Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Nicht Bi, aber Spaß mit dem selben Geschlecht?130
Wünsche euch ein schönen Tag. an euch und wie ihr das so sieht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt "bi" sein an ??

...
hmm, Grundsätzlich ist das mit der "Erwartungshaltung" immer so eine Sache...
Es ist nunmal individuell (von Person zu Person) unterschiedlich, welche Erwartungen man an einem gewissen Abend hat.

Es gibt Leute, die planen so einen Abend ähnlich dem eines Drehbuches und haben somit eine Erwartungshaltung... Gibt aber auch Leute die Planen den Abend ueberhaupt nicht haben lediglich die Erwartungshaltung das der Abend ein schöner Abend wird (egal was, wie, wo - passiert -)
(Wir zählen wohl zum letzteren "Genre")
Wobei dann -verständlicherweise?- sich für andere die Frage aufwirft, was denn ein "schöner Abend" ist ? Ein schöner / interessanter Abend für uns ist es, einfach was anderes zu sehen / zu erleben wobei das "wie,wo,was" keine Rolle spielt...
Wir haben sicherlich nichtprimär das Ziel von jemandem anderen das Profil von A-Z Drehbuchmäßig abzuarbeiten.
Für uns ist es ein Anhaltspunkt, ob man ähnliche Vorlieben / Neigungen hat, die man bei Bedarf/Lust/Stimmung gemeinsam ausleben kann.

Aber um nicht Offtopic zu werden...
Wir sind beide "bi", leben es gemeinsam und getrennt aus.
Wir suchen sowohl Paare die Bi sind, als auch einzelne Personen die Bi sind.
Dies ist aber lediglich eine "Option" für uns, die wir für uns offenhalten...sprich wenn wir einen einzelnen "Bi-Mann" suchen sollte er es auch sein (mit Erfahrung!) denn wenn es dazu kommen sollte, sollte es Ihm und uns spaß machen, d.h. aber noch lange nicht das die Kerle an dem Abend nur untereinander was machen, bzw. überhaupt zusammen was machen. Es ist wie erwähnt lediglich eine Option...

Bi-Definition für uns:
Bi => ist dem gleichen Geschlecht nicht abgeneigt, mag es vom gleichen Geschlecht berührt / verwöhnt zu werden. Das gleiche Geschlecht zu berühren / zu verwöhnen.
nicht Bi => mag es nunmal nicht, vom gleichen Geschlecht berührt / verwöhnt zu werden. Gleiches Geschlecht zu berühren / zu verwöhnen.

...Ausserdem werden wir das Gefühl nicht los, dass es vorallem in "Swingerkreisen" zu "Mode-Erscheinungen" kommt... vor Jahren war es "voll in" das die Frau von einem Paar "bi" ist... mitlerweile ändert sich das auf "bipaare" zusätzlich kommt jetzt die Welle mit SM (einfach mal als Oberbegriff hinein werfen...)

Wir werfen einfach mal die Frage in den Raum wie das "Bi-Interesse" bei Dir / Euch geweckt wurde ?

Bei uns:
Stefan hat vor 8 Jahren angefangen sich mit Männer aus dem Gaychat zu treffen (alleine)

Birgit hat das erstemal vor 5 Jahren den Kontakt zwischen zwei Frauen kennen & lieben gelernt.

Da wir schon recht lange zusammen sind (9 Jahre) haben wir die eine oder andere Entwicklung des Partners miterlebt und ihn dabei (wie es sich in einer Partnerschaft gehört) unterstützt.

Grüsse
B+S
Bauchkribbeln
Beim Anblick der nackten Männer am FKK kam immer so'n Kribbeln im Bauch auf, ich musste immer wieder zum Bereich schauen, der überwiegend von Männern belegt war. Und irgend wann MUSST ich auch mal dorthin...
Im Kopf!
So, ich mach jetzt mal den Klugsch...

Bisexualität (denauer "Ambisexualität") ist die Neigung, sich zu Menschen (beziehungsweise Artgenossen) unabhängig ihres Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. Dabei ist es NICHT Voraussetzung, seine Neigung auszuleben.

Ansonsten müssten wir alle, die (noch) keine sexuellen Erfahrungen haben, als "asexuell" bezeichnen - ein etwas abwegiger Gedanke.

Per Definition reicht also schon der Gedanke an Sex mit beiden Geschlechtern, um sich Bisexuell zu nennen.

Um den Grad der Erfahrung auf diesem Gebiet auszudrücken (und darum ging es wohl eigentlich), bietet die deutsche Sprache hinreichend Möglichkeiten, von denen einige gute hier auch schon genannt wurden.
Das diese Selbsteinschätzungen dann allerdings sehr subjektiv sind, sollte allen beteiligten klar sein. Wer sich selbst als "Erfahren" einschätzt, kann für andere durchaus noch "Anfänger" sein.

Und aus der Aussage "bin bi" eine Erwartungshaltung abzuleiten ist völlig absurd. Nur weil ich bi bin, hüpfe ich doch nicht mit jedem Kerl in die Kiste (auch nicht mit jeder Frau, nebenbei bemerkt)! Das hängt von vielen Faktoren ab, wobei Sympathie eine ziemlich wichtige Rolle spielt (aber auch Stimmung, Aussehen, ...).
Wie war das doch gleich : "Alles kann, nichts muss"

Jetzt aber genug gelabert.

Hier noch was interesantes zum Thema:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/255460.html

(Ich finds lustig, aber ich bin mir sicher, das nicht alle Männer das auch so sehen)

LG
Boomer

---
bi - Erfahren, aber weiterhin lernwillig *zwinker*
...
für uns fängt das Bisexuelle schon in dem Wunsch danach an und in der Praxis in der Unbefangenheit, es auszuleben.
mhm
ich denke mal bi sein ist nicht nur mal eben ein wenig rumknutschen mit der besten Freundin oder ähnlches, für mich gehört da mehr als auch nur der sex dazu. ich denke man ist bi wenn man keinen unterschied zwischen mann und frau macht, so zum beispiel sich auch ernsthat vorstellen kann gefühle für das eigene geschlecht zu haben. ich selbst merkte das ich bi bin da ich schon bevor ich mich das erst mal in einen jungen verliebte sehr lange zeit in ein mädchen verliebt war. wenn auch leider nur heimlich, aber schon damals wusste ich das ich auch auf frauen stehe.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Bisexuell bezeichnet man einen Mensch der sich sexuell zu Frauen und zu Männern hingezogen fühlt bzw. beide Geschlechter erotisch findet. Das hat mit tatsächlichen sexuellem Ausleben nichts zu tun.
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wer sieht das auch so ...?
Meine Definition:

Ich möchte zwischen "BI-SEXUELL" und "BI-SOZIAL" unterscheiden.
(Was Männer betrifft)

BI-Sexualität fängt nicht an ... BI-Sexualität ist da ... von Anfang an!
Es ist nur eine Frage, wie stark die Neigung dazu ist -
im Gegensatz zum reinen HETERO-Leben ... (Prozent-Verhältnis)
und auch ... ob das BI-Interesse sich nur auf die Phantasie begrenzt
oder real ausgelebt wird.

Mit "BI-SOZIAL" meine ich ...
Da kann sich ein Mann auch in einen Mann richtig VERLIEBEN.
Dann ist die Zuneigung vor allem eine GEFÜHLSSACHE
und der Sex ist eben auch mit dabei.

Bei der "BI-SEXUALITÄT" ...
geht es um die Geilheit, die sich praktisch nur auf den Intimbereich
bzw. die GESCHLECHTSORGANE bezieht.
Egal ob nur in der Phantasie oder auch in der Realität.

Wenn ein Mann Träume hat oder beim Solo-Sex Phantasien entwickelt,
die sich allein auf Geschlechtsteile beziehen ...
dann äußert sich darin "BI-Sexualität" ...
Wenn ein Mann Träume hat und beim Solo-Sex Phantasien entwickelt,
die vor allem mit küssen, schmusen und kuscheln zu tun haben ...
dann äußert sich eine "BI-Soziale" Prägung.

Wie das bei FRAUEN ist - weiß ich nicht ... wahrscheinlich ist es da
"verwaschener" - nicht so klar von einander zu trennen.

Ich habe in der Jugendzeit ausgiebig beides ausprobiert.
Da gab es vor allem gemeinsames und gegenseitiges Abwichsen
(zu zweit und in der Gruppe)

Meine sexuelle Entwicklung (über 35 Jahre gesehen) hat mich
gelehrt ...
dass ich es nicht fertig bringe, einen Mann zu küssen
(auf den Mund bzw. mit der Zunge) genussvoll zu schmusen
und zu kuscheln ... auch dann nicht, wenn mir ein Mann echt
sympathisch ist.
Wenn aber die Chemie und die Atmosphäre stimmt ...
ist bei mir (auf die Geschlechtsorgane bezogen) eigentlich
ALLES drin.
Streicheln, massieren, OV aktiv und passiv ... AV aktiv und passiv ...
allerdings nur mit Gummi.

Schöner ist das Ganze, wenn eine Frau mit im Spiel ist ...
(Wir reden hier ja von BI und nicht von HOMO)
@Clansman
Sehr gut, trifft auch meine Empfindung...
Der Gedanke
an BI - Sex haben evtl. schon viele gehabt.................
Sich als Bi zu bezeichnen sollte aber vorraussetzen man hat es schon erlebt, alles andere ist Kopfkino..........
Meine Meinung. Muss ja nicht unbedingt stimmer aber so sehe ich das.
klare Antwort
Ganz klar: Bi sein ist bedeutet, wenn man sich eine feste Beziehung mit beiden Geschlechtern zu gleichen Teile vorstellen kann.
Hier im Joy oder anderen Foren wird die Bezeichnung BI meist nur benutzt, das andere sehen das man auch mit dem gleichen Geschlecht "spielen" will *zwinker* nur weil Frau mit Frau Sex hat, bzw Mann mit Mann sind diese noch lange nicht BI! Ist einfach nur eine Sexvariante!

Hexe
*********6u29 Paar
4 Beiträge
gleicher Meinung
Hallo,
ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf...

Das wort "Bi" wird oft bzw. meistens dazu verwendet um klarzumachen, dass man bereit ist mit dem gleichen Geschlecht Sex zu haben.
Bei mir ist es ja auch so fg Bislang hatte ich zwar leider erst einmal das Vergnügen mit einer Frau, und obwohl wir schon wieder suchen... fg

"Bi" drückt aber wohl eher die Bereitschaft aus, mit dem einem gleichgeschlechtlichen Partner eine feste Beziehung zu führen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.