Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
389 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerclubs Deutschland
456 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wie weit würden Sie für ein Date reisen?63
Wie weit würden Sie für ein Date reisen? Und wie weit suchen Sie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es eine Kilometerbegrenzung für das erste Date?

Wie weit seit Ihr bereit für ein Date zu fahren?

Dauerhafte Umfrage
Entfernungen sind relativ !
Für manchen sind 50 km zuviel. Für manchen 200 Km nich viel.
Es soll jeder für sich halten wie er will.
Die Mehrzahl der Beiträge find ich insofern etwas unglücklich, weil bei fast jedem steht, Kosten und Ertrag müßen in einem guten Verhältnis stehen !!
Als ob Zuneigung, Interesse an einem Menschen in einem betriebswirtschaftlichen Verhältnis stehen muß !!

das kann ich nicht verstehen, ist aber leider auch ein Ausdruck in unserer Gesellschaft.

Ich finde, alle Entfernungen sind überbrückbar. Aber nur bei Interesse an
etwas mehr als an Sex !! Wenn ich nur Sex will, kann ich in die entsprechenden Etablissement´s gehen !! *undwech*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Beim ersten Date kann man sich ja in der Mitte treffen. So haben wir es bisher immer gehalten. Beim ersten Date ist es in der Regel eh erstmal ein "beschnuppern" und "kennenlernen". Wird dann mehr draus, dann fährt einer zum Anderen - immer in Wechsel. Und das funktioniert ganz gut bisher! Und mal ehrlich: im Radius von 100km kennt man doch eh schon alles (die Städte, die Lokalitäten, etc.). Warum nicht mal 200km fahren und etwas völlig Neues entdecken??? *wink*
*********di31 Paar
80 Beiträge
nun....
ich denke mal es kommt darauf an. Eine bestimmte Grenze gibt es schon. klar. wie weit die ist, hängt auch meist von dem Paar ab. und ob man sich auch öfter sieht. ansonsten trifft man sich halt in der mitte beim "ersten Date".

gruß jule und andi
Für ein wirklich gutes Treffen würden wir auch 300 und Mehrkilometer fahren, denn wann findet man das schon mal.

200 Kilometer z.B. ist doch keine Entfernung, das ist doch schnell gefahren, ausser natürlich im Winter bei Schnee und Glatteis.




Gruss

Matze und Ela
Wir würden auch sagen das es keine genau Formel für ein Date gibt.
Wenn man meint es lohnt sich fahrt hin !!!!
So haben wir es bisher immer gemacht. und sagen wir mal so ... "fast" nie bereut !!

LG D&D
****Er Paar
578 Beiträge
100 km oder mehr ... ?
wenn wir hier so die Antworten lesen, ist es so das die Mehrheit nicht mehr als 100km fahren möchte
Bei Entfernungen die über eine bestimmte Km-Zahl hinausgehen, bedarf es einer entsprechenden Vorplanung. Was aber in solchen Fällen auf der Strecke bleibt ist ist die Spontanität.
Spontanität = um 18h mal eben kurz telefonieren und mitteilen, daß z.B. der Grill soeben angekurbelt wurde, ein paar Flaschen auf das Entkorken warten und die Wassertemperatur im Pool 24 Grad beträgt .... und spätestens um 19 h sitzt man bereits gemütlich zusammen.
Das kommt immer darauf an in wie fern und wie oft man sich geschrieben hat. Wie weit man sich schon kennengelernt hat. Die Weite Fahrt ist für uns sehr schwierig zumal wir jeden Tag arbeiten. Würden *rotwerd* also dann eher Einladen.
********ar81 Paar
137 Beiträge
Kilometerbegrenzung!
Ich denke das es immer darauf ankommt was für ein treffen man plant.

Wenn man sich nur nett unterhalten will um sich kennenzulernen kann man sich ja in der Mitte treffen.
Wenn dann mehr daraus wird ist es für uns kein Problem auch mal ein paar mehr Kilometer zu fahren.
********ar81 Paar
137 Beiträge
Kilometerbegrenzung!
Ich denke das es immer darauf ankommt was für ein treffen man plant.

Wenn man sich nur nett unterhalten will um sich kennenzulernen kann man sich ja in der Mitte treffen.
Wenn dann mehr daraus wird ist es für uns kein Problem auch mal ein paar mehr Kilometer zu fahren.
Alles relativ
Also ich sehe dies genauso wie so manche Vorschreiber in diesem Beitrag.
Wenn man das gefühl hat, da passt so einiges mit denen man kommuniziert, wüsste ich nicht, warum es eine Kilometerbegrenzung geben sollte.
ja klar...
da wir ja nicht nur auf das eine aus sind, sondern auch gerne eine Freundschaft über die Bettkante hinaus haben möchten, kreisen wir die Wahl der für uns interessanten Leute auf högstens 100 Km ein...
100km finde ich in ordnung, so kann man spontan mal anrufen und sagen he habt ihr lust zu uns kommen oder wir kommen zu euch *zwinker*
...
das ist genau das was wir meinen....
*********laudi Paar
3.723 Beiträge
100 km ist doch ein gute Endfährnung für alle.
für spontane Treffen
*zwinker*
Gibt aber auch noch einen anderen Aspekt
Hallo auch,

über die Entfernung wurde ja nun ausreichend gesprochen aber wie sieht es mit der nähe aus???

Wir hatten den Fall das ein Paar aus unserem Nachbarort kam. Gibt es denn soetwas auch bei dem Begriff nähe???

Wir würden da lieber mindesten 25Km jedoch maximal 120km sagen
leider nicht...
wir suche ja schon länger was in unserer Nähe aber leider alle die wir so anschreiben melden sich nicht zurück... *snief*
**66 Paar
426 Beiträge
unterschiedlich!
wir kennen paare aus bis zu 300 km entfernung und da scheuen wir uns nicht hin zu fahren nur für ein erstes date suchen wir uns meistens die mitte aus so das jeder gleiche ausgaben hat, kommt ja schließlich auch vor das es dann doch nicht passt!
Wir haben uns für die 100km entschieden. Allerdings sehen wir eher die Zeit, die man für die Strecke investieren muss.

Mehr als 1,5 - 2h im Auto für eins erstes Date? Keine Chance! Von daher tendieren wir eher zum Einladen...
**uo Paar
242 Beiträge
Klarer Fall von No Risk No Fun!!!
Grundsätzlich kann man das pauschal doch nicht sagen, wir sind zum Beispiel viel im Norden und Süden von D ubterwegs. Also wären rein theoretisch auch 6-800km kein Problem. Selbst wenn man sich im Netz kennenlernt und gut versteht wäre sogar eine Reise möglich. Klar Ausgang offen.

Lg an all Joyclubbers
naja es kommt drauf an!wenn es jemand ist wo man sagen kann wow das lohnd sich, *schock* dann würden wir bis max 150Km fahren. aber Natürlich können wir auch gern zu uns Einladen ***gggg***.
ABER: davor müssen wir erst:
1. miteinander Telefoniert haben
2. evtl. Cam oder wenn geprüfts ist dann Bilder tauchen
3. es muss passen.
******883 Frau
470 Beiträge
Wenn man diesen Menschen lieb hat kommt es nicht auf die Kilometer darauf an das macht man doch gerne und es ist schön wenn man dann zusammen ist
25, 50 , 100, 200???
mir ist die entfernung ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig. ich fahre leidenschaftlich gerne auto/motorrad. mal ganz davon abgesehen das ein erstes date auf "neutralem" boden mit sicherheit am entspanntesten ist (also treffen in der mitte).
aber wenn jetzt ein date wirklich extrem weit weg wohnt (und es natürlich vorher ausgiebig "geprüft" wurde) und vielleicht auch nicht soooo die möglichkeiten hat einem entgegenzukommen, dann fährt man halt.... und zur not....es gibt in deutschland immer schöne ecken die man sich doch schon immer mal unbedingt ansehen wollte....(falls das date dann doch noch kurzfristig absagt... *lol* )

lg

Björn
********rnrw Paar
387 Beiträge
Unser erstes Treffen mit einem lieben Paar(liebe Grüsse an Steffi und Frank)fand auf einer Autobahnrastätte statt.Wir haben uns so auf der Hälfte des Weges getroffen.So hatte keiner von uns eine übermäßige lange Strecke zu fahren.
****bw Paar
250 Beiträge
Ich (w) denke, man kann keine pauschale Aussage treffen. Wenn alles stimmt, wenn man in Gedanken schon so weit ist, das es prickelt und man will den anderen unbedingt sehen bzw. kennenlernen, dann fährt man auch 1000 km.

Gruss Are *blume*
****Er Paar
578 Beiträge
Entfernungen
mir ist die entfernung ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig. ich fahre leidenschaftlich gerne auto/motorrad. mal ganz davon abgesehen das ein erstes date auf "neutralem" boden mit sicherheit am entspanntesten ist (also treffen in der mitte).

Die Meinungen und Ansichten bezügl. der Entfernung hinsichtl des sogenannten 1. Treffens sind -wenn man sich die einzelnen Statements durchliest- doch sehr unterschiedlich.

Wer beim 1. mal weit fährt muss damit rechnen in Folge dessen dann auch zukünftig "weite Strecken" auf sich zu nehmen.
Wenn jemand über entsprechende zeitliche Freiräume verfügt, so mag dies ja OK sein, doch solche "Reisen" bestehen ja nicht nur aus der Hinfahrt. Wenn jemand meint, 150 km bis zum "Treffen" wären kein Problem, dann hat er vergessen diese Zahl zu addieren.
Und wenn man dann u.U. mittig in der Nacht die Heimreise antritt, resp. antreten muss, dann ist das Ganze sicherlich nicht unbedingt das "gelbe vom Ei".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.