Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
sex als mittel gegen migräne?112
Ich hab kürzlich mit freunden gesprochen und da meinte jemand, dass…
zum Thema
Migräne und Cluster-Kopfschmerzen50
Ich war zu Beginn des Jahres im Krankenhaus und dort haben sie - nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenbett - Depression

*******rde Frau
3.234 Beiträge
wow...
alles gelesen... da bin ich platt.

ich finde es absolut unverschämt, wenn manch eine(r) meint, einen thread zur grandiosen selbstdarstellung auf kosten anderer nutzen zu müssen *gr3*

@**S
schön, dass wir jetzt wissen wie toll du bist!!! *top* *aua*

du schreibst von "kollegen"? das suggeriert, dass du vom fach bist... und dann lese ich sowas *vogel*
Wolltet ihr keine Kinder? Hat man euch gezwungen sie zu bekommen? Ist euch es zu streßig euch zu kümmern oder nachts aufzustehen?

Man sollte vorher überlegen ob man Kinder möchte oder nicht.

Und sich nicht so übel seinen Depressionen hingeben.
frechheit!!!

kann man nur hoffen, dass man dich nicht in die nähe von patientinnen mit depressionen lässt...



ich selbst hatte glück. 24-std-fulltime-babyblues. es ist ein sch***sgefühl, wenn man sich selbst nicht unter kontrolle kriegt. ich kenne aber auch 2 mädels, die es monatelang richtig derbe erwischt hat.
wochenbettdepressionen sucht sich keine frau aus und oft sind sie ohne professionelle hilfe nicht in den griff zu kriegen.

@*******ling
da der thread ja schon 3 monate alt ist, hoffe ich mal, dass es dir besser geht und du die zeit mit eurem baby geniessen kannst!
Warum gehst Du denn nicht zum Arzt damit? Eine Wochenbettdepression ist jetzt gar nicht so ungewöhnlich und auch zum Teil mit Sicherheit körperlich bedingt. Lass Dir helfen.
Erfahrung habe ich keine damit. Habe es aber im Krankenhaus erlebt bei einer mehrfachen Mutter, welche selbst sich da schnell richtig einschätzen konnte und sich hat helfen lassen.
Ich würde mich damit nicht so lange rumquälen.
denke, dass du hilfe brauchst.....
ich habe jetzt auch nicht alle antworten gelesen, sondern mich hauptsächlich auf das ausgangsposting konzentriert.....

ich denke mal, du solltest mal ganz offen mit deinem mann und arzt darüber reden... das kann auch schon helfen.... ich hatte zwar keine schweren depressionen, aber irgendwann, so ca. 6 wochen nach der geburt, hab ich totale heulanfälle bekommen.... ich fühlte mich auf einmal so leer!! eben war da noch ein bauch und man hat alles von innen gespürt und dann ist die kleine plötzlich da und man weiß nicht mehr, wo einem der kopf steht.... grade durch den schlafmangel.... ich kenn das, sie ist heute ein jahr alt... und schläft immer noch nicht durch.....
du brauchst vielleicht auch keine haushaltshilfe, es kann sein, dass euer arzt deinen mann krankschreiben kann in so einem fall..... noch ne fremde hilfe in so einer situation, wäre bestimmt das falsche, ansonsten frag doch mal in deiner familie, ob jemand helfen kann.....
meine eltern wohnen im ort, und meine mama hat die kleine auch ganz zu anfang (nach 2-4 wochen) schon im kinderwagen durch die gegend geschoben, ich finde da ist nichts dabei, das kind schläft eh fast die ganze zeit im wagen und ich konnte mir auch mal ein wenig ruhe gönnen...
und ganz ehrlich und mal auf deutsch gesagt: SCHEIß AUF DEN HAUSHALT!!!!

im moment ist deine gesundheit wichtiger, denn nur wenn es dir gut geht, kannst du dich richtig um euren kleinen kümmern....

ein, wie ich finde, gutes forum, ist http://www.urbia.de
da bin ich schon vor der schwangerschaft angemeldet gewesen.... es hat mir schon oft geholfen....

lg nina

p.s. ein beispiel, dass es richtig schlimm werden kann mit den depressionen gibt es hier bei uns im ort auch. ich bin mit ihrem sohn (30j.) zur schule gegangen, ihre tochter ist 28. sie nimmt immer noch medikamente wegen depressionen, die bereits nach der schwangerschaft angefangen haben. sie hat da nicht wieder rausgefunden...
Mir geht es wieder besser
Mein kleiner Mann ist jetzt sechs Monate alt. Ich habe die Depression gut überwunden. Ich habe Medikamente bekommen und mache eine Therapie. Jetzt genieße ich die Zeit mit meinem Sohn. Es ist ein unbeschreibliches Glücksgefühl zu beobachten wie er sich weiterentwickelt. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Aber die erste Zeit war hart aber sie geht auch vorbei. Die Kommentare von manchen hier sind echt der Hammer. Aber da höre ich gar nicht drauf. Von außen zeigen sie sich manchmal als Perfekt und innen sind sie es auch nicht. Und trauig wenn solche Frauen Kinder haben, denn was bringen sie ihren Kindern bei. Kein Verständnis für andere zu haben. Keine Gefühle rüber bringen zu können. Sich nicht in andere Menschen reinversetzen können. Wenn alles so einfach wäre, wie diese Mütter es sich vorstellen. Hätten wir nicht so viele Probleme in der Welt usw. Keiner sucht sich sowas aus. Von solchen Müttern muss man sich ebbend fernhalten. Ich drücke allen Müttern die Daumen die in der Depressiven Phase sind, das alles wieder wird. Und das die anderen Mütter ein bisschen toleranter werden und Mitgefühl entwickeln. Denn sonst werden deren Kinder genauso untolerant anderen gegenüber.

LG
*******rde Frau
3.234 Beiträge
@********ling

schön, dass du alles wieder "im griff" hast... freut mich! *top* *gg*

und süss ist er!!!
(auch wenn das foto sicher aufgrund der forenregeln gleich ge-x-t wird...)
******ose Frau
1.246 Beiträge
nun
schwangerschafts depr.sind ja bekanntlich normal bis sich alles eingerenkt hatt...aber ich würde an deiner stelle auch hilfe holen....

das mit dem einschlafen auf dem arm kenne ich denke mal viele babys sind so weil sie die körperliche nähe und wärme spüren wollen...finde das nun weniger anstrengend im gegenteil is doch schön...

versuche es zu genießen solange der kleine noch klein is...mein sohn wird im sep 4 und da haben die zunder im arsch...da ist dann wirklich nichts mehr mit ausruhen

aber frag doch im jugendamt nach wegen hilfe ist ja nichts schlimmes dabei:) vorallem jetzt nicht solange du noch im wochenbett bist
******ose Frau
1.246 Beiträge
ups das is schon ne zeit her also kein wochenbettmehr aber ich hoffe es hat sich alles normalisiert;)
Modeerscheinung?
Liebe Nys,
wenn Depressionen eine Modeerscheinung sind, war mein Oma (1904 geboren) aber ihrer Zeit weit voraus.

Sie bekam insegsamt neun Kinder, das Letzte mit 48 ... sie hatte gedacht schon in den Wechseljahren zu sein. Meine Mutter erzählt, daß sie damals das Baby das ganze erste halbe Jahr betreuen mußte, weil meine Oma so starke Depressionen hatte, daß sie nicht aus dem Bett kam. Und meine Oma und ihre Kinder haben den Krieg mitgemacht und sind aus Polen ins Sauerland geflohen, haben dort ein Haus gebaut ... sie war weiß Gott kein Luxusweibchen.

Du mußt ja nicht mitfühlen, wenn es Dir nicht liegt, aber Depressionen als Anstellerei abzutun hilft niemandem.

LG helen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.