Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Bisexuell und monogam?32
Vielleicht ist es das falsche Forum für, aber vielleicht ja auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt "bi" sein an ??

Wo fängt "bi" sein an ??
Hallo!!

Wir diskutieren schon eine ganze Weile darüber, ab wann sich ein Mensch berechtigt bisexuell fühlen, oder sogar nennen darf? Ist es schon der Gedanke an das eigene Geschlecht, oder gehört ebenso die Praxis dazu??

Wir bezeichnen uns als bi, weil wir beide "praktisch" am eigenen Geschlecht interessiert sind! Mittlerweile haben wir durch entsprechende Erfahrungen für uns herausgefunden dass es das ist was wir wollen...

*frage* *frage* Was meint Ihr *frage* *frage*
nur weil man sich...
theoretisch etwas vorstellen kann , ist es praktiscch doch eine ganz andere sache . theoretisch wäre ich mal bi gewesen , aber nachdem sich mal ein schnauzbart in mein gesicht verirrte .... nein danke ! nur wer bi mal ausprobiert hat kann beurteilen , ob er das sein mag oder nicht ...
... für uns fängt das natürlich im Kopf an... Schon der Reiz am eigenem Geschlecht ist doch ein deutliches Zeichen dafür... es tatsächlich auszuleben... das ist etwas anderes, aber je stärker der Reiz, desto niedriger wird die Hemmschwelle, es irgendwann zu versuchen....
*******ana Paar
80 Beiträge
Berechtigung ???
Wussten nicht das man berechtigt sein muss um eine Bi-ader ausleben zu können *zwinker*

Man ist einfach das was man ist und wie und ob man es ausleben mögte sollte man jeder selbst überlassen. Wenn man bi gedanken hat aber sich nicht traut oder die gelegenheit hatte die in die Praxis um zu setzen kann man doch nicht behaupten das er/sie nicht bi ist.

Für uns ist jemandem als bi zu bezeignen der sich selbst so fühlt. Ob er es auslebt ist seine Sache. Offt erleben wir aber das Frauen, als bi bezeignet werden es im Grunde gar nicht sind aber der Wünschgedanke vom Partner ist.
Die Erotik beginnt im Kopf...
Bisexuell oder bi-neugierig zu sein... wo ist der Unterschied?
Wir können uns vorstellen, dass viele Männer ebenso neugierig sind, das eigene Geschlecht einmal "anders" kennen zu lernen. Nur trauen sich die wenigsten, das auch zuzugeben bzw. auszuleben.

Die meisten Foren werden doch von den männlichen Teilen der Paare "beschrieben". Und... Frauen, die mit Frauen spielen, gehört doch zum "guten Ton". Nur leider wissen viele Frauen nicht, was ihre Männer da so in die Profile schreiben.

Auch wir meinen: Eine konkrete Fantasie mit dem eigenen Geschlecht, die ein Kribbeln im Bauch (oder sonst wo :-)) auslöst, ist sicherlich schon eine "bi-Neugierde".

Manchmal hat man/frau nur nicht die Möglichkeit, diese Neugierde auszuleben. Schade eigentlich, oder?

Viele Grüße
JJ_HH
****pi Paar
985 Beiträge
für mich gibt es 3 unterschiede:

• bi-neugierig: starkes interesse am eigenen geschlecht ohne praktische erfahrung

• bi-neigung: starkes interesse am eigenen geschlecht mit praktischer erfahrung

• bi-sexuell: sexuelle kontakte zum eigenen geschlecht sind genauso wie zum anderen geschlecht unverzichtbar. das schliesst soziale bindungen mit ein.

oder lieg ich da falsch ?!
- bi-neugierig: starkes interesse am eigenen geschlecht ohne praktische erfahrung
• bi-neigung: starkes interesse am eigenen geschlecht mit praktischer erfahrung
• bi-sexuell: sexuelle kontakte zum eigenen geschlecht sind genauso wie zum anderen geschlecht unverzichtbar. das schliesst soziale bindungen mit ein.

da stimmen wir voll und ganz zu *achtung*
@ YaTapi - Prägnante Definition
Hallo YaTapi,

diese Definitionen und Angrenzungen sind schlüssig und klar. Besser kann man es nicht formulieren.
Jeder der diese Neigung verspürt,sollte es einfach ausprobieren,um zu sehen,ob es das Richtige ist oder nicht. Für mich ist es seid dem 1. Mal -ausprobieren-einfach eine superschöne Erfahrung und immer wieder ein Genuß...
Ich denke, es fängt immer alles da an, wenn man es auch tut....

Sich nur seinen Fantasien hingeben, ist nur nur ein Wunschtraum...
Ein weiterer Schritt ist es aber, seine Wunschträume und Fantasien zu leben, denn erst somit werden sie wahr... *zwinker*
Ein wenig Brisanz.
Ich (m) denke dieses Thema beinhaltet auch eine gewisse Brisanz. Münzt das doch mal um auf: Ab wann ist man schwul/lesbisch? Ein Interesse, oder eine Neugier auf das eigene Geschlecht ist ja nicht immer nur ein Hinweis auf Bi-Neigungen. Was ist, wenn das mehr wird?

Ich denke ein paar Bi-Gedanken hat jede (r) mal hier und da. Liegt einfach in der Natur des Menschen, neugierig zu sein, oder? Nach meiner Meinung fängt die Bi-Sexualität mit der Planung an, dies auch in die Tat umzusetzen.

Ist aber meine Meinung, und höre mir gerne Eure dazu an.
Es wäre eine Verschwendung nicht einmal im Leben dir Erfahrung gemacht zu haben vom gleichen Geschlecht verführt worden zu sein.
Es gibt zwar schlechte Erlebnisse, aber niemals schlechte Erfahrungen....den aus Erfahrungen lernt man.
Und der Sex und die Lust zwischen zwei gleichen Geschlechtern ist meiner Meinung nach eine Erfahrung wert
*ggg*
Vollkommen verwirrt....
Sagt mal, warum definiert Ihr das eigentlich nur über Sex???

Für mich steht zwischen Gedanken, Phantasie, Praxis doch nur die eigene Angst, Moral, Scheu, letztendlich ist das Eine nur 'fleischgewordene Realität' des Anderen.

Sollte man die Grenze zwischen Homo und Hetero (wenn überhaupt) nicht da ziehen wo das eine nur ne reine Sex Geschichte und das andere aber in voller Gänze also auch emotional und sozial stattfindet??

Schon, klar, hier im Forum geht's nun mal primär um den körperlichen Kontakt, aber wer mal nen Schwanz lutscht, der will und kann sich noch lange nicht in einen Mann verlieben und nur die Gänze macht in meinen Augen 'wirkliche' Bisexualität aus. (Um den sehr strapazierten Begriff zu benutzen)

My 2ct.
@HotLips7876
Wie wann man sich Bi nennen darf? Gibt es da ein Gesetzt, das es regelt, wird man bestraft, wenn man sie bi nennt und es nicht ist??
Wir diskutieren schon eine ganze Weile darüber, ab wann sich ein Mensch berechtigt bisexuell fühlen, oder sogar nennen darf?

Du bist bi, wenn du mit beiden Geschlechtern Sex hast. Bi ist auf jeden Fall nicht, wenn sich eine Frau zum Gefallen ihres Mannes von einer anderen Frau die Muschi lecken lässt, aber selber es nie tun würde.
fuer mich ist es eher eine einstellungsfrage und keine frage der sexuellen auslebung

man kann gleichgeschlechtlichen sex haben und muss deshalb trotzdem nicht bisexuell sein
WIRwollnSPIELEN
Das ist schon ganz richtig, aber wenn wir ein paar treffen und die Frau meint das sie bisexuell ist, dann erwarten wir ganz einfach auch Handlungen in die Richtung.
@pfefferminz
yepp, voellig richtig. aber so habe ICH die frage bzw den anfang des threads nicht verstanden.

wenn man VOR einem date von "bi-aktivitaeten" schreibt oder spricht, sollte man logischerweise genau diesen punkt klaeren - wie man eigentlich alle vorstellungen im voraus klaeren sollte - dann gibt es zumindest danach keine missverstaendnisse (aber das ist ein anderes thema)
****_nw Frau
53 Beiträge
bi?
ich finde das es zu vielen handlungen kommen kann wenn sich menschen, egal welchen geschlechts, symphatisch sind. denke ohne emotionen könnte ich nicht mit jemanden schlafen, aber wenn ich jemanden mag dann kann es auch zu sexuellen handlungen kommen egal welches geschlecht der andere hat. nur eben auf die chemie kommt es mir an

gruß ilka
@WIRwollnSPIELEN
Da habt ihr nun auch wieder recht. Also einen neuen Thread eröffnen.
*******lla Paar
6 Beiträge
Schon eine Auslebungssache...
..Ist es meiner Meinung nach.
weil ich es ausgelebt habe, kann ich sagen dass ich bi bin.
Davor konnte ich nur sagen, dass ich mich angezogen fühlte...
Da lag für mich den Unterschied.
Aber wie auch immer, ist nur meine Meinung...
Freue mich übrigens, dass bi und männlich zu sein langsam salonfähig wird, war nämlich lange nicht der Fall...
LG,
Also ich hatte nie ein Problem damit Männer optisch einzustufen.
Ich hatte nie ein Problem damit zu sagen das ich mir Sex mit Männern passiv nicht vorstellen kann.
Ich habe auch mal gerne den Satz geprägt "Und Aktiv?? steht auf meiner Stirn "Danke - Toilettenpapier"?"
Ich habe es dann aber einfach mal ausprobiert weil der Herr a) sehr meinem "Typ" entsprach und meine Homophobie doch eher durch Abwesenheit glänzt =)

Ich fands sogar ganz nett.

Und kann shcon nachvollziehen warum es Frauen gibt die "blasen" lieben.

Bin ich jetzt Bisexuell?
Ich finde nicht.

Ich habe Praxiserfahrung.. Ich "träume" bisweilen davon wenn ich nen netten Mann sehe, aber ich könnte keine Emotionale Bindung zu einem Mann herstellen und ziehe den meisten sexuellen Spass in den "Tagträumen" daraus das ich weiss das meine Freundin es geil fänd.

Und wer den Gesichtsausdruck gesehen hat wenn sie ... Achja =)

Ich denke wenn man mit beiden Geschlechtern sexuellen Kontakt hat und es - Gott bewahre - auch noch schön findet ist man erstmal ein Lustmensch im besten Sinne und flexibel.

Wenn mir jemand sagt das er Bisexuell ist impliziert das für mich, das der/diejeniege auch eine Beziehung mit dem gleichen GEschlecht haben kann.

Von einer Unterscheidung Bi-Affin oder wat sich da auf Seite 1 ausgedacht wurde halte ich garnix.

Ich bin hier nicht aufm Amt=)
Körper oder Kopf oder gar Herz
@*****man

Zustimmender Applaus aus dem Off! *zwinker*
die frage
find ich ziemlich gut, da ich sie mir auch schon häufiger mal gestellt hab... also meine erfahrungen gehen da über küssen noch nicht hinaus, ich kann mir aber durchaus mehr vorstellen wenns die situation ergibt... das reicht um von denen die davon wissen als bi bezeichnet zu werden. in meinen augen gehört aber doch noch etwas mehr dazu als das bloße "es nicht ausschließen"
@YaTapi
perfekt

ich habe meine neigung ich habe meine erfahrung und ich möchte beide geschlechter beim sex haben, das schließt auch die nachredner mit bi und homo aus
und am liebsten beide geschlechter auf ein mal *zwinker*
schwierige Abgrenzung...
ob Bi-Interesse, Neigung oder -Sexualität spielt doch dann in der Tat hier eine Rolle wenn jmd mit folgender Erwartungshaltung an ein Treffen geht:

Zit :Das ist schon ganz richtig, aber wenn wir ein paar treffen und die Frau meint das sie bisexuell ist, dann erwarten wir ganz einfach auch Handlungen in die Richtung.
_________________
WirWollnSpielen//Pfefferminz

Das halte ich aber für problematisch denn es kann doch tausend Gründe - von Berührungsangst über fehlender Anziehungskraft bis hin zu Unlust und whatever geben wenn in einer intimen Situation bestimmte Handlungen schlicht nicht stattfinden!
Man läßt sich doch hier nicht buchen und nur weil zB in meinem Profil die Rede davon ist dass ich auch Frauen erotisch finden kann, mir VORSTELLEN kann mit einem Paar aktiv zu sein, Rollenspiele nett finde u dergl mehr kann man doch nicht davon ausgehen dass ich das "volle Programm" abspiele ;-).......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.