Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2263 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1967 Mitglieder
zum Thema
Bei der Selbstbefriedigung beobachten lassen175
Ich wollte mal fragen ob es auch anderen so ergeht, dass es euch…
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch Frauen die Selbstbefriedigung?

*******0734 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Wie wichtig ist euch Frauen die Selbstbefriedigung?
Hallo!

Ich hab 2 Fragen, gerichtet an die Frauen:

Wie wichtig ist euch Frauen die Selbstbefriedigung?

Wie oft befriedigt ihr euch selbst?


Freue mich auf eure Meinungen.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Sehr wichtig.

Je nachdem wie ich Zeit habe und wie es mir geht mach ich es mir mindestens jeden Tag einmal.
****ra Mann
1.024 Beiträge
...
Mindestens so wichtig, wie dem Mann. Durchaus auch noch wichtiger, wenn sie durch Penetration allein nicht kommt, was meiner Erfahrung nach oft so ist. Dann beim Sex schön selbermachen.....
total unwichtig, weil es ist nur ein Abklatsch dessen wäre was mein Freund mir gibt. Es ist eine Handlung ohne Zärtlichkeit, ohne Gefühl, ohne die Intimität, das fallen lassen, die Lust die beide Partner verbindet.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Vielleicht für Frauen mit Freund. Aber ich bin Single. Und für viele Singles ist das unser a und o. Erst recht wenn man alleinerziehend ist und keine andere Wahl hat. *zwinker*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
******ady:
Und für viele Singles ist das unser a und o.

Nö. Dann wenn ich bock drauf habe. Kann in einer Woche 3 mal sein, in einer anderen 5 mal und dann vielleicht auch gar nicht weil mein Pensum zu groß war. Aber nicht täglich.... dafür gibts mir einfach zu wenig.... und ist eben eine reine Trockenübung ohne richtigen Spaßfaktor finde ich
******l89 Frau
1.972 Beiträge
Es gibt Tage, da könnte ich 24 Stunden lang nur an mir rumspielen und wäre immer noch geil. Selbstbefriedigung ist zwar nett, aber bringt mir nichts, wenn ich in der Nimmersattphase bin, da muss ein Mann her, der mich ein Mal richtig platt macht und dann ist es erstmal wieder okay. Daneben gibt es Tage und manchmal auch längere Zeiträume, da interessiert es mich 0, weil mein Kopf bei Allem anderen ist. Es lässt sich also schlecht festmachen. Sex genieße ich eher als Selbstbefriedigung, diese nutze ich sogesehen eher zum Anheizen.
********loa1 Frau
50 Beiträge
So oft....
Wie ich Zeit dafür finde, vielleicht 4 oder 5 mal pro Woche, weil ich nach wie vor übe. Habe leider noch keine verläßliche Methode gefunden, die mir einen Orgasmus beschert. Mal klappt es relativ schnell, mal überhaupt nicht....super befriedigend ist es auch nicht im Vergleich zu Partnersex.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Ist mehr ein Notbehelf.

Also gut, dass ich die Möglichkeit dazu habe, und wenn ich sehr wuschig bin, greife ich auch gern mal darauf zurück.

Aber im Gegensatz zum Sex mit einem Partner ist SB einerseits nicht nachhaltig befriedigend, weckt andererseits aber auch keine Lust auf mehr. D. h. in einer eher lustlosen Phase kann ich auch mal 1-2 Wochen komplett darauf verzichten, und mir fehlt nichts, das Kopfkino ist in der Zeit auch gar nicht stark genug für einen selbstgemachten Höhepunkt. Oder ich mache es einmal, und dann ist die Lust komplett weg – und in einer wuschigen Phase nutzt eine Runde SB bestenfalls für ein paar Stunden was.

Sex ist da ganz anders … ein passender Partner ist einfach in jeder Hinsicht anregend *g*
ein Ding zwischen mir und meinem Körper
Es bedeutet mir insofern viel, als das Bedürfnis danach nicht mit Sex befriedigt werden kann genauso wie das Bedürfnis nach Sex nicht mit Selbstbefriedigung. Ich muss das einfach hin und wieder mit mir allein für mich allein machen.

Die Häufigkeit variiert stark. Es gibt Phasen da kommt es 3 bis 4 mal die Woche vor, dann wieder Phasen da denke ich Monate lang nicht dran.

Es ist einfach etwas anderes als der Sex mit einem Mann. *g*
**********ncess Frau
129 Beiträge
Doch es ist mir wichtig meine Lust zu leben wenn sie da ist und mein Partner gerade nicht "verfügbar".

ch besorge es mir selbst mehrmals in der Woche.
SB und damit verbundener orgasmus für MICH nicht mehr als ein tablettenloses schlafmittel *zwinker*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
für mich nicht wichtig
da mein mann mir alles gibt was ich brauche *top*
"Sie" schreibt...
Für mich ist Selbstbefriedigung nicht wichtig, da ich alles habe und bekomme, was ich brauche. Sie spielt eigentlich nur dann eine Rolle, wenn ich meinen Mann zuschauen lassen will, um ihn anzuheizen und dann entsprechend unserer "Rollenverteilung" zappeln lasse, was aber auch nicht so oft vorkommt. *teufel*

LG "Sie" von NeueReize
***ry Frau
6 Beiträge
Mal anders
Wenn ich mit einem Mann Sex habe, kriege ich eigentlich nur vaginale Orgasmen, alleine eigentlich nur klitorale. Ich finde den Unterschied und die Abwechslung sher geil, am liebsten mag ich Sex leidenschaftlich und heiss, und SB gemütlich und stetig zielführend x)
*********h_be Frau
252 Beiträge
Für mich ist es sehr wichtig. Ich komme mit Männern kaum, und wenn dann oft nur einmal.

Satt bin ich eher nach 10-15 Orgasmen alleine.

Klar füttert Zweisamkeit auch. Aber eher das Bedürfnis nach Nähe als die reine Geilheit.
Also mir reicht der Sex den ich habe definitiv nicht aus. Daher lege ich im Normalfall täglich Hand an. Oft auch mehrmals *floet*
Für mich ist Selbstbefriedigung absolut kein Ersatz für richtig intensiven Sex. Aber es gibt mir einfach ein gutes Gefühl und hilft eine längere Durststrecke zu überstehen.
Zudem habe ich, wenn ich selbst Hand anlegen, die Möglichkeit, meine Lust so zu steuern und so oft an die Spitze zu treiben, bis ich wirklich befriedigt bin.
Beim Sex ist es einfach so, dass ich selten so richtig "gesättigt" bin, weil es nicht so läuft, wie ich es brauche.
****_d Mann
19 Beiträge
multible orgasmen dafür beneide ich frauen.

Meine Ex hat es sich nie gemacht war aber auch ehre ein sexmuffel
daher auch ex
*****_81 Frau
17 Beiträge
sehr wichtig aber...
es ist für mich eher Mittel zum Zweck... Ich befriedige mich regelmäßig (alle 1 bis 2 Tage) aber es gibt mir nicht annähernd einen so tollen Orgasmus wie mit einem Partner.
Mittel zum zqeck
Habe bereits seit 20 Monaten circa keinen sex mehr. Befriedige mich nur selbst 1-2 mal die Woche.
******wen Frau
15.497 Beiträge
***ly:
Wie wichtig ist euch Frauen die Selbstbefriedigung?

Wie oft befriedigt ihr euch selbst?

Für mich inzwischen völlig unwichtig, da ich dadurch keinerlei Befriedigung erlange. Inzwischen habe ich danach kein Verlangen mehr, daher spielt sie auch keine Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.