine 3-Seiten-Ansicht des weiblichen Körpers, da kann sie die betroffenen Stellen ankreuzen, falls Anlage B nicht verstanden wird oder nicht die passenden Stellen vorgesehen sind.
Sicher ist sicher!

In begründeten Ausnahmefällen bin ich unter Umständen auch bereit, auf die Schriftform zu verzichten und nehme mündliche Hinweise entgegen.
In ganz eiligen Fällen (oder bei fehlender verbaler Kommunikationsvirtuosität) müssen auch keine ganzen Sätze oder Wörter formuliert werden, es reichen eindeutig erkennbare Laute oder Gesten beim Koitus. Das sollte Frau sich allerdings vorher gut überlegen, denn geknebelt und gefesselt könnte diese Option deutlich anspruchsvoller werden, als anfangs geglaubt... *teufel*
http://www.joyclub.de/my/3755366.dermitdemseil.html *haumichwech*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Für mich
hat das unglaublich viel mit eigenem Vergnügen zu tun. Es geht mir nicht ausschließlich darum, Knöpfchen zu finden, an der man Frau/Mann durch Drücken an- oder einschaltet oder gar beschleunigt. Für mich ist das Wesentliche die eigene Erkundung und das dabei entstehende eigene Gefühl des Einlassens auf diesen Körper. Und zum Glück gibt es Frauen, die es ähnlich sehen, denen es viel Vergnügen bereitet, einen Mann zu erforschen, ihn über ihre Berührungen in "ihre Gewalt" zu bringen. Gäbe es diese Frauen nicht, wüsste ich bis heute nicht, dass ich trockene Orgasmen erleben kann und diese auch noch multipel über viele Minuten hinweg.

Ein Denkfehler ist mir begegnet: zu glauben, wenn z.B. Frau auf Spanking /Schmerzen steht, schlösse das zärtlich berührend entstehende Orgasmen aus. Die Bandbreite unserer Hautsensationen ist zuweilen extrem weit.
********4xxx Mann
8 Beiträge
Spannend
Ich muß dem Beipflichten. Es ist doch richtig spannend, den ("Spiel"-)Partner erkunden zu dürfen, und die Reaktionen auf die Berührungen zu beobachten.
Andererseits ist es für mich ebenso spannend, wenn auf diese Weise mein Körper "erforscht" wird. Natürlich ausreichend Zeit, Vertrauen und Geduld *zwinker* vorausgesetzt.
mit dem Geräusch-Navi :-)
das ist immer sehr aussagekräftig *smile*
Ooh - aaaah = sehr gut, mach weiter (insbesondere bei längerem Laut)

uiuiui = huch, kannte ich noch gar nicht, auch sehr schön *smile*
**KS Paar
35 Beiträge
"... mit dem Geräusch-Navi..."
als Anschluss zu meiner Vorschreiberin *zwinker*
und doch nicht immer, manchmal auch ganz still entspannt in sich hinein horchend / genießen und sich wohl fühlen *g*
*******uch2 Mann
767 Beiträge
...mit dem Geräusch-Navi...
Geräuschvolle Regungen habe ich immer als beste Reaktion der Partnerin auf die erforschung einzelner Zonen empfunden, andere Reaktionen sind eben wegdrehen der Körperregionen oder die Bildung von "Gänsehaut"
Dazu ist Geduld und Zeit nötig. *nachdenk*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
******gic:
Dazu ist Geduld und Zeit nötig.
Also sooooo schwierig isses nu auch wieder nicht.
*******elle Frau
33.343 Beiträge
einfach machen *zwinker*

Tastet man sich nicht eh über den Körper auch eines neuen Sexpartners?

An den Reaktionen kann man doch erkennen, was genehm ist, oder eben nicht *zwinker*

Das ist Spiel ,Spaß und Spannung *ggg*
*********xsix Frau
35 Beiträge
Eine ...
...erogene Zone des Mannes sind Penis und Hoden?*oh2*

Und ich dachte die ganze Zeit*gruebel*...
Ach egal, Dank für den Tipp JC! *spitze*


*lol*
Juhuuu, Erotik nach Landkarte.
Damit kommen endlich auch diejenigen auf ihre Kosten, die absolut keinen Bock auf Empathie haben.
Danke, dass ihr auch den dümmsten helft.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Kuschelzonen
können zuweilen sehr viel wichtiger als erogene (gibt natürlich eine Schnittmenge) sein.

Meine Subs haben für Grobmotoriker jeweils ein Wirkbranding bekommen. Das ist nicht auf Anhieb zu sehen, ziemlich versteckt, aber wenn Mann/Frau da mit dem Finger massiert, kann er sich, muss aber nicht, alles Weitere sparen.
Was bitteschön ist
Ein Wirkbranding?
Das wüßte ich auch gerne *floet*
*********ichy Paar
9.564 Beiträge
Wirkbranding??? selbst Tante Google weiß keinen Rat, muß eine Wortschöpfung sein. Allerdings ein Branding hat in meinen Augen nur sehr sehr wenig mit erogenen Zonen zu tun. Aber vielleicht liege ich ja auch total falsch und es ist was ganz tolles *gruebel*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ist doch
ganz einfach, ein Branding, das die Funktion hat, Erregung zu bewirken. Das Branding ist 0,8 cm im Durchmesser, also Fingerkuppengröße.

Wiki usw. können nur wissen, was allgemein bekannt ist, zumindest einem größeren Kreis. Das da ist zu speziell.
Fingerspitzen
Ich sehe mit meinen Fingerspitzen ...
****ana Paar
98 Beiträge
Probieren geht über studieren
In der Kennenlernphase wurde Einiges beiläufig und mehr oder weniger unauffällig erfragt und der Rest ausprobiert.
Bei uns gibt es eindeutige akustische Signale, wenn etwas gefällt oder die Hand wird weg geschoben oder geleitet und ne Berührung noch besser oder intensiver werden zu lassen.

Bei mir kommt es auch sehr individuell auf den Partner an, ob mir was gefällt oder nicht. Das kann von Grund auf sehr verschieden sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.