Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zur Gruppe
Eroluna
3543 Mitglieder
zum Thema
Migräne und Cluster-Kopfschmerzen50
Ich war zu Beginn des Jahres im Krankenhaus und dort haben sie - nach…
zum Thema
Endometriose/Versprengte Gebärmutterschleimhaut33
Wollte mal fragen, wer diese Art der Erkrankung schon einmal hatte?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben mit vielen erkrankungen!

******nny Frau
135 Beiträge
Themenersteller 
Leben mit vielen erkrankungen!
Werde nächsten monat 28 und leide unter extrem vielen erkrankungen habe: eine cronische bauchspeicheldrüsenentzündung , asthma, chronische bronchitis, chronisch vereiterte lunge, risse in der speißeröhre, migräne, kaputte knie, extrem überdehnte bänder an den füßen, rücken probleme, fettsucht, chronische zahnansatz vereiterung, grüner star, chronische gebärmutter entzündung usw. wer kennt das noch und hat selber so viele erkrankungen'? es beschwert ungemein das leben und partnerschaften hoffe viel zu diesem thema zu hören.
Mhh,

ich hab auch so einige Leiden *ggg* Viele beruhen aber darauf zurück, dass ich in der Jugend zuviel Sport gemacht habe (nicht aus zwang)..

• Gendefekt der Augen
• kaputter Rücken
• kaputte Knie
• chron. Ichiansnerventzündung
• chron. Sehnscheidenentzüngun der Handgelenke bds.
• chron. Mandelentzündung (die werden mir hoffentlich bald entfernt)
• Migräne (beruht leider auf den Rücken)
• ständige Blinddarmreizungen (weigere mich aber zum Azrt zu gehen)
• ständige Magen-Darm-Probleme (auch da weiger ich mich zum Doc zu gehen)
• ...

Und noch so einiges.. Einengen tut mich nichts so wirklich, außer dass es mir manchmal einfach nicht gut geht und ich beim Essen aufpassen muss.
Ich denke, dass ist auch größtenteils Kopfsache, wenn man sich einredet dadurch Probleme mit dem Partner zu bekommen, dann entstehen auch welche..

Dys
Hallo
Unser ER hat auch schon einiges hinter sich!
Er hat zwar nicht so viele multiple Erkrankungen aber immer wieder mit Krebs zu kämpfen, hatte schon 2 mal Rückfälle!
Bei jeder Untersuchung bleibt die Angst....
Ist schon sehr belastend aber im Endeffekt muss man einen Weg finden damit klarzukommen. Als Partner immer stark zu sein ist nicht leicht! Aber die Liebe lässt einen vieles ertragen....

LG Black&White

*love4*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Werde nächsten monat 28 und leide unter extrem vielen erkrankungen habe: eine cronische bauchspeicheldrüsenentzündung , asthma, chronische bronchitis, chronisch vereiterte lunge, risse in der speißeröhre, migräne, kaputte knie, extrem überdehnte bänder an den füßen, rücken probleme, fettsucht, chronische zahnansatz vereiterung, grüner star, chronische gebärmutter entzündung usw. wer kennt das noch und hat selber so viele erkrankungen'? es beschwert ungemein das leben und partnerschaften hoffe viel zu diesem thema zu hören
.


@ sexykinny:

Hast Du diese Diagnosen auch schonmal für Dich auf Richtigkeit und zuftreffend überprüft?

Schulmediziner können ja viel erzählen und diagnostizieren, wenn der Tag lang ist *g*
Ich hab auch so einige wehwehchen.
Z.b Diabetes,Asthma,Unterfunktion der Schilddrüse,Migräne,Furunkulose(wegen Diabetes) usw.

Inzwischen hab ich mich damit abgefunden und kann da relativ gut mit umgehen.Und meinen Freund störts gar nicht
Aber hin und wieder nervts schon. *crazy*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@ sexykinny
Ich bin Krankenschwester und habe selten so eine Auflistung von Krankheiten gesehen, die in ihrer Form sowas von aggressiv und pathologisch sind und alle gleichzeitig auftreten.

Solche Multiplen- Erkrankungen, besonders die chronischen Entzündungen, kenne ich nur von Menschen mit massiven Immun- Defekt (HIV), und die benötigen Intensivmedizinische Betreuung, sonst würden sie nämlich an diesen Krankheiten sterben

Es klingt ja schon fast nach Multiorganversagen...

Opotonistische Infektionen nennt sich das, was du beschreibst und tritt, wie gesagt, nur bei extrem Immungeschwächten Menschen auf.

Einige Erkrankungen sind wohl auf dein Übergewicht zurück zuführen, das nunmal so. (Rücken, Bänder, Knie)

Allerdings vermute ich, dass du da vieles zusammenraffst was du vermutest zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Arzt solche Diagnosen stellt. "chronisch vereiterte Lunge". Was ist das? Eine Lungenentzündung?
Außerdem treten Bronchitis und Lungenentzündung nie zusammen auf, außer man hat HIV.

Klingt mehr nach einer COPD. Chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma halt.

Und risse in der Speiseröhre??? Eine Oesophagusruptur ist ein medizinischer NOTFALL. Damit lässt man niemanden nach hause gehen, solche Menschen werden sofort auf den OP gelegt weil höchste Lebensgefahr besteht.

Und bei dieser Häufung von Entzündungen müsstest du Unmengen Antibiotika schlucken (und irgendwann resistent werden).

Vielleicht solltest du mal den Arzt wechseln und dich nochmal richitg durchchecken lassen.

Vielleicht sind manche Sachen auch psychischer Natur? (Migräne, Rücken und sogar Asthma sind typische psychische Erkrankungen).

Denk mal drüber nach...
*******ffi Frau
47 Beiträge
habe diabetes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.