Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Livingdead
380 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2577 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Obsession - The Beach - Hamburg (13.08.2016)

...baden...
...gehe ich dann komplett nackig😋😆😊
...wenn dann...
Da steht ja auch..."naked"😉
******G3R Mann
116 Beiträge
wenn dich raza von der Leine lässt... *ggg*
... raza von der Leine ...
😂👍
braucht
Noch jemand 2 Karten, haben noch 2 abzugeben.

Gruss ATF
DJane White Floor
Liebe Veranstalter, wo habt ihr denn diese Musik-Perle ausgegraben? Die Dee Jane vom white floor hat fast durchgängig spitzen Musik gespielt. Wir hatten beim Tanzen mega Spaß.

wie heißt die gute denn? und wo legt sie wohl als nächstes auf?
****_HH Mann
160 Beiträge
Die DJane ....
.... war tatsächlich eine echte Perle. Mir hat die Party auch gut gefallen, schade fand ich allerdings, dass es relativ leer war. Dafür, dass im Vorfeld angekündigt wurde, dass kaum noch Karten an der Abendkasse zu bekommen sind, waren wenig Gäste da. Der untere Dancefloor war praktisch durchgängig nahezu komplett leer bis auf zwei/drei Tänzer. Ein bisschen mehr Gedränge hätte the "Beach" auf jeden Fall gut getan ..... ach ja und natürlich etwas besseres Wetter – aber dafür können die Veranstalter ja nix.
Coole Musik
Schließe mich meinen Vorrednern an, die DJane, die Musik war spitze *top2*
War fast durchgängig auf der Tanzfläche *dance*
.... Meine Füsse brauchen heute Erholung *oh2*

War eine tolle Party!
Musik war suuuper. Allerdings Räume zum zurück ziehen und gemütlich spielen, fehlerhaft....
Falsche Erwartungshaltung
Ich war im Vorfeld durchaus sehr neugierig und gespannt, zumal ich vorher weder bei der Obsession noch im Edelfettwerk zu Gast war.

Wirklich angenehm und sehr schön anzuschauen, fand ich das Publikum. Jung, attraktiv, verspielt, sexy, aufgeschlossen. Ganz wundervoll.

Die große Enttäuschung war für mich das Indoor-Setting (den Outdoor Bereich habe ich nicht wirklich gesehen).
Das Setting/ Lichtgestaltung im Treppenhaus, die für mich vollkommen uninspirierenden, abgehängten Playareas oben, das Andreaskreuz unten in die Ecke geknallt u.a.

Die Musik oben konnte mich auch nicht motivieren, unten empfand ich die Atmosphäre als tot. Vielleicht kamen die vielen Gäste erst nach 23 Uhr, da hatten wir dann schon aufgegeben.

Natürlich empfindet Musik und Setting jeder komplett anders.
Ich persönlich bin definitiv mit der falschen Vorstellung zur Obsession gegangen- und das ist ganz allein mein Fehler.

Ich vermute mal, dass es durchaus auch im Limit ist, was man mit 30€ Eintrittsgeld gestalten kann.


Unterm Strich ergeht es mir wie allzu oft- mein Kopfkino und meine Erwartungshaltung, an der ich dringend arbeiten muss, führen zu einer Enttäuschung sobald die Realität vor der Tür steht.


Ich denke, man hätte vielleicht durchaus mehr draus machen können, gestern. Und ich meine es weiß Gott nicht böse oder als Affront gegenüber den Veranstaltern. Ich hatte einfach die falsche Erwartungshaltung.
Welche Räume....
meinst Du das Tücherparadies *rotfl*
******090 Frau
125 Beiträge
@Britta und Oliver
Die OBSESSION, egal in welcher Form, ist immer ein Garant,
all die tollen Partyfreunde zu treffen!!

WIR... ungefähr 20...hatten auf jeden Fall unseren Spaß
*spank* *twist* *walk* *stoesschen*

.für das Wetter kann keiner was!!!
Vielleicht liest er ja mit
an den "Begrapscher" meiner Freundin gerichtet: sei froh dass du dich sofort wieder verzogen hast sonst hätte ich dir ein zertrümmertes nasenbein verpasst und von der Security hättest du nen freiflug nach draußen bekommen.

manche Leute sind echt das allerletzte!!!

Lass dich nie wieder blicken sonst hole ich das mit dem nasenbein umgehend nach.
*****day Frau
22 Beiträge
schlechte Manieren
Wo es schon mal um schlechte Manieren geht....

Es hat mich entsetzt das einzelne Herren trotz höflicher Aufforderung ein Separee und damit die bitte um etwas "Privatsphäre"(wenn das auf einer Party überhaupt möglich ist 😉) nicht nachkommen und ein anderer während wir "beschäftigt" waren das Geld aus der Hosentasche des Mannes geklaut hat.

Schade, dass wir für unsere Show"zahlen" mussten.
*******oeur Frau
42 Beiträge
Oh...
es war leer? Oder gefühlt "leer"?

Schade, auf Grund der Ansage, dass es nur noch ein Minikontingent an der Abendkasse geben wird und wir gestern noch die VVK-Stellen abtelefoniert haben mit der Ansage, dass diese ausverkauft seien, haben wir uns unsere Chancen an der Abendkasse gleich null ausgerechnet und es dann gar nicht mehr probiert.

Schadeeeee...
.
**********lFoto Mann
317 Beiträge
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, bin ich froh das ich nicht nach HH gefahren bin.
Ne entspannte Party hört sich anders an. Nasenbeinbrüche, Androhung von Gewalt etc. Respekt!
So kenne ich Hamburg nicht!

Vielleicht solltet Ihr mal diese Party besuchen, Da geht es gesittet zu
***Dreamland*** Part.3 *LOUIS GARCIA live*
**********r2016 Mann
164 Beiträge
war nen buter abend *top* coole mucke, teilweise sehr schicke menschen..... Kompliment vor allem an die Ladys *wow*

sicher hätte der ein oder andere Sonnenschirm oben gut getan, aber was solls.
schade das scheinbar mal wieder... *roll* viele leute nicht in der lage sind, ihre Anmeldungen zu stornieren.... 450 geschweige denn 600 waren gefühlt nicht da.... schade drum..... paar mehr leuts hätte die Party gut verkraftet.....

und....so peinliche Posts, wie, ich brech dir die nase....oder diese Dreistigkeit auf andere Partys (auch wenn am arsch der heide) hinzuweisen.....also jungs.... das solltet ihr euch echt sparen!!!
****ez Frau
151 Beiträge
Fotograf
Hey zusammen *g*

Hat jemand von euch den Namen des Fotografen auf dem Schirm? Bzw. die Internetseite?
Fotograf
yep, das war "Gerhard Kern"
also http://www.gerhardkern-fotodesign.de

Vielen Dank nochmal für die wirklich tollen Fotos *ggg*
Meine erste "Szene-Veranstaltung."
Vielleicht zur Einordnung meines Feedbacks:

Ich war noch nie zu vor auf einer Szeneparty und bin natürlich mit einem bunten Mix aus allen möglichen Vorstellungen gekommen, von denen ich vorher wusste, dass sie so nicht zutreffen werden. Insofern kann man sagen, dass ich nicht wusste, was mich erwartet. Aber natürlich hat man eine Erwartung, wie auch immer die aussieht. Vielleicht hilft es aber auch die Sicht eines unbefangenen Neulings zu kennen, um Dinge vielleicht zu ändern oder zumindest in die Überlegungen mit einzubeziehen.

Ich fange mal mit dem an, was mir gut gefallen hat:

Ich habe eine nicht unerhebliche Anzahl an sehr attraktiven Frauen in spannenden Outfits gesehen. Auch wenn mir persönlich jeder Fetisch in Bezug auf Kleidung oder Material wie Leder/Latex fehlt, habe ich aus rein ästhetischen Gesichtspunkten spannende Eindrücke gewonnen. Meine weibliche Begleitung hat mir gesagt, dass sie auch die Männer teilweise sehr attraktiv fand. Und auch wenn ich im Nachgang lese, dass jemand Frauen begrabscht hat und ein anderer gerne Nasenbeine bricht (Beides absolute Nogos), sind mir eigentlich keine Unsympathen begegnet. Aber man bekommt ja auch nicht immer alles mit.
Bei der Musik habe ich gute und schlechte Momente wahrgenommen, das ist aber so subjektiv, dass für mich nur der positive Eindruck zählt.

Meine Kritik wäre folgende:

Ganz allgemein hatte ich den Eindruck, dass die Veranstaltung nicht aus einem Guss war. Man hatte das Gefühl, dass alles irgendwie mühsam zusammengeschustert war und man sich im Vorfeld nicht überlegt hat, was man genau will. Bei mir hat das Ganze eine Assoziation geweckt: Party im Studentenwohnheim, 2002. Ich weiß, dass diese Einordnung sehr hart ist und mir ist auch bewusst, dass viele Gäste trotzdem einen schönen Abend hatten. Ich weiß auch, wie komplex die Planung einer solchen Veranstaltung ist. Trotzdem hier meine Eindrücke, die vielleicht erklären, warum mein Eindruck so ist, wie er eben ist:

1. Wir fangen mal ganz am Anfang an. Das erste was ich sah, war ein Trichter aus Drängelgittern, vor dem zwei oder drei grimmige Securitys standen. Ich habe die Jungs einfach ignoriert, sie haben auch nicht auf mich den Eindruck gemacht, als hätten sie eine Selektionsfunktion oder sonst irgend einen relevanten Auftrag. Aber: Sie waren nun mal das erste was ich als Gast sah. Für jeden ist der erste Besuch einer Veranstaltung dieser Art mit sehr viel Gedanken, Bedenken, vielleicht sogar Ängsten (Keine Sorge, ich hatte keine) verbunden. Da ist es vielleicht keine schlechte Idee, wenn ich mir als Veranstalter die Frage stelle: Was ist das erste, was der Gast von meiner Veranstaltung sehen sollte? Ein dunkler Zelteingang? Oder vielleicht eine freundliche Hostess, DragQueen whatever, die die Gäste begrüßt und vielleicht auch unpassende Gäste abweist? Weiter ging es dann um ein hingestelles Garderobenzelt, da ich als Kind gerne auf Schützenfeste gegangen bin, habe ich mich hier das erste mal ein wenig heimisch gefühlt. *zwinker*

2. Ich spule mal etwas vor, zu der ersten Glastür. Da war links irgendein Tresen, dahinter Drängelgitter und ganz viel Rucksäcke. Was war das? Die Garderobe war doch im Zelt oder? Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht vor, ein Feedback zu schreiben und ich kann nur sagen: Egal was da war, ich habe es nicht wahrgenommen.

3. Ich bin dann mal nach rechts gegangen, wo eine Schlange beim Fotografen war. Eigentlich eine schöne Idee, allerdings haben die wartenden den schmalen Gang verstopft. Ich bin dann weiter an den Wartenden vorbeigegangen, erst mal nach rechts, auf die Tanzfläche. Da war aber niemand und hat getanzt, oder zumindest kaum jemand. Ich habe dann einen Blick nach draußen in den Beachbereich geworfen und kam auf dem Weg dahin an einem Andreaskreuz vorbei, das einfach mitten im Raum stand. Lässt sich da wirklich jemand auspeitschen? Oder war das nur "Deko"?

4. Also weiter nach oben. Erster richtiger Kritikpunkt: Warum ist im Treppenhaus das Putzlicht angewesen? Stellt doch einfach ein paar bunte Akku LEDs auf und macht das Licht aus.
Generell war die Lichtstimmung auf der ganzen Party aus meiner Sicht richtig schlecht. Da müsst ihr echt was machen.

5. Dann oben, ich nenne das mal den "Mainfloor". Rechts war so eine Art Tuchlandschaft mit Traversen, das ganze mit irgendwelchen Stoffen, teilweise Transparent, teilweise nicht abgehängt. Zur Einrichtung kann ich nicht viel sagen, aber es sah schon sehr hingestellt aus. Ich hatte immer das Vorurteil, dass es so eine Art Code gäbe mit "offener" und "geschlossener Tür", hier gab es jedenfalls keine Türen. Auf dem Boden hatte man an einigen Stellen Zewarollen verteilt... naja.
Die Tanzfläche an sich war auch nicht wirklich durchdacht, sonst hätte man nicht dem DJ eine Traverse in den Rücken stellen müssen, das sah total daneben aus. Dazu ein paar wackelige Stehtische...

Was würde ich auf jeden Fall ändern:

Egal was ihr macht, aber auf jeden Fall würde ich der Begrüßung und dem Ersteindruck mehr Liebe widmen. Das was der (vor allem neue) Gast zuerst sieht, müsst ihr Euch echt gut überlegen. Vor allem: Wenn der erste Eindruck positiv ist, dann ist jede Kritik am Rest in der Regel deutlich abgeschwächt, weil der Abend an sich anders wahrgenommen wird.
Mein Vorschlag: Netter Empfangsbereich, gut beleuchtet und ein oder zwei Personen, die den Auftrag "Begrüßen" haben.

Dann würde ich auf jeden Fall das nächste mal das Licht im Treppenhaus ausmachen und den Bereich vernünftig beleuchten. Alles andere ist dann vermutlich eines Frage des Budgets, ggf. würde ich auch noch mal nach einer alternativen Location Ausschau halten. Ach so und wenn man vorher sagt, dass es ausverkauft ist, dann aber doch relativ wenige Gäste da sind, dann wirkt das immer etwas unseriös. Aber ich traue eh nie Angaben wie "zu 2/3 ausverkauft, jetzt ganz ausverkauft etc.".

Ganz allgemein: Ich würde mir bei einer Party immer die Frage nach dem "Guss" stellen, ob das ganze von vorne bis hinten stimmig ist.

Ich hoffe ich bin mit meinen Eindrücken keinem zu Nahe getreten, mir ist bewusst, dass das sehr subjektiv ist und keinen Anspruch auf Richtigkeit hat. Richtig oder falsch gibt es bei Feedback ja eh selten...
********amer Mann
517 Beiträge
Just my 2 Cents
Ich finde, dass das eine schöne Veranstaltung war, gemessen daran was den Veranstaltern im Rahmen von 30€ Eintritt für Möglichkeiten geboten sind.

Es kann natürlich auch jeder 250€ auf den Tisch legen, dann mieten wir zusammen ein Schloss und im Treppenhaus ist tolles Licht mit rotem Teppich. Die Rücksäcke kommen in den Westflügel und wir tauen Helmut Newton aus dem Grab auf, der dann die Fotos macht.

Danke, Oli und Britta. :*
****ck Paar
359 Beiträge
Die Obsession-Beach war ja nun die erste ihrer Art und auch erst mal ein Versuchsballon.
Wer die Obsession-The Club kennt, weiss, was Britta und Olli für Herzblut und Arbeit da reinstecken.
Die Location muss man nehmen wie sie ist und wenn ich mal vergleiche, wie andere Veranstalter das Edelfettwerk nutzten und weil sie damit total zerrissen wurden und wieder nach Berlin abgedampft sind - dann ist die Obsession Beach doch fürs erste mal gelungen! *top2*

Auf JEDER Veranstaltung passieren Dinge die nicht jedem gefallen: die Musik ist eine andere als der Lieblingsgeschmack, da vögeln welche auf der Tanzfläche (igitt), jemand tritt jemand auf den Fuss, das Licht ist zu hell oder zu dunkel, .............

Ungefragt Begrabschen geht gar nicht, aber so verbale Antworten darauf kommen leider zu spät.

Und die drei wandelnden Kleiderschränke, die zu später Stunde erschienen sind, verzogen sich auch flugs in die Spielecken, wo sie ja auch mit ihren normalo-Strassenklamotten hingehörten *schock*
Ich habe die Security darauf angesprochen, es waren wohl "Kollegen" von der Nachbarveranstaltung. *gleichplatz* Geht gar nicht!

Deutlich besser empfand ich aber die Umsetzung der Klamottenwahl. Bei "The Beach" ja nicht ganz so streng, aber es haben sich sehr sehr viele dran gehalten und sich etwas einfallen lassen: Baywatch, Flamingos, Latexkombinationen.

Vielen Dank an Britta und Olli für diese schöne Party. *top*
Danke
an Britta und Olli. Ich finde es immer toll, dass ihr euch so viel Mühe gebt. Natürlich gibt es mal Partys, wo der ein oder andere was zu meckern hat, aber man muss auch nicht zuuuu pingelig sein und letztendlich sind es ja auch immer die Begegnungen und Freunde, die das Fest rund machen. Mir ist es wurscht, ob im Treppenhaus das Licht zu hell ist. Angrabschen geht natürlich nicht, aber ich denke sowas kann man auch direkt sagen und wenn es dann immer noch so sein sollte, muss Bescheid gesagt werden.
Ich freue mich schon auf den September, dann wieder in großer Formation 😉 Hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen 😊
Fotodesingn_Gera
Richtig soooo,gut das ich abgesgt habe!Wie kann man(Mann)nur so ein brutale ansage machen.Und dennoch in einem Club der gleichgesinnten.Da bekommt ja man Gänsehaut...Naja, Ich danke euch für die Aussage Lg *top2*
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Also ich fand sie Klasse
sogar besser als die "große" Obsession - weil kleiner, gemütlicher und einfach rundum gelungen. Tolle Outfits, super Musik, Kompliment an die DJane oben.

Ach das Wetter - Leute es war eine HAMBURGER Sommerparty *smile* *sonne* kann jeder.

Und ansonsten. Übergriffe gehen gar nicht aber - auch wenn man Zuhause Fruchtzwerge in Kühlschrank hat - Drohungen ebenso wenig. Und das Edelfettwerk ist nun einmal eine Event Location in der auch mal eine Fetisch Party stattfindet. Damit muss man halt leben.
*******sch Paar
10 Beiträge
Beim nächsten Mal harte Tür bitte!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.